Inneneinrichtung: Zelt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin mal wieder am Umstrukturieren von Luin. Da ich immer mal wieder meinen letzten Charakter lösche (Stichwort Bewohnerplatzierung), bewohnt meint 4ter Charakter eigentlich dauerhaft ein Zelt. Vor einiger Zeit hatte ich bei Printerest und auch bei einigen Schlummerstädten niedliche Einrichtungen für dieses Anfangszelt, welches Tom Nook kostenlos zur Verfügung stellt, gesehen.
    Habt ihr in eurer Stadt auch ein solches Zelt oder habt tolle Schlummeradressen, wo ich mir eventuell noch mehr Inspriation holen kann? Vor allem etwas Wald- und / oder Märchenhaftes würde mich interessieren! Es soll aber schon gut zu einem Zelt passen.


    Beispiele


    Schon mal vielen lieben Dank an euch alle :love2:

  • Spontan fällt mir da die Stadt einer lieben Freundin ein, Berlin von tini. Der Schlummercode ist dieser hier:
    6B00-0012-33AFSie hat früher ganz viele Zelte gehabt, glaube momentan hat sie noch eines. Bin mir aber unsicher wie sie es aktuell eingerichtet hat, aber die 500 Sternis ist ein Besuch allemal wert. :)


    Und in Lubayne gabs im Frühling auch ein ganz niedliches Zelt - 4B00-0039-DA86 ist da der Schlummercode. Hoffe das Zelt steht noch, war eine kleine Fossilien-Forscherin.


    Und hier was ich an tiny rooms mal gefunden hab, fand ich alles eigentlich ganz niedlich als Inspiration auch für ein Zelt. Wobei man der armen Hexe wenigstens eine Decke spendieren sollte. ;)







    Ansonsten finde ich so Seiten wie hier unglaublich hilfreich: (am meisten kleine Räume findet man bei den Schlafzimmern und Bädern finde ich)
    http://acnl-homes.tumblr.com/links


    Oder einfach mal die WoMos durchguggen, die haben ja auch nur 4x4 Felder. Trotzdem ist alles wichtige meist dabei.



    Schöne Idee, übrigends! Ich hab auch momentan viel Freude an kleineren Häusern zum einrichten. Hätte ich neben dem Campingplatz noch freie Flächen, würde ich mir auch gern noch so zwei hübsche Zelte hinbauen. Mein letztes Zelt wurde inzwischen zu einer Piratenkajüte umgemodelt - genauso groß im 4x4 Minihaus, aber dafür kann man die Wände auch mitgestalten. Das macht doch einen wohnlicheren Eindruck, finde ich.


    Thematisch könnte man natürlich alles mögliche reinpacken - ich hatte sowas wie eine Strandbar/Obstlädchen/Basarverkäufer überlegt. Irgendwie erinnern mich die Minizelte nämlich auch an Verkaufsstände auf dem Wochenmarkt. xD


    Bei den Bildern von dir gefällt mir das zweite fast besser, da die Wände so knallig sind geht das mit den reduzierten Farben echt ganz gut und schaut nicht überladen aus.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    • Offizieller Beitrag

    @Angel
    Oh, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Post :love2:
    Ich werde die Tage dann mal bei deinen aufgeführten Schlummerstädten vorbeiträumen. Tatsächlich finde ich, wie du auch, dieses Konzept von kleinen Räumen inzwischen irgendwie niedlicher als voll ausgebaute... Nur leider sind alle Räume von meinen ersten 2 Chars schon voll ausgebaut, da geht dann also nichts mehr, da ich sie auch nicht löschen möchte :hm:


    Auch ein kleines Haus wäre interessant und nicht so teuer, falls ich meinen 4ten Char dann doch wieder lösche. Werde ich auch mal schauen, ob mich die Idee dann doch mehr überzeugt! Deine Screenshots hier finde ich auch echt toll, viele neue Items passen auch einfach super zu diesem Thema.

  • Huhuuu ich melde mich auch mal kurz zu Wort, leider nicht so produktiv wie @Angel sondern mit einer Frage. Nämlich habe ich neulich auf mehreren Screenshots das Camperzelt gesehen, und das war völlig anders eingerichtet, als das bei meinen Tieren wenn sie in Nymat campen!
    Wie geht das..? ._.


    Und; die Zelte sind herzallerliebst, und ja, auch mir hat sich dieser Charm durch einige Tumblr Bilder ins Herz.. gefressen haha.
    Vorallem dass das Zelt gelb ist, hat etwas ganz besonderes. Mein 2. Chara hat nur ein Ein-Zimmer-Haus, aber niedlich eingerichtet was mir deutlich besser gefällt als das Haus von meinem Haupt-Chara. Irgendwie hat man ja doch immer einen lieblingsraum und Lieblingsmöbel, da reicht ein Raum..
    Hm.. vielleicht finde ich ja die Bilder nochmal und ich kann sie hier rein stellen..!


    Edit; es ist kein Zelt, sondern ein Iglu! Tut mir leid!

  • Das mit dem Iglu hat mich auch immer irritiert, bis ich über mein erstes gestolpert bin beim schlummern. x3 Ist aber auch süß, dass Nintendo die Zelte im Winter ersetzt hat.


    Ich hab noch eine tolle Sammlung an Zeltideen gefunden!
    http://mayor-brandy.tumblr.com/tagged/tent-homes


    Mit dem tag "tent-homes" oder "themed-tent" findet man einige coole Sachen.
    Der blog ist von der Macherin von Lubayne, hier noch ein Blick auf ihre kleine Foscherin im Zelt. :3


    http://mayor-brandy.tumblr.com…someone-new-in-town#notes


    Nur falls du keine Zeit hast, vorbeizuschlummern.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi