[Special] Animal Crossing: The Wolf Among Us [30]

  • rip Jacky D:


    Ich hab eher weniger Zeit, wollt nur sagen, dass es mich noch gibt XD

    • Offizieller Beitrag

    So ihr Lieben! Gerade noch fix den PC meiner Mama wieder hinbekommen, nun hab ich ein wenig Zeit und habe nochmal komplett alles gelesen und meine Notizen ergänzt. Da ich nicht so viel Zeit habe, wie ich gern hätte, aber nicht erst heute Abend meinen ersten Post schreiben will, gibt es jetzt keine Zitate. Man kann mich sonst gern Fragen, wenn was aus meinen Notizen Quark ist.


    Ich möchte unseren super schnell eingesprungenen Repu Ersatz @Quinta ganz herlich hier begrüßen. Ich hoffe dir wird diese Runde hier bei uns in Nookville genauso viel Spaß machen wie auf Filb.


    Sei es durch die ungewohne Nachtruhe oder durch diese teilweise "blinde" Spezialrunde - es ist arg ruhig hier, ich hoffe das ändert sich heute. Mir schmeckt es auch nicht, dass hier von einigen die BM-Wahl versäumt wurde, denkt bitte immer dran, dass jede Stimme zählt. Vor allem bei den kommenden Lynchs ist es für das Dorf arg von Nachteil, wenn ein Dorfi einfach nicht wählt, was auch immer der Grund sein mag.


    Ich habe kurz nachgedacht, ob ich das erwähnen soll, ich finde aber, dass das Muster des Blockieren uns durchaus Rückschlüsse auf das Rudel ermöglicht. Daher: Ich wurde letzte Nacht geblockt.


    Nun zu meinen Notizen. Wieso soll ich die für mich behalten, ich teile sie dann mal mit euch in einem Spoiler.


    Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, warum das Rudel sich für Jacky entschieden hat. Den Zusammenhang mit ihrer Aki-Wahl finde ich, kann man in beide Richtungen deuten. Entweder als vorbereiteter Scan auf Aki, da Jacky sich bei der Wahl direkt wieder distanzierte (Aki-WW und Verdacht auf Jacky-Seher) oder das Rudel wollte das Interesse auf Aki lenken, je nach Dynamik die heute noch am Tag herrscht. Einen Aki-Lynch würde man mMn aber nicht an Tag 1 durchkriegen ohne wirkliche Gründe, ich persönlich würde also dem nicht zu viel Wertung geben, dass Jacky Aki zum BM wählte.
    Wahrscheinlicher finde ich, dass die Wölfe ihren NK durchkriegen wollten - wenn unser "Heiler / (Hexe)" nicht das Opfer der WW zum Schützen auswählt, kommt der Angriff der Wölfe ja ohne Probleme durch. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie extra jemanden genommen haben, der weniger Zeit für das Spiel hat, in der Hoffnung diese Person wird nicht geschützt.


    Bevor ich euch alle irgendwie einordne (was mir bei einigen Spielern zurzeit recht schwer fallen würde, da wenig mit Inhalt kam), hätte ich ein paar Fragen.


    @AlphaIkaros: Du sagtest ja, dass du meine Wolfstechniken ausspioniern wolltest (ich gehe daher davon aus, dass du eine Runde mit einem Circia-WW gelesen hast) - hast du aktiv nach einem Wolfsspiel von mir gesucht?


    @Gismo: Wenn du einen Aki- Circia- oder Jacky-WW so gefährlich im BM-Amt fändest, wieso ist ein Daichi BM für dich so viel besser? Hast du das Gefühl ihn besser als uns einschätzen zu können? Wenn ja, was macht sein Wolfsspiel/Dorfsspiel für dich aus?


    @basti6758: Wieso fragst du Quinta nach einem Dorfs- und Wolfsspiel, wenn du selbst nicht dein Wolfsspiel direkt verlinkst? Und noch viel wichtiger: Wenn du bereit bist vergangene Runden nachzulesen, wieso hast du Tonja nicht nach alten Runden gefragt? (Oder hab ich das überlesen?)


    @Tonja: Wieso hast du keinen BM gewählt? Denkst du, dass Quinta dich gut einschätzen kann? Kannst du gut Quinta einordnen?


    @Yuki-Chan: Wieso bist du so kurz angebunden? Wieso hast du niemanden zum BM gewählt?


    @Annabellia: Hast du nichts zu sagen? Dein letzter Beitrag verwirrt mich etwas - hast du doch so extrem wenig Zeit für diese Runde?


    @Quinta: Denkst du, dass Tonja dich gut einschätzen kann? Da ich die letzte Runde auf Filb aus Interesse mitverfolgt habe: Wie heißt du da? Ich bin der Meinung, dass da niemand mit dem Namen Quinta war...


    So - jetzt muss ich erstmal einkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    So gefragt @Arnou können wir etwas aus dem Text entnehmen?


    Ansonsten: warum Jacky?
    Ich hab wohl i-was verpasst, wenn ich bei Circia lese, dass es da große Distanzierungen gab.
    Bleibe aber bei Circia diese sind nicht wirklich relevant.
    (Ich meine BM Wahl, was sagt diese aus, wenn man sich distanziert?)


    Ich tippe darauf, dass starke Spieler zuerst gekillt werden. Warum?
    Entweder die WWs haben viele "Neulinge"
    oder
    Sie sind besonders "ehergeizig" / auf den Sieg fokusiert und es ist ihnen egal, ob das Spiel interessant wird.


    Die Variante von Circia halte ich aber auch für nicht gerade unwahrscheinlich.
    I-einen Spieler töten, da der "Heiler" wahrscheinlich den BM oder (wenn es ein "Alteingesessener" ist) einen anderen starken Spieler schützt, um dann den eigentlichen zu töten.
    Die Gefahr der sehenden und rettenden Fähigkeit sehe ich dagegen als omnipräsent an. Jene direkt zu suchen, wäre gleichzusetzen mit der Suche im Heuhaufen.

  • Quinta: Denkst du, dass Tonja dich gut einschätzen kann? Da ich die letzte Runde auf Filb aus Interesse mitverfolgt habe: Wie heißt du da? Ich bin der Meinung, dass da niemand mit dem Namen Quinta war...


    Ich denke schon das Tonja mich einschätzen kann. Ich sie ebenso, war nur bei der letzten Runde etwas blöd. Mein Name auf filb ist übrigens Nicki, hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Mit Einschätzungen werde ich wohl erst ab morgen einigermaßen dienen kõnnen. Ich muss erstmal schauen, dass ich versuche Muster oder dergleichen zu finden.
    Was mich bereits stört: Hier ist alles so inaktiv.

  • Herzlich Willkommen im Spiel @Quinta. Na du wirst dich bestimmt schnell zurecht finden.


    RIP Jacky, da haben sich die WW einen guten Spieler rausgepickt! Ihre Rolle war auch nicht zu verachten.


    Zitat von Circia

    Den Zusammenhang mit ihrer Aki-Wahl finde ich, kann man in beide Richtungen deuten. Entweder als vorbereiteter Scan auf Aki, da Jacky sich bei der Wahl direkt wieder distanzierte (Aki-WW und Verdacht auf Jacky-Seher) oder das Rudel wollte das Interesse auf Aki lenken, je nach Dynamik die heute noch am Tag herrscht. Einen Aki-Lynch würde man mMn aber nicht an Tag 1 durchkriegen ohne wirkliche Gründe, ich persönlich würde also dem nicht zu viel Wertung geben, dass Jacky Aki zum BM wählte.
    Wahrscheinlicher finde ich, dass die Wölfe ihren NK durchkriegen wollten - wenn unser "Heiler / (Hexe)" nicht das Opfer der WW zum Schützen auswählt, kommt der Angriff der Wölfe ja ohne Probleme durch. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie extra jemanden genommen haben, der weniger Zeit für das Spiel hat, in der Hoffnung diese Person wird nicht geschützt.

    Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang mit ihrer Wahl gibt. Sie war doch auch nur aus dem Bauchheraus, weil Aki gut spielt.
    Ich denke auch nicht, dass die WW sich Gedanken gemacht haben wegen Jackys Zeitmangel und dass die Hexe sie nicht schützt. Die Hexe erfährt doch eh nicht, wer das Opfer werden soll...
    Ich denke eher, sie wollten einfach einen starken Spieler loswerden.



    Zitat von Circia


    @Gismo: Wenn du einen Aki- Circia- oder Jacky-WW so gefährlich im BM-Amt fändest, wieso ist ein Daichi BM für dich so viel besser? Hast du das Gefühl ihn besser als uns einschätzen zu können? Wenn ja, was macht sein Wolfsspiel/Dorfsspiel für dich aus?

    Im Gegenteil, euch drei habe ich schon im Wolfspiel gesehen und gemerkt, dass ihr euch das überhaupt nicht anmerken lasst. Ist vielleicht bisschen blöd ausgedrückt, ich meine, ihr seid sooo schwer zu durchschauen. Ein Daichi-WW kenne ich eigentlich gar nicht, deshalb kann ich da nichts sagen, er war aber den den übrigen Spielern der einzige mögliche Kandidat für das Amt für mich.



    Zitat von Daichi

    I-einen Spieler töten, da der "Heiler" wahrscheinlich den BM oder (wenn es ein "Alteingesessener" ist) einen anderen starken Spieler schützt, um dann den eigentlichen zu töten.

    I-einen Spieler töten? Hätten sie dann nicht erst mal mit schwächeren Spielern angefangen?

  • Hey ^^ Soll ich dich hier dann Quinta nennen oder bei deinem Filbnamen? xD
    Aber das mit den Inaktiven kann ich bestätigen ^^

    Sei es durch die ungewohne Nachtruhe oder durch diese teilweise "blinde" Spezialrunde - es ist arg ruhig hier, ich hoffe das ändert sich heute. Mir schmeckt es auch nicht, dass hier von einigen die BM-Wahl versäumt wurde, denkt bitte immer dran, dass jede Stimme zählt. Vor allem bei den kommenden Lynchs ist es für das Dorf arg von Nachteil, wenn ein Dorfi einfach nicht wählt, was auch immer der Grund sein mag.

    +

    Tonja: Wieso hast du keinen BM gewählt? Denkst du, dass Quinta dich gut einschätzen kann? Kannst du gut Quinta einordnen?

    Bei einer Lynchwahl bin ich grundsätzlich immer dabei, wenn ich nicht verhindert bin, weil ich diese auch unglaublich wichtig finde. Beim Bürgermeister ist es so gewesen, dass ich erstmal kaum Erfahrungen damit habe und eure Beiträge dazu ziemlich auseinander gingen. Die einen fanden ihn wichtig und andere wiederum nicht stark. Dann wurde Daichi fast einstimmig gewählt, auch wenn es mir vorkam, als wären die meisten einfach nur aufgesprungen.
    Mir fällt es ziemlich schwer in die Runde reinzukommen, weil es keine Anhaltspunkte gibt (weshalb ich auch nie der Fan von Start-Tagphasen oder Bmwahls bin, weil die relativ random ablaufen können.) Auf meine Idee/Frage ist da auch leider keiner eingegangen und ich hatte abends nicht die Zeit mich dann an einen ausführlichen Post zu setzen, um alle nochmal anzuhauen etwas zu schreiben.


    Jetzt wo ich Gismos Post lese. Mögt ihr dann nochmal erklären, warum ein Daichi BM der beste oder der einzig gute oder wie ihr es auch immer nennen möchtet Kandidat dafür war? Vor allem die letzten Kandidaten. Denn den Punkt den ich wichtig fand, nämlich dass der BM gut einschätzbar ist, der scheint jetzt nicht gegeben zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich glaube dass kommt darauf an wie gut ich mit euch klarkomme. Im moment fühle ich mich noch nicht so sicher wie mit bekannten Leuten bei denen ich nach ein paar Posts sagen kann, welche Fraktion sie wohl haben könnten. Wenn ich mehr mitarbeiten kann, sollte Quinta mich gut einschätzen können. Ich glaube den Fehler wie letzte Runde (sorry ^^ ) macht sie nicht mehr und misstraut mir jetzt eher zu viel XD.
    Ich denke schon, dass ich das kann, aber dann brauche ich Input von ihr. Also schreibt mehr, dass wir beide darauf eingehen können und dann auch einander besser einschätzen können.


    Habe dann mal ein paar generelle Fragen, weil ich mir nicht die letzen 10 Runden mal eben ansehen kann. Wie ist das bei euch mit "Welpenschutz" und wie stark werden die letzen Runden bei der Opferwahl der Wölfe berücksichtigt?
    Ich kenne bisher nur einen "Welpenschutz", der zwar nicht wirklich offen angewendet wird, aber die Wölfe wählen meist ein Opfer, welches kein neuer Spieler (Einsteiger), ein Spieler ist der lange nicht mehr dabei war (Wiedereinsteiger) und auch keinen der in den letzten Runden als erstes gestorben ist. Ist kein Gesetz, aber es wird fast immer beachtet, sodass man die Opfer tatsächlich mehr oder weniger vorhersehen kann.
    Worauf ich hinaus will ist: War Jacky wirklich überraschend als Opfer? Bis jetzt konnte ich den Posts das nicht wirklich entnehmen, außer das man sie mag und ihre Rolle nicht schlecht war. Ich nehme mal an, dass Jacky hier zu den erfahreneren Leuten zählte. Werden solche Leute eher oft früh getötet?
    Die Vermutung dass man jemanden töten wollte, der evtl. nicht von einer Heilerin geschützt wird, wurde ja schon geäußert. Mit solchen Diskussionen sollten wir jetzt weitermachen.

    • Offizieller Beitrag

    I-einen Spieler töten? Hätten sie dann nicht erst mal mit schwächeren Spielern angefangen?

    Wieso sollten sie es sich schwerer machen?
    Wenn sie technisch alle starken Spieler übrig lassen, die alles analysieren, wird es für die WWs wahrscheinlicher erkannt zu werden.


    Edit:


    Habe dann mal ein paar generelle Fragen, weil ich mir nicht die letzen 10 Runden mal eben ansehen kann. Wie ist das bei euch mit "Welpenschutz" und wie stark werden die letzen Runden bei der Opferwahl der Wölfe berücksichtigt?
    Ich kenne bisher nur einen "Welpenschutz", der zwar nicht wirklich offen angewendet wird, aber die Wölfe wählen meist ein Opfer, welches kein neuer Spieler (Einsteiger), ein Spieler ist der lange nicht mehr dabei war (Wiedereinsteiger) und auch keinen der in den letzten Runden als erstes gestorben ist. Ist kein Gesetz, aber es wird fast immer beachtet, sodass man die Opfer tatsächlich mehr oder weniger vorhersehen kann.
    Worauf ich hinaus will ist: War Jacky wirklich überraschend als Opfer? Bis jetzt konnte ich den Posts das nicht wirklich entnehmen, außer das man sie mag und ihre Rolle nicht schlecht war. Ich nehme mal an, dass Jacky hier zu den erfahreneren Leuten zählte. Werden solche Leute eher oft früh getötet?
    Die Vermutung dass man jemanden töten wollte, der evtl. nicht von einer Heilerin geschützt wird, wurde ja schon geäußert. Mit solchen Diskussionen sollten wir jetzt weitermachen.

    Das wäre fast 1:1, was ich mit Welpenschutz meinte. Nur der Teil mit denen, welche letzte Runde gestorben sind, kann ich nicht so.
    Außerdem wird häufig ein Argument gebracht, die ist noch jung/unerfahren etc. für die Tagwahlen, falls etwas nicht gewöhnlich ist.


    Jacky ist in der Tat ein starker Spieler. Aber eine Häufigkeit, dass jene als erstes gewählt werden, habe ich bisher noch nicht feststellen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kurz nachgedacht, ob ich das erwähnen soll, ich finde aber, dass das Muster des Blockieren uns durchaus Rückschlüsse auf das Rudel ermöglicht. Daher: Ich wurde letzte Nacht geblockt.

    Wieso bist du geblockt worden und nicht das erste Nachtopfer? Ist für mich gar nicht sooo abwegig, denn die WW können davon ausgehen, dass wir denken, dass die sehr guten Spieler geschützt werden und so jemanden nehmen, der nicht ganz so im Fokus steht, wie zum Beispiel Jacky.
    Trotzdem sehen wir daran, dass die WW "Angst" haben vor den guten Spieler, sonst würde man nicht sofort Circia blockieren.

    Wahrscheinlicher finde ich, dass die Wölfe ihren NK durchkriegen wollten - wenn unser "Heiler / (Hexe)" nicht das Opfer der WW zum Schützen auswählt, kommt der Angriff der Wölfe ja ohne Probleme durch. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie extra jemanden genommen haben, der weniger Zeit für das Spiel hat, in der Hoffnung diese Person wird nicht geschützt.

    Was Circia sagt.


    Wenn sie starke Spieler zuerst killen, wieso dann nicht Circia, dich oder mich zum Beispiel? Und Circias Theorie ist für dich auch "nicht gerade unwahrscheinlich", hmm also doch nicht auf die starken Spieler? Klingt für mich gerade sehr unschlüssig und nichtssagend.
    "Irgendeinen Spieler" klingt ein bisschen abwertend dem Nachtopfer gegenüber xD


    Ich denke auch nicht, dass die WW sich Gedanken gemacht haben wegen Jackys Zeitmangel und dass die Hexe sie nicht schützt. Die Hexe erfährt doch eh nicht, wer das Opfer werden soll...
    Ich denke eher, sie wollten einfach einen starken Spieler loswerden.

    Wieso scheint das für dich so abwegig sein? Glaubst du, die WW machen sich nicht so viele Gedanken oder möchtest du, dass wir genau das denken?
    Wieso sollten sie Jacky als starke Spielerin nehmen, wenn andere starke Spieler aktiver sind und vielleicht mehr herausfinden können?


    Ein Daichi-WW kenne ich eigentlich gar nicht, deshalb kann ich da nichts sagen, er war aber den den übrigen Spielern der einzige mögliche Kandidat für das Amt für mich.

    Er war doch letzte Runde WW. Hast du da mitgespielt?


    Auf meine Idee/Frage ist da auch leider keiner eingegangen

    Die habe ich wohl übersehen oder kann mich jetzt nicht dran erinnern. Ist sie immer noch von Relevanz? Dann kannst du sie gerne nochmal wiederholen, vielleicht können wir das jetzt beantworten :)

    Habe dann mal ein paar generelle Fragen, weil ich mir nicht die letzen 10 Runden mal eben ansehen kann. Wie ist das bei euch mit "Welpenschutz" und wie stark werden die letzen Runden bei der Opferwahl der Wölfe berücksichtigt?
    Ich kenne bisher nur einen "Welpenschutz", der zwar nicht wirklich offen angewendet wird, aber die Wölfe wählen meist ein Opfer, welches kein neuer Spieler (Einsteiger), ein Spieler ist der lange nicht mehr dabei war (Wiedereinsteiger) und auch keinen der in den letzten Runden als erstes gestorben ist. Ist kein Gesetz, aber es wird fast immer beachtet, sodass man die Opfer tatsächlich mehr oder weniger vorhersehen kann.
    Worauf ich hinaus will ist: War Jacky wirklich überraschend als Opfer? Bis jetzt konnte ich den Posts das nicht wirklich entnehmen, außer das man sie mag und ihre Rolle nicht schlecht war. Ich nehme mal an, dass Jacky hier zu den erfahreneren Leuten zählte. Werden solche Leute eher oft früh getötet?
    Die Vermutung dass man jemanden töten wollte, der evtl. nicht von einer Heilerin geschützt wird, wurde ja schon geäußert. Mit solchen Diskussionen sollten wir jetzt weitermachen.

    Also ich erinnere mich an Runden, da gab es keine Art von Welpenschutz.
    Ich weiß nicht, inwieweit wir das hier als ungeschriebenes Gesetzt haben oder nicht, ich für meinen Teil achte da schon drauf, wenn ich WW bin. Ich denke, die WW haben auch ein bisschen Anstand und handhaben das in den meisten Runden auch so. Kann aber nicht für die anderen hier sprechen^^


    Also ich bin nicht ganz so überrascht über Jacky als Opfer. Sie ist eine gute Spielerin und momentan so semi-aktiv aufgrund Urlaub bei Freunden oder so. Da könnte man sie schon als Tagwahl irgendwie lynchen, ich denke, dies würde allerdings schwer werden mit den Begründungen. Jacky an T1 halte ich für wenig durchsetzbar. Sie ist immer eine gute Alternative für die Nacht bei den WW.

  • Die habe ich wohl übersehen oder kann mich jetzt nicht dran erinnern. Ist sie immer noch von Relevanz? Dann kannst du sie gerne nochmal wiederholen, vielleicht können wir das jetzt beantworten :)

    Es ging direkt um die BM Wahl. Meine Idee war es ob man nicht jemanden nehmen könnte, den viele gut einschätzen können. Auf einen WW-BM hätte das ziemlich viel Druck ausgeübt. Stattdessen ist es jetzt Daichi geworden (danke für den Hinweis mit der letzten Runde die werde ich mir dann mal ansehen). Daichi scheint ein sehr starker Spieler zu sein, der sich aber nicht gut einschätzen lässt, so wie ich es mitbekommen habe.
    Daher bin ich etwas verwundert über die Wahl.


    Ansonsten wäre es an der Zeit über einen Lynch nachzudenken. Es wundert mich eigentlich, dass noch überhaupt keine Verdächtigung kam. Nur in die Richtung das Rudel könnte aus neulingen bestehen oder ehrgeizig sein.
    Neulinge wären wohl Alpha und ich. Quinta kann man da wohl nicht werten, weil sie die Rolle erst am Tag übernommen hat, richtig? Wer ist denn hier als ehrgeiziger oder auch vorsichtiger* Spieler?


    Wen von den Leuten würdet ihr am ehesten zutrauen Jacky zu töten und warum? Oder gibt es noch andere Punkte wo wir ansetzen können?



    *(wurde auch genannt im Bezug auf die Vorgehensweise beim Kill)

    • Offizieller Beitrag

    Einkauf ist fertig - dann wollen wir mal die haarigen Leutchen finden.


    Ich hab wohl i-was verpasst, wenn ich bei Circia lese, dass es da große Distanzierungen gab.

    Ich kläre dich sehr gern auf und helfe deinem Gedächnis auf die Sprünge. Als groß hab ich diese Distanzierung nun nicht betitelt, aber da es nunmal nicht viel von Jacky zum Nachlesen gab, sollte man durchaus alles bedenken. Ich halte es aber nach wie vor eher für unwahrscheinlich, dass das der Grund für den Jacky-NK war.


    Mein Name auf filb ist übrigens Nicki, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Ah, okay das erklärt natürlich einiges. Muss man nun damit rechnen, dass die letzte Runde noch zwischen euch mitschwingt? Tonja sagte ja in ihren jüngstem Beitrag, dass das Spielgeschehen vergangener Runden durchaus die NK Wahl der Wölfe beeinflusst. Kann es sein, dass du nun besonders misstrauisch gegenüber ihr bist?


    Ich denke eher, sie wollten einfach einen starken Spieler loswerden.

    Nun ja, dass Jacky sicherlich keine schlechte/unerfahrene Spielern ist, sollte wohl klar sein... Nützt nur alles nichts, wenn ein ach so guter Spieler nur ein Mindestmaß an Aktivität bieten kann.


    Sie war doch auch nur aus dem Bauchheraus, weil Aki gut spielt.

    Und das weißt du, weil? Du bist ja nicht Jacky...


    Ein Daichi-WW kenne ich eigentlich gar nicht, deshalb kann ich da nichts sagen, er war aber den den übrigen Spielern der einzige mögliche Kandidat für das Amt für mich.

    Wieso schließt du denn eine Eigenwahl aus?


    Jetzt wo ich Gismos Post lese. Mögt ihr dann nochmal erklären, warum ein Daichi BM der beste oder der einzig gute oder wie ihr es auch immer nennen möchtet Kandidat dafür war? Vor allem die letzten Kandidaten. Denn den Punkt den ich wichtig fand, nämlich dass der BM gut einschätzbar ist, der scheint jetzt nicht gegeben zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hm, ich weiß nicht ob du noch meinen Posts mit meinen möglichen Wahlkandidaten im Gedächnis hast. Aki und Jacky waren in vergangenen Runden schon oft BM. Da Daichi oft nicht die Möglichkeit hat mitzuspielen, da er meist die Runden hier leitet, freuen sich mMn viele Spieler, mit ihm spielen zu können. Daher bekam er diese sowie auch die Runde davor (die leitete Jacky) viele Stimmen für das BM-Amt. Letzte Runde habe ich mich gegen ihn entschieden, da er mir ziemlich zurückhaltend vorkam und ich direkt eine Wolfstendenz bei ihm rauslas. Seinen Einstieg jetzt hingegen fand ich nicht kuschelig (was mMn eher für sein Dorsspiel spricht), da er direkt in Frage stellte ob so eine kleine Einleitung von jedem von uns Not tut. Hinzu kam seine Begründung zu seiner Wahl (auch wenn ich nicht so denke und dem BM-Amt nun nicht mehr Wert oder gleich viel Wert eingestehe wie einer Lynch-Wahl), die mir auch ehrlich vorkommt. Ich denke nämlich schon Daichi nicht so schlecht einschätzen zu können, sonst hätte ich ihn nicht gewählt. Ich werde einfach in Zukunft noch weiter Fragen an ihn stellen und ihn weiter hinterfragen. Selbstwahl wollte ich nicht, da ich gerade mal wieder in der Heimat bin und ich schon ein gewisses Maß an Aktivität von mir als BM fordere (und natürlich auch von meinem gewählten BM).


    Wie ist das bei euch mit "Welpenschutz" und wie stark werden die letzen Runden bei der Opferwahl der Wölfe berücksichtigt?

    Wie du schon sagtest ist das mehr ein ungeschriebenes Gesetz. Ich für meinen Teil würde keine Neulinge direkt am ersten Tag lynchen wollen oder in der ersten Nacht fressen. Es ist eben auch "nur" ein Spiel und damit macht man mMn den Neulingen das Spiel etwas kaputt. Wenn ich eine Rolle wie den neugierigen Nachbar hätte und zu 100% weiß, dass dieser Neuling ein WW ist... Dann würde ich wohl doch lynchen. Sonst nicht direkt am ersten Tag.
    Die Opferwahl von der letzten Runde fließt nicht so sehr ein, aber das kommt sicherlich auch auf den Spieler an. Ich versuche jedenfalls bei jeder Runde komplett neu anzufangen.


    Wieso bist du geblockt worden und nicht das erste Nachtopfer?

    Willst du mich los werden oder was... :lachen: Ich würde wie gesagt darauf tippen, dass man Angst hatte, ich wäre geschützt. Oder man hofft auf eine schöne Fehleinschätzung meinerseits wie letzte Runde anfangs mit basti.


    Wenn sie starke Spieler zuerst killen, wieso dann nicht Circia, dich oder mich zum Beispiel? Und Circias Theorie ist für dich auch "nicht gerade unwahrscheinlich", hmm also doch nicht auf die starken Spieler? Klingt für mich gerade sehr unschlüssig und nichtssagend.

    Was Aki sagt.


    Er war doch letzte Runde WW. Hast du da mitgespielt?

    Ja hat sie, und wenn ich mich recht erinnere warst du Daichis Mitwolf. Was hälst du denn eigentlich so bis jetzt von Daichi, Aki?

  • Ich verstehe nicht ganz warum ich einem Spieler den ich zu spät als Wolf erkannt habe, weil ich früh ein Alchemistenleben vergeben musste, jetzt in einer neuen Runde misstrauischer Gegenübertreten sollte. Ich hab bei jedem ein gewisses Maß an misstrauen und sicherlich werde ich Tonja sehr beobachten, weil ich sie hier als einzige gut einschätzen kann.


    @Tonja nenn mich wie du willst, solang es die anderen nicht verwirrt. Du schnuckipups <3


    Ich finde übrigens späte Wahlen kacke und fang daher einfach mal an.
    Circia

    Ich hab keine Ahnung wie man hier wählt. Der liebe Arnou möge es mir verzeihen.

    Begründung: Bauchgefühl und ich fühle mich ausgefragt darüber ob man mich gegen Tonja ausspielen könnte. Also ob ich ihr Gegenüber misstrauischer bin.
    Ist ne 08/15 wahl, legt also nicht zu viel wert drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Es ging direkt um die BM Wahl. Meine Idee war es ob man nicht jemanden nehmen könnte, den viele gut einschätzen können. Auf einen WW-BM hätte das ziemlich viel Druck ausgeübt. Stattdessen ist es jetzt Daichi geworden (danke für den Hinweis mit der letzten Runde die werde ich mir dann mal ansehen). Daichi scheint ein sehr starker Spieler zu sein, der sich aber nicht gut einschätzen lässt, so wie ich es mitbekommen habe.
    Daher bin ich etwas verwundert über die Wahl.

    Achso okay :) Ich glaube, wir haben Daichi gewählt, weil wir ihn als Spielleiter schätzen und er dort seine Sache gut macht. Da kann man das auch als BM gut machen. Und mir persönlich gefiel, dass er sich bereits bei der BM-Wahl so viel Mühe gemacht hat und zu jedem was geschrieben hat. Das sollte doch auch belohnt werden :D


    Ansonsten wäre es an der Zeit über einen Lynch nachzudenken. Es wundert mich eigentlich, dass noch überhaupt keine Verdächtigung kam.

    Das stimmt. Aber bei uns sind hier immer erst mal kaum Verdächtigungen und Random-Wahlen.


    Wen von den Leuten würdet ihr am ehesten zutrauen Jacky zu töten und warum? Oder gibt es noch andere Punkte wo wir ansetzen können?

    Ich könnte das hier eigentlich fast allen zu trauen, die Jacky gut kennen. Somit alle Personen, die schon öfters mit ihr gespielt haben. Bringt uns jetzt leider nicht weiter.


    Willst du mich los werden oder was... Ich würde wie gesagt darauf tippen, dass man Angst hatte, ich wäre geschützt.

    Haha ne <3 Ich würde dir da übrigens zustimmen.


    Ja hat sie, und wenn ich mich recht erinnere warst du Daichis Mitwolf. Was hälst du denn eigentlich so bis jetzt von Daichi, Aki?

    Dann finde ich es seltsam, dass Gismo meint, sie kenne keinen Daichi-WW.
    Ich habe ihn ja als BM gewählt, mittlerweile stehe ich ihm aber misstrauischer gegenüber. Ich finde seinen Beitrag irgendwie so nichtssagend und das gefällt mir bei ihm nicht. Es erinnert mich an sein Wolfsspiel von letzter Runde, allerdings war es auch für die WW da schwer, weil ich ja total ausgefallen war^^

  • Zitat von Aki

    Wieso bist du geblockt worden und nicht das erste Nachtopfer? Ist für mich gar nicht sooo abwegig, denn die WW können davon ausgehen, dass wir denken, dass die sehr guten Spieler geschützt werden und so jemanden nehmen, der nicht ganz so im Fokus steht, wie zum Beispiel Jacky.
    Trotzdem sehen wir daran, dass die WW "Angst" haben vor den guten Spieler, sonst würde man nicht sofort Circia blockieren.

    Vielleicht wurde sie geblockt, weil die WW sie für die Hexe oder den Seher halten.


    Zitat von Aki

    Er war doch letzte Runde WW. Hast du da mitgespielt?

    Nicht lange, ich wurde in der 1. oder 2. Nacht gefressen. Du musst es auch nicht seltsam finden, dass ich mich nicht an einen Daichi-WW erinnere. Ich weiß nur noch, dass ich ihn in der vorletzten Runde verdächtigt hatte, aber da war er keiner.


    Zitat von Aki

    Wieso scheint das für dich so abwegig sein? Glaubst du, die WW machen sich nicht so viele Gedanken oder möchtest du, dass wir genau das denken?
    Wieso sollten sie Jacky als starke Spielerin nehmen, wenn andere starke Spieler aktiver sind und vielleicht mehr herausfinden können?

    Ich finde Circias Theorie sehr weit hergeholt. Einen Zusammenhang zwischen Zeitmangel und dass die Hexe diesen Spieler nicht schützt, sehe ich nicht, weil die Hexe das Opfer gar nicht kennt.
    Wieso Jacky und nicht andere starke Spieler kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht gibt es doch Neulinge unter den WW wie Daichi schon sagte.



    Zitat von Circia

    Und das weißt du, weil? Du bist ja nicht Jacky...

    DESHALB:


    Zitat von Jacky

    "Ich schlage jetzt spontan eigentlich wieder Aki als BM vor, weil Aki toll ist ^^' Außer sie ist Wolf. Dann ist sie nicht toll." (S

    Spontan und aus dem Bauch heraus



    Zitat von Circia

    Wieso schließt du denn eine Eigenwahl aus?

    Weil ich z.Z. schlechte Onlinezeiten habe. Ich wäre 21 Uhr zur Entscheidung nicht mehr anwesend.



    Ich habe noch keinen Schimmer, wen ich verdächtigen soll. Auf Grund der Nachtruhe wurde noch nicht viel geschrieben.

  • Eine Bitte: @Quinta und @Tonja bitte betitelt euch mit den Profilnamen dieses Forums, sonst gibt es bestimmt Verwirrungen...Nur so als Anmerkung, weil die Frage mal gestellt wurde

  • Hm, ich weiß nicht ob du noch meinen Posts mit meinen möglichen Wahlkandidaten im Gedächnis hast. Aki und Jacky waren in vergangenen Runden schon oft BM. Da Daichi oft nicht die Möglichkeit hat mitzuspielen, da er meist die Runden hier leitet, freuen sich mMn viele Spieler, mit ihm spielen zu können. Daher bekam er diese sowie auch die Runde davor (die leitete Jacky) viele Stimmen für das BM-Amt. Letzte Runde habe ich mich gegen ihn entschieden, da er mir ziemlich zurückhaltend vorkam und ich direkt eine Wolfstendenz bei ihm rauslas. Seinen Einstieg jetzt hingegen fand ich nicht kuschelig (was mMn eher für sein Dorsspiel spricht), da er direkt in Frage stellte ob so eine kleine Einleitung von jedem von uns Not tut. Hinzu kam seine Begründung zu seiner Wahl (auch wenn ich nicht so denke und dem BM-Amt nun nicht mehr Wert oder gleich viel Wert eingestehe wie einer Lynch-Wahl), die mir auch ehrlich vorkommt. Ich denke nämlich schon Daichi nicht so schlecht einschätzen zu können, sonst hätte ich ihn nicht gewählt. Ich werde einfach in Zukunft noch weiter Fragen an ihn stellen und ihn weiter hinterfragen. Selbstwahl wollte ich nicht, da ich gerade mal wieder in der Heimat bin und ich schon ein gewisses Maß an Aktivität von mir als BM fordere (und natürlich auch von meinem gewählten BM).

    Kam zumindest für mich nicht so deutlich rüber. Danke für die zusätzliche Erklärung, das hilft mir ziemlich.



    Ich verstehe nicht ganz warum ich einem Spieler den ich zu spät als Wolf erkannt habe, weil ich früh ein Alchemistenleben vergeben musste, jetzt in einer neuen Runde misstrauischer Gegenübertreten sollte. Ich hab bei jedem ein gewisses Maß an misstrauen und sicherlich werde ich Tonja sehr beobachten, weil ich sie hier als einzige gut einschätzen kann.

    Dachte nur dass du vllt deshalb vielleicht misstrauischer mir gegenüber wärst, weil du dich letzte Runde auch erst getäuscht hattest. Aber gut diese Aussage werte ich eher bürgerlich/dorfig (was ist hier gängig als Bezeichnung? ^^ ) , weil es zeigt, dass du nicht zu verstecken hast.


    Bezüglich der Wahl so muss diese hier Rot sein, wenn ich das richtig gelesen habe.



    Das stimmt. Aber bei uns sind hier immer erst mal kaum Verdächtigungen und Random-Wahlen.

    Schon aber es schadet doch nicht zu diskutieren oder? Randomwahlen sind eigentlich immer nur die zweite Wahl, weil sie eben random sind und ein paar Infos haben wir doch schon, die man auswerten kann.

    Achso okay :) Ich glaube, wir haben Daichi gewählt, weil wir ihn als Spielleiter schätzen und er dort seine Sache gut macht. Da kann man das auch als BM gut machen. Und mir persönlich gefiel, dass er sich bereits bei der BM-Wahl so viel Mühe gemacht hat und zu jedem was geschrieben hat. Das sollte doch auch belohnt werden :D

    Gut ich bin zwar der Meinung dass ein guter SL nicht gleichzeitig ein guter Spieler sein muss, verstehe aber dass ihr die Mühe schätzt bereits früh Einschätzungen abzugeben.