Animal Crossing: Pocket Camp - Talk


  • Eine andere Sache bezüglich der großen Bauprojekte: Wer bedauert es noch, dass man vorige Level einiger Projekte nicht aufstellen kann, wenn man das maximale Level erreicht hat? Ich fand die Tempelruine total toll und passend für meinen Zeltplatz. Und ich will nicht mein Baumhaus upgraden, weil die weiße Farbe so unnatürlich aussieht.

    DAS bedaure ich auch - einige der niedrigeren Level gefallen mir viel besser als die „Prunkstücke“. Und hätte ich gewusst, dass man die anderen nie wieder sieht, hätte ich mich mit dem Upleveln auch dezent zurückgehalten.


    Die Erhöhung des Freundschaftslevels finde ich gut - da sind einige von uns endlich mal wieder beschäftigt *8)*

  • Ich find das mit der Erhöhung auch schwierig... Gerade als jemand, der noch nichtweit ist... Pausenlos kommen neue Camper, man kann nichts fertig machen, weil es ständig erweitert wird und ist etwas überfordert (Was als nächstes, usw usw)


    Ich kann aber auch verstehen, dass es total langweilig ist, wenn man alle auf 20 hat... vil sollten sie das Ganze ncoh mehr staffeln... neue camper erst mit noch höherem level zb...


    aber ich muss gestehen... ich bin auch mit den ganzen events überfordert ^^

  • @Gismo
    Das stimmt auch. Die paar, die 20 Level erreicht haben, lasse ich meist auch aus.


    Nur sind es nur ein paar... Mit Level 25 erweitert sich das dann immens...
    Das ist schon etwas frustrierend. :roll:


    Naja, ich freu much für euch, wenn ihr wieder Wünsche erfüllen könnt. :clap:


    @Honigäpfelchen
    Die Essenzen, die noch fehlen, sieht man auf der "Pocket Camp Gulliver's Cargo Ship" Liste.
    Diese Grafik wurde hier schon einmal geteilt und ist relativ leicht im Internet zu finden.
    Dort sieht man die verschiedenen Essenzen (3 pro Himmelsrichtung).


    Ich finde das eh viel schöner, wenn das eine Überraschung bleibt.

    Deswegen teile ich die Grafik extra nicht nochmal. *;)*
    Die kommenden Bauprojekte sind dort aber nicht zu finden...
    (und ich zum Beispiel fand die Level 5 Erweiterungen eigentlich immer hübscher). ::3:

  • Stimmt, kann man im rechten Bild sogar leicht erkennen. :lol:
    Ja,dass mit den Blattbons ist doof. :rly: Hätte auch gern dann den Hintergrund, wenn er so hübsch wird wie ich denke...

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • @Bonalia Versenden selbst kannst du es, glaub ich, nicht.
    Meine Vermutung ist, dass man die Münzen als Dank/Belohnung für die Hilfe für die Schaufelgrube bekommt... Aber 100% sicher bin ich da auch nicht.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ja, die bekommt man definitiv für die Hilfe in der Schaufelgrube. ( @Bonalia) :rofl:::3:
    Die werden dann automatisch an deine "Helfer" versandt, wenn du die Grube besuchst.


    Mich würde es interessieren, wieso man 10 oder 100 bekommt. :scratch:

  • ich schätze, 100, wenn die Hilfe erfolgreich war und 10, wenn derjenige schon in der Schaufelgrube war, bevor man auf helfen geklickt hat. :facepalm:

  • ich schätze, 100, wenn die Hilfe erfolgreich war und 10, wenn derjenige schon in der Schaufelgrube war, bevor man auf helfen geklickt hat. :facepalm:

    Genau, ...oder wenn derjenige gar nicht in der Schaufelgrube war, dann gibt es auch 10.
    Ist mir auch schon passiert, man wartet auf gute Items, meist Essenzen, und dann hat man es ganz verpasst

  • Ich glaube, dass man nur 10 Sternis bekommt, wenn derjenige, dem man geholfen hat, nicht die Möglichkeit nutzte, die Schaufelgrube zu besuchen, sei es, dass ihm nicht genügend Spieler geholfen haben oder er einfach nicht da war. :idea:

  • Da habt ihr wohl alle recht.
    Das erscheint logisch. :rofl:


    Dann werde ich wohl in Zukunft auch die Schaufelgrube besuchen, wenn nicht das favorisierte Material angeboten wird. *:)*

  • Was sagt ihr eigentlich zu dem neuen Update? Das man endlich die Camper nach Thema sortieren kann UND das auch gleich in der übersicht sieht? :D Gerade für Neulinge, wo ich mich dazuzähle ist das doch toll XD

  • Was sagt ihr eigentlich zu dem neuen Update? Das man endlich die Camper nach Thema sortieren kann UND das auch gleich in der übersicht sieht? :D Gerade für Neulinge, wo ich mich dazuzähle ist das doch toll XD

    Das wollte ich heute auch schon fragen *8)*
    Dass man die Camper jetzt sortieren kann, gefällt mir gut. Das Upleveln der Camper finde ich prinzipiell gut, allerdings hätte Nintendo sich als Belohnung gern was Attraktiveres als Wertstoff ausdenken können - ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich damit machen soll, für Möbel benötige ich nur gelegentlich mal einige wenige

  • Ich finde das neue Update super. Konnte mir nie merken welche Camper welche Essencen geben. Jetzt kann ich es immer direkt sehen ohne jeden anklicken zu müssen. :clap:
    Und endlich kann ich meine Möbel nach Serie sortieren. :clap::lachen: Mein persönliches Highlight! Endlich kein Stundenlanges geklicke mehr bis ich den passrnden Stuhl zum Tisch etc. Habe :lachen:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Hab mich auch mega über die Neuerungen gefreut! Dieses ewige Gesuche der Bewohner hat echt genervt und jetzt hat man direkt alles auf einen Blick, sehr hilfreich!

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia: