Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

  • Schade, dass du ( @bischua ) dich wohl wieder etwas mehr mit deiner Stadt in New Leaf beschäftigst...
    Es stimmt schon, dass AC Pocket Camp manchmal wirklich viel Zeit beansprucht...


    Vielleicht seh ich mir Broesel mal bald etwas genauer an (Schlummeradresse) ... sieht bestimmt toll aus. *;)*

  • @Federnelke Würde mich freuen. Wünsch dir fürs Schlummern schon mal viel Spaß.
    Was Pocket betrifft, war es keine große Entscheidung. Ich habe ganz oft ans Löschen gedacht, aber immer zum nächsten Event verschoben. Da es aber immer das Gleiche ist im Großen und Ganzen, ist es einfach zu eintönig, oft einfach nur langweilig oder wieder zu stressig. Für mich ist Animal Crossing immer anders gewesen. Pures Möbelhinstellen und abspulen von sinnlosen Aufgaben ist es eben nicht. Happy Home habe ich auch wieder verkauft, weil es eintönig war. Und ich ignoriere auch die komischen Tagesaufgaben in AC, für die man beim Rathaus Bezahlung erhält. Die Bewohner mit ihren Wünschen ignoriere ich nicht, die sind lustig manchmal.
    Ich habe in Broesel 2 nun schon lange ein Spiel fürs Forum in Vorbereitung und auch für Broesel selbst schon die nächste Spielidee, das macht einfach mehr Spaß, als Pocket und Happy Home zusammen :rofl:

  • Guten Morgen allseits..


    Hat irgendjemand eine andere "Zeremonie" nach dem Angelturnier als "viel Dank, dass Du am bla bla bla rülps.. hier ist dein.... Pokal" und das war's????


    Kommt da noch was??? Falls nicht, finde ich das etwas ernüchternd.. Also dafür hätte ich nach der Quotenerfüllung nicht noch ständig weiter angeln müssen.. Sorry.. bin grad bissl enttäuscht.. :oops:


    Liebe Grüße
    Anuschka

  • Guten Morgen,


    Ich hatte nur ne Mitteilung. Dein Angelpokal würde an den Briefkasten gesendet und kann dort abholt werden, ebenso wie nicht eingelöste Fische.


    Am Strand bei Bartholo auch nur so ein Viele Dank .... Vor allem dafür dass ich jetzt satt bin rülps....


    Ich hatte mir auch mehr erwartet.


    Lg



    P.S. vielleicht haben wir auch zu wenig Fische gefangen. Das Bild hab ich auf Twitter gefunden, da hat jemand heftig Geld ausgegeben oder Blattbons gechartert, wie auch immer.


  • @ChrisParis :lachen: Oha.. das ist krass.. na ob sie/er sich jetzt auch ärgert??? :rofl:


    Soll nicht schadenfroh oder so klingen.. muss ja auch jeder selbst wissen.. Aber das würde ich nie ausgeben dafür.. ich hätte mir ein Loch ins Knie geärgert.. oder es gibt schon einen Cheat dafür.. Wer weiß..


    Übrigens herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.. zumindest in meiner Freundeliste :clap::Happy Birthday:cake:


    Liebe Grüße
    Anuschka

  • bischua: Schade, aber ich kanns verstehen *:)*
    Ich sehe Pocket Camp als Überbrückung bis zum nächsten AC Spiel auf der Switch... aber mehr auch nicht.


    Versteh ich das richtig, du machst ein Spiel fürs Forum? Klingt interessant, vielleicht staub ich meinen 3DS ab und besuch mal wieder meine Stadt *:P*


    @'ChrisParis: Neee also das wär mir zu blöd...ich habs nicht mal bis 10.000 geschafft. Kann mir gar nicht vorstellen wie teuer das war...
    Wobei ich nicht glaube dass es da mehr als die selbe Antwort gibt.

  • @Anuschka Danke. Und dir gratuliere ich zum 2. Platz.


    Auf Youtube habe ich schon Anleitungsvideos zum Blattbons und Sternies cheaten gesehen.
    Habe aber auch schon irgendwo gelesen, dass die Chaeter gebannt werden, sobald sie auffliegen und keinen Zugriff mehr auf die App haben, jedenfalls nicht mit dem selben Google oder Apple Konto und Nintendo Account.
    Ich hätte viel zu viel Schiss mir mein Handy zu zerstören.

  • @Postfux Ja, dann staub mal schön, weil ich es jetzt zügig fertig machen will. Thema: Tribute von Broesel und es wird wieder ein Live-Spiel und sogar gegen direkte Gegner. Macht garantiert Spaß. Aber es ist wieder ganz auf Bröselart :rofl:

  • Wer weiß... vielleicht gab es ja noch Campingplatzgestaltungen als Geschenk... ab einer bestimmten Fangquote.
    Ehrlich gesagt hatte ich mit so etwas gerechnet.
    Da der Dicke weiterhin da steht... wird es ja nach der Einführung von Flatterlinge fangen... dem Camäleon .... sicherlich permanent diese Tuniere im Wechsel geben.
    Ach ja und die Moewe strandet dann wahrscheinlich auch gleich mit... ist ja bereits angekündigt.
    Bin mal gespannt... was dann noch für Gestaltungsgeschenke kommen... kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen... das ab dem 2. mal... noch großartig Neues eingeschleusst wird.
    Also so 100 AlgenZäune bräuchte ich jetzt nicht gerade etc. ....


    Dann beginnt sicherlich die Abwärtsspirale... Essenzen (wären ja noch ganz nett)...


    Insgesamt... so denke ich... wird es genau nach 1 Jahr seit Start... sowieso nur noch Wiederholungen geben. Ist ja der AC-Standard.
    Da... genau kommt dann das AC-Switch-Spiel auf dem Markt und schon... ist Pocket out.
    Wie ich ja bereits schrieb... wir sind alle nur Tester für die Switch-Version. (wahrscheinlich...

    )

  • @bischua
    Ja, ich will meine Stadt diese Woche auf jeden Fall mal wieder besuchen...
    Ich schau dann mal bei dir vorbei. *;)*
    Ich muss den alten Spielstand noch auf das neue AC Welcome Amiibo Modul übertragen.
    Ich komme nur andauernd nicht dazu... *:(*


    Und Happy Home Designer war wirklich sehr langweilig...Ich hatte es zu meiner 3DS Happy Home Designer Edition dazu bekommen...


    @Merida
    Ja, ich denke auch, dass sich nach einem Jahr alles wiederholen wird.
    Vielleicht wird ja auf der E3 etwas Schönes angekündigt... :inlove2:
    Aber ich besitze leider noch keine Switch.
    Besitzt du eigentlich eine?

  • @Merida wollen wir mal hoffen, dass die Switch-Version nichts mit Pocket zu tun hat, denn das wäre Grund mir keine Switch und schon gar nicht das AC zu holen. Mal abwarten...aber da Nintendo überall diesen Aufgabenquatsch, möglichst noch gegen Aufgeld, zu bevorzugen scheint, schwant mir Böses...

  • Naja, mit dem Update in NL kam ja schon ein Großteil über die Kartenkaufoption ins Spiel und zusätzlich Tagesaufgaben für Items. Ich denke schon, dass das, vor allem, wenn man HH und Pocket mit einbezieht, als Tendenz zu werten ist. Mal sehen, wie es wird, aber ich bin sicher, dass Nintendo die Geldschöpfmöglichkeit, die einmal ausgegraben würde, sicher nicht mehr fallenlassen wird. Aber solange AC-Spaß, wie wir ihn kennen, möglich ist, und auch Handel, Besuch und Tausch, können sie Tagesaufgaben einbringen wie sie wollen, interessiert mich dann nicht :rofl:

  • Stimmt, die Amiibo Karten habe ich vergessen...
    Damit konnte man bestimmt eine Menge zusätzlichen Gewinn erzielen...


    Wollte man das Album wirklich vollständig füllen, hätte das hunderte Euro gekostet. Und das mehrmals (4 mal insgesamt :shock: ).
    Das wäre mir viel zu viel.
    Und dann gab es auch noch die Wohnmobilkarten...


    Eine seltene Karte habe ich mal mit @Manari getauscht (den Elefant Eleonore :inlove2: ) ...
    Ich besitze fast nur einzelne ausgewählte Charaktere...


    Das könnte man wirklich mit den Blatt Bons vergleichen... Zusätzlicher Gewinn...
    Aber beides ist zum Glück nur optional. Für das Hauptspiel nicht relevant.


    Sind ja alles nur Spekulationen... Ich hoffe jedenfalls nicht, dass irgendwann neue Amiibo Karten auf den Markt kommen... Außer man kann diese einzeln auswählen...

  • Die Karten kauf ich mit Absicht nicht, weil ich sie als absolut überteuert ansehe und man alle Items außerdem gut über Handel und Tausch bekommen kann. Ich habe mir Karten gehen Gegenleistung geborgt, um die jeweiligen Bewohner einziehrn zu lassen. Aber ich kann dann auch gut auf sie verzichten, wenn es eben so sein muss.

  • Auf in die 2. Mario-Runde - ich muss @bischua zustimmen: ohne die Events würde mir das Spiel auf Dauer auch etwas zu eintönig werden. Ständig nur von Ort zu Ort zu reisen, um die Wünsche der Camper zu erfüllen oder die Expressjobs zu erledigen, reicht mir auch nicht. Und meinen Zeltplatz möchte ich auch nicht ständig umgestalten.
    Bin zwar bereits bei Lv. 90 und habe schon den Großteil der Camper auf MAX. 20, aber wenn das inhaltlich auf AC Switch hindeuten soll, kann ich mir dann wohl VIEEEL Geld sparen...
    P.S.: Bleibt Bartholo jetzt für immer am Strand stehen? :scratch:

  • @Mimi&Co Selbst mit den Spielen ist es mir zu eintönig geworden. Es war letztlich immer gleich. Pflanz Blumen und fang Flatterzeugs, wo kein Fanggeschick wie in AC nötig war, oder renne mehrfach am Tag zu den Campern, um die Eventessenz zu bekommen und baue die Möbel. Nachdem dann die Angelaktion mir eher sinnfrei erschien, weil Angeln ja nun nicht schwer ist hier und wieder kein Geschick erforderlich war, oder ein wirklicher Wettbewerbscharakter vorhanden war, habe ich das Spiel lieber gelöscht. Vielleicht ändert sich es ja mal, aber die Tendenz lässt das nicht so recht erwarten. Aber ich lese gern weiter hier mit, was es Neues gibt, nur spielen mag ich es nicht mehr. Wer mich noch nicht gelöscht hat, kann ja mal meine einsamen Viechterles besuchen :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Hab jetzt nur so halb beim Angeltunier mitgemacht.
    Die Aquarien finde ich super, aber der rest der Möbel eher meh.


    Ich hab zudem ein witzigen Bug mit denn 1 Feld großen Aquarien gefunden.
    Wenn man ein Aquarium auf denn Telefontisch (bei Nooksladen erhältlich) stellt,
    dann sinkt nach neuladen das Aquarium in denn Tisch.
    Darauf kann man dann ein zweites Aquarium stellen, dass dann ebenfalls in denn Tisch und denn anderen Aquarium hineinsingt. Denn Telefontisch zieht man dann vorsichtig heraus und man hat ein Aquarium mit zwei Fischen.


    So kann man das Doktorfischaquarium mit dem Anemonenfischaquarium verbinden.


    Bis das der Sand etwas merkwürdig ist, sieht es relativ gut aus.