Erinnert ihr euch?[32]

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mach mein Kleidchen rot.
    Weisses Kleidchen
    Soll rot werden, ganz rot.
    Ganz rot soll es sich färben.


    Auch Gesicht und auch die Hände. Ganz ganz rot.
    Auch das Haar und auch die Füße. Ganz ganz rot.


    Wie nur, wie nur krieg' ich rot?
    Wie nur, wie nur werd' ich rot?


    Ich reiß dir die Hände aus, so krieg ich mein rot.
    Ich reiß deinen Leib entzwei, so krieg ich mein rot.
    Ich reiß dir die Füße aus, so krieg ich mein rot.
    In diesem Rücken da steckt so viel rot.


    Ich krall ihn mir und hol mir das Rot.
    Rot so soll mein Kleidchen sein.
    Ganz tiefrot.


    Regeln:
    öffentliche Wahl
    Outingverbot
    Wahl- & Postpflicht -> Strafstimmen
    Totenkonversation


    Hier die genauen Regeln: Hauptstory, Regelwerk und Rollen


    Die Rollen:


    Werwolf
    Werwolf ohne Sonderfähigkeit.


    Werwolfjunges
    Das Werwolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer
    wählen.
    Die Wirkung entfällt wird in der Nacht jemand vom Werwolfsvater oder Urwerwolf rübergezogen.


    Einsamer Wolf
    Ein Wolf ist immer der Letzte. Doch wenn es der Einsame Wolf ist, der bis zum Schluss überlebt (alle anderen Spieler sind tot), so hat er alleine das Spiel Gewonnen. Er spielt also auf zwei Gleisen. Zum einen
    um sein Rudel zu eliminieren, zum anderen um das Dorf zu lynchen. Der einsame Wolf frisst jede Nacht mit dem Rudel ohne sich dabei zu erkennen zu geben.


    Böse Hexe
    Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, jedoch besitzt sie im Gegensatz zu dieser nur Gift und kann somit ausschließlich töten. Sie spielt für die Werwölfe.


    Rabe
    Er bestimmt jede Nacht einen Spieler, der in der darauffolgenden Abstimmung automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.


    Waisenmädchen
    Sie sucht sich jede Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem Mitspieler, wobei sie keine 2 Nächte nacheinander bei demselben Mitspieler übernachten darf. Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet
    und nichts kann sie retten. In der Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus, gleiches gilt für das Rüberziehen der Rollen Werwolfvater und Urwolf. Die Fähigkeit bleibt aber für die Rollen
    erhalten und ist somit nicht verbraucht. Übernachtet sie bei keinem erfriert sie.


    Heilerin
    Die Heilerin darf jeden Tag dem Spielleiter per PN jemanden nennen, dem sie das Heil-Kraut gibt, sollte dieser in der Nacht das Opfer der Wölfe sein, stirbt er nicht. Sie kann das Kraut allerdings nicht für sich
    selbst verwenden.


    Veteran
    Wird er das Opfer der WWs, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der darauffolgenden Nacht.


    Aura Seherin
    Darf, wie die Seherin Spieler abfragen. Hierbei sagt der Spielleiter jedoch nicht, ob es sich um einen Werwolf oder um keinen Werwolf handelt, sondern sagt nur, ob dieser Spieler ein Dorfbewohner oder etwas
    Anderes ist.


    Nachahmer
    Er wählt in der ersten Nacht einen beliebigen Spieler aus der Anmeldeliste aus und übernimmt sofort die Rolle des Spielers. Dies kann auch ein Wolf sein, eine Hexe, ein WiS oder gar Amor. Der Spieler der
    gewählt wurde, behält seine Fähigkeiten natürlich ebenfalls. Das heißt, dass es unter Umständen auch 2 Seherinnen geben kann oder eine Verzwickte Liebesbeziehung weil Amor doppelt unterwegs ist.


    Gestaltwandler
    Bevor die Rolle eines Mitspielers, welcher durch die Wahl des Dorfes aus dem Spiel ausgeschieden ist, vom Spielleiter aufgedeckt wird, darf der Gestaltwandler sich offenbaren.
    (d.h. er schreibt in BLAU in den Thread: "Ich bin der Gestaltenwandler und übernehme jetzt diese Rolle.")
    In diesem Falle verliert er seine Rolle und erhält im Gegenzug die Rolle des Spielers, der ausscheidet. Diese Rolle wird den anderen Spielern nicht gezeigt und verbleibt nun im Besitz des ehemaligen
    Gestaltwandlers. Gehört er zum Liebespaar, darf er sich nicht offenbaren und muss bei der Rolle des Gestaltwandlers verbleiben.
    Achtung: Wird seine neue Rolle eine Sonderrolle wie z.B.:
    Hexe - bekommt er die volle Montur an Tränken zurück.
    Amor - sucht er sich ein neues LP bzw. verliebt ein weiteres.
    Hund - so hat er Pech gehabt denn im Grunde gilt folgende Regel: Er/sie
    bekommt mit der neuen Rolle auch alles dazu gehörige all inklusive
    mitgeliefert. ;)


    Unsere 11 Teilnehmer


    @Repulsive
    @Polarfuchs
    @Refrain
    @Aki
    @Annabellia
    @Circia
    @Gismo
    @Jacky
    @Tsukikono
    @basti6758
    @Ikaros



    Dann viel Spaß in der 32 Runde von Werwölfe aus Düsterwald.
    Die BM Wahl bitte hier im Thread in ROT bis morgen 21:00.
    Die Rollen erhaltet ihr nun.
    Edit: Rollen verteilt.

  • Hi in die Runde ;)


    Da der Gestaltenwandler nur die Rolle eines Lynchopfers bekommt, hoffe ich doch nicht, dass es eine starke Dorfrolle sein wird... sehe den da eher negativ, und hoffe, dass er seine Fähigkeit nicht einsetzt, wenn er für's Dorf spielt...
    Gewinnt denn der Gestaltenwandler solange für's Dorf?


    Generell gehe ich mal davon aus, dass nicht alle diese 11 Rollen auf uns 11 Spielern verteilt sind... denn sonst macht die Aura-Seherin keinen Sinn :D
    Ansonsten hoffe ich auch, dass man die Rollenliste im Startpost nicht so zu verstehen hat, dass dies die 11 Rollen von uns 11 wären... denn Böse Hexe finde ich da ziemlich stark für die WW...


    Mal sehen, wie es wird.



    Wer mag denn gerne Bürgermeister werden?
    So viele kenn ich jetzt noch nicht so persönlich, da eher nur Circia.
    Hat denn jemand Lust ^^



    @Repulsive
    Magst du nicht erst einmal einen Bürgermeister wählen?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Na dann auf ein Neues *:)*



    Ui, das wird interessant, allerdings finde ich die Rolle des Gestaltenwandlers eigenartig, ich meine der outet sich mit dem Satz doch direkt und verrät den Wölfen sogar, dass man der Gestaltenwandler ist und jetzt irgendeine Rolle hat, die sogar wirklich wichtig sein könnte? Da kommt man doch direkt ins Schießfeuer :O

    Er outet ja nicht eine bestimmte Rolle sondern nur, dass er die Rolle von Spieler X übernimmt. Also weiß nur X diese Rolle bzw. wenn X ein WW ist, dann auch die WW.


    @Ikaros: Ich glaube, diesmal gibt es keinen Rollenpool, d.h. alle 11 Rollen sind auf uns verteilt.

  • Okay, ja ich hab auch schon bei Daichi nachgefragt... und er hat mir es bestätigt.
    Also, dass diese 11 Rollen bei uns vorkommen...
    Das wird hart :D


    Dann hoffe ich erst mal, dass die WW sich zerfleischen auf der Suche nach dem Einsamen ;)



    Wen hält denn Gismo für BM-würdig?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Hi an alle und auf ein schönes neues Spiel!


    Finde das setting auch sehr Wolfslastig, denn 4 Böse + eventueller böser Gestaltwandler (der das ja nicht abschätzen kann für wen er dann spielt) ist schon heftig.
    Die Aura-Seherin Frage: da sehe ich auch den Sinn im Moment so, dass sie wohl nur Auskunft bekommt, ob jemand fürs Dorf spielt oder was anderes. Da es keinen normalen DB gibt muss es ja so sein, sonst würde sie ja nie eine Antwort bekommen.


    Ikarors halte ich aufgrund der Überlegung von Sinnhaftigkeit und Nachforschung für recht dörfisch.


    Zum BM: gerne würde ich den Posten übernehmen, weil ich viel Zeit habe und Motivation.
    Ansonsten traue ich allen mir bekannten den Posten zu, wenn ich sie dann am Ende des Tages eher dörfisch empfinde.

    • Offizieller Beitrag

    So, den Anfang der Runde hätte ich beinahe verpasst^^ Aber gut, dass man markiert wird xD


    Nachdem ich mir die Rollen durchgelesen habe, finde ich sie sehr wolfslastig. 3 WW plus die böse Hexe. Und unter Umständen den Nachahmer. Wenn es ganz mies läuft auch noch den Gestaltwandler. Den einsamen Wolf finde ich dagegen nicht so schlecht. Im Idealfall könnte es zu Beschuldigungen der WW untereinander kommen und sie liefern sich zumindest teilweise selber aus. Bietet auf jeden Fall Konfliktpotential und eine Chance für uns. Wobei dann ja noch das WWJ... :roll: Wie ihr seht, bin ich jetzt schon nicht zufrieden mit den Wolfsrollen und unseren Rollen xD
    Würden Nachahmer und Gestaltwandler dann mit den WW gewinnen wollen @Daichi?
    Auf der anderen Seite könnten diese beiden Rollen auch uns gut in die Karten spielen. Hoffen wir dann mal auf 2 Seherinnen :D


    Okay, ja ich hab auch schon bei Daichi nachgefragt... und er hat mir es bestätigt.
    Also, dass diese 11 Rollen bei uns vorkommen...
    Das wird hart :D

    Das ist eine gute Info. Danke! :)


    Also was die BM-Wahl angeht, bin ich relativ offen. Ich würde jedem eine Chance geben, der es machen möchte. Er sollte allerdings auch die Zeit mitbringen, gerade am Abend erreichbar zu sein zwecks Entscheidungen. Außerdem ist ein aktiver BM immer besser, also ein gewisses Grundmaß an Akitivät wäre nice. Naja, eigentlich würde ich mir das hier von allen wünschen^^
    Vor allem mit Circia, Tsuki und basti sehe ich hier eine gute Grundlage für lange und nervenaufreibende Diskussionen, da freue ich mich schon drauf :lachen:
    Ich würde auch den BM-Job übernehmen, werde aber in den nächsten zwei Tagen auch am Nachmittag nicht lange Zeit anzutreffen sein, Montag spiele ich mal Lernhelferin (xD) und Dienstag im Stadion beim DFB-Pokal^^
    Ansonsten bin ich wie immer am Nachmittag-Abends für euch da. Am Tag muss ich arbeiten und kann da maximal mitlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Weil die Frage mehrfach (und wiederholt) aufkam:
    Bei der Auraseherin ist die Seite der Dorfbewohner gemeint. NICHT die Rolle Dorfbewohner.
    Die Rolle erfährt: Dorfbewohner oder nicht Dorfbewohner. Die Unterscheidung kommt spielt die Rolle für die Dorfbewohner oder nicht.
    Neutrale/ wechselnde Rollen können je nach Art auch zu der "nicht Dorfbewohner-Fraktion" gehören.


    Und ja, alle Rollen die dort stehten sind 1x enthalten.


    Die Rollen beim Gestaltwandler sind nur Bsp. sie haben nichts mit einem unvollständigen Rollenpool zu tun.

  • Mah, die Rollen diese Runde gefallen mir nicht so, es wird hart für uns werden.
    Aber ich denke wir werden alle unser bestes geben.


    An sich würde ich mich auch zur BM-Wahl stellen, schließlich habe ich Ferien.
    Dennoch würde ich mich selbst wahrscheinlich nicht wählen. :lachen:
    Ich schlaf wohl ne Nacht drüber. :karpador:

  • So auf ein fröhliches, umfangreiches Werwolf mit viel Liebe, Streit, Liebe nach dem Streit und Leidenschaft! (Das klingt ein bisschen nach einer schlechten Daily Soap. xD)


    Da sich bei mir zeitlich ein bisschen was geändert hat: Uni ist momentan nicht so, weswegen ich in der Theorie etwas mehr Zeit hätte. In der Praxis habe ich gerade etwas familiäre Probleme, weswegen ich trotzdem nicht die Aktivste sein werde.
    Warum sage ich euch das? Weil das bedeutet, dass ich jetzt doch vor 16/17 Uhr meine Beiträge schreiben kann. Vermutlich werdet ihr am meisten etwas zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr und von mir lesen. Danach kommen zwar sicherlich auch noch einige Sachen von mir, aber besonders große Texte werden sich da in Grenzen halten. :/ (Außerdem gehe ich davon aus, dass ich immer ab 22:00/23:00 Uhr auch noch mindestens einen größeren Beitrag schreiben kann.)


    Jetzt aber mal zum Spiel:
    Dass es nicht ganz so rosig aussieht, wurde ja schon festgestellt. Haut mich, aber ich bin da glaube ich doch etwas optimistischer. Zumindest wenn das Waisenmädchen und die Aura-Seherin lange im Rennen bleiben und bedacht wird, dass es eben Nachahmer und Gestaltwandler gibt. - Zum Glück wissen wir, dass der Nachahmer seine Rolle in der 1. Nacht wechselt und wenn der Gestaltwandler seine Rolle wechseln sollte, erfahren wir das ja auch.
    Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass das ganze Spiel am Ende so ziemlich in ein "Glücksspiel" ausarten wird. (Extra in Gänsefüßchen, weil es natürlich nicht pures Glück ist. xD) Im Endeffekt müssen wir hoffen, dass wir so lynchen, dass das WW-Baby als letzter Werwolf drauf geht und dass Nachahmer und Gestaltwandler sich positiv entscheiden und dass die Hexe & WW doof sind. xD


    Zum Bürgermeister:
    Ich bin hier noch etwas unschlüssig, ob ich jemanden wählen soll, den ich nicht so gut einschätzen kann, damit er überprüft wird, oder für jemanden stimmen soll, dem ich eher vertraue, damit ich mich nicht so auf Seher und Waisenmädchen verlassen muss. x:
    Deswegen würde ich meine Wahl dazu gerne morgen abgeben, wenn ich etwas wacher und fitter bin. :D

    • Offizieller Beitrag

    Juhu, ich freu mich sehr auf diese Runde!
    Erstmal: Willkommen hier im Düsterwald an @Ikaros, ich bin mir sicher du findest dich auch in unserem Spielprinzip schnell zurecht.


    Das Setting verspricht ja schon mal spannend zu werden; bei 4 festen WW (trotz dessen der Einsame WW das Rudel schwächt) mit Möglichkeit auf weiteren wird das kein einfaches Spiel... Ich könnte mir gut vorstellen, dass Daichi ja vielleicht wieder ein paar Mini-Hinweise in den Texten hinterlässt. Trotz der fordernden Ausgangslage finde ich es schön mal ein paar andere Rollen hier dabei zu haben, Gestaltenwandler und Nachahmer hatten wir so ja noch nicht (jedenfalls erinnere ich mich nicht daran).
    Also viel Spaß euch allen!


    So viele kenn ich jetzt noch nicht so persönlich, da eher nur Circia.

    Na ja, gespielt haben wir ja leider noch nicht miteinander. Hattest du eigentlich schon mal ein Spiel mit basti auf WWO?


    Ikarors halte ich aufgrund der Überlegung von Sinnhaftigkeit und Nachforschung für recht dörfisch.

    Findest du es nicht etwas vorschnell anhand solcher Regelfragen einen Neuling ins Dorf zu stellen wobei hier von Repu quasi ein solches fragendes Verhalten bereits vorgelebt wurde? Ikaros ist nämlich kein blutiger Anfänger.


    Vor allem mit Circia, Tsuki und basti sehe ich hier eine gute Grundlage für lange und nervenaufreibende Diskussionen, da freue ich mich schon drauf

    Tja, dann gebe ich mal mein bestes um die nervenaufreibenden Diskussionen voranzutreiben. :dogi:


    Dann mal zur BM-Wahl. Ich werde meine Wahl wohl zwischen Polarfuchs, Tsukikono und Anna festmachen. Zur Not würde ich je nach dessen Aktivitäten und meinen ersten Einschätzungen auch noch über eine Wahl von Aki, Jacky oder mich selbst nachdenken. Jemanden aus uns dreien würde ich aber eher als "Notlösung" wählen, da wir schon oft den BM-Titel inne hatten und ich es gerne auch mal anderen fähigen Spielern zutraue.
    Meine Online-Zeiten werden sich eher im späten Nachmittag/Abend bewegen am Nachmittag habe ich zwar eigentlich Uni, aber reinschauen werde ich sicherlich... *:P* Zeit und Lust für den BM hätte ich generell, auch wenn ich wie immer nicht so viel Zeit für das Spiel habe, wie ich gern hätte. Ich habe in ein paar Tagen für kurze Zeit Besuch im Haus, meine Mindestaktivität werde ich aber trotzdem bringen, keine Angst.


    @Refrain & @Aki

  • Vor allem mit Circia, Tsuki und basti sehe ich hier eine gute Grundlage für lange und nervenaufreibende Diskussionen, da freue ich mich schon drauf :lachen:

    1. Dieser Smiley... OMG *kopfkino* :D


    2. Okay... das dann sicherlich aktivere Spieler (hätte ich auch nicht anders von Circia erwartet). Was zeichnet sie dann als WW und als Dorfi aus, wenn sie aktiver sind? Kannst du da etwas festmachen bzw. das dann in der Diskussion herausfinden?



    Dennoch würde ich mich selbst wahrscheinlich nicht wählen.

    2. Warum nicht?


    Na ja, gespielt haben wir ja leider noch nicht miteinander. Hattest du eigentlich schon mal ein Spiel mit basti auf WWO?

    Warum sprichst du jetzt WWO hier an :D
    Aber ja, von basti schon einiges gelesen... denke doch ihn etwas einschätzen zu können. Aber keine Ahnung, ob wir schon ein Spiel hatten (eher nicht). Aki und Jacky kommt mir da eher von der WW-Meisterschaft bekannt vor... aber denke nicht, dass ich die mal spielen gesehen habe.


    Ich werde meine Wahl wohl zwischen Polarfuchs, Tsukikono und Anna festmachen.

    Warum schreibst du sie alle aus (sogar einen Namen wie Tsukikono), aber kürzt Anna ab?





    Bisher haben sich ja 8 der 11 gemeldet... damit sicherlich auch min. ein WW...
    Wobei ich schon denke, dass die sich auch recht zeitig hier melden würden (wenn sie Zeit haben).


    Repulsives Start fand ich jetzt recht schwach, aber da erst einmal abwarten was noch kommt... War irgendwie wenig was aussagekräftiges. Würde das schon jemand negativ werten?


    Ansonsten von den anderen... denkt ihr, die WW regen sich auch wie ich[/i] über das Setting auf?



    Kann ich mir zumindest gut vorstellen, wirkt doch dörfig, wenn sich schon andere darüber aufregen...
    - aufgeregt über das Setting: basti ("Finde das setting auch sehr Wolfslastig..."), Aki ("finde ich sie sehr wolfslastig..."), Anna ("...es wird hart für uns werden.")
    - so mittelmäßig: circia ("wird das kein einfaches Spiel..." - aber auch hoffnungsvoll und froh über selten Rollen)
    - eher nebensächlich hingenommen: [Repulsive], Gismo, Polarfuchs



    Was denkt ihr... regt sich ein WW im Spiel eher über das Setting auf, oder nicht? Was würdet ihr als WW zu dem Setting schreiben? :D [wenn ihr wüsstet, dass andere es schon als "hart" bezeichnet haben]




    Edit: noch eine Frage vergessen...
    @Circia
    Was hältst du von Polarfuchs' Kriterien bei der BM Auswahl?

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass du gleich so akiv dabei bist, Ikaros. Da will ich dich mal mit deinen Fragen nicht im Regen stehen lassen.


    2. Okay... das dann sicherlich aktivere Spieler (hätte ich auch nicht anders von Circia erwartet). Was zeichnet sie dann als WW und als Dorfi aus, wenn sie aktiver sind? Kannst du da etwas festmachen bzw. das dann in der Diskussion herausfinden?

    Ich beantworte das jetzt einfach mal mit. Ja, bei den von Aki hier genannten Spielern würde ich auch eher von aktiveren Spielern reden. Auch ich suche mir bei der BM-Wahl einen aktiven BM aus, vorzugsweise mit einer dorfigen Anfangstendenz von mir nach den ersten paar Posts. Daher wähle ich auch meist nicht direkt im ersten Post meinen BM (außer ich habe viel Zeit, bin etwas ungehobelt und wähle mich einfach selbst).
    Meine BM Kandidaten (vor allem meine bevorzugten) spielen im Regelfall ein schönes aktives und auch hinterfragendes Dorfsspiel. Mir ist es wichtig, dass mein BM nicht blind seinen Anfangsverdächtigungen folgt, sondern auch durch neue Erkenntnisse neue Schlüsse zieht. Klar kann man es nun so sehen, dass ein "beeinflussbarer" BM dem Rudel in die Hände spielt, ich denke jedoch, dass ein im gewissen Grad beeinflussbarer BM gut für das Dorf ist.
    Durch dieses aktive und hinterfragende Dorfsspiel kann ich ihr Wolfsspiel davon besser unterscheiden, da hier dann gern bewusst Dinge weggelassen werden. Natürlich muss man da unter meinen 3 Kandidaten nochmals unterscheiden, ich denke aber ich würde einen Wolf unter ihnen erkennen, falls sie wie gewohnt Content liefern.


    Warum sprichst du jetzt WWO hier an :D
    Aber ja, von basti schon einiges gelesen... denke doch ihn etwas einschätzen zu können. Aber keine Ahnung, ob wir schon ein Spiel hatten (eher nicht). Aki und Jacky kommt mir da eher von der WW-Meisterschaft bekannt vor... aber denke nicht, dass ich die mal spielen gesehen habe.

    Eigentlich wollte ich nicht groß das Fass aufmachen, ich wollte nur gern wissen, ob du schon was von basti gelesen hast und er vielleicht von dir. Ich möchte natürlich wissen wie viel Vertrauen ich deinen potentiellen Reads entgegenbringen kann.


    Warum schreibst du sie alle aus (sogar einen Namen wie Tsukikono), aber kürzt Anna ab?

    Das ist eine gute Frage, das muss ich unterbewusst gemacht haben (bevor die beiden denken, ich hätte sie nicht lieb... *:(* ). Ich kann es mir nur so erklären, dass ich in den letzen Spielen eher mit Anna gespielt habe (das letzte von mir gespielte Spiel haben wir quasi zusammen bestritten) währendessen ich mit Polarfuchs, ähem... Fuchsi und Tsuki schon ewig keine Runde mehr gespielt habe, da beide eine Zeit aussetzten. Dennoch sind sie beide mMn sehr fähige Spieler. In den Namen werde ich wahrscheinlich weiterhin noch springen, so bin ich wohl einfach...


    Wobei ich schon denke, dass die sich auch recht zeitig hier melden würden (wenn sie Zeit haben).

    Das denke ich auch. Ich hab jedenfalls nicht beobachtet, dass WW sich da irgendwie groß zurückhalten.


    Repulsives Start fand ich jetzt recht schwach, aber da erst einmal abwarten was noch kommt... War irgendwie wenig was aussagekräftiges. Würde das schon jemand negativ werten?

    Würde ich ihm nicht negativ anrechnen. Repu ist... etwas kurz angebunden und eben Repu. Dadurch kann man nicht wirklich auf eine Gesinnung schließen.

    Ansonsten von den anderen... denkt ihr, die WW regen sich auch wie ich[/i] über das Setting auf?

    Halte ich nicht für ausgeschlossen, kommt denke ich aber auf den Spieler an. Ich könnte jetzt auch nicht pauschal sagen Person XYZ würde sich sicherlich darüber aufregen. Ich lasse mich da gern von anderen Mitspielern erleuchten, ich persönlich traue aber jedem Spieler hier zu eine solche "Entrüstung" zu schauspielern. Kann da nicht auf Gesinnungen schließen.

    Was denkt ihr... regt sich ein WW im Spiel eher über das Setting auf, oder nicht? Was würdet ihr als WW zu dem Setting schreiben? :D [wenn ihr wüsstet, dass andere es schon als "hart" bezeichnet haben]

    Hm, wenn du so fragst, könnte ich mir vorstellen, dass ich mich als WW nach den bisherigen Posts mehr darüber aufgeregt hätte, als ich es getan habe. Ganz einfach um mehr im Konsens mit den anderen zu schwimmen, aber ich wäre mir nicht sicher, ob ich vieleicht doch extra um die Ecke gedacht hätte und genau deshalb die Möglichkeiten für einen Dorfsieg im Setting betont hätte.

    Edit: noch eine Frage vergessen...
    @Circia
    Was hältst du von Polarfuchs' Kriterien bei der BM Auswahl?

    Hm, spielst du darauf an, dass dies ein Wolfs-Blickwinkel ist? Könnte ich tatsächlich nachvollziehen; ich erinnere mich aber auch dass ein anderer Mitspieler das in ihrer letzten Runde anbrachte, als er später seine BM-Wahl auf Polarfuchs begründete. Von daher weiß ich noch nicht wie ich ihr das anrechne.


    So, aber nun erstmal auf ins Bett! :sleep:

  • Würden Nachahmer und Gestaltwandler dann mit den WW gewinnen wollen Daichi?

    Ich denke mal, da beide auch zu WW werden könnten, werden die wohl auch mit denen gewinnen wollen.
    Wundere mich, dass du das fragst, was eigentlich klar sein sollte.

    Akitivät wäre nice. Naja, eigentlich würde ich mir das hier von allen wünschen^^

    +1 bitte von ALLEN - danke

    Dennoch würde ich mich selbst wahrscheinlich nicht wählen.

    Hast du kein Vertrauen in dich oder willst du lieber einer vorzeitigen Überprüfung entgehen?

    [hoffe]dass Nachahmer und Gestaltwandler sich positiv entscheiden

    ich glaube selbst wenn sie es wollten, hätten sie keine Wahl

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Daichi ja vielleicht wieder ein paar Mini-Hinweise in den Texten hinterlässt.

    Hoffentlich :inlove: - ist dem so @Daichi ?

    Ikaros ist nämlich kein blutiger Anfänger.

    Oh das wuste ich nicht. In WWO gibt es keinen Ikaros.

    Aber ja, von basti schon einiges gelesen... denke doch ihn etwas einschätzen zu können.

    Fühle mich geehrt - wäre jetzt fair, wenn du mir deinen Nick dort noch verrätst. *lieb guck*

    Würde das schon jemand negativ werten?

    wie Ciarcia schon sagte. es ist repulsive und der ist immer etwas ruhiger. Ist also eher nicht zu werten.

    Was denkt ihr... regt sich ein WW im Spiel eher über das Setting auf, oder nicht?

    Ich würde mal so aus dem Gefühl her sagen: die ersten, die sich drüber aufregen würde ich eher dörfisch werten. Diejenigen, die dann folgen würde ich gar nicht werten. (wobei ich das optimistische bei Polarwolf noch nicht so recht verstehen kann, aber seis drum)

    ob du schon was von basti gelesen hast und er vielleicht von dir.

    ob ich was gelesen habe, weiß ich erst, wenn ich eine Antwort bekommen habe

    Ich könnte jetzt auch nicht pauschal sagen Person XYZ würde sich sicherlich darüber aufregen.

    setze für XYZ Basti ein, dann könntest du es pauschal sagen lol :lachen:


    Circia kommt schonmal vorsichtig mit auf meine Dorfcoutch neben Ikarus. Klingt ehrlich spontan geschrieben.
    Nun müde falle ich ins weiche Bett.

  • So, guten Morgen.
    Als mir gestern Abend eingefallen ist, dass heute ja die Runde losgeht, da hatte ich nicht die Lust noch groß was zu schreiben.


    Also ich persönlich finde die Rollenverteilung gar nicht so einseitig. Durch den Nachahmer,Gestaltwandler, den Raben und den bösen Wolf kann das ganze sowohl zur einen, als auch zur anderen Seite kippen.
    Und wo wäre sonst die Herausforderung? Wir wollen uns unseren Sieg doch verdienen. Daher: Auf die Wölfe fertig los!


    Ich hätte Lust auf den BM Job, bin aber auch für andere offen. Besonders, weil ich jetzt so lange nicht dabei war.
    Bin nur kommenden Donnerstag- und Freitagabend nicht da, ansonsten habe ich Zeit zum Schreiben und natürlich Diskutieren.


    Auf eine spannende Runde! Ich freue mich.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Warum ich mich nicht selbst wählen würde ist recht simpel:
    Wenn ich meine Rolle nicht kennen würde, würde ich einfach kein wirkliches Vertrauen in mich haben. Außerdem sehr ich hier andere Spieler mit mehr Potenzial zum Bürgermeister, z.B. Tsuki, Aki oder Polarfuchs. Diese würde ich auch wählen, weil ich bei ihnen nicht so gut erkennen kann, ob sie Wolf oder Dorf spielen (oder LP).
    Tsuki und Polarfuchs, weil sie länger nicht dabei waren und bei Aki kann ich mich irgendwie nie an WW-Runden erinnern, weiß nich warum.
    Ja, wirkt so, als ob ich mich aus dem Fokus ziehen will mit meiner Aussage, aus meinem Standpunkt geht es mir eher darum, dass eher jemand schwer durchschaubares zu Anfang gescannt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück ist mein Montag nicht so voll gepackt, da habe ich jetzt schon Zeit für Düsterwald! Dann wollen wir mal die Diskussion in Gang bringen.


    Wundere mich, dass du das fragst, was eigentlich klar sein sollte.

    Wundert mich tatsächlich auch, die Frage von Aki.

    Hast du kein Vertrauen in dich oder willst du lieber einer vorzeitigen Überprüfung entgehen?

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Anna zu den Spielern gehört, die sich auch selbst zum BM wählen. Zumindest kann ich jene Spieler nachvollziehen die dies nicht so gern tun. Hat natürlich irgendwie nen seltsamen Beigeschmack, aber hey, wenn man Zeit hat, warum nicht.


    Ich würde mal so aus dem Gefühl her sagen: die ersten, die sich drüber aufregen würde ich eher dörfisch werten. Diejenigen, die dann folgen würde ich gar nicht werten. (wobei ich das optimistische bei Polarwolf noch nicht so recht verstehen kann, aber seis drum)

    Hm, findest du? Ich weiß halt nicht wie oft man da um die Ecke denkt; finde schon, dass auch ein WW so dreist sein kann. Wie hättest du denn als Wolf auf das Setting reagiert, basti?

    Circia kommt schonmal vorsichtig mit auf meine Dorfcoutch neben Ikarus.

    Ich bin sehr einnehmend, kann sein, dass ich nachher mal wen runterstoße. :dogi:

    Diese würde ich auch wählen, weil ich bei ihnen nicht so gut erkennen kann, ob sie Wolf oder Dorf spielen (oder LP).

    Das wundert mich tatsächlich. In vergangenen Runden wolltest du eher wie ich, einen aktiven BM, den du einigermaßen einschätzen kannst und deiner Meinung nach gefährliche Spieler wolltest du nicht als BM.

    dass eher jemand schwer durchschaubares zu Anfang gescannt wird.

    Nun ja, aber wie denkst du dir das weiter? Angenommen Person X wird BM und daher auch in der folgenden Nacht gescannt. Es wäre doch schön blöd, dass der Seher direkt diesen ins Gehege steckt, da kann man sich auch gleich "Ich bin der Aura-Seher" auf die Stirn schreiben. Ich weiß nicht ob diese herangehensweise so hilfreich für das Dorf ist. Ist vielleicht einfach nicht mein Spielstiel, ich sehe bei diesem "Plan" eben die Möglichkeit, dass der Seher aus dem Versteck gelockt wird. Außerdem würde ich auch als Seher nicht unbedingt den BM scannen, wenn ich bereits eine recht dorfige Tendenz bei ihm habe.
    Generell würde mich also interessieren woher dieser Sinneswandel diese Runde bei dir kommt.


    @Ikaros wie bewertest du die frühe Dorfstellung deinerseits von basti? Was würdest du dir denn von deinem BM wünschen bzw. welche Eigenschaften sind dir wichtig?


    @Polarfuchs hast du dich schon entschieden in welche Richtung deine BM Wahl gehen würde? Wie stehst du zu den Überlegungen seitens Ikaros, wie ein WW auf dieses Setting reagiert? Wen glaubst du gut einschätzen zu können?


  • Stimmt tatsächlich, dass ich es sonst immer wollte, dass jemand gut einschätzsbares aufm Trohn sitzt.
    Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren.
    Ich würde diese Taktik dennoch nochmal überdenken. Wenn ich so recht überlege, dann macht meine neue Idee nicht so wirklich Sinn.
    Ich denke ich werde Circia wählen (erstmal).
    Sie wirkt auf mich sehr dorfig und trägt eigentlich immer zum Spiel bei.
    Wie schonmal erwähnt hab ich einfach das Gefühl sie gut lesen zu können, wenn sie WW ist, was mir diese Runde aber nicht so vorkommt (vorerst).


    Edit: Ja, ich würde mich auch aus Prinzip nicht selbst wählen. Außer die Person die alle wählen kommt mir sehr wolfig vor.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht erwisch ich dich ja noch und du hast gerade Zeit:

    Sie wirkt auf mich sehr wolfig und trägt eigentlich immer zum Spiel bei.
    Wie schonmal erwähnt hab ich einfach das Gefühl sie gut lesen zu können, wenn sie WW ist, was mir diese Runde aber nicht so vorkommt (vorerst).

    Das versteh ich nicht. Also einerseits bewertest du deinen Ausgangsplan einen wolfgen Spieler zum BM zu wählen als nicht so optimal, wählst dann aber doch mich unter der Berüchsichtigung, dass du mich wolfig findest. Oder meinst du hier dorfig statt wolfig, dann würde auch der zweite Teil hier Sinn machen.
    Ich habe auch das Gefühl, dass du mich ganz gut einschätzen kannst, ich werde dir sicherlich noch mehr Content bieten, sodass dir dies leichter fallen sollte.

  • AAAHAHAHAHA STOPP
    Ich merke es jetzt erst.
    Ich habe mich verschreiben.
    Berichtige es sofort.