Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

  • Bin auch dafür die Liste anzuheften.


    Ich glaub nicht dass ein eigener Thread notwendig ist, zumindest noch nicht...wenns mal überhand nimmt und viel getauscht wird, kann man ja nochmal
    drüber nachdenken.

  • Ein genereller Tausch- oder Suchthread wäre eigentlich nicht schlecht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manchmal suche ich ganz bestimmte Items und es ist recht aufwendig, die ganze FL durchzukucken, ob jemand gerade dieses Item anbietet. So könnte man sich melden, wenn man es im Korb hat oder es extra reinlegen.
    Mit der Liste im Startpost wäre das genial.

  • Ein Tauschtread wäre gut, allerdings ist das keine Garantie dafür, die Fische, Insekten, Muscheln oder Früchte auch noch zu bekommen. Da man ja nicht nur einen in der Freundesliste hat.


    Beispielsweise suchte meine Tochter Flussbarsche händeringend, sie hat einfach keine fangen können und keiner hatte welche. Ich hatte noch 4 im Kofferraum und legte die von ihr 2 benötigten in den Warenkorb. Allerdings kaufte nicht meine Tochter diese, sondern jemand anderes und das waren gerade mal 10 Sekunden, also die Ladezeit bis sie bei mir war.


    Das wollte ich nur mal anmerken.


    Grundsätzlich aber eine tolle Idee.

  • Ich schätze, es macht nicht so viel Sinn. Man ist nicht ständig online und spielt auch nicht gleichzeitig. Die Camper wechseln zu schnell, um über den realen Tausch etwas ausrichten zu können. Und wenn man warten will, hat man es eher von einem zufälligen Mitspieler gefunden oder selbst gefangen. Ich Versuche eher alles in einer bestimmten Menge vorrätig zu haben. Und wenn mal etwas nicht da ist, hat der Camper eben Pech *;)*

  • Hallo zusammen,


    Wie wäre es, wenn einfach jeder im Sammelthreat nur einträgt, was er im Basar hat und das regelmäßig aktualisiert, anstatt zu schreiben, was man sucht. Man kann ja immer editieren, aktualisieren und erfahrungsgemäß wird ja nicht jeden Tag mehrfach verkauft.. oder bei Euch doch?


    Übrigens habe ich das mit dem Einzelfangen wenn die Käfer stillsitzen ausprobiert. Es scheint wirklich was dran zu sein.. dauert zwar etwas länger, aber die Ausbeute spricht echt für sich.. 90-100 %..


    Liebe Grüße
    Anuschka

  • @Anuschka das wäre aber ein großer Aufwand und man müsste oft aktualisieren. Es wird zu unterschiedlichen Zeiten und an manchen Tagen recht oft gekauft. Manchmal fast alles auf einmal.. da den Überblick zu behalten und das ständig aktuell zu halten, ist ganz schön viel Arbeit...

  • Bin auch unschlüssig...
    @Manari oder @Merida ?
    Vielleicht könnt ihr entscheiden... :rofl:

    Die Liste anheften... finde ich sehr gut. Wenn jeder weiterhin sie ergänzen kann/könnte. Kenne mich nicht damit aus.


    Tausch- Thread... ist zwar eine gute Idee... allerdings ist AC-Pocket nicht mit AC-NL... zu vergleichen.
    Wie bereits von anderen erwähnt... viel zu schnelllebig und ich würde mir nicht die Mühe machen wollen... im Sekundentakt hier meinen Basar zu aktualisieren.
    Mir reicht es eigentlich im Augenblick... das meine kostbaren Lebenstage zur Zeit im 3 Stundenrhythmus ablaufen.
    Deshalb fand ich... wie es bisher gehandhabt wurde ganz in Ordnung...

    besser noch...
    :sun: ... super toll... :sun:


    :clap: LIEBEN DANK AN ALLE SPENDER... NOCH EINMAL :clap:

  • Nur einen Thread für den Basar empfinde ich auch nicht als sinnvoll.


    Bis jetzt kann man noch keine Möbel, Kleidung oder Materialien teilen; nur Insekten, Fische etc.
    Und die fängt man auch immer irgendwann. *;)*
    Würden diese Funktionen hinzukommen, wäre wohl ein Tausch-Bereich echt nützlich.


    Mein Basar wird übrigens nie verändert... dort biete ich beispielsweise auch einen Flussbarsch an, @ChrisParis . :rofl:


    Ich wäre also auch dafür, die Liste irgendwie hervorzuheben/anzuheften.
    Bis jetzt ist die Pocket Camp Gemeinschaft auch noch übersichtlich, dass macht das Teilen sehr viel leichter und spaßiger. *:D*
    Klappt doch alles gut.
    Dankeschön ebenfalls an alle. :flower::inlove2:

  • Guten Morgen,


    ok.. mein Basar scheint nicht so frequentiert.. was völlig ok ist.. Wenn Ihr mehr traffic habt, verstehe ich das gut, dass Euch das zu viel ist.


    Übrigens noch ein Nachtrag zum Fangen: Wenn die Wege zu weit werden zwischen den Pflanzen, hilft es mir (zumindest bilde ich mir das ein) das Fangen zu beenden, meinen Charakter zur nächsten Pflanze zu schicken und neu zu starten.


    Mich würde interessieren, ob ich mir das nur einbilde, oder ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt.


    Liebe Grüße, schönes Wochenende
    Anuschka

  • Also ich liebe meinen kleinen Shop und hab ihn mittlerweile gut ausgebaut. Falls jemand was braucht, ich hab eigentlich immer alles vorrätig und muss auch öfter nachfüllen. Hab schon Stammkundschaften...


    Braucht eigentlich noch wer Käfer oder sind alle durch?


    Anuschka: Ich hab das jetzt auch ausprobiert mit dem einzelfangen, aber leider fliegen sie bei mir auch weg wenn sie stillhalten. Ob die Quote besser ist als im Massenfang, ist schwer zu sagen.
    Gefühlsmässig glaube ich schon dass mehr im Netz bleiben, aber es geht halt viel Zeit drauf leider.

  • 20 Blumen, 7 Käfer und 1 gefangen... Na hoffentlich ist das nicht der Durchschnitt sondern grad nur Pech gewesen :suspect:
    Wie siehts bei euch mit der zweiten Runde aus? :?::gartenp:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Auch nicht besser. Aber zum Glück kann man einige Items auch über die Blumen bekommen. Wäre schade wegen der Schaukel, aber man kann damit leben *;)*

  • Leider ist meine Fangquote genauso schlecht...gut dass ich noch Dünger hab.
    Ich hätt halt immer so gern alle Items *:P*


    Wird sich schon noch ausgehen, ein paar Tage sinds ja noch!

  • Scheint wohl dann der allgemeine Durchschnitt zu sein :cry: Ich bin leider auch einer von denen, die gerne das gesamte Set zusammen haben... Aber das mit den Blumen stimmt. Wenn man schon mit wenig erfolg hunderte Blumen erntet, kann man wenigstens so einige Teile bekomme. :roll:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • 20 Blumen, 7 Käfer und 1 gefangen... Na hoffentlich ist das nicht der Durchschnitt sondern grad nur Pech gewesen :suspect:
    Wie siehts bei euch mit der zweiten Runde aus? :?::gartenp:

    Es eht noch schlechter... 20 Blumen=4 Käfer= 0 gefangen. :evil::evil::evil:
    Ich denke da möchte uns einer etwas so richtig beweisen...
    IHR SOLLT ENDLICH BEGREIFEN... KAUFEN...KAUFEN...KAUFEN = NÖ
    und
    Dennoch hätte ich gerne alle Items... :sun:
    danke


    LIEBEN DANK AN DIE BISHERIGEN SPENDER... :clap::clap::clap:
    Ich werde mich auch wieder einbringen...
    WIR SCHAFFEN DAS... ODER... *;)*
    Der Kampf hat begonnen... :karpador::karpador::karpador:

  • Wow... Das ist wirklich mal.... eine geringe Fangchance :suspect: Das Problem wird dann wohl auch beim Teilen sein. Weniger Fänge = weniger zum Teilen. :rly:


    Aber vielleicht schaffen wir das ja doch noch :clap:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Na klar schaffen wir das! *:)*
    Die Schaukel ist wenigstens nicht die letzte Belohnung, also brauchen wir auch nicht alle Quoten erfüllen.


    Nur nicht die Nerven wegschmeissen! (Das können wir am letzten Tag immer noch :lachen: )

  • So hab den ersten Frustblumentausch getätigt. Musste mich belohnen :clap: Lieben Dank fürs teilen. Ich gebe gern zurück, was ich habe. Das ist dieses Mal echt harte Arbeit.... Man o man....