Fly with me to Never Land [29]

  • Was haltet ihr davon?

    du suchst mir gerade zu sehr den Seher.
    Nichts.
    Es geht einfacher:


    Also ich finde, es ist immer schwierig, wenn wir in der Nacht so viel schreiben. Auf der einen Seite möchte man natürlich noch seine Informationen und Ideen einbringen, vor allem, wenn man befürchten muss, zu sterben. Andererseits finde ich, dass man durch die Nachtdiskussionen den WW noch gute Hinweise liefert.

    Nach 18:30, wo die WW ihr Opfer abgegeben haben müssen, dann sollte man dann schon seine Verdächtigungen abgeben.
    Jetzt ist fast Nacht und die wölfe müssten abgegeben haben:
    Nacht 1: Circia scan + Heilung = -safer Dorfi oder aufheben
    Lynch 1: Repulsive Wolf-Lynchung - darauf wollte ich bei 3/5 hinaus weil Beitrag 3 und 5 von Repulsive weißt eindeutig darauf hin, dass er nichtmal die Namen der Dorfis hinbekommt (kennt wahrscheinlich nur seinen Wolfsnamen und die seiner Mitwölfe. (Außerdem der recht sinnlose Anhang, dass es wohl 3 Wölfe sein müssten - ja klar, das steht ja auch so im Startpost) nur um was gesagt zu haben....
    Nacht 2: Daichi scan + Heilung eines DB +safe Dorfi oder/und Vergiftung Circia - Wolf
    Lynch 2: Wolf - Lynchung Daichi (Begründung Beitrag 15+17+18 ist sehr von leveln auszugehen)
    Fertig - oder fast fertig


    :cheers:

  • Hm, ich setz mich mal an einen Beitrag...
    (Wieder mal am Handy, weil mein PC grad ständig freezet und deshalb der Post schon zwei mal abgehauen is)


    Bastis Vorschlag zum Informationen teilen gefällt mir, kann man so machen.
    (Es is doch noch Tag, Basti)
    Ich kann deine Begründung gegen Repu verstehen, aber bei Repu kann ich mir das sogar auch bei seinem Dorf Spiel vorstellen, dass er was doofes sagt. Aber ja, im geoßen und ganzen stimme ich dir bei Repu zu, ist mir auch schon aufgefallen (nur weil ich derzeit noch nicht viel geschrieben habe, heißt es nicht, dass ich nicht aufpasse XD).


    Zu Circia...Ich finde es gut, wie sie Taktiken zum Schützen des Sehers überlegt, wirkt aber schon leicht so, als ob sie versucht so den Seher hervorzulocken. Kann mich aber zu Anfang des Spiels auch täuschen, da sie ja letzte Runde ähnlich gespielt hat.


    Na geil...muss essen.

  • Tag 1


    Als Peter, Wendy und alle Anderen in Never Land ankamen und auf die Lost Boys trafen, meinte Peter, es wäre dort erst sicher, wenn sie alle Piraten ausgeschaltet hätten.
    "Was meinst du damit, Peter?", fragte Wendy. "Heißt das, wir müssen Menschen töten? Echte Menschen?"
    "Wendy, wenn wir überleben wollen, müssen wir das tun. Ich finde wir...", Peter stockte. Er sah nach oben. Und da war es.
    Das Piratenschiff von Captain Hook.
    "Harr, ihr Landratten! Euer letztes Stündchen hat geschlagen!", riefen alle Piraten wie in einem Chor.


    Wenig später.
    "Wir sollten einen Anführer wählen! Er soll uns im Kampf leiten."
    "Eine äußerst gute Idee. Wen schlägst du vor?"
    "Er wäre eine gute Wahl. Er ist schlau und gerissen. Und natürlich kann er gut kämpfen!"
    "Nein, auf gar keinen Fall. Ich finde ihn viel besser"
    Nacheinander zeigte man auf die Kandidaten für den Wahlkampf. Vorschläge wurden gemacht, Diskussionen wurden geführt, Anschuldigungen erfunden. Doch irgendwann konnten sich alle einigen.
    "Ja, ich denke, Arnou ist der beste Anführer hier. Und außerdem bleibt uns nichts anderes übrig als uns nun gegenseitig vollkommen blind zu vertrauen.... Es gibt ja zum Glück keine verkleideten Piraten oder so was."
    "Na, dann würde ich sagen: Auf in die Schlacht!"


    Und so begann der Kampf.
    Der Kampf um Leben und Tod.



    Wahlen:


    Repulsive - Daichi
    Annabellia - Daichi
    Yuki-Chan - Daichi
    Aki - Arnou
    Gismo - Arnou
    Daichi - Arnou
    basti6758 - Arnou
    Arnou - Arnou
    Circia - Arnou


    Arnou 6 Stimmen
    Daichi 3 Stimmen


    Damit geht der Bürgermeistertitel an Arnou. Herzlichen Glückwunsch!


    _________________________
    Die Nacht geht bis morgen 21:00 Uhr.
    Aktionen von den Wölfen, der Hexe und dem Seher bitte an mich.
    Der Zeitplan diesbezüglich ist im Startpost. Bitte haltet euch daran.
    Eine gute Nacht euch allen. ^^

  • Ich hoffe mal, du gehörst zur Guten Seite der Macht, Arnou, sonst müssrn wir dich stürzen. :lachen:


    Ich denke mal, dass wir schnell herausfinden werden, welche Rolle Arnou hat, so als BM und so.
    Hoffen müssen wir da einfach, dass der Seher lang genug lebt und bis zu seinem Tod genug Wölfe findet, damit wir diese Runderealistische Chancen haben.
    Ich würd mal sagen die beste Möglichkeit für Tipps geben wäre, wie auch schon vorher von anderen angesprochen: Es einfach so versteckt wie möglich einbauen. Spätestens nach seinem Tod finden wir dann raus, ob er Glück hatte.
    Tatsächlich kann man, wie Basti schon gesagt hat, sich sehr sicher sein, dass er kein normaler DB ist. Sonst hätte er die Frage entweder privat stellen können, oder es wäre ihm eher aufgefallen, dass die Lost Boys eine Person sind.
    Daraufhinzuweisen, dass drei Wölfe sind ist minimal überflüssig und passt zu Repus Wolfspiel.
    Auch das er wegen der DB Rollen nachfragt wirkt so, als ob er Gott...wieso fällt mir nich ein was genau ich schreiben wollte... versucht seinen Namen mit DB in Verbindung zu bringen und naja, wie Basti meint: Um überhaupt was zu sagen.
    Wenn Repu WW, dann Basti DB.
    Umgekehrt, also wenn Repu DB oder wenn Basti WW, kann man nicht daraus schließen.
    Es ist erstmal davon auszugehen, dass wenn Basti und Repu WW wären, ich eher nicht denke, dass Basti so direkt und auch gleich zu Anfang, Repu beschuldigt. Das würde ich ihm eher im weiteren Spielverlauf zutrauen.
    Wenn Basti WW und Repu DB wären, dann wäre es ein eindeutiger Versuch, Repus anfängliches Missverständnis auszunutzen.
    Jedoch denke ich, dass man auch beachten muss, dass man durch den Fehler nur ausschließen kann, dass er ein normaler DB ist, die restlichen Rollen nicht.
    Und ich will hier keinesfalls Repu schützen, ich finde es auch verdächtig, aber man kann ihn deshalb nicht gleich zum WW machen.
    Dann bleibt noch: Wenn beide DB.
    Naja: Repu hat nen Fehler gemacht, etwas falsch verstanden und Basti hats falsch aufgegriffen.


    <= Irgendwie versteh ich den Sinn hinter dieser Auflistung nicht mehr.


    Ich bin weiter schlafen.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich weiß ich wollte die Nacht über ruhiger sein, aber zumindest meine Fragen an basti kann ich ja schon mal stellen!


    Nichts.

    Weil du nicht das tun willst, was ein Wolf dir sagt (für dich bin ich ja anscheinend im Rudel), oder findest du meine Taktik tatsächlich blöd? Falls letzteres der Fall ist, wundert es mich ehrlich gesagt ein bisschen, zumal du letzte Runde als Dorfi ja für ein Schützen des Sehers warst. Findest du, dass viele WW-O-Meter mit Peek-Möglichkeiten dem Seher eher schaden? Falls ja, wieso?
    Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht so ganz inwiefern mit der Nachfrage nach Anklang gegenüber dieser Taktik es einem Circia-WW hilft den Seher zu finden... (Ich schätze jetzt einfach mal, dass du das so meintest) @Annabellia hat dir ja da zugestimmt, würde mich bei ihr auch interessieren.

    Nach 18:30, wo die WW ihr Opfer abgegeben haben müssen, dann sollte man dann schon seine Verdächtigungen abgeben.
    Jetzt ist fast Nacht und die wölfe müssten abgegeben haben:

    Dachtest du hier etwa, dass wir gerade Nacht haben und die Wölfe schon ihr Opfer gewählt haben? Verwirrt mich gerade ein wenig.



    Aus deinem nächsten großen Absatz ziehe ich mal die Erkenntnis, dass für dich Repulsive der sicherste Wolf ist, danach ich und Daichi.


    Hm, ich verstehe nicht so ganz deine Argumentationskette zu Repulsive. Ich habe mir die beiden Beiträge nochmal durchgelesen, es ging da ja um die Dorfbewohnerrollen, von denen nur 3 mit Namen im Startpost stehen, aber 4 DB mitspielen. Ich verstehe daher nicht so ganz deine Erklärung mit den Namen, ich bin auch nicht so bei den Kulissen hinterher, dass ich jeden Kulissennamen kenne. Deinen Einwand rund um Streckung eines Beitrages mit offensichtlichen Fakten wie "es sind 3 WW" kann ich aber nachvollziehen und würde eher dort diesen Part mit den 3 Dorfnamen der Lost Boys sehen. Quasi ebenfalls als Streckung des Beitrages. Dennoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob Repulsive sowas nicht auch als Dorfi bringt, das überlege ich mir nochmal.


    Zu Daichi hab ich auch noch ne Frage an dich. Wieso siehst du ihn wolfig? Weil du mich wolfig findest und stark von leveln ausgehst? Was würde es für dich bedeuten, wenn ich als Dorfi sterbe?



    Hm, und sonst schweigen wir jetzt bis 18:30?

  • Naja, erstmal zu Repu: Wenn ich DB wäre, und die Rollen nicht kennen würde, dann würde ich Google fragen.
    Wenn ich WW bzw. eine andere Rolle wäre, eher WW, dann würde ich es in den Thread schreiben und hoffen, dass es mir gut angerechnet wird. Also so denke ich, würde Repu denken.
    Wobei...es ist Repu...
    (Ja, Post ausversehen viel zu früh abgeschickt.)


    So: Zu deiner Frage, Circia.
    Ich denke mal, du versuchst wie letzte Runde irgendwie den Seher zu schützen, aber ich finde, dass man es auch benutzen kann, un zu sehen, welche Person gut, bzw. gar nicht, oder halt schlecht, darauf anspringt.
    Daraus kann man gut Parteien ziehen.
    Wobei ich dir das auch dorfig anrechnen würde hm.
    Ich denk mal drüber nach.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei...es ist Repu...

    Ja, wären solche Posts von Aki, wäre meine Einschätzung klarer.

    dass man es auch benutzen kann, un zu sehen, welche Person gut, bzw. gar nicht, oder halt schlecht, darauf anspringt.

    Das ist jetzt auf die WW-O-Meter bezogen, richtig? Nun ja, willst du lieber alle Einschätzungen weglassen? Ich finde halt wir sollten dann lieber mit regelmäßigen Einschätzungen arbeiten, da der Seher gezwungen sein wird seine Scans irgendwie uns mitzuteilen. Zu sagen "irgendwie" macht er das schon und "irgendwie" überlebt er ein paar Tage finde ich meh.
    Wie Arnou schon sagte, achtet das Rudel auf kleinste Andeutungen.

    Daraus kann man gut Parteien ziehen.

    Nun ja, das zwingt aber auch die Wölfe ein WW-O-Meter aufzustellen. Daraus kann man sicherlich auch was rauslesen, wenn wir einen lynchen/vergiften.
    Aber ja direkt in der Nacht vor 18:30 werde ich eher nicht meine Einschätzungen posten. Ärger mich gerade noch rückwirkend über letzte Runde, dass ich da Arnou wohl so in die Hände gespielt habe.

  • Ich finde WW-O-Meter gut. Meinte es eher so, dass du so auf das Schützen des Seher gehst und Vorschläge zum Schutz machst um daraus Reaktionen zu ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    du so auf das Schützen des Seher gehst und Vorschläge zum Schutz machst um daraus Reaktionen zu ziehen.

    Hm, okay ich glaube ich verstehe so langsam wie ihr das meint. Nur denke ich mir auch, dass der Seher sicherlich nicht um die Ecke kommen würde und antwortet "Oh ja, super Idee, schützt mich!".
    Das kann man dann so auslegen wie letzte Runde mit den Peeks; entweder er geht drauf ein oder eben nicht...


    Da du gerade noch hier bist Anna, es wundert mich, dass du auf Repu und mich eingegangen bist, aber gar nicht auf den Verdacht von basti gegenüber Daichi. Findest du ein Leveln so wie es hier am ersten Tag war zwischen einem Circia-WW und Daichi-WW wahrscheinlich?
    Ansonsten kannst du mir das auch gern nach 18:30 (ist nun irgendwie ne magische Zahl) beantworten. Ich werde bis dahin wohl leider nicht mehr so aktiv sein können, daher frage ich jetzt nach.

  • Ich will darauf hinweisen, dass ihr noch kein Wolfsspiel von Basti gelesen habt und ihr auf keinen Fall ausschließen solltet, dass man auch unübliche Vorgehensweisen anwendet, besonders wenn wir hier ein kleine Runde haben. Ein Wolf kann sehr früh Aktionen durchführen, da er seine Lüge nur über einen kurzen Zeitraum aufrechterhalten muss. Hat man eine lange Runde, fällt es auf, wenn jemand einen Wolf hängt aber nie in der Nacht gefressen wird.

  • Findest du, dass viele WW-O-Meter mit Peek-Möglichkeiten dem Seher eher schaden? Falls ja, wieso?

    nein, das meinte ich nicht, sondern dass du Trotz outingverbot alle aufgefordert hast peeks zu schreiben, das funktioniert hier eben nicht so wie letzte Runde. Der Seher muss es eben irgendwie in einer Begründung für ein ww-o-meter verstecken.

    Dachtest du hier etwa, dass wir gerade Nacht haben und die Wölfe schon ihr Opfer gewählt haben? Verwirrt mich gerade ein wenig.

    Ja, dachte ich


    Hm, und sonst schweigen wir jetzt bis 18:30?

    natürlich nicht - nur vielleicht nicht so drastisch wie ich gestern, da wenn ich Recht habe, ich tatsächlich heute nacht gefressen werde. :(


    @Yuki-Chan Begründung hatte ich schon
    @Arnou Vorsicht ist immer gut, aber ich glaube, wenn du jetzt nicht zum dritten Mal in Folge WW bist, kannst du mich gut analysieren. (Sonst auch, aber da wirst du es nicht zugeben ;) )

    • Offizieller Beitrag

    nein, das meinte ich nicht, sondern dass du Trotz outingverbot alle aufgefordert hast peeks zu schreiben, das funktioniert hier eben nicht so wie letzte Runde. Der Seher muss es eben irgendwie in einer Begründung für ein ww-o-meter verstecken.

    Haben wir verschiedene Beiträge gelesen?


    Wir haben ja wieder die Situation einen Seher dabeizuhaben und sonst nur die Hexe. Falls Jacky nochmals bestätigt, dass die Rollen aufgelöst werden, wollen wir wieder mit falschen Peeks arbeiten?
    Andere Möglichkeit wäre nur den Seher hinterher nachzulesen und zu hoffen, dass er jeden Peek ausreichend kenntlich gemacht hat. Gerade bei so wenig Fehllynchs, wie Arnou bereits ausführte, brauchen wir Informationen vom Seher.




    Oder würde die Peek-Angabe nun gegen das Outing-Verbot verstoßen, Jacky? Wenn ich so drüber nachdenke bestimmt, denn dann müsste der echte Seher ja seine echten Peeks angeben... Argh nun bin ich so Outing gewohnt, vor allem bei so wenig Sonderrollen.

    Hier stelle ich direkt selbst infrage, ob das so regelkonform ist und frage Jacky. Wie soll ich denn überhaupt jetzt schon Peeks erhalten, wenn noch nicht mal die Nacht vorbei ist?


    Also diese Begründung verstehe ich wirklich nicht. Warum ist es denn auch falsch von mir darauf aufmerksam zu machen, dass wir mit mehr WW-O-Metern arbeiten sollten? Darauf hattest du ja geantwortet, dass du nichts davon hälst. Jedenfalls hast du das auf meine Frage nach dem Absatz, wo ich den Einsatz von WW-O-Metern angesprochen habe, geantwortet.


    Meine anderen Fragen beantwortest du schätze ich mal erst nach 18:30.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, du versuchst wie letzte Runde irgendwie den Seher zu schützen, aber ich finde, dass man es auch benutzen kann, un zu sehen, welche Person gut, bzw. gar nicht, oder halt schlecht, darauf anspringt.

    Worauf anspringt? Auf die Einschätzungen der WW-O-Meter der anderen oder wie er sein eigenes aufbaut?
    Und wie würdest du dann das Anspringen bewerten? Eine Person, die deiner Meinung nach gut darauf anspringt, ist sie dann eher WW, der sich dahinter verstecken möchte oder ein DB, der versucht, den Seher zu schützen und sich (mit Absicht) so verhält?


    Ja, wären solche Posts von Aki, wäre meine Einschätzung klarer.

    Wäre ich dann direkt wolfiger?^^


    Aber ja direkt in der Nacht vor 18:30 werde ich eher nicht meine Einschätzungen posten.

    Und wir sollten daran denken, dass wir Einschätzungen mit richtigen Peek-Angaben erst nach der Nacht bekommen können. Der Seher sollte eigentlich erst nach Ende der Nacht seinen Peek erfahren, sodass wir uns auf Peeks in den WW-O-Metern eben erst nach der Nacht konzentrieren können.
    Also sollten wir immer schön die WW-O-Meter der Personen vor Nachtende mit den WW-O-Meter nach der Nacht vergleichen, so würde man dann hoffentlich (plötzliche) Veränderungen sehen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass wir alle auch öfters Einschätzungen machen, die man dann auch benutzen kann, um Seher-Informationen zu finden :D

  • Die erste Frage hab ich schon beantwortet gehabt, Aki: Lesen :dogedeal:


    Und ich bin der Meinung, dass man Anspringen individuell bewerten muss.
    Z.B. : Wenn Circia eine Anschuldigung deinerseits gegen sich komplett missachtet, dann seh ich sie wolfig.

  • @Repulsive anstups *


    Jetzt ist es soweit. Ich will eure nach 18:30 Vermutungen sehen :D