Erinnert ihr euch?[32]

  • @Polarfuchs hast du dich schon entschieden in welche Richtung deine BM Wahl gehen würde? Wie stehst du zu den Überlegungen seitens Ikaros, wie ein WW auf dieses Setting reagiert? Wen glaubst du gut einschätzen zu können?

    Jain.
    Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass ich dazu neige, den Leuten zu schnell zu vertrauen. (Habe ich ja schonmal zugegeben.)
    Wenn ich jetzt jemanden zum Bürgermeister wähle, bei dem ich glaube, dass ich ihn einschätzen kann, werde ich mich mit Pech schnell um den Finger wickeln lassen.
    Wenn ich jetzt aber jemanden wähle, den ich nicht einschätzen kann, könnte ich darauf hoffen, dass er DB ist und niemals etwas gegen ihn gesagt wird. (War übrigens mein Gedankengang letzte Nacht.)
    Das Problem hierbei ist allerdings, dass ich dort wesentlich skeptischer wäre, wenn so eine Person Bürgermeister wird und sobald jemand etwas gegen besagten BM sagen würde, ich bestimmt darauf anspringen und dann womöglich einen unschuldigen Bürgermeister lynchen wollen würde...


    Jetzt wäre natürlich ein Gedanke, jemanden zu wählen und nicht zu erzählen, zu welcher Partei er für mich gehört, damit man die BM-Wahl nicht ausnutzen kann, um mich zu beeinflussen. Aber da ich generell mit offenen Karten spielen mag, steht das für mich nicht zur Debatte. XD


    Ich glaube, ich tendiere aber dazu, eine Person zu wählen, zu der ich eher neutral stehe und das Gefühl habe, sie einschätzen zu können. Da ich nämlich nochmal betont habe, dass ich zu schnell Vertrauen aufbaue, könnte man mich hier ggf. eher darauf hinweisen und dazu bewegen, schärfer nachzudenken. Wenn ich dem BM von Anfang an gar nicht oder zu sehr vertraue, könnte ich mich evtl. zu sehr darauf versteifen.


    Für mich kämen dann Jacky und Aki in Frage. Tatsächlich wäre mir aber Tsukikono am Liebsten, da ich länger nicht mehr mit ihr gespielt habe, sie aber als gute Spielerin in Erinnerung habe und dadurch vermutlich eher sachlich bleiben könnte. (Der Gedanke ist mir tatsächlich erst beim Schreiben gekommen. xD)


    Annabellia werde ich z.B. nie einschätzen können.
    Bei Basti durfte ich als ich die Spiele ruhig verfolgt habe, feststellen, dass mein Bauchgefühl ihn immer zu den Wölfen schiebt und ich hier zu skeptisch bin. (Ja, ich weiß, dass er immer ziemlich für die DB spielt. Trotzdem bin ich da ungewollt skeptischer. T_T)
    Bei Circia ist das eher andersrum. Da habe ich immer etwas Angst, dass sie mich dazu bringt, ausm Fenster zu springen, ohne dass ich's merke.
    Den Spielstil von Ikarus und Refrain kenne ich nicht wirklich und dann bleiben noch Repu und Gismo, zu denen ich zwar neutral stehe, aber das Gefühl habe, dass diese evtl. zu inaktiv sein könnten.
    Deswegen ich sie erstmal aus meinen möglichen Bürgermeistern ausschließe. (Sollte sich allerdings herausstellen, dass eine(r) von beiden aktiv ist, hätte ich auch kein Problem damit, diese zu wählen.)


    (Wäre deine Einschätzungsfrage damit auch beantwortet, oder soll ich dazu gleich nochmal etwas schreiben, @Circia?)
    ___


    Zu den WW und dem Setting:
    Tatsächlich muss ich sagen, dass ich finde, dass man zu dem Zeitpunkt seine Rolle noch recht gut ausblenden kann und einfach ganz sachlich seine Meinung dazu geben kann, ohne sich aufgrund seiner Rolle schlecht fühlen zu müssen. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass sich WW unter allen Parteien befinden.
    Wenn man aber davon ausgeht, dass einige Spieler ihre Rolle eben nicht ausblenden können, würde ich sagen, dass besonders zu Beginn einige Werwölfe mitgezogen sind und es sich am Ende etwas verlaufen haben wird, weil viele Spieler ja auch versuchen, überhaupt nicht mit ihren Mitwölfen in Verbindung gebracht zu werden.



    Edit: Puh. Ich hasse es, wenn ich Romane schreibe. Es tut mir jetzt schon leid, dass ihr euch das durchlesen musstet. xD

  • Ich wähle Basti als BM, da er sehr Aktiv ist und er ein helles Hirn ist und deswegen ein guter Kandidat ist.
    Mh, ich selber möchte eher kein BM sein, zu viel Verantwortung und ich halte mich lieber kurz und yoa.

    Repulsives Start fand ich jetzt recht schwach, aber da erst einmal abwarten was noch kommt... War irgendwie wenig was aussagekräftiges. Würde das schon jemand negativ werten?

    Fängt ja schon wieder großartig an.
    Mir gefällt es schon wieder nicht, dass schon für einige WW/DB erscheinungen sichtbar sind, obwohl nicht mal der BM feststeht.
    Ich wollte mit meinem Thread nur ein Hallo in die Runde sagen und habe etwas über die Rollen geschrieben, scheinen wohl nur Romanschreiber DBs zu sein, tut mir leid :(
    Übrigens tut es mir auch sehr leid, dass ich nicht direkt in meinem ersten Post worin ich Hallo sage, einen BM gewählt habe, ich dachte es wäre sinniger sich andere Beiträge anzuschauen um zu sehen, wer überhaupt bock hat als BM. Aber das scheint wohl auch falsch zu sein :(

  • Morgen (:


    @Circia
    Finde es meist etwas komisch, wenn man Fragen beantwortet, die nicht an einem selbst gestellt waren. Aber ich glaube das kommt hier öfters mal vor ^^
    Ich glaube eine "wonach wählt man einen BM aus"-Diskussion verfällt auch schnell ins Off-Topic... mir ging's ja eher darum, woran man bei den aktiveren Wolf und Dorf erkennt [aber das dann ja auch angerissen] ;)


    Aber OT: Da aktive Spieler sowieso aktiv sind, wäre es da nicht ratsamer einen eher mittelmäßig aktive zum BM zu wählen, um ihn dann "psychisch" dazu zu nötigen aktiver noch etwas aktiver zu werden solange er dazu Zeit hat? (wobei der BM eh überbewertet wird).


    Natürlich muss man da unter meinen 3 Kandidaten nochmals unterscheiden, ich denke aber ich würde einen Wolf unter ihnen erkennen, falls sie wie gewohnt Content liefern.

    Okay, ursprünglich ging es mir ja eigentlich um dich, tsuki und basti (von aki) - mit "meine 3" meinst du jetzt aber fuchsi, tsuki und Anna (von circia)?
    Diese 3 also auch eher aktiv hier in der Runde ^^
    Was unterscheidet sie denn? Wen denkst du am besten einschätzen zu können?



    ob ich vieleicht doch extra um die Ecke gedacht hätte und genau deshalb die Möglichkeiten für einen Dorfsieg im Setting betont hätte.

    Auch möglich...
    Wie findest du da so Phrasen wie "lasst uns Wölfe jagen / vernichten" oder ganz nett fand ich: "Auf die Wölfe fertig los" zu Spielbeginn?



    zu Polarfuchs...
    Hmmm, an einen Wolfsblickwinkel dachte ich da weniger. Wo siehst du den bei Polarfuchs ihr?
    [aber vielleicht meinen wir dasselbe]


    Ich finde es nur komisch, jemanden zu wählen, damit eine sehende Rolle da gleich ihre Aktion drauf haut ^^ Vielleicht wird das hier meist anders gemacht, kenne das auch aus paar RL-Runden anders (wo meist der BM Nacht 1 überprüft wird). Aber ein Dorf-Bürgermeister wird meiner Meinung nach eher mal gefressen... also dann doch eine verschwendete Aktion am Anfang gleich. Und wenn er dann WW ist, dann outet sich ja quasi die sehende Rolle schon Tag 1, weil sie den BM lynchen mag. Naja, finde es generell auch nicht so toll den Sonderrollen da iwelche Aktionen vorzugeben... [insbesondere nicht zu Spielbeginn, später vielleicht]
    Und man sollte sich eh nicht zu sehr auf andere Rollen verlassen :D [also bei der Einschätzung zu anderen]
    Insgesamt finde ich die Aussage von Polarfuchs daher taktisch unklug, aber ergibt in beiden Gesinnungen wenig Sinn.


    Allgemein denke ich sollten wir nicht davon reden, was bestimmte Rollen (egal ob wissende oder die gesinnungswechselnden Rollen) machen sollten... hilft mMn eher den WW.
    Lasst lieber WW suchen ^^



    Insgesamt fand ich Circias Post zu meinen Fragen eher positiv. Denke doch, dass sie als WW eher annimmt, dass ich ihr vertraue und sie mich dann auch versuchen könnte zu beeinflussen. Etwa in Bezug zu den 3 Leuten von aki, zu Repulsive, zu den Leuten die auf das Setting eingehen oder zu den Leuten, die man auch von WWO kennt. [nur bei Polarfuchs macht sie da eine Aussage Richtung Wolf]. Aber da hat sie quasi alles noch neutral und zu nirgends schon eine Meinung. Wäre zwar als WW auch ein leichter Weg, da auf nicht wissend / nix sagend zu machen, aber denke doch, dass sie da als WW taktischer spielen würde. Zumindest würde ich sie so einschätzen, also, dass sie etwa schon Meinungen bringen würde oder versuchen würde mich da in irgendeine Richtung zu beeinflussen (wie sie es "wahrnimmt").
    Naja, würde ich erst einmal leicht positiv werten.



    OT

    Fühle mich geehrt - wäre jetzt fair, wenn du mir deinen Nick dort noch verrätst. *lieb guck*

    Vielleicht nach dem Spiel und eher privat (solange ja Abspracheverbot).
    Bin ja nicht von dort nach hier gewechselt, um so wie dort zu spielen ;) - sondern halt mal gucken wie es hier so ist :D
    Gibt ja auch Unterschiede zwischen den Foren/Spielregeln und sicher auch den Spielweisen. Bin eh kein Fan davon sich bei Einschätzungen groß auf alte Spiele zu beziehen (oder gar von anderen Foren).
    Aber kann mal gucken, ob wir eins hatten...
    Im noch laufenden hatte ich dich richtig eingeschätzt, und als kleiner Tipp: ich weiß, dass du nur unter bestimmten Bedingungen in den Chat gehst. Also, denke doch, dass du das nicht allen erzählst :D


    Werde mich da btw. auch an den Sprachgebrauch, Begriffen usw. von hier anpassen ^^
    /OT


    Circia kommt schonmal vorsichtig mit auf meine Dorfcoutch neben Ikarus. Klingt ehrlich spontan geschrieben.

    Die Dorfcouch gibt es hier also auch? Aber nein, bin kein Fan davon ^^ - auch wenn es verlockend ist...
    Aber wenn dann geh ich nur auf einer Dorf-Couch, auf der mindestens ein WW sitzt... iwer muss uns doch die WW verraten :D


    Aber würde mal leicht ein Team aus Circia-basti ausschließen... denke nicht (wenn beide WW wären), dass dann beide so Repulsive rausnehmen würden oder darauf eingehen. Oder beide jetzt ansprechen würden, ob es Hinweise von Daichi gibt... (auch wenn sehr gut ein WW danach fragen könnte, aber warum sollten es gleich zwei machen)
    [das zu mir würde ich da nicht werten, auch wenn Circia es ihm schon gesagt haben könnte (wenn beide WW) so würde er hier auf unwissend tun]



    Ich denke mal, da beide auch zu WW werden könnten, werden die wohl auch mit denen gewinnen wollen.
    Wundere mich, dass du das fragst, was eigentlich klar sein sollte.

    Naja, so klar ist das nicht...
    Ein Verfluchter spielt auch zu Beginn für das Dorf bzw. würde mit diesem zusammen gewinnen. Von daher kann der Gestaltenwandler auch einfach seine Fähigkeit lassen, und als normaler Dorfbewohner spielen.
    Aber wurde eben nicht gesagt, welche Gesinnung beide Rollen vor ihrer Verwandlung haben (bei dem Nachahmer ist das ja egal, weil der eh in Nacht 1 sich verändert).



    Also ich persönlich finde die Rollenverteilung gar nicht so einseitig. Durch den Nachahmer,Gestaltwandler, den Raben und den bösen Wolf kann das ganze sowohl zur einen, als auch zur anderen Seite kippen.

    Naja, Gestaltenwandler würde ich fix als böse ansehen... wenn er seine Fähigkeit einsetzt, dann ist das dann gewiss ein "Fehllynch" (der Lynch eines Dorfis). Und er vermutlich dann böse oder man könnte ihn zumindest wieder lynchen (denn die eigentliche Rolle wollte man ja auch schon lynchen) - die Rolle ändert sich ja nicht bei verschiedenen Spielern.
    Sind es also 5 Böse gegen 6 Gute :D


    Aber schon sehr variabel :D


    Und Wölfe sind immer böse :P (meinst wohl die Hexe)
    Muss die Hexe getötet werden um zu gewinnen? - oder reicht es die WW zu töten?



    @Annabellia
    Hmmm... warum musst du ihn dann zum BM wählen?
    Es würde doch genügen zu sagen: XY kann ich schwierig / kaum einschätzen. Die Person muss ja nicht BM sein um scanbar zu sein :D Die Rollen können auch nicht den BM, aber dennoch schwierig einschätzbare Spieler wählen ;)
    Siehe auch Anmerkung von oben.
    Ich kann verstehen, dass man jemanden zum BM wählt, den man schwierig einschätzen kann, damit dieser sich mehr im Spiel beteiligen muss (aus "psychischen" Druck quasi dann aktiver -> leichter einschätzbar), oder dass andere stärker einen Fokus auf die Person haben (die diese besser einschätzen können), damit man darüber zu einer Einschätzung kommt (fast jeder wird ja eine Meinung zum BM kundtun). Aber damit eine Sonderrolle Aktionen dort ausführen soll, finde ich den falschen Weg (aber es scheint mir, dass hier gerne der BM zu Beginn überprüft wird).


    Von daher wirkt es schon so auf mich, dass du nicht BM werden möchtest, weil man dich nicht scannen soll :P Schließlich magst du nur wen zum BM machen, der dann auch gescannt werden soll :D



    @Ikaros wie bewertest du die frühe Dorfstellung deinerseits von basti? Was würdest du dir denn von deinem BM wünschen bzw. welche Eigenschaften sind dir wichtig?

    Die Dorfstellung kann ich nachvollziehen. Er war ja nicht der erste (glaube ich), der mich dorfig hatte... aber würde daraus nix zu seiner Gesinnung aussagen können. Muss ich erst noch mehr von ihm lesen...
    Aber bei mir, von unwichtiger zu wichtig:
    er mag BM werden < er hat auch Zeit dafür / kann aktiv sein < ich hab ihn dorfig bzw. ein gutes Gefühl < ich denke nicht, dass die Person wichtig fürs Dorf ist



    Also einerseits bewertest du deinen Ausgangsplan einen wolfgen Spieler zum BM zu wählen als nicht so optimal,

    War der Ausgangsplan bei ihr nicht einen "schwer einschätzbaren" Spieler auf den *Thron ( Annabellia) zu wählen?
    Wieso setzt du das mit wolfig gleich?



    Ich schick jetzt erst einmal ab... ziemlich lang geworden :D

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich verschreiben.

    Na gut, dann ergibt es natürlich wieder Sinn. Ich denke nochmal darüber nach, was es mir nun sagt, dass du direkt bei Argumenten gegen deine Taktik komplett umschwingst. Deinen Post finde ich etwas schwach als Reaktion auf mein Nachfragen, ich frage mich gerade ob du als Wolf auch so geantwortet hättest. Wäre ja tendenziell einfacher gewesen dein Dorfsspiel zu "imitieren".

    Aber da ich generell mit offenen Karten spielen mag, steht das für mich nicht zur Debatte. XD

    Bin ich persönlich auch eher ein Fan von.

    Ich glaube, ich tendiere aber dazu, eine Person zu wählen, zu der ich eher neutral stehe und das Gefühl habe, sie einschätzen zu können.

    Das... ergibt irgendwie keinen Sinn. Wenn du jemanden einschätzen kannst, sollte diese Person ja nicht neutral für dich sein, oder? Verwirrt mich gerade etwas. Also neutral und leicht einschätzbar ist ja ein Widerspruch. Bei Tsuki könnte ich es gerade noch verstehen, da ja noch nicht viel Inhalt von ihr kam, aber gerade das sollte man ja als Dorfi ändern wollen.

    könnte man mich hier ggf. eher darauf hinweisen und dazu bewegen, schärfer nachzudenken. Wenn ich dem BM von Anfang an gar nicht oder zu sehr vertraue, könnte ich mich evtl. zu sehr darauf versteifen.

    Hm, ich hoffe du weißt, dass ich dich sehr als Spielerin schätze (und auch gern rumnerve, wenn ich anderer Meinung als du bin), aber du solltest ja schon selbstständig immer weiter hinterfragen und nachdenken, vor allem wenn du diesen Spieler gerade noch neutral hast. Klingt hier gerade so, als müsstest du dies nur vermehrt tun, wenn wir dich darauf hinweisen.

    Für mich kämen dann Jacky und Aki in Frage.

    Wieso nimmst du zu diesem Zeitpunkt noch Jacky in deine nähere BM Auswahl, die bis jetzt noch absolut gar nichts geschrieben hat?

    (Wäre deine Einschätzungsfrage damit auch beantwortet, oder soll ich dazu gleich nochmal etwas schreiben, Circia?)

    Fürs Erste, ja. Ich nerve, wenn ich wieder was wissen will! *:P*

    besonders zu Beginn einige Werwölfe mitgezogen sind und es sich am Ende etwas verlaufen haben wird, weil viele Spieler ja auch versuchen, überhaupt nicht mit ihren Mitwölfen in Verbindung gebracht zu werden.

    Verstehe ich es richtig, dass du hier meinst, dass WW möglicherweise bewusst eine andere Aussage zu dem Setting tätigen als ihre Mitwölfe?

    Puh. Ich hasse es, wenn ich Romane schreibe.

    Ging doch total. Also ich finde auch deine Romane schnell und leicht lesbar.




    Da mein Kopf gerad etwas dröhnt, will ich schon mal die BM-Wahl machen. Vielleicht ändert sich da noch was dran, vor allem von @Tsukikono würd ich auch gern noch mehr hören.
    Bis jetzt gefallen mir weder Anna noch Fuchsi so richtig und von Tsuki kam mir bis jetzt zu wenig. Bei Anna finde ich ihren schnellen Wandel irgendwie merkwürdig (ja, ich habe ihr meine Sichtweise dargelegt und sie hat ihn so angenommen, dennoch weiß ich das nicht so einzuordnen). Fuchsis Begründung zur Tsuki-Wahl ist mir auch nicht so ganz schlüssig. Ich verstehe natürlich, dass sie nicht an der Nase herumgeführt werden will, nur bin ich mir nicht sicher, ob ein absolut neutraler Spieler eine so gute BM-Wahl abgibt, wenn man ihn doch nach eigener Aussage ganz gut einzuschätzen glaubt. Andererseits wäre das auch wieder ein sehr seltsamer Argumentationsweg für einen Wolf, denn offensichtlich wirkt dies ja recht komisch. Sie hätte auch einfach sagen können, dass sie gern einen BM möchte, den sie gut einschätzen kann.


    Also vorerst: Circia.


    Edit:
    @Ikaros darauf antworte ich später, ja? Bin echt fertig gerade...

  • Hach endlich habe ich auch bisschen Zeit.
    Ich finde das Spiel noch nicht wolflastig, der Einsame wird uns schon helfen, die WW auszuschalten.
    Die Rollen von Nachahmer und Gestaltwandler müssen ja nicht gegen die DB wirken. Noch ist alles offen und ich vertraue Daichi auf ein ausgewogenes Spiel.



    Ich würde gern Tsuki oder Fuchsi als BM sehen, sie haben lange nicht mehr mitgespielt.
    Ich habe nicht die Zeit für das Amt, spät abends die letzte Entscheidung zu treffen ist zeitlich für mich nicht möglich.

    Zitat von Annabellia

    Potenzial zum Bürgermeister, z.B. Tsuki, Aki oder Polarfuchs. Diese würde ich auch wählen, weil ich bei ihnen nicht so gut erkennen kann, ob sie Wolf oder Dorf spielen (oder LP).

    Das verstehe ich nicht. Wieso willst du Spieler als BM, wenn du bei ihnen nicht erkennst, auf welcher Seite sie stehen?

  • Hallöchen alle zusammen! ^^
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Runde bis jetzt leicht verpennt habe, hab zwar gestern nach dem Rollen-Post und wiederholten Löschen meines Posteingangs (*hust* Sorry, Daichi nochmal *hust*) mal hier in den Thread reingeschaut, dann aber keine Zeit mehr gehabt und schließlich bis vor ein paar Minuten vergessen.
    Ich werde auch heute nicht wirklich aktiv sein können, schreibe morgen Geographie-Klausur und muss da noch einiges lernen. Außerdem hab ich noch immer keinen Laptop mehr, mein PC wird wahrscheinlich erst morgen oder am Mittwoch fertig zusammengebaut sein, habt daher etwas Geduld bitte mit mir.
    Ich hoffe wirklich, dass morgen das Ganze fertig ist und ich ihn gleich benutzen kann, aber wissen kann ich es jetzt leider noch nicht. ^^'


    Ich wähle jetzt Tsuki als BM, weil ich froh bin, dass sie wieder mal mitspielt (freu mich voll auf die Runde grade, wird sicher lustig ^^) und sie bei mir schon jetzt eher in Richtung Dorf gerutscht ist, da sie sich sogar selbst als BM vorgeschlagen hat. Das Zitieren klappt bei mir grade nicht so richtig, war Post 15.


    Ich hab bis jetzt einige euerer Beiträge nur überflogen, weil ich grade wirklich wenig Zeit habe, werde das ganze dann aber morgen bzw. spätestens am Mittwoch nachholen!


    Außerdem bin ich vorraussichtlich jeden Tag am Abend online (Abend=ab ca. 18/19 Uhr) ^^

  • Ist doch gut, dass du was gepostet hast... muss ich nicht editieren :D



    Wenn ich jetzt jemanden zum Bürgermeister wähle, bei dem ich glaube, dass ich ihn einschätzen kann, werde ich mich mit Pech schnell um den Finger wickeln lassen.

    Aber wenn er dich um den Finger wickeln kann, dann heißt das doch, dass du ihn nicht gut einschätzen konntest, oder?
    [sonst wäre dir ja schon aufgefallen, dass er nix gutes im Schilde führt]
    Bist du generell gerne verunsichert ("verzweifelt"), und weißt auch nicht wirklich, wen du dann lynchen sollst oder wen vertrauen?
    Oder wird das im Laufe des Spiels dann selbstsicherer?



    Generell finde ich auch, dass du sehr ausführlich deine BM-Wahl begründet hast und das hat mich erst verwundert... aber wolltest damit ja auch sehr akkurat auf Circia antworten... schien dir ja auch mit der Nachfrage wichtig.
    Aber weiß nicht, warum man da so genau sein möchte als Dorfi :S (klar, auch ein Dorfi will gut dastehen... aber ein Werwolf ist da mehr darauf bedacht).

    Für mich kämen dann Jacky und Aki in Frage.

    Dann hat mich aber gewundert, dass du zu Jacky und Aki nix weiter sagst (sondern nur zu den anderen 8).
    Okay, von Jacky kam noch nix...
    Aber warum jetzt lieber Tsuki statt Aki?
    Beide hatten bisher einen Post... welchen fandest du denn besser?



    Mir gefällt es schon wieder nicht, dass schon für einige WW/DB erscheinungen sichtbar sind, obwohl nicht mal der BM feststeht.

    Naja, man kann schon anfangen zu suchen... sollte es in Nacht 1 kein Opfer geben, dann hast du ja die gleichen Bedingungen wie jetzt :D [oder zumindest sehr ähnliche]
    Aber deine Kritik / Ironie kam mir da schon ehrlich vor...
    Gehst du nur danach, wer Bock hat BM zu werden, oder auch danach, wen du gerne mal da haben möchtest? Kannst ja auch selber fragen, ob Spieler XY gerne mag oder es sagen, wen du dir mal wünschst.
    Wie würdest du dich denn einschätzen... reagierst du eher auf andere Spieler oder bist du auch aktiv und quetschst andere aus?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Der erste Satz meines letzten Posts verrät, dass ich nur bis Circia war :D


    sie bei mir schon jetzt eher in Richtung Dorf gerutscht ist, da sie sich sogar selbst als BM vorgeschlagen hat. Das Zitieren klappt bei mir grade nicht so richtig, war Post 15.

    Warum das?
    Sie hatte btw. nur einen Post... und ich mag gerade Jacky lynchen, weil sie Leute ins Dorf schiebt nur weil sie BM werden wollen :D



    Ansonsten wähle ich zum BM circia, da ich da schon einen positiven Eindruck habe, sie auch nachhackt und recht aktiv bei der Sache ist.

    Hier bin ich nun und falle...

  • Naja, man kann schon anfangen zu suchen... sollte es in Nacht 1 kein Opfer geben, dann hast du ja die gleichen Bedingungen wie jetzt :D [oder zumindest sehr ähnliche]
    Aber deine Kritik / Ironie kam mir da schon ehrlich vor...
    Gehst du nur danach, wer Bock hat BM zu werden, oder auch danach, wen du gerne mal da haben möchtest? Kannst ja auch selber fragen, ob Spieler XY gerne mag oder es sagen, wen du dir mal wünschst.
    Wie würdest du dich denn einschätzen... reagierst du eher auf andere Spieler oder bist du auch aktiv und quetschst andere aus?

    Ich gehe eigentlich nur danach wer lust hat, gibt niemanden den ich gerne mal haben möchte. Blöd is nur wenns nen WW wird und man die ganze Zeit an der Nase rumgetanzt wird.
    Was auch gut auf deine 2. Frage passt..
    Man kann mich recht leich verwirren mit Romanen oder mehreren Dingen die übereinander liegen aber irgendwie alles zusammen passen muss und und und...dann verliere ich oft den überblick und habe keine Ahnung..
    Da gabs auch schon mal eine nette Runde *hust hust* :lachen:
    Sonst lese ich meistens immer mit und schreibe manchmal kurz meinen Senf dazu, ich mag es aber lieber, wenn man mir Fragen stellt, da ich meist keine Ahnung habe wie ich mich einbauen soll um zu helfen. Andere ausquetschen ist nicht so mein Fall, dass lasse ich lieber Circia oder so machen - helfen dabei kann ich aber bestimmt! :rofl:

  • Das... ergibt irgendwie keinen Sinn. Wenn du jemanden einschätzen kannst, sollte diese Person ja nicht neutral für dich sein, oder? Verwirrt mich gerade etwas. Also neutral und leicht einschätzbar ist ja ein Widerspruch. Bei Tsuki könnte ich es gerade noch verstehen, da ja noch nicht viel Inhalt von ihr kam, aber gerade das sollte man ja als Dorfi ändern wollen.

    Also eigentlich hatte ich etwas anderes hier zugeschrieben. Aber nachdem ich das 1. Zitat von Ikarus beantworten wollte, hab ich gemerkt, dass ich mich echt doof ausgedrückt habe.

    Aber wenn er dich um den Finger wickeln kann, dann heißt das doch, dass du ihn nicht gut einschätzen konntest, oder?
    [sonst wäre dir ja schon aufgefallen, dass er nix gutes im Schilde führt]

    Da beide Zitate zusammen hängen, hab ich jetzt mal beides hier hin gepackt.
    Also: Ich gehe davon aus, dass ich eine Person einschätzen kann. Wenn ich diese Person als Bürgermeister wähle und diese Person nicht großartig in den Fokus rückt, könnte ich anfangen, dass ich einer Person etwas mehr vertraue, als ich möchte und mich vollkommen auf ihre Meinung versteife.
    Das ist mir einmal bei Annabellia und einmal bei Circia passiert und jetzt möchte ich das gerne vorbeugen.
    - In beiden Fällen bin ich davon ausgegangen, dass die Person von Anfang an gut gesinnt ist und habe mich immer ziemlich auf ihre Gedankengänge gestürzt und mitgemacht.


    Wenn ich nun aber zu einer Person gar keine Meinung habe und weiß, dass diese Person kein schlechter Spieler ist, bleibe ich wesentlich mehr auf der Hut, kann die Sache nüchterner betrachten und mir am Ende vermutlich eher eine bessere Meinung dazu bilden.
    Der Unterschied hierbei ist, dass ich jetzt einfach noch keine Meinung zu dieser Person habe und sie dadurch am Ende eher einschätzen kann, als wenn ich der Meinung bin "XY kann ich leicht einschätzen, da werde ich mich nicht vertun". - In dem Fall werde ich nämlich übermütig. xD


    Ich habe das so ziemlich durcheinander geworfen und wenn ihr mir das jetzt negativ anrechnet, ist das halt so. Ihr müsst den Gedankengang auch nicht verstehen, wenn ihr nicht wollt. Für mich ergibt das Sinn und das reicht mir. xD


    Damit komme ich auch zu den Einschätzungen, die Circia von mir wollte:
    Ich glaube nicht, dass ich gerade jemanden gut einschätzen kann, glaube aber, dass es sich bei Jacky, Aki, Gismo, Repu und Tsuki im Laufe der Zeit eher ergeben wird, als bei den anderen, weil ich einige Spiele mit ihnen gespielt habe und hier nicht so eine riesige Angst davor habe, dass ich mich komplett irren werde, wie bei den anderen Spielern in diesem Spiel.


    Hm, ich hoffe du weißt, dass ich dich sehr als Spielerin schätze (und auch gern rumnerve, wenn ich anderer Meinung als du bin), aber du solltest ja schon selbstständig immer weiter hinterfragen und nachdenken, vor allem wenn du diesen Spieler gerade noch neutral hast. Klingt hier gerade so, als müsstest du dies nur vermehrt tun, wenn wir dich darauf hinweisen.

    Ich sage nicht, dass ich das nicht tue. Aber ich kenn mich und ich weiß, dass ich mich schnell verrenne, ohne es überhaupt zu merken.


    Wieso nimmst du zu diesem Zeitpunkt noch Jacky in deine nähere BM Auswahl, die bis jetzt noch absolut gar nichts geschrieben hat?

    Ich habe meine BM-Wahl von meinem Gesamteindruck der letzten Spiele abhängig gemacht und da ist mir Jacky nicht im Negativen aufgegallen. Tatsächlich wundert es mich gerade ein bisschen, dass du hinterfragst, dass ich eine generell stärkere Spielerin, bei der ich das Gefühl habe, nicht so schnell um den Finger gewickelt zu werden, als geeigneten BM empfinde. o.o


    Verstehe ich es richtig, dass du hier meinst, dass WW möglicherweise bewusst eine andere Aussage zu dem Setting tätigen als ihre Mitwölfe?

    Ja. (Und mir ist bewusst, dass ich das auch getan habe. Aber ich finde einfach, dass wir das halt auch bedenken müssen.)


    ___

    Aber wenn er dich um den Finger wickeln kann, dann heißt das doch, dass du ihn nicht gut einschätzen konntest, oder?
    [sonst wäre dir ja schon aufgefallen, dass er nix gutes im Schilde führt]
    Bist du generell gerne verunsichert ("verzweifelt"), und weißt auch nicht wirklich, wen du dann lynchen sollst oder wen vertrauen?
    Oder wird das im Laufe des Spiels dann selbstsicherer?

    Zum 1. Teil dazu bin ich schon oben eingegangen.
    Zum 2. Teil: Ich empfinde mich generell als unsicher, habe aber das Gefühl, dass es sich im Laufe des Spiel schon etwas legt. Es kommt allerdings auch immer auf die Runde und die Leute in dieser Runde an. xD Ganz schlimm wird es z.B. für mich, wenn ich das Gefühl habe, dass ich überschätzt werde. (Weil man dann den Anforderungen gerecht werden will, halt.) Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass es auch ziemlich vom Niveau des Spiels abhängt. Früher als das Niveau noch geringer war, war ich wesentlich selbstsicherer.


    Dann hat mich aber gewundert, dass du zu Jacky und Aki nix weiter sagst (sondern nur zu den anderen 8).
    Okay, von Jacky kam noch nix...
    Aber warum jetzt lieber Tsuki statt Aki?
    Beide hatten bisher einen Post... welchen fandest du denn besser?

    Und auch hier nochmal. Ich wähle den BM nach meinem Gesamtempfinden der letzten Spiele, die ich selber hatte und die, die ich verfolgt habe. Wenn ich jetzt einen BM wähle, bei dem ich schon das Gefühl habe, dass er ein DB ist, werde ich wieder zu übermütig und vertraue zu schnell. Tsuki einfach, weil ich ihren Spielstil zwar noch in Erinnerung habe, aber etwas weniger mit ihr gespielt habe, als wie mit Aki und Jacky. Da ist das Gefühl einfach höher, dass ich sachlicher bleiben kann. :D


    Generell finde ich auch, dass du sehr ausführlich deine BM-Wahl begründet hast und das hat mich erst verwundert... aber wolltest damit ja auch sehr akkurat auf Circia antworten... schien dir ja auch mit der Nachfrage wichtig.
    Aber weiß nicht, warum man da so genau sein möchte als Dorfi :S (klar, auch ein Dorfi will gut dastehen... aber ein Werwolf ist da mehr darauf bedacht).


    Tatsächlich ist es mir generell wichtig, meine BM-Wahl zu begründen. Habe ich auch schon in den letzten Spielen gemacht. Und da mir Transparenz in dem Spiel auch wichtig ist, frage ich halt auch nach. :D Ich habe nicht vor gut dazustehen, wirklich nicht. Von mir aus könnt ihr mich auch alle direkt lynchen, wenn ihr es für nötig haltet. Ich möchte einfach nur so ehrlich und transparent wie möglich spielen und deswegen kann ich dir versichern, dass ich all meine Texte bis jetzt auch mit einer anderen Rolle genauso geschrieben hätte. (:


    __
    Winziger Nachtrag:
    - Aus Zeitgründen nicht nach Rechtschreibfehler gesucht und nicht nochmal kontrolliert. Ich hoffe, die Sätze sind alle korrekt so. XD
    - Ab jetzt werde ich eure Sachen wieder nur lesen können. Ich schätze mal spätestens um 23:00 Uhr werde ich auch wieder antworten können. - Mit ganz viel Glück kann ich schon um 20:30 Uhr. Mal schauen xD [Wobei ich sicher wieder mindestens 30 Minuten für meine Antwort brauche, wenn ich wieder auf so viel eingehen soll. xD]

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hoffe, ich schaffe es, den Post noch zu schreiben bevor mein Besuch kommt. Bin jetzt bis 29.


    Ich denke mal, da beide auch zu WW werden könnten, werden die wohl auch mit denen gewinnen wollen.
    Wundere mich, dass du das fragst, was eigentlich klar sein sollte.

    Ja im Nachhinein habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Also ich wollte eigentlich wissen, wenn sie dann die Rollen als WW bekommen, ob sie zum Beispiel auch in die WW-Konvi kommen und dann mit ihnen zusammen diskutieren können. Bei den Rollen, die mir neu sind, muss es das ja nicht unbedingt zwangsläufig so sein, obwohl es natürlich schon unsinnig wäre. Ich habe nur gedacht, wer weiß, was sich Daichi da wieder gedacht hat xD Wahrscheinlich habe ich nur zu kompliziert gedacht.

    Diese würde ich auch wählen, weil ich bei ihnen nicht so gut erkennen kann, ob sie Wolf oder Dorf spielen (oder LP).

    Und das ist dann besser, wenn ein BM für dich eher als "unsicher" in seiner Gesinnung gilt, als jemanden, den du gut einschätzen kannst?


    Ich glaube, ich tendiere aber dazu, eine Person zu wählen, zu der ich eher neutral stehe und das Gefühl habe, sie einschätzen zu können. Da ich nämlich nochmal betont habe, dass ich zu schnell Vertrauen aufbaue, könnte man mich hier ggf. eher darauf hinweisen und dazu bewegen, schärfer nachzudenken. Wenn ich dem BM von Anfang an gar nicht oder zu sehr vertraue, könnte ich mich evtl. zu sehr darauf versteifen.

    Das verstehe ich nicht so ganz. Du meinst, wenn du eine Person eher neutral hast, dann kannst du unvoreingenommener diese Person einschätzen? Wenn du extra darauf hingewiesen werden musst/möchtest, vertraust du denn dann auf diesen Hinweis? Es könnte dich ja auch ein WW fehlleiten und dir falsche Denkanstöße geben. Was machst du dann?

    Bei Basti durfte ich als ich die Spiele ruhig verfolgt habe, feststellen, dass mein Bauchgefühl ihn immer zu den Wölfen schiebt und ich hier zu skeptisch bin. (Ja, ich weiß, dass er immer ziemlich für die DB spielt. Trotzdem bin ich da ungewollt skeptischer. T_T)
    Bei Circia ist das eher andersrum. Da habe ich immer etwas Angst, dass sie mich dazu bringt, ausm Fenster zu springen, ohne dass ich's merke.

    +1 :D

    Fängt ja schon wieder großartig an.
    Mir gefällt es schon wieder nicht, dass schon für einige WW/DB erscheinungen sichtbar sind, obwohl nicht mal der BM feststeht.
    Ich wollte mit meinem Thread nur ein Hallo in die Runde sagen und habe etwas über die Rollen geschrieben, scheinen wohl nur Romanschreiber DBs zu sein, tut mir leid :(
    Übrigens tut es mir auch sehr leid, dass ich nicht direkt in meinem ersten Post worin ich Hallo sage, einen BM gewählt habe, ich dachte es wäre sinniger sich andere Beiträge anzuschauen um zu sehen, wer überhaupt bock hat als BM. Aber das scheint wohl auch falsch zu sein :(

    Nimm es nicht so schwer, Repu, ich kann deinen Gedankengang verstehen ^^


    Wie findest du da so Phrasen wie "lasst uns Wölfe jagen / vernichten" oder ganz nett fand ich: "Auf die Wölfe fertig los" zu Spielbeginn?

    Darauf antworte ich auch einfach mal^^ Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mir mal ein einfach lustig gemeinter Spruch um die Ohren geflogen ist und mir daraus ein Strick gedreht wurde :D Ich habe daher auch nichts gegen diese Sprüche, denn ich werte sie lediglich als Spruch und sagt für mich nichts über eine Gesinnung aus. Jeder kann so was sagen, also ist es für mich nicht eindeutig, da was hineinzuinterpretieren.


    Allgemein denke ich sollten wir nicht davon reden, was bestimmte Rollen (egal ob wissende oder die gesinnungswechselnden Rollen) machen sollten... hilft mMn eher den WW.
    Lasst lieber WW suchen ^^

    1. Ich bin auch dieser Ansicht. Zum Einen schreiben wir bestimmten Rollen (zum Beispiel Seher) gerne mal vor, was sie als nächsten tun sollen bzw. was aus unserer Sicht der Seher als nächstes macht. Ich finde, dadurch lassen wir diesen Rollen kaum Spielraum für eigene Taktiken und Ansätze. Wenn alle sagen, dass der BM vom Seher in der ersten Nacht geprüft wird/geprüft werden soll (der Wahrscheinlichkeit nach sehr hoch), würde ich das zum Beispiel nicht unbedingt machen, sondern auf mein Bauchgefühl hören und selbst überlegen, wie ich da am Besten ran gehe. Und vor allem überlegen, was würden die WW jetzt tun. Das gilt natürlich für alle Rollen und vor allem für die, die uns Infos bringen^^
    2. Und die WW wissen eher, was wir denken und vorhaben, wenn wir das so und so machen sollen/können.

    Verstehe ich es richtig, dass du hier meinst, dass WW möglicherweise bewusst eine andere Aussage zu dem Setting tätigen als ihre Mitwölfe?

    Taktisch wäre das sicher eine Möglichkeit. Wölfe, die alle die Meinung äußern und sich immer zustimmen (übertrieben), würde ja auffallen :D

    Ich wähle jetzt Tsuki als BM, weil ich froh bin, dass sie wieder mal mitspielt (freu mich voll auf die Runde grade, wird sicher lustig ^^) und sie bei mir schon jetzt eher in Richtung Dorf gerutscht ist, da sie sich sogar selbst als BM vorgeschlagen hat.

    Wie kann sie bei dir Richtung Dorf gerutscht sein, wenn sie erst einen Post geschrieben hat und andere mehr?

    Aber weiß nicht, warum man da so genau sein möchte als Dorfi :S (klar, auch ein Dorfi will gut dastehen... aber ein Werwolf ist da mehr darauf bedacht).

    Ich z.B. möchte hier immer so genau wie möglich sein, weil dir jedes Wort im Mund umgedreht wird xD

  • Ihr erschlagt uns ja schon wieder mit Text ... hach.
    So viel zu lesen und ich habe mal wieder nicht wirklich was beizutragen.


    Ich weiß auch jetzt schon, dass ich eure Mengen an Text nicht erreichen und auch nicht diesen Aufwand in meine Posts stecken werde (zur Vorwarnung). Daher haben es wahrscheinlich doch andere mehr verdient BM zu werden als ich.
    Natürlich hebt sich hier Circia wieder sehr hervor, was Text angeht und sie ist immer eine gute Wahl für den BM Posten. Aber falls sie zu den Wölfen gehören sollte, dann wird es ziemlich übel.
    (Muss Polarfuchs Zitat mit dem Fenster da voll Recht geben. *:P* )
    Aki ist auch immer ein super Kandidat für den Posten, aber war es in meinen Runden bisher fast immer, deswegen werde ich sie dieses Mal nicht wählen.


    Daher fällt meine Wahl auf Ikaros, der auf mich einen sehr kompeteten Eindruck macht und uns DB in Zeiten der Unstimmigkeit bestimmt gut vertreten wird.


    (Falls ihr mich wählen wollt, dann freue ich mich natürlich sehr und hätte auch nichts dagegen, aber bei euren langen Texten macht ihr mir gerade wieder ein bisschen Angst. :shock: )

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Tsukikono: Das geht mir genau so mit den langen Texten, das habe ich ja schon oft gesagt.



    Schön dass ich da wenigstens nicht allein stehe. Ich finde kurze, knappe Beiträge dorfiger, einfach verständlich für jedermann. Da ich ja eh zwischen Fuchsi und Tsuki geschwankt hatte, wähle ich nun Tsuki zum BM.

  • Mein schneller Wandel in dem Plan liegt daran, dass dein Post mich zum Nachdenken über meine geplante Vorgehensweise gebracht hat, die daraufhin für mich eher unlogisch wurde.


    Nochmal kurz warum ich andere eher ausschließe:


    In Basti fehlt mir immer das Vertrauen.
    Er erkennt zwar oft richtig, aber wenn er falsch liegt, dann ist er nicht mehr davon abzubringen. Daher würde ich ihn nicht allzu gern in der BM-Rolle sehen.


    Ikaros kenne ich einfach zu wenig.
    Ich erkenne da wahrscheinlich nicht so leicht einen Spielstil. Dennoch eher dorfig derzeit für mich.


    Repu würde ich wählen, wenn ich wüsste, dass er dadurch aktiver werden würde, aber es ist Repu und dir Hoffnung habe ich nicht so XD


    Aki würde ich ebenfalls wählen, jedoch habe ich meist auch Probleme sie zuordnen zu können. Da fand ich, dass Circia einfach die bessere Wahl war.


    Refri will ich nach der langen Auszeit nich gleich die wichtige Rolle geben.


    Jacky, Tsuki und Polarfuchs würde ich wohl auch wählen, gegen sie spricht nichts, aber wie schon gesagt, Circia kann ich besser einordnen, würde ich behaupten.

  • schnell mal: bin gerade heimgekommen - noch nichts gelesen. Kumpel von mir hatte Herzinfarkt und hab den halben Tag im KH verbracht.
    Lese jetzt erstmal nach und bin da jetzt. Sorry ging nicht schneller

    • Offizieller Beitrag

    Ducken bitte, Wall of Zitate...
    @Ikaros


    Hach endlich habe ich auch bisschen Zeit.

    Ist dir denn schon irgendwas aufgefallen?

    Ich hoffe wirklich, dass morgen das Ganze fertig ist und ich ihn gleich benutzen kann, aber wissen kann ich es jetzt leider noch nicht. ^^'

    Kenne das ja, mein iPad mag die Zitate auch überhaupt nicht. Ich hoffe dann mal, dass du schnell wieder ordentlich mitmachen kannst.

    Andere ausquetschen ist nicht so mein Fall, dass lasse ich lieber Circia oder so machen

    Ich versuche dann mal weiter zu quetschen... :lachen: Ist dir eigentlich schon irgendwas bei den ganzen Texten aufgefallen, Repu?

    Der Unterschied hierbei ist, dass ich jetzt einfach noch keine Meinung zu dieser Person habe und sie dadurch am Ende eher einschätzen kann, als wenn ich der Meinung bin "XY kann ich leicht einschätzen, da werde ich mich nicht vertun". - In dem Fall werde ich nämlich übermütig. xD

    Aber wird das nicht von 1-2 Tagen völlig über den Haufen geworfen, wenn diese "neutralen" Spieler mehr schreiben und du sie daher einschätzen kannst? Dann sollten sie ja eigentlich nicht mehr neutral sein, oder?

    Ich glaube nicht, dass ich gerade jemanden gut einschätzen kann, glaube aber, dass es sich bei Jacky, Aki, Gismo, Repu und Tsuki im Laufe der Zeit eher ergeben wird, als bei den anderen, weil ich einige Spiele mit ihnen gespielt habe und hier nicht so eine riesige Angst davor habe, dass ich mich komplett irren werde, wie bei den anderen Spielern in diesem Spiel.

    Weil dich diese Spieler noch nicht so aufs Glatteis geführt haben? Ist das nicht vielleicht auch ein wenig fahrlässig? (Auch wenn ich es nachvollziehen kann)

    Ich habe meine BM-Wahl von meinem Gesamteindruck der letzten Spiele abhängig gemacht und da ist mir Jacky nicht im Negativen aufgegallen.

    Da liegt halt der Unterschied bei uns. Ich mache es durchaus auch von der aktuellen Runde abhängig und schaue mir die ersten Beiträge an. Wenn dann noch jemand bis zum Nachmittag nichts geschrieben habe, dann will ich denjenigen im Regelfall auch nicht zum BM. (Ist ja völlig in Ordnung, wenn man nicht so arg aktiv sein kann, nur wäre das dann für mich diese Runde kein BM-Kandidat)

    Wenn du extra darauf hingewiesen werden musst/möchtest, vertraust du denn dann auf diesen Hinweis? Es könnte dich ja auch ein WW fehlleiten und dir falsche Denkanstöße geben. Was machst du dann?

    Was Aki sagt.

    Ich finde kurze, knappe Beiträge dorfiger, einfach verständlich für jedermann.

    Wieso sind knappe Beiträge dorfiger? Leichter verständlich, okay, aber letzteres verstehe ich nicht so wirklich. Fällt es Wölfen nicht leichter einen Dorfi zu spielen, wenn sie möglichst wenig Inhalt liefern?

    schnell mal: bin gerade heimgekommen - noch nichts gelesen. Kumpel von mir hatte Herzinfarkt und hab den halben Tag im KH verbracht.
    Lese jetzt erstmal nach und bin da jetzt. Sorry ging nicht schneller

    Ich denke wir sind und alle einig, dass solche Dinge definitiv vorgehen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und ich wünsche deinem Kumpel alles Gute :hug:

  • @Circia


    Was mir aufgefallen ist? Ganz viele Romane.. :rofl:
    Wenn ich jetzt auch schon vor dem BM Ergebnis was sagen soll, würde ich alle auf Neutral einweisen, bisschen mehr von Refrain noch, was
    wahrscheinlich noch kommt, aber sonst würde ich hier noch niemanden in die Wolf schiene legen, allerdings schiebe ich auch niemanden bis auf mich selber in die DB schiene. haha
    Aber ich hoffe natürlich, dass ich mit meiner BM-Wahl im guten liege - wir generell einen DB als BM kriegen werden.

  • Zumindest kann ich jene Spieler nachvollziehen die dies nicht so gern tun. Hat natürlich irgendwie nen seltsamen Beigeschmack, aber hey, wenn man Zeit hat, warum nicht.

    ich finde nichts verwerfliches daran, sich selber zu wählen, wenn man Zeit Lust Motivation hat und man kann sich nat. am ehesten selbst trauen. Wenn man also der Meinung ist, noch niemanden so richtig einschätzen zu können ist dies ein probates Mittel.

    Wie hättest du denn als Wolf auf das Setting reagiert, basti?

    keine Ahnung, aber höchstwahrscheinlich gar nicht (und mir im Stillen ins Fäustchen gelacht, dass es ein super setting für Wölfe ist)

    Ich bin sehr einnehmend, kann sein, dass ich nachher mal wen runterstoße.

    Wenn du Ikaros erstmal drauf sitzen lässt, dann kannst du gerne bald den nächsten runterwerfen, den ich auf meine Dorfcoutch lasse. Dann bitte aber begründet ja?

    Ich glaube, ich tendiere aber dazu, eine Person zu wählen, zu der ich eher neutral stehe und das Gefühl habe, sie einschätzen zu können.

    +

    Für mich kämen dann Jacky und Aki in Frage. Tatsächlich wäre mir aber Tsukikono am Liebsten,

    du kannst Aki einschätzen? Also das ist mir in all den Spielen bisher am Wenigsten gelungen. Tsuki kenn ich noch nicht so gut. (glaube wir hatten erst ein Spiel)

    Ich muss mir am Abend die Beiträge mal durchlesen.

    Hast du das denn nun getan?

    Vielleicht nach dem Spiel und eher privat

    :cry: ich könnt dich aber besser einschätzen, wenn ichs wüsste

    Tipp: ich weiß, dass du nur unter bestimmten Bedingungen in den Chat gehst. Also, denke doch, dass du das nicht allen erzählst

    Jetzt kann ich die ganze Nacht vor Grübeln nicht mehr schlafen :(

    Aber wenn dann geh ich nur auf einer Dorf-Couch, auf der mindestens ein WW sitzt... iwer muss uns doch die WW verraten :D

    Das macht dann Circia, die haut einen WW auf meine Dorfcoutch und nachdem er alles verraten hat, schmeißt sie ihn wieder runter ;) (sie braucht ja Platz, fals du draufbleibst. xD

    Naja, Gestaltenwandler würde ich fix als böse ansehen... wenn er seine Fähigkeit einsetzt, dann ist das dann gewiss ein "Fehllynch" (der Lynch eines Dorfis). Und er vermutlich dann böse oder man könnte ihn zumindest wieder lynchen (denn die eigentliche Rolle wollte man ja auch schon lynchen) - die Rolle ändert sich ja nicht bei verschiedenen Spielern.

    wieso wäre der Gestaltwandler fix Wolf, wenn er bei einem Dorf(Fehllynch) die Rolle des Dorfis übernimmt - ist er doch dann diese Rolle. Verstehe ich grad nicht.

    aber bei euren langen Texten macht ihr mir gerade wieder ein bisschen Angst.

    naja, mehr Text beinhaltet mehr Info und darum mehr Möglichkeit, jemanden einzuschätzen, da sich die Wölfe eher bei viel Druck etwas zu schreiben verraten.

    Das geht mir genau so mit den langen Texten, das habe ich ja schon oft gesagt.

    wie willst du bei Kurzknappposts denn den Content herausarbeiten, ob jemand Wolf ist??
    Je mehr Inhalt, desto größer die Möglichkeit die Wölfe zu finden (Meine Meinung.)