[Special] Animal Crossing: The Wolf Among Us [30]

    • Offizieller Beitrag

    Müssen wir das jetzt jedes Mal machen?
    Ich bin dafür, wir eröffnen einen neuen Thread "Vorstellungen der Spieler" oder so und dort können wir einen Beitrag schreiben, der genau diese Punkte beeinhaltet. Den kann man dann gerne vor jeder neuen Runde aktualisieren, wenn sich die Onlinezeiten geändert haben oder so. Dann brauchen wir das hier nicht immer schreiben und wir haben alle einen guten Überblick, auch die Neulinge.


    Ich habe DW-Erfahrung seit wir das hier im Forum spielen, also seit gut 3 Jahren würde ich mal schätzen. Habe so ziemlich jede Runde mitgespielt, im RL aber erst 3-4x. Onlinezeit ist wie gesagt meist ab 16 Uhr in der Woche plus RL-Erledigungen und so^^ Um 21 Uhr plus/minus 1 Stunde sollte ich aber in der Regel da sein. Am WE hätte ich mehr Zeit.

    Und ich frage mich jedes Mal egal ob ich nun mitspiele oder nicht: wieso?
    Es bringt den Neuen effektiv 0 sowas preiszugeben oder zu wissen, da die Neulinge die anderen auch erst selber einschätzen müssen.
    Wer schreiben will, bitte aber erwartet nicht, dass ich dies tue.


    Und ehe ich es nachher vergessen die BM Wahl.
    Ich kenne keiner eurer Rollen, und von allen die teilnehmen kann ich relativ viele gut einschätzen.


    Aki würde sich als DB-BM gut machen, wäre als WW-BM aber eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Da sie zudem eine gute Spielerin ist, die das Spiel interessant gestalten wird, würde ich sie ungern als BM sehen, dass sie dann sofort von den WWs getötet wird.


    AlphaIkaros kann ich persönlich nicht einschätzen. Neuling. Als solchewird sie wohl einen gewissen Welpenschutz genießen, was als pot. WW BM durchaus negativ wäre.


    Gismo ist mit Aki in fast allen Belangen gleichzusetzen. Lediglich in den letzten Runden war sie weniger aktiv.


    basti ist wie Gismo nur mit einem aggressiverem Spielstil. Als BM für mich ungeeignet. Besonders wenn es an Strategien á la Suicide Lead geht.


    Tonja sprach von großer Erfahrung, ist aber in meinen Augen schwer einzuschätzen. Neuling. Daher würde ich zum gleichen Schluss kommen wie bei AlphaIkaros.


    Circia ist quasi wie Aki nur noch schlagfertiger. Als DB macht sie sich wirklich verdient. Als pot. WW weniger gefährlich als Aki aber als BM würde sie mir zu sehr auf deren Abschussliste stehen.


    Yuki ist nicht unbedingt mehr Neuling und genießt damit auch nur noch bedingt Welpenschutz. Wäre allerdings trotzdem dazu privilegiert und wird deswegen von mir auch nicht als BM gewählt.


    Annabellia ist ebenso eine erfahrene Spielerin und ich könnte mich auch an keine Runde erinnern, in der sie anfangs BM war. Dennoch würde ich sie als ebenfalls gefährliche WW-Spielerin nicht als BM wählen.


    Jacky ist ebenfalls eine starke Spielerin mit WW und DB Erfahrung. Als jemand, der ein gutes Spiel mag, würde ich sie nicht auf die Abschussliste der WWs setzen wollen.


    Repu ist ein unkonventioneller Spieler, der kurz und kanpp darstellt. Als BM, wäre er für die WWs weniger eine Bedrohung als andere Spieler als WW-BM allerdings gefärhlich. Trotzdem wähle ich Repulsive, weil er als DB weniger wahrscheinlich getötet wird und man ihn als WW schneller aufdecken kann. (Seher sei dank)


    Eine Eigenwahl schließe ich aus.

  • In der Nacht können doch nur nachtaktive Rollen blockiert werden, oder? Wenn X z.B. sagt, er wurde blockiert, weiß aber jeder, dass X eine nachtaktive Rolle hat...

    Sorry @Arnou, aber manchmal stehe ich ein bisschen auf`m Schlauch. Hab das immer noch nicht verstanden. Bezeiht sich das auf einen bestimmten Wolf? Hat dieser die Fähigkeit?

    Hey, ohne eure Fragen würde ich mich langweilen. Darum habe ich Fähigkeiten extra umständlich erklärt :dogedeal:


    1. Ich habe euch nur gesagt, ihr dürft erwähnen, dass ihr blockiert wurdet. Den Rest überlasse ich euch. Ein Hinweis von mir, weil ihr dieses Blockieren noch nicht kennt. Ein Block wirkt immer. Selbst wenn ihr keine Fähigkeit einsetzt oder keine Fähigkeit besitzt. Er verbietet euch erfolgreich überhaupt eine einzusetzen. Deswegen werdet ihr auch bei einem Block informiert, selbst wenn ihr nichts eingesetzt habt.


    2. Ja, von den drei Wölfen ist nur ein Wolf vor dem Seher geschützt.

    • Offizieller Beitrag


    Hey, ohne eure Fragen würde ich mich langweilen. Darum habe ich Fähigkeiten extra umständlich erklärt :dogedeal:
    1. Ich habe euch nur gesagt, ihr dürft erwähnen, dass ihr blockiert wurdet. Den Rest überlasse ich euch. Ein Hinweis von mir, weil ihr dieses Blockieren noch nicht kennt. Ein Block wirkt immer. Selbst wenn ihr keine Fähigkeit einsetzt oder keine Fähigkeit besitzt. Er verbietet euch erfolgreich überhaupt eine einzusetzen. Deswegen werdet ihr auch bei einem Block informiert, selbst wenn ihr nichts eingesetzt habt.

    Nun verwirrst du mich etwas.
    Heißt dies, wer 1x blockiert wurde, kann niemals mehr im ganzen Spiel seine Fähigkeit benutzen?
    Oder ist der Block nur temporär?

  • Ich wähle jetzt ganz simpel mal Daichi


    Daichi denkt logisch, gibt nicht zu viel preis, aber sagt, was er denkt.
    Als WW natürlich nicht zu unterschätzen, aber wenn man sich mal Daichis Liste anschaut, welche ich so unterzeichnen würde, würde für mich selbst auch nur Repu übrig bleiben, jedoch hab ich Angst das Repu inaktiv spielen könnte.
    Daher eher meine Wahl auf Daichi.


    Sonst würde noch Circia für mich übrig bleiben, welche ich, wie schon öfters gesagt, denke ganz ok einschätzen zu können.

  • Bei der Verteilung von 8 Bürgern und drei Wölfen sollten wir sehr vorsichtig sein, keinen WW in das BM-Amt zu wählen. Ich weiß aus vergangenen Rollen, dass ein Aki-WW, Circia-WW oder Jacky-WW meist schlecht einzuschätzen ist, deshalb bin ich bei ihnen lieber zurückhaltend. Ich habe keine Ahnung, welche Fähigkeiten auf uns zukommen, es wird bestimmt nicht leicht für uns.
    Die beiden Neueinsteiger mag ich auch nicht gern nehmen, herzlich Willkommen übrigens @AlphaIkaros und @Tonja.
    Repu ist oft inaktiv, das ist als BM nicht von Vorteil. Ich würde eigentlich gern Daichi in diesem Amt sehen. Als Spielleiter macht er seine Sache immer sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde ebenfalls Daichi wählen, seine Liste finde ich sehr schlüssig und man merkt, dass er sich Gedanken gemacht hat. Trotzdem würde ich dem BM-Posten nicht so viel Gewicht geben als Ziel der WW. Manche WW lassen den BM in Ruhe, manche killen ihn sofort, das ist unterschiedlich und abhängig nach Spielgeschehen.
    Ich sehe den BM-Titel als nicht so große Gefahr an, wie ich es hier aus Daichis Text herauslese.

    • Offizieller Beitrag

    Oje, eigentlich wollte ich schon von unterwegs etwas schreiben - mein schlechtes Internet auf dem Land hat das aber nicht zugelassen...


    @Arnou, ich hätte da mal wieder ein paar Fragen.


    Also ich habe alles nachgelesen. Verstehe ich das jetzt richtig, dass also ein "umgekehrter Lykanthrop" (Lyka ist zwar Dorf, wird dem Seher aber immer als Wolf angezeigt) beim Rudel mitspielt? Er wird also IMMER als Bürger angezeigt, obwohl er Wolf ist?
    Und noch eine Frage zum Seher: Diese Runde fungiert er also eher als Aura-Seher? Normalerweise sieht unser Seher die exakte Rolle, aber hier nur Bürger und Wolf, oder wie?


    Dann noch zur Hexe. Im Startpost steht nur, dass sie jede Nacht einmalig eine Person schützen kann, also ihr wird das Opfer verraten und sie kann sich dann entscheiden, ob sie dieses heilen möchte, oder nicht, richtig? Hat sie in dieser Runde keinen Gifttrank oder hast du das einfach vergessen?


    1. Ich habe euch nur gesagt, ihr dürft erwähnen, dass ihr blockiert wurdet. Den Rest überlasse ich euch. Ein Hinweis von mir, weil ihr dieses Blockieren noch nicht kennt. Ein Block wirkt immer. Selbst wenn ihr keine Fähigkeit einsetzt oder keine Fähigkeit besitzt. Er verbietet euch erfolgreich überhaupt eine einzusetzen. Deswegen werdet ihr auch bei einem Block informiert, selbst wenn ihr nichts eingesetzt habt.

    Du sagtest ja Outings sowie Fake-Outings sind nicht erlaubt - demnach darf auch kein Wolf sagen, er wurde blockiert, falls dem nicht so ist, oder? Falls ja, darf dieser Wolf auch sich oder einen anderen Wolf blockieren? Darf der gleiche Spieler auch mehrmals (hintereinander) blockiert werden?



    Als unseren Bürgermeister würde ich mir zwar gerne Circia wünschen, aber du sagtest, dass du nicht die Zeit hast - schade :(

    Ich würde ja gern, weil es mir schon Spaß macht, aber es ist halt unsinnig, ich möchte auch meine Zeit hier etwas genießen. Ich habs ja gleich heute gemerkt, wie wenig Zeit dann doch ist, wenn ich etwas unternehme. Es wäre einfach unfair dem Dorf gegenüber ein nicht so aktiver BM zu sein, da will ich mich und euch nicht enttäuschen. Es gibt ja auch genug andere genauso gute, wenn nich bessere Spieler hier. Aber natürlich trotzdem vielen lieben Dank für die Blumen, das hat mich wirklich sehr gefreut! :love2:


    Ich bin dafür, wir eröffnen einen neuen Thread "Vorstellungen der Spieler" oder so und dort können wir einen Beitrag schreiben, der genau diese Punkte beeinhaltet. Den kann man dann gerne vor jeder neuen Runde aktualisieren, wenn sich die Onlinezeiten geändert haben oder so. Dann brauchen wir das hier nicht immer schreiben und wir haben alle einen guten Überblick, auch die Neulinge.

    Das finde ich eine mega gute Idee! Einmal ein ordentlicher kleiner Steckbrief, dann dümpelt man nicht mir 2-3 Sätzen rum. Stimmt schon.


    Es bringt den Neuen effektiv 0 sowas preiszugeben oder zu wissen, da die Neulinge die anderen auch erst selber einschätzen müssen.
    Wer schreiben will, bitte aber erwartet nicht, dass ich dies tue.

    Nun ja, ich finde halt nicht, dass man von allen Neulingen verlangen kann / verlangen sollte, dass sie sich eine vergangene Runde ansehen. (Siehst du ja auch so meines Wissens) Und ich möchte Neulingen den Einstieg so leicht wie möglich machen und zumindest kurz zu sagen wie viel Erfahrung man hat und wie seine Onlinezeiten aussehen kann dem Neuling mMn schon etwas helfen seine BM-Stimme abzugeben. Auch wenn dieser alle nicht gut einschätzen kann (wie auch...) sollte er trotzdem die Möglichkeit haben ein wenig abzuwiegen wen er sich als BM wünscht.
    Und nein ich verlange es nicht explizit von jedem, das steht mir ja auch nicht zu.



    Repu ist ein unkonventioneller Spieler, der kurz und kanpp darstellt. Als BM, wäre er für die WWs weniger eine Bedrohung als andere Spieler als WW-BM allerdings gefärhlich. Trotzdem wähle ich Repulsive, weil er als DB weniger wahrscheinlich getötet wird und man ihn als WW schneller aufdecken kann. (Seher sei dank)

    Ich kann deine Argumentation verstehen, bin aber trotzdem irgendwie nicht glücklich mit einem Repu-BM. Vielleicht gerade weil er ein so unkonventioneller Spieler ist, aber auch da er öfter mal etwas inaktiv war.


    Meine Kandidaten:


    Aki: Als WW-BM recht gefährlich, als DB-BM ein echter Gewinn für uns. Wäre eher gegen Aki, weil ich auch mal frischen Wind haben will.
    Jacky: Habe ich schon öfter gewählt, weil sie mMn etwas einfacher einzuschätzen ist als Aki für mich. Fällt diese Runde für mich raus, da sie selbst sagte, sie könne nicht so aktiv sein wie sie es gern wäre.
    basti: Definitiv ein guter Spieler, mir fehlen in seinen Einschätzungen aber oft handfeste Begründungen, die ich nachvollziehen kann. Hinterfragt mir seine potentiellen Dorfis und Wölfe zu wenig, daher lieber nicht BM.
    Daichi: War ich letztes Mal schon am Überlegen, den Einstieg jetzt fand ich dorfiger im Vergleich zu letzter Runde, er ist definitv ein starker Spieler und als Dorfi gut für unser Dorf. Als Wolf war er letzte Runde recht haltungslos, kann aber auch mit den massiven Verdächtigungen zu tun gehabt haben.
    Anna: Ich habe sie ja wirklich lieb gewonnen letzte Runde, um uns da mal auf die Schulter zu klopfen - ich find das haben wir noch gut rumgerissen. DB-Anna glänzt durch tolle Beiträge und eigentlich oft eigenständigen Verdächtigungen. Als WW sicherlich nicht zu unterschätzen, ich denke aber, dass ich sie inzwischen besser einschätzen könnte als Aki oder Jacky.


    Meine Wahl wird daher auf Daichi oder Anna fallen. @Daichi könnte mir ja nochmal so grob seine Onlinezeiten nennen. Ich will halt eher wissen, ob mein BM zu Lynchzeit noch da ist um eventuell noch umentscheiden zu können bzw. bei Gleichstand zu entscheiden.

  • Also ich habe alles nachgelesen. Verstehe ich das jetzt richtig, dass also ein "umgekehrter Lykanthrop" (Lyka ist zwar Dorf, wird dem Seher aber immer als Wolf angezeigt) beim Rudel mitspielt? Er wird also IMMER als Bürger angezeigt, obwohl er Wolf ist?
    Und noch eine Frage zum Seher: Diese Runde fungiert er also eher als Aura-Seher? Normalerweise sieht unser Seher die exakte Rolle, aber hier nur Bürger und Wolf, oder wie?


    Dann noch zur Hexe. Im Startpost steht nur, dass sie jede Nacht einmalig eine Person schützen kann, also ihr wird das Opfer verraten und sie kann sich dann entscheiden, ob sie dieses heilen möchte, oder nicht, richtig? Hat sie in dieser Runde keinen Gifttrank oder hast du das einfach vergessen?

    Richtig. Es gibt einen Wolf, der immer beim Seher als Bürger angezeigt wird. Der Seher erkennt nur die Gesinnung und erfährt nichts von der Rolle. Das würde dem Wolf auch das Genick brechen. Die Hexe kann jeden Spieler einmal im gesamten Spiel vor dem Angriff der Wölfe beschützen. Nehmen wir an die Wölfe greifen Spieler A an und die Hexe beschützt Spieler A. Spieler A überlebt, kann aber die ganze restliche Runde nicht mehr von der Hexe geschützt werden. Nein, die Hexe erfährt nicht, wer angegriffen wird. Die Rollen die bereits bekannt sind, funktionieren so, wie es im Startbeitrag steht.


    Du sagtest ja Outings sowie Fake-Outings sind nicht erlaubt - demnach darf auch kein Wolf sagen, er wurde blockiert, falls dem nicht so ist, oder? Falls ja, darf dieser Wolf auch sich oder einen anderen Wolf blockieren? Darf der gleiche Spieler auch mehrmals (hintereinander) blockiert werden?

    Ein Outing hat mit der eigenen Rolle zu tun. Mit dem Wissen, was du durch deine eigene Rolle erhalten hast. Bei einem Block, wirkt ein anderer Spieler auf dich ein. Diese Fähigkeit habe ich im Startbeitrag erwähnt und die Erlaubnis erteilt es den Spielern mitzuteilen. Ein Wolf kann einen Wolf blockieren, muss er allerdings nicht, weil nur die Wölfe wissen, ob er blockiert wurde. Spieler können nicht zweimal hintereinander blockiert werden.


    Ich ergänze das im Startbeitrag.

  • Daichis Ausführungen wegen Möglichkeiten des Fressopfers für einen Bürgermeister sind gut durchdacht und ich merke er macht sich Gedanken. Da auch er schrieb bei Lynchzeit anwesend zu sein wähle ich auch Daichi


    repu finde ich ungeeignet, weil sehr oft inaktiv (hat er heute schon was geschrieben?) Morgen ist ja Nachtruhe und da kann ja auch nichts mehr kommen.



    Finde Daichi aber auch sonst gerade eher dörfisch auch wenn ich ihn schlecht einschätzen kann, da noch zuwenig Spiele zusammen (außer ihm als SL)

  • Nehmen wir an die Wölfe greifen Spieler A an und die Hexe beschützt Spieler A. Spieler A überlebt, kann aber die ganze restliche Runde nicht mehr von der Hexe geschützt werden. Nein, die Hexe erfährt nicht, wer angegriffen wird.

    wenn die Hexe nicht den Gefressenen erfährt, kann sie den doch nicht heilen - das was du da hast ist eher ein Heiler oder Edit: Leibwächter der irgendwohin heilt ohne zu wissen, ob derjenige überhaupt angegriffen wird, oder sehe ich das falsch?

  • Die Bürgermeisterwahl



    Die Dorfbewohner der kleinen Stadt "Wolfpaw" einigten sich relativ schnell für einen passenden Kandidaten, der den Kopf des neuen Bürgerrates bilden sollte. Immerhin erschien er ihnen gewissenhaft und vor allem vorausschauend zu handeln. Der Zustand von Arnou wollte sich nicht bessern, weshalb man ihn in ein entferntes Krankenhaus außerhalb der Stadt brachte, um eine bessere Behandlung zu ermöglichen. Damit hatte sich die Hoffnung erst einmal zerschlagen, dass Arnou ihnen seinen Angreifer nennen könnte. Allein um die Sicherheit der Bewohner der Kleinstadt Willens, mussten sie jetzt handeln. Für den morgigen Tag wurde eine Versammlung einberufen. Müde und geschafft legten sich die Bewohner in ihre Betten.



    1. Jacky >>> Aki
    2. Daichi >>> Repulsive
    3. Annabellia >>> Daichi
    4. Gismo >>> Daichi
    5. Aki >>> Daichi
    6. Circia >>> Daichi
    7. Basti >>> Daichi
    8. AlphaIkarus >>> Daichi
    9. Tonja >>> Niemand
    10. Repulsive >>> Niemand
    11. Yuki-Chan >>> Niemand


    Damit wird Daichi Bürgermeister! Herzlichen Glückwunsch!


    @Repulsive Du hast in dieser Tagphase keinen Beitrag geschrieben. Ich weiß den Grund nicht. Beachte aber, dass ich ohne Rückmeldung und bei der Wiederholung des Regelverstoßes es zu einer Strafe kommen kann.


    Damit beginnt die erste Nacht. Sie endet morgen am 06.09.17 um 21:00 Uhr. Bis dahin herrscht Nachtruhe. Eure Fähigkeiten schickt ihr bitte bis 20:30 Uhr bei mir ein. Danke!



  • An einer unbekannten Stelle, auf der anderen Seite der Stadt. In einer kleinen Hütte brennt zur späten Stunde immer noch Licht. "Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich unser Vorhaben noch gut heißen kann. In meinen Augen ging das mit Arnou zu weit", murmelte eine Person, die nur sehr schwach im Schein der Kerze, die die einzige Lichtquelle im Raum darstellte zu sehen war. Dabei kratzte sie sich am Unterarm und trommelte danach mit den Fingern auf dem Holztisch. "Niemand konnte ahnen, dass er bereits so früh zurück sein würde. Hätte ich nichts getan, wäre unsere ganze Vorbereitung für die Katz gewesen." Nach diesem Satz erhob sich der andere Schatten im kaum beleuchteten Haus, begab sich zum Fenster und sah hinaus in die Dunkelheit. Wieder regnete es. Die Tropfen prasselten gegen die Fensterscheibe. "Vielleicht wäre es ratsamer gewesen die Aktion heute Nacht zu zweit auszuführen.", die Person am Fenster setzte sich wieder an den Tisch, "Allerdings würde es wohl auffallen, wenn wir uns als Gruppe fortbewegen. Keine Sorge, am Ende wird alles gut werden. Wir werden dieser Stadt zu einem neuen Glanz verhelfen." Auf einmal klopfte es rhythmisch an der Tür des Hauses und eine Gestalt im Regenanzug, mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze trat ins Haus.


    "Alles erledigt."


    Am nächsten Morgen war Jacky, das blaue Einhorn, mit der großen Leidenschaft für Fossilien nirgendwo mehr in der Stadt zu finden. In ihrem Haus fehlten einige Dinge, doch wies es keinerlei Einbruchspuren auf. Es schien eher so, als hätte die junge Dame ihr Haus fluchtartig verlassen. Was war nur vorgefallen? Eins jedoch war sicher, irgendwas stimmte in dieser kleinen Stadt nicht mehr. Bei der heutigen Tagung des Stadtrates beschloss man die Geschehnisse innerhalb von "Wolfpaw" nicht nach außerhalb dringen zu lassen. Dieser kleine Ort drohte schon vor diesen Zwischenfällen von der Karte zu verschwinden. Kaum jemand zog es in diese Gegend, noch investierte und baute man in dieser Region. Mit solchen Gerüchten würde sich die Lage hier niemals bessern.


    Die Dorfbewohner von Wolfpaw versuchten ihr Problem ... allein zu lösen.


    In dieser Nacht wurde Jacky das Opfer der Wölfe.
    Quinta ersetzt nun Repulsive, da er bis jetzt noch nicht seine Rollen-PN geöffnet hat.




    Damit beginnt die zweite Tagphase. Ihr habt bis morgen den 07.09.17 21:00 Uhr Zeit euch für einen Lynchkandidaten zu entscheiden. Ihr könnt ebenfalls für die Option "Niemand" abstimmen, was aber eurer Stimme gleichzeitig den Wert 0 gibt. Alle Stimmen auf "Niemand" sind also kleiner als eine normale Stimme gegen einen anderen Spieler. Alle Regeln, an die ihr euch halten müsst befinden sich im Startbeitrag, es ist nicht nötig zwischen diesem Thema und dem Regelwerk hin und her zu gucken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Verdächtigen aber achtet bitte auf den Umgang miteinander. Nach den ersten Verwirrungen hoffe ich, ihr kommt gut ins Spiel. Scheut euch nicht davor mir Fragen in eurer Konversation oder wenn es allgemeine sind hier zu stellen. Einen Hinweis noch. Ihr dürft bis zum Erscheinen des Lynchbeitrags schreiben, dann erst beginnt die Nachtphase und die Nachtruhe. Wenn sich unsere Beiträge kreuzen, werde ich euch gewiss nicht den Kopf abreißen. Aber vermeidet es bitte nach dem Lynchbeitrag etwas zu schreiben. (In dieser Runde werde ich leider keine Doppelbeiträge vermeiden können aber ich versuche keinen Trippel daraus zu machen :cry: )


    Spielerliste:


    1. AlphaIkaros
    2. Annabellia
    3. Quinta
    4. Tonja
    5. Basti
    6. Circia
    7. Daichi (BM)
    8. Aki
    9. Yuki-Chan
    10. Gismo
    11. Jacky (Bürger)




  • Hallöchen!
    Ich nutze das jetzt einfach mal als Vorstellung für mich.
    Mein Name, oder eher der meiner Hündin, ist Quinta. Spielerfahrung hab ich wohl genug, gelte also nicht mehr als Anfänger. Das ganze kann euch @Tonja bestätigen, denn in dem Forum in dem sie Mod ist, spiele ich eigentlich immer. Daher kann ich sie wohl als einziges vernünftig einschätzen.


    Da in der ersten Phase nicht viel gesagt wurde, würde ich mich freuen, wenn sich das jetzt ändern würde. Diskussionen helfen uns beim finden der Wölfe. Aus unserem Forum kenne ich es, dass es mindestens 5-9 Seiten pro Tag gibt. Denkt ihr wir schaffen das um potenzielle Wölfe vorzulocken?


    Wenn fragen bestehen dürft ihr mich gerne anhauen. Ich versuche möglichst Zeitnah zu antworten, kann das aber nicht versprechen, da wir ein paar mehr Tiere haben um dich sich gekümmert werden will, ich noch fürs Studium büffeln muss und so weiter.
    Kann sein dass ich eure Beiträge etwas auseinandernehme oder euch mit fragen löchere. Inaktive sind für mich keine Freunde.


    Dann freut es mich, dass ich hier mitspielen darf.

  • Endlich darf man wieder schreiben...
    RIP liebe Jacky :love4: schade, hattest gute Fähigkeiten :cry:


    Willkommen Quinta, viel Spaß hier. Du bist also auch von filb wie Tonja?
    Kannst du mir da ein Spiel nennen, wo du mitgespielt hast (ein Dorfspiel und wenn du hast auch ein Wolfsspiel würden helfen. Damit du auch nachlesen kannst: hier hatte ich nur Dorfspiele. Nur in Schacharena Spiel 69 war mein einziges Wolfsspiel bis jetzt.
    Habe nochmal Jacky nachgelesen, aber nichts gefunden, warum sie gefressen wurde.
    Einziger Post war, dass sie Aki zum BM wählt.
    Jemand eine Idee?