Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

  • @Giulez


    Das scheint also ein Problem der "niedrigen" Level zu sein.. find Level 66 zwar nicht niedrig aber ich hab schon welche gesehen, die bereits Level 150 erreicht haben, deshalb kann ich da nichts gegen sagen :lol:


    Ich frage mich nach welchem System das läuft. Also ich habe nicht durchgehend gespielt. Zuerst nach Release bis kurz nach Weihnachten, dann länger pausiert und wieder angefangen, wieder pausiert und jetzt spiel ich seit ein paar Tagen wieder. Was ich sagen will ist, dass ich nicht von allen Neuerungen weiß und ich es komisch finde, dass z.B. gestern Lupa noch nicht in meiner Camper Liste war, aber heute schon und Claudia ist auch einfach so aufgetaucht ohne Ankündigung. Andere wiederum werden ja explizit angekündigt, das finde ich verwirrend :scratch: Ich habe ewig darauf gewartet, dass ich Claudia nach einem Level-up freischalte aber sie tauchte nie auf und jetzt ist sie da. Naja :lachen:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Die Evoli Items sind toll. Aber die Pokebälle so nervig zu finden :/ Manchmal liegt einfach keiner rum. Das ärgert mich immer. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum sammeln.

    Hier ein Link zu einem Guide auf englisch, der einem hilft, die maximale Anzahl an Pokébällen zu finden:


    https://www.reddit.com/r/ACPocketCamp/comments/9nievc/psa_how_to_collect_the_most_poké_balls/?utm_source=reddit-android


    Ich frage mich nach welchem System das läuft. Also ich habe nicht durchgehend gespielt. Zuerst nach Release bis kurz nach Weihnachten, dann länger pausiert und wieder angefangen, wieder pausiert und jetzt spiel ich seit ein paar Tagen wieder. Was ich sagen will ist, dass ich nicht von allen Neuerungen weiß und ich es komisch finde, dass z.B. gestern Lupa noch nicht in meiner Camper Liste war, aber heute schon und Claudia ist auch einfach so aufgetaucht ohne Ankündigung. Andere wiederum werden ja explizit angekündigt, das finde ich verwirrend :scratch: Ich habe ewig darauf gewartet, dass ich Claudia nach einem Level-up freischalte aber sie tauchte nie auf und jetzt ist sie da. Naja :lachen:


    Das System hab ich auch nicht ganz durchblickt, hier jedoch meine Erklärung:
    Als ich damals so ca. Level 70 erreicht hatte, habe ich alle damaligen Bewohner freigeschaltet. Seit dem sind neue Camper automatisch in meiner Liste und müssen nicht mehr per Level Up freigespielt werden. Da es inzwischen mehr Bewohner als damals gibt, kann es sein, dass das Level gestiegen ist, in dem neue Camper automatisch hinzugefügt werden. Das wäre meine Theorie, vielleicht kriegt man aber auch schon immer ab einem bestimmten Level Besuch von neuen Campern, ohne sie erst freispielen zu müssen. Das weiß ich leider nicht. :oops:

  • @Giulez Bei mir erscheinen die Camper schon lange alle in der Liste (Seit Lv. 35 oder so), wenn ich sie noch nicht getroffen habe sind sie nur da aber nicht wählbar. :?:


    Leider hab ich aus Zeitmangel die Evoli-Aktion nicht beendet. Hab das Kostüm, für mehr hat es nicht gereicht :cry: Mich nervt Pocke Camp schon wieder weil es doch echt stressen kann.


    Und es ist ein Angeltunier gestartet :) Viel Erfolg wünsche ich!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Giulez Bei mir erscheinen die Camper schon lange alle in der Liste (Seit Lv. 35 oder so), wenn ich sie noch nicht getroffen habe sind sie nur da aber nicht wählbar. :?:

    Okay, dann schmeiß ich meine Theorie über den Haufen und bin offiziell noch verwirrter als vorher. :rofl:


    Zum Angelturnier: Ich weiß nicht, ob ich einfach Pech hab und permanent einen schlechten Fang oder es anderen auch so geht, aber diesmal hab ich Angst, das Event nicht ganz zu meistern. :lachen:
    Obwohl ich alle Runden bis auf maximal 2 am Tag fischen gehe, häng ich irgendwie hinterher, hoffentlich täuscht das und legt sich noch bis zum Ende. :dogecant:
    Wünsche euch fleißigen Anglern auch viel Erfolg beim Fischen! *:)*
    Gab diesmal aber auch wieder verdammt wenig Netze oder? :?:
    Wenigstens konnt ich meine angesammelten Flussnetze mal ordentlich einsetzen.

  • @Giulez


    Ich blick langsam auch nicht mehr durch :rofl:


    Ich habe auch die Befürchtung, dass ich das Angelturnier nicht ganz schaffen werde und das obwohl ich auch so gut wie jede Runde mitmache, außer die in der Nacht.. naja hoffen wir das Beste! :lachen:
    Ich finde sowieso, dass das voll die Abzocke mit der Goldangel ist. Als ob man es ohne einfach unmöglich schaffen kann, denn so kommt es mir vor aber nö ich kauf die mir nicht :mad:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Dieses mal war es da erste mal, dass ich mir die Goldangel geholt hatte. Mir war von vornherein klar, dass es ohne nichts wird. Die Quten sind einfach zu hoch und man fischt dafür einfach viel zu wenig große fische. (Zumindest empfinde ich das so)


    Wirklich schade. Die ersten Angelturniere hatte man locker ohne Goldangel geschafft..

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Dieses mal war es da erste mal, dass ich mir die Goldangel geholt hatte. Mir war von vornherein klar, dass es ohne nichts wird. Die Quten sind einfach zu hoch und man fischt dafür einfach viel zu wenig große fische. (Zumindest empfinde ich das so)


    Wirklich schade. Die ersten Angelturniere hatte man locker ohne Goldangel geschafft..

    Genau das war anscheinend das Problem. :rofl: Da sahen sie wohl wieder eine Möglichkeit, Geld zu machen.


    Früher war es eben wirklich gut möglich, bei den Angelturnieren auch mit weniger Einsatz besser abzuschneiden, die Fische waren größer, die Ziele waren meiner Erinnerung auch nicht so hoch wie jetzt und auch wenn es mir nur so vorkommen mag: Irgendwie hab ich bei den früheren Angelturnieren mehr Doppelfänge gehabt. :confused:


    Hm, ich glaube, seit es das erste Angelturnierbanner via Zufallsprinzip gegeben hat bei einem Angelturnier, ist alles "anders". Man wird auch am Anfang öfters gefragt, ob man sich die Goldangel ausleihen möchte. :scratch:

  • @Giulez Genau die gleichen Dinge sind mir auch alle aufgefallen. Würde ich nicht unbedingt die Klamotten haben wollen, hätte ich das Turnier auch fröhlich ignoriert. Aber was soll man machen...Die sammelsucht...


    Solange die Gartenevents noch schaffbar bleiben ohne Blattbons und es keine extra Items für Blattbons gibt ... Mittlerweile ist das nämlich das einzige Event dass ohne Blattbons auskommt. Soweit ich das grad im kopf hab.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Solange die Gartenevents noch schaffbar bleiben ohne Blattbons und es keine extra Items für Blattbons gibt ... Mittlerweile ist das nämlich das einzige Event dass ohne Blattbons auskommt. Soweit ich das grad im kopf hab.

    Das stimmt! Da gibt es nur diese Dünger-Blattbon-Aktionspakete. Ehrlich, ich kenne kein anderes Game, bei dem die Aktionspakete nicht wenigstens etwas reduziert sind, sodass es den Anschein macht, es würde Sinn ergeben JETZT zuzuschlagen. Aber läuft anscheinend auch so. *:D*

  • @Ocean
    @Giulez
    Eure Aussagen bestätigen auch meinen Eindruck von diesem Angelturnier - bin sonst immer locker ohne Goldangel ausgekommen, aber dieses Mal wird's knapp. Dabei hab ich wirklich viel gespielt. Aber meine Blatt-Bons sind mir doch zu schade, um jetzt noch auf den letzten Metern die Angel zu kaufen. Da versuche ich es lieber mit einem Extra-Netz und hoffe auf Erfolg :hm:

  • @Mimi&Co Ich drücke dir die Daumen! :hug:


    Ich hab es inzwischen geschafft, aber wie gesagt, habe alle Runden mitgenommen bis auf maximal 2 am Tag. Noch mehr angeln und ich hätte mir den Wecker stellen müssen. *:D*


    Durch die Zeitverschiebung sind die Runden jetzt eine Stunde eher als zuvor, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. :shock:


    Und ein neues Event wurde angekündigt!

  • Habs vorhin auch auf Twitter gesehen. Sieht ganz nach dem 1 Jährigen Geburtstag aus. ::3:
    Dazu am besten noch eine Direct für AC Switch. :rofl:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Hurra - ich hab es geschafft! Bei 10.000 gab‘s das Banner. Nun ist doch keine Nachtschicht erforderlich :karpador:

    Das freut mich für dich! :Happy Birthday
    Ich hab mal nachgeguckt, was meine Freunde in Pocket Camp so erreicht haben: Der Erstplatzierte hat einfach mal bis jetzt 23k Gesamtlänge erreicht. :lachen:

  • Da ich momentan im Urlaub bin, spiele ich nicht regelmäßig. Schaffe es vielleicht morgens und abends einzusammeln. Musste mir somit 4 Netze kaufen und hab es dann auf 10k geschafft und das Banner bekommen :clap:

  • Ab dem 1.11 jeden Tag 10 Blattbons als Geschenk? Da ist Nintendo aber mal großzügig. :rofl:
    Hab eher mit einem Event gerechnet in das wir alle unsere Bons reinstecken müssen. :lachen: Aber vermutlich wird das auch kommen :roll:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ja auf der einen Seite sind sie dann mal zu nett und schenken einem so viele Blattbons aber auf der anderen Seite lohnt es kaum sie für Glückskekse einzusetzen. Ich habe echt lange überlegt, ob ich nochmal Blattbons für Glückskekse ausgebe und habs dann einfach gemacht. Hab mir das Pompös-Set für 250 Blattbons (hart erspart) gekauft. Was hab ich bekommen? 4x den Stuhl und 1x den Teppich. Sowas macht mich echt sauer..

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @Esperanza Ja, dass kenn ich. Man spart die Bons zusammen und bekommt dann aus den Keksen nur das was man nicht unbedingt will oder alles doppelt.
    Aber ich geb meine Bons gerne für kekse aus. Lieber das als für Events. (Obwohl ich ja diesesmal eine Ausnahme gemacht hatte).

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Hurra - ich hab es geschafft! Bei 10.000 gab‘s das Banner. Nun ist doch keine Nachtschicht erforderlich :karpador:

    Ja, zum Glück war das bei mir auch so. *;)*


    Aber es ist wirklich mittlerweile nahezu unmöglich, alle Items ohne weitere Netze oder die Gold-Angel zu bekommen. :confounded:


    @Ocean @Esperanza
    Also ich mag dieses "Lootbox System" immer noch überhaupt nicht.
    Als ich das letzte Mal Bons gegen Kekse eintauschte, bekam ich ebenfalls auch wieder genug doppelte Items. :hm: