Wo der Efeu brennt - Ivyfire

  • :sakura:Hallihallohallöchen! :sakura: Ich habe hier und im alten Forum einige Tagebücher gelesen, habe hin und her überlegt und mich dann doch dazu entschlossen, auch mal ein "Tagebuch" zu schreiben! Vielleicht gefällt es euch ja und ihr schafft es, mich zu motivieren, es auch fortzuführen ;)

    Stadtname: Ivyfire Bürgermeister: Lena weitere Bewohner: Dana Stadtfrucht: :birne::birne2::birne3::birne4:Startbewohner: :isolde: :koko: :kong: :nathan: :lupo:aktuelle Bewohner: :lupo: :lupa: :sabine: :grimm: :fatima: :selina: :toni: :jimmy: :paulina: :feline: Wunschbewohner: keine mehr :clap:DAS ist Ivyfire!

    Ivyfire war eine schwere Geburt. Es ist nicht meine erste Stadt. Meine erste Stadt hieß Kohana. Dort habe ich mich lange wohlgefühlt. Allerdings hat mir der Name nicht mehr gefallen und ich fing an nachzudenken. Und von da an war sowieso alles vorbei. Ich wollte eine neue Stadt, mit meiner Alten war ich nicht mehr zufrieden. Der Name war schnell gefunden: meine neue Heimat sollte Ivyfire heißen. Das Schwerste war die Karte. Nichts konnte mich zufrieden stellen und ich wollte unbedingt einen roten Bahnhof haben. Ich habe tagelang nach DER Karte gesucht und als ich dann diese Karte hatte und am Bahnhof Lupo und Koko stehen sah wusste ich, hier ist mein neues Zuhause! In diesem Tagebuch möchte ich euch Ivyfire, seine Bewohner und das Leben dort näher bringen und vorstellen. Ich hoffe, ihr habt Interesse ::3: Und damit ihr einen Anreiz habt, hier noch ein Bild von meinem Zuhause

    Hoffentlich bis bald in Wo der Efeu brennt - Ivyfire

  • Hallo Malyshka,
    mein Interesse hast du geweckt. Schon dein Titel verspricht spannende Einträge. *:)*
    Ich warte geduldig auf deine Erlebnisse.

  • :home: Mein Zuhause :home: Da meine Stadt schon eine Weile existiert, ist mein Haus auch schon entsprechend ausgebaut

    Das Äußere habe ich euch ja in meinem ersten Post schon gezeigt.

    So sieht es vor meinem Haus aus. Links neben meinem Haus ist, wie man unschwer erkennen kann, ein kleiner Teich. Hier angel ich sehr gerne und entspanne ♥ Die Züge fahren so selten, dass sie mich nicht stören. Rechts neben meinem Haus geht es an den Strand hinunter! In meinem kleinen Pinienwald fühle ich mich sehr wohl ^w^

    Kommen wir nun zum Inneren!

    Ja, das bin ich! Auf meinem Oberteil ist R2D2. Das Design für mein Oberteil ist von meinem Schatz @Mrs.HarperWong Aber back to work! Mein Hauptraum. Wie man sehen kann, ist der Raum bunt zusammengewürfelt und mit lauter Sachen bestückt, die mir beim Wohlfühlen helfen. Ich liebe diesen Raum total (okay, ich liebe alle meine Räume ;P)

    Das ist meine Küche. Die Stühle sind schon seit ewiger Zeit ungefärbt...ich verpeil es einfach immer wieder, sie zu färben. Aber eigentlich finde ich, dass es doch recht hübsch aussieht. Auch hier findet sich einiges an Grün wieder. Ich liebe Pflanzen *-*

    Diesen Raum mag ich auch ganz besonders. Sterne waren schon immer etwas besonderes für mich und somit habe ich mir meine eigene kleine Sternenwarte gebaut! Mein größter Dank gilt hier @Mrs.HarperWong für die Tapete, die ich mir soooo lange gewünscht habe und dem lieben :björn: Björn, der meine Möbel umgestaltet hat. Das Badezimmer ist im Moment in Arbeit, dafür sammel ich gerade fleißig Möbel und für den Keller habe ich auch schon eine grobe Vorstellung, was daraus werden soll. Kleiner Tipp: GRÜN! :lachen: Ein Hinterzimmer wird es bei mir nicht geben =) Ich hoffe, der kleine Rundgang durch mein Haus hat euch gefallen! Bis zum nächsten Mal in Ivyfire ::3:

  • Wie schön, dein Haus gefällt mir richtig gut! Die Sternentapete ist wirklich super, die habe ich bisher nicht gesehen, glaube ich. Den Boden im Hauptraum finde ich auch klasse, wie heißt der?
    Deine Bewohner sind der Hammer, das kann man gar nicht anders sagen und deine Stadtkarte ist total schön :clap:
    Warum wolltest du denn unbedingt einen roten Bahnhof haben? Der Weg draußen passt auch richtig gut zu deinem Haus. Sehr schön abgestimmt! *:D*