Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

  • @Manari @Mimi&Co Ja... Diese Funktion vermisse ich schon lange...
    Morgen finden von 1 Uhr bis 4 Uhr die Wartungsarbeiten statt... Vielleicht wird wenigstens der Garten erneuert... :rofl:


    @ChrisParis
    Wie bekommt man denn 500 Essenzen zusammen? :shock:
    Das höchste waren bei mir mal knapp 250.
    Aber nur, weil ich für lange Zeit meine natürlichen Camper nicht wechseln wollte. :rofl:
    Vielleicht spiel ich vergleichsweise auch nicht so oft...
    Ich glaube, ich muss wenigstens öfter vorbei schauen... Man muss ja nicht immer Wünsche erfüllen... :oops:

  • Moin Moin zusammen..


    Hui.. und ich dachte, ich hätte viele Essenzen.. :clap:


    Allerdings habe ich alle Bauprojekte bis max. gebaut.. das kostet auch immer bissl.. und ich bin erst bei Level 84.. naja.. horten wollte ich die Dinger eh nicht.. Aber darauf läuft es mittlerweile hinaus. Ebenso wie das Baumaterial das ständig überquillt


    Ich schließe mich Euren Wünschen an.


    Übrigens habt Ihr auch schon gemerkt, dass die Camper manchmal mogeln mit den Fundstücken? Ich hab das jetzt bestimmt schon 4x gehabt, dass die Dinger völlig woanders waren.. Es war von Strand und Meeresbrise die Rede und gefunden hab ich es im Obstgarten total versteckt hinterm Wohnmobil des Besuchers.. tzäässs. :lachen:


    Und ich habe einen kleinen Trick zum Platz sparen im Kofferraum entdeckt (für Euch Profis möglicherweise logisch.. :rofl: ).. ich schüttel das Obst vom Baum und lass es drunter liegen.. so hab ich die doppelt Menge ohne den Platz im Kofferraum zu opfern.. :clap: funktioniert auch über Nacht.. hab's ausprobiert.. :rofl:


    Liebe Grüße und schönen Abend
    Anuschka

  • @Anuschka
    Wieso kann man nicht Materialien verschenken...
    Kannst gerne welche abgeben... :rofl:
    Bin gerade mal bei knapp 70... Obwohl ich seit Beginn dabei bin...
    Ist ja egal... :rofl:


    Deine Camper scherzen wohl... ::3:
    Meistens lagen die Fundsachen schon am vorhergesagten Ort... :scratch:


    Den "Trick" mit den Früchten kenn ich auch...so hat man einen Notvorrat...

  • Das mit dem Obst mache ich auch von Anfang an so, da hat man immer eine Reserve.


    Heute ist es mir auch passiert, dass jemand etwas am Strand verloren hatte und im Wäldchen lag es dann.
    War das erste Mal, aber nun bin ich gewarnt, wenn das öfter passiert. Ich hatte mich ja dumm und dämlich gesucht am Strand.


    Meine Bewohner sind wohl anscheinend nicht so nett wie eure. Ich kriege wirklich keine Asiaessenzen mehr, nur noch die Pilze.

  • @Gismo
    Vielleicht ist das ein kleiner Fehler im Spiel bei dir?
    Asia Essenzen bekomme ich ebenfalls immer noch... :scratch:


    Vielleicht solltest du die App mal deinstallieren... Wenn du die Daten mit deinem Nintendo Account verbunden hast, ist ja alles gesichert.

  • Für die knapp 500 Popessenzen musste ich nicht viel tun. Hatte nur von Anfang an die 6 Camper auf dem Campingplatz, um schnellstens die Hüpftorte zubekommen. Die ist auch schon auf Level 5. Ottmar habe ich dann auch noch dazu geholt, so hätte ich 7 Pop Persönlichkeit auf dem Platz. Die ersten 6 habe ich alle auf Freundschaftslevel 20
    Habe im Schnitt 30 bis 40 Essenzen von denen bekommen. Durch das Blumen-Event war ich 4 bis 5 mal am Tag Blumen ernten und hab dann alle 3 Stunden mit meinen Camperm geredet.
    Jetzt habe ich alle 5 Asia Persönlichkeiten auf dem Platz und hab heute schon 28 Asia Essenzen von den Camper bekommen. In der Schaufelgrube habe ich seit 3 Tagen keine mehr.
    Morgen werde ich den Reiner Schrein in Auftrag geben, sobald der Brunnen fertig ist.
    Meine Asia Camper sind alle zwischen Level 12 und 13.


    Im Spiel bin ich Level 91. Spiele im Moment so ca. 5 bis 10 Minuten alle 3 Stunden max. 4 mal am Tag. Alle Level 20 Camper ignoriere ich. Und die Mario Sachen bekommt man so neben her, man hat ja früh Zeit dafür.


    Bin bloß zu faul, mal mein Wohnmobil einzurichten.
    Wenn ich Zeit und Lust dazu habe, wird auch mal der Campingplatz umgestaltet.


    Bin auf das Update heute Nacht gespannt.


    Habe das Gerücht gehört, übermorgen startet das Angeltunier und es gibt Unterwasser Camping Atmosphäre.

  • Die AsiaEssenz habe ich seit 10.03. nicht mehr in der Fundgrube gesehen. Und meine AsiaCamper.... sind dieses mal auch sehr verhalten beim spenden. Geht nur mühsam voran.
    Wenn ich die Pilze und deren Abwandlungen... und den ganzen MarioItems insgesamt tatwahrhaftig 4 Wochen ertragen habe... werde ich wohl anschließend an einer Pilzvergiftung sterben... :lachen:
    Und dann zu Ostern noch zwischen drin... Ostereiersuchen... nach dem man wieder diverse Blümchenanpflanzugen hinterher gehächelt ist. :karpador:


    Ich bin mal gespannt...

  • Die Asiaessenzen kommen bei mir auch nur schleppend, obwohl ich alle 5 Camper alleine auf meinem Platz habe. Schade..


    Brunnen ist in der letzten Ausbaustufe..


    Ich bin ziemlich krank imo und spiele etwas mehr.. sonst wäre ich nicht so weit.. Pilze kommen auch wenige teilweise.. dauert alles ewig
    Liebe Grüße :sleep:

  • Ich bin auch kein Fan vom neuen Event, aber wie die anderen hier sammle ich (natürlich) die Items, die dann aber wohl in meinem Inventar verstauben werden xD Dusseligerweise hab ich gestern die ersten neu gesammelten Pilze „umsonst“ ausgegeben, indem ich Mario-T-Shirt und -Mütze bestellte - die hatte ich doch schon längst im „Schrank“... :rly:

    Ich bin mir ganz sicher... T-Shirt und Mütze... jeweils nur 1x hergestellt zu haben... und habe jetzt auch beides 2x... weiß nicht wo her ich die zusätzlichen bekommen habe. Wahrscheinlich von den Asia-Campern irgendwann.
    Ansonsten
    Heute gab es ja mal wieder ein Update:
    Das Mehrfachgießen finde ich jetzt wirklich hilfreich... weil es auch bei den Freunden funzt. Dies habe ich aus zeittechnische Gründen irgendwann gar nicht mehr gemacht. Jetzt kann man es locker zwischendurch 1x machen.
    Die gefangenen Tierchen... werden jetzt größenäßig angegeben... ich denke bereits als Vorbereitung für das AngelEvent.


    Der Clou und fast unglaublich... mal eben mit dem Update... 50 Sammel-Inventar-Plätze geschenkt bekommen. Quasi 200 Blatt-Bons gespart.
    Dachte erst... da will mich jemand verkaspern. Deshalb 3x neugestartet mit Cachlöschung etc.
    Jupp... noch sind sie da.
    Schaut mal nach... vielleicht hat ja jeder ein Vor-Oster-Geschenk bekommen.
    Zudem gibt es noch 20 Blatt-Bons als Geschenk... ist jedoch fast schon Standard... nach 1 Update.
    Angeblich soll es noch einige optische Veränderungen geben... nun ja... bis auf den neuen Startbildschirm... ist mir bisher nichts aufgefallen.

  • Merida: Danke dir, das wär mir gar nicht aufgefallen.


    Hab jetzt 230 als Obergrenze, vielleicht kommen bald neue Tierchen hinzu, gleichzeitig mit dem Angelevent.


    Wäre auch schön wenn die gaaanz seltenen mal einen Nutzen bekommen, hab ein paar aufgehoben, weils mir irgendwie zu schade ist sie nur zu verkaufen und ich
    hoffe dass ich sie doch mal brauche...


    Juhuu endlich neue Gartenfunktionen!! Das funktioniert auch beim ernten und aussäen :clap:
    Jetzt gehts viel schneller! *freu*

  • Das neue Update gefällt mir. :clap: Endlich macht die Gartenarbeit mehr Spaß (und kostet weniger Zeit). Nun ist es auch nicht mehr so Zeitaufwendig sich um die Blumen anderer zu kümmern. Jetzt kann das nächste Blumenevent kommen. :duftv:
    Und endlich mehr Platz für die Fische, Insekten etc. Mir ging der geringe Platz schon ganz dezent auf die Nerven...
    Optische Änderungen habe ich bisher auch nicht wirklich wahrgenommen, außer eben der Startbildschirm.


    Dann kommt jetzt hoffentlich demnächst das Angelevent. :angel:*:D*


    Zum Thema Essenzen/Pilze: Ich glaube es ist einfach Glück/Zufall was man bekommt. Manchmal bekomme ich so gut wie nur Pilze und am anderen Tag bekomme ich fast garkeine, aber dafür Essenzen.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • @Merida Shirt und Mütze gab es mal als eine Art Belohnung, aber genau wofür weiß ich auch nicht mehr.

  • Das Mario-shirt bekommt man von Markus (Krokodil) bei Freundschafts Level 7.
    Die Mütze gab es mal im Dezember von Nintendo geschenkt.



    Hier jetzt offiziell, morgen geht es los.




    Richtig gehört! Bald startet eine neue Aktion, die alle

    -Fans an die Salzwasserküste lockt! Mach schon mal deine Angel bereit! #PocketCamp


    Sorry für den Doppelpost, ich weiß nicht wie ich das in richtiger Reihenfolge posten kann. Bitte liebe Admins zusammenfügen. Danke.




    Jetzt kannst du sehen, wie groß deine Insekten

    und Fische

    wirklich sind! Außerdem haben wir Gärten und Basare aufgepeppt! #PocketCamp

  • Oh wow. Die Unterwasser Möbel sind ja mal schön. Genau mein Geschmack. :inlove2: Ich Polier dann schon mal meine Angel. :angel:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Hab gerade gesehen, dass die Unterwasserhintergründe schon verfügbar sind. Möchte man alles haben, zahlt man ganze 1050 Blattbons (umgerechnet ca. 40 Euro).

  • @ChrisParis: Ich habe deine beiden Beiträge mal zusammengefügt.


    Das neue Update finde ich diesmal echt gut. 50 Plätze mehr im Beutel sind nicht zu verachten und endlich wird die Gartenarbeit erleichtert.
    Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass man sich die ganzen Verkaufsboxen der Freunde in der FL ansehen kann. War das schon immer so oder ist das auch neu? Ich hatte bisher immer nur 4 Items sehen können. :scratch: