Animal Crossing: Pocket Camp - Talk

  • Ich habe den Banner bekommen, schon Freitag oder Samstag.
    Es stand dort, dass die Items ab 7200cm Länge per Zufall ausgewählt werden, aber erst, wenn alle verteilt sind, gibt es doppelte, d.h. man müsste ja alle bekommen können.

    Ich hab das Banner heute früh kurz vor Ende des Events bekommen, aber da hatte ich schon andere Items doppelt - den Text fand ich etwas verwirrend formuliert, denn natürlich kann ich ein Item nur dann doppelt bekommen, wenn ich es vorher bereits einmal hatte, oder? :scratch:

  • Hatte auch keine Goldangel. Hab grad so noch die Letzte Quote erfüllt am letzen Abend vor Ende. Hab dann auch direkt den banner bekommen... :scratch:


    In letzter Zeit häufen sich aber doch schon die 'missverständlichen' Texte. :scratch: Erst der Text wo es hièß Reiner kimmt mit neuen/seltenen Möbel und jetzt das...vielleicht bin ich auch einfach zu doof die Texte richtig zu verstehen.... :facepalm:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Bei der Twitter-Ankündigung steht „vielleicht“. Aber bei der Ankündigung im Spiel selbst kam es anders rüber.


    https://mobile.twitter.com/AC_Melinda
    Bartholo hat Turnier-Fische, ähm, zum Fressen gern. Hihihi! Holt euch den Gold-Angelpokal und lasst euch überraschen, was dann passiert. Vielleicht gewinnt ihr ja sogar ein Angelturnier-Banner. Wäre das nicht ein toller Preis? #PocketCamp

  • Das "vielleicht" war vermutlich darauf bezogen, ob man die quoten schafft oder eben nicht. Zumindest für mein Verständnis...


    Ingame stand das ja so:
    "Tolle Neuigkeit für Camper, die gerne angeln! Wenn du den Gold-Angelpokal erreicht hast, wartet ein besonderer Preis auf dich! Dieses Mal ist der besondere Preis ein Angelturnier-Banner! "


    Was für mich eben bedeutet,dass JEDER ihn bekommt. :roll:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Da das Angeturnier vorbei ist...Hier die nächste Aktion. :lachen:


    Also irgendwie hat man zurzeit nicht mal mehr 1 Woche zwischen den ganzen Events/Aktionen bzw. deren Ankündigungen. Es wird eins nach dem anderen rausgehauen und jedes mal gibt es Dinge,die nur für Blattbons zu haben sind... Finde ich irgendwie dreist und zu viel.


    Ich vermisse irgendwie die Zeit wo diese Aktionen noch was besonderes waren und nur alle 2-4 Wochen eine aktion stattfand.

  • Ich denke, die wollen schnell noch reichlich Geld abschöpfen. Vielleicht kommt das neue AC bald raus...dann spielt eh kaum noch einer Pocket und die, die bleiben, werden nicht euphorisch spielen und sinnlos Geld für Bons und Unsinn rauswerfen.

  • Wäre schön. Dann könnte ich einfach ganz euphorisch aufs neue Spiel warten und PC stressfrei nebenbei spielen als überbrückung. *:D*

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • @Ocean
    Wieder ein Event...
    Bei der Hitze bin ich auch ungern ständig am Handy beschäftigt. :sun::rofl:


    Aber ich habe bei 7000 Punkten auch sofort den Banner bekommen (ich musste leider die Gold-Angel kaufen...).
    Ich dachte das wäre so gedacht...
    Nintendo... :scratch::rly:

  • Jap. Ein Event zuende. Nächstes wird angekündigt und so weiter. Das Spiel besteht irgendwie nur noch aus Events...

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • jap... das finde ich total nervig... vor allem ist es langweilig. man freut sich nicht mehr auf diese events... ich empfinde sie irgendwie sogar als druck... mir würde irgendwas wie zb ein stadtfest, wo sich einfach eine umgebung optisch ändert und man vielleicht mal paar mehr camper da hat, besser gefallen... ohne irgendwelche quoten, die zu erfüllen sind... einfach nur mal so
    Oder irgendwelche Geburtstage die gefeiert werden oder oder oder

  • Ja, aber dazu müsste Nintendo viel mehr verändern, also arbeiten. Wieso auch, wenn man mit ein paar Tastenklicks das einmal geschriebene Programmevent ummodeln kann und dem User vorgaukelt, kuck mal hier kommt was tolles neues *;)* Pocket soll auf einfache Art und Weise eine Lücke füllen (bis zum nächsten Spiel), Geld einbringen und das möglichst mit geringstem Aufwand, was es ja auch macht.

  • Da stimm ich euch zu.
    Früher hat man sich noch gefreut auf die neuen Events und die tollen Möbel. Mittlerweile wird sich aber auch da kaum noch Mühe gegeben. Einfach 6x Stühle raushauen in 3 verschiebem Farben und ein Tisch dazu, fertig...
    Lediglich die Glückskeks items sind noch wirklich schön gestaltet. (Damit man dafür dann eben die Blattbons ausgibt)

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • ich empfinde sie irgendwie sogar als druck...

    Genau dasselbe empfinde ich auch! Es klingt doof, aber es stresst mich so zu wissen, dass ich jeden Tag öfter am Handy hängen muss, um diese Events zu schaffen, sodass mir total die Lust vergeht, vor allem bei dem Wetter und man hat ja auch noch andere Verpflichtungen. Find ich schade, dass sie eins nach dem anderen raushauen und man dann nichtmal so schöne Sachen wie aus den Glückskeksen bekommt, wie @Ocean schon sagte.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Da kann ich mich nur allen anschließen. Die Events werden zur Routine und damit sind es für mich keine Events mehr.
    Die Ankündigung von heute: "Juhuu es gibt neue Glückskekse" hat mich auch nicht grad motiviert. Kostet ja eh nur jede Menge Blattbons, die wir alle mittlerweile nicht mehr haben!
    Das Update finde ich jedoch mal wieder gelungen. Die neue Jobauswahl finde ich schön. Die alten Jobs hatte ich schon gar nicht mehr erledigt. Die Aufgaben waren langweilig und es gab als Belohnung ja eh nur immer die gleichen Baumaterialien, die ich ständig wegschmeißen muss.

  • Die Ankündigung von heute: "Juhuu es gibt neue Glückskekse" hat mich auch nicht grad motiviert.

    Mich enttäuscht es mittlerweile nur noch die ganzen hübschen Items darin zu sehen und sie mir nicht leisten zu können bzw. zu wollen. Was wirklich schade ist.


    Was ich auch doof finde ist dass die Inventarplätze nur für Blattbons gibt. Mal wieder. Hätte man wenigstens die Möglichkeit geben können zu entscheiden. Oder dass man die hälfte der Plätze mit Sternis zahlen kann und wer noch mehr will mit Bons dann...

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • nichtmal ein einziger ist für Sternis. :suspect: Wenn wenigstens einer für Sternis wäre...okay...Aber alle für Blattbons... :rly: Danke Nintendo!


    Ich kann gut damit leben, wenn man für Sternis zumindest ein Teil kaufen kann und dann eben keine große Auswahl hat. Aber dem Spieler nichtmal die Chance zu lassen etwas für Sternis zu kaufen finde ich mehr als Unfair...
    Wenn es nebenbei wenigstens Aufgaben gäbe wo man als Belohnung genug Blattbons bekommt um sich eines der Teile leisten zu können. Auch okay.... Aber langsam entwickelt sich PC eher in die Richtung "pay for everything".
    Dann hätte ich das lieber als bezahlbare app wo ich einmal z.B 10€ zahle und fertig

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda: