GUIDE: Der Rübenhandel

  • der Rübenhandel ist schon eine tolle Sache. Und meiner Meinung nach auch der einzige weg, ohne Cheats zu den 100millionen sternis zu kommen. in diesem Guide erkläre ich alles,was man zum Rübenhandel wissen muss.

    1: Informationen für Anfänger:
    Jeden Sonntag von 6:00 bis 12:00uhr kommt ein Wildschwein namens "Sigrid" vorbei. Dieses Wildschwein verkauft euch Rüben. Diese Rüben kann man in der Fundgrube verkaufen.
    (vorausgesetzt es ist kein Sonntag) diese kann man jeden Tag für einen anderen Preis verkaufen(um 12 Uhr früh wird auch gewechselt). Diesen Preis sieht man wenn man Rosina an spricht unter der Option "Rübenpreise"
    hört sich jetzt total einfach an oder? ist es aber nicht. Sigrid verkauft die Rüben auch jeden Sonntag zu nem anderen Preis. das macht das ganze komplizierter, als es ist. was noch dazu kommt ist, das man nur eine Woche zeit hat, die Rüben zu verkaufen und das man NICHT Zeitreisen darf. (außer nach vorne. man darf die zeit nur nicht zurück drehen.)
    sollte man jedoch eine Woche trödeln/einmal Zeitreisen, sind die Rüben verdorben. Verdorbene Rüben kann man nicht verkaufen. Gibt man sie Rosina, so muss man eine
    Entsorgungssumme zahlen.

    2: Markt-wert-routen.
    Tatsächlich kann man gezielt auf preise losgehen. bei einer schlechten route sollte man die Rüben gleich verkaufen. Bei einer guten Route sollte man eher warten. Hier die routen:





    Route erklärung
    random-route alles hier ist Random(engl. für zufall) meistens sind die preise nicht sehr hoch. Zu erwarten, mehr als 200 sternis zu bekommen, ist wirklich riskant.
    abnehm-route nö, bei der route nimmt man nicht ab, sondern nur der Preis :lol!: . Man sollte die Rüben möglichst schnell verkaufen.
    unten-ganzoben-route Der preis fällt die ganze Woche, steigt aber die letzten 3 Tage wieder auf. preiße über 200 sind eigentlich vorprogrammiert.
    unten-ein bisschen-oben-route ( :ironie: :Ich weiß, die Namen sind super. danke.) fällt erstmal die ganze Woche und steigt dann die nächsten 4 Tage. Ist jedoch nicht so gut wie die "unten-ganzoben-route" .


    Tatsächlich ist also die "unten-ganzoben-route" die beste. (der ankaufswert ist btw immer zufällig.)


    und zu guter letzt: 3: Mindest- und Höchstpreise.:


    Beim Ankauf: zwischen 80 und 130 sternis (über hundert ist übrigens nicht so gewinnbringend).
    Beim Verkauf: zwischen 20 und 700 sternis( unter 100 ist nicht so gut).

  • Tatsächlich kann man vorwärts zeitreisen. Nur nichtmal eine Minute rückwärts, sonst verderben sie sofort. Schöner Guide. :)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi