Erfahrungen, Spielberichte und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es steht eine neue Herausforderung an!
    Hast du dich schon einmal gefragt, wie Alola mit Arenaleitern aussieht?
    Finde es heraus und mach mit bei der Alola Arenaleiterburg.
    Informiert euch hier und werdet der Champ der Alola Region.

    • Erfahrungen, Spielberichte und Co.

      Huhu,

      ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread, in dem wir unsere Erfahrungen austauschen können *:D*

      Wie weit seid ihr bereits? Habt ihr schon eure Lieblingsbewohner auf dem Campingplatz oder vermisst ihr noch eure Lieblinge?
      Angelt ihr lieber oder fangt ihr Insekten?

      Was gefällt euch bisher am Besten an dem Spiel?

      Fühlt euch frei, zu schreiben, was ihr wollte :happy:

      __________

      Also ich finde das Spiel bisher ganz putzig, bin gerade erst Level 9 und spiele es meistens am Nachmittag/Abend nach der Arbeit. Für "zwischendurch" hatte ich bisher noch keine Zeit xD Habt ihr es unterwegs schon gespielt?
      Mein Liebling Apollo ist natürlich auf dem Campingplatz und ich hoffe, er wird auch ewig bleiben :inlove2: Aktuell baue/kaufe ich gerade alles, um Hasso als Camper zu holen... jaja meine Miesepeter hach :love5:

      Am meisten mag ich ja, dass wir alte Bekannte wieder sehen und auch die Musik. Durch die Musik werde ich an so viele schöne Momente in New Leaf erinnert und vielleicht juckt es mich sogar in den Fingern, NL mal wieder zu spielen. Die Musik macht mich einfach happy!

      Es ist einfach niedlich gemacht und für ein kostenloses Handy-Spiel sehr gut. Donnerstag hatte ich diverse Verbindungsprobleme, aber seither nicht mehr. Die Server scheinen wohl zu halten. Bei euch auch? Ein wenig stört mich, dass immer so viel zwischendurch geladen werden muss und es etwas dauert, von einer Sache zur anderen zu gehen. Aber ich denke, das liegt halt daran, dass es "nur" ein Handy-Spiel ist und kein vollwertiges für eine Konsole^^

      Ich hoffe, dass es noch ein paar coole Updates gibt oder man es mit NL verbinden kann oder später mit einem Switch Spiel (war so was nicht mal als Gerücht?). Ich hätte auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge xD
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

      Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • Ich, für meinen Teil, spiele wann immer ich gerade Zeit und WLAN zur Verfügung habe, da ich mich nicht traue unterwegs zu spielen. Aye, Mobile Games sollen auch für unterwegs sein, aber bei Animal Crossing: Pocket Camp kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es Datenvolumen-sparend läuft. Wenn man bedenkt wie oft ein Ladebildschirm läuft... :suspect: Ihr könnt mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen, süchtig genug wäre ich ja um auch unterwegs zu spielen. x'D

      Verbindungsprobleme habe ich seit Donnerstag Nacht keine mehr gehabt, stimme allerdings zu, dass die etwas länger andauernden Ladebildschirme die Geduld der Spieler strapazieren können. - Meine zumindest ganz gewaltig! - Das ist auch der Grund, warum ich nur ungerne andere Spieler besuche und ein "Toll" vergebe - Sorry dafür an all meine Freunde! :oops:

      Ansonst bin ich begeistert von dem simplen Spielprinzip, wie ich es schon im Talk-Thread geschrieben habe und werde nicht müde die Gebiete regelmäßig abzugrasen. Alles sehr, sehr putzig gestaltet, aber von einem Nintendo Mobile Game habe ich nichts anderes erwartet, da liegt die Messlatte automatisch hoch. :rofl: Bin sehr gespannt was die Zeit an Neuerungen bringen wird!
    • Level 22 und nein bisher nur zu Hause gespielt. Es lenkt mich ein bischen zu sehr von der Arbeit ab.
      Meine beiden Lieblinge Kabuki :kabuki: oder Dörte :dörte: hätte ich bisher noch nicht zu sehen bekommen. Hoffe, dass wenigfstens einer von ihnen irgendwann auftaucht.
      Insgesamt ist das Spiel ok aber ich fürchte wenn es keine neuen Spielinhalte gibt, dann wird es mich nicht allzulange fesseln können. Ein paar Multiplayer Minispiele wären schon schön. Oder die Möglichkeit QR-Codes für Designs einlesen zu können.

      Sachen die mich stören:
      - Hilfe für die Schaufelgrube:
      Ist sehr umständlich gestaltet mit der Freundesliste, wenn ich jeden Morgen erst mal durch 100 Leute scrollen muß, um zu sehen wer Assistenz braucht und jedes Mal wieder ganz oben in der Liste anfangen muß, sobald ich wem geholfen hab'. Ein 'Help all' Button wär ganz nett gewesen.

      - Basar Angebote:
      Man bekommt leider nur die ersten 4 Items in der Übersicht zu sehen und es gibt keine Suchfunktion. Hab heute verzweifelt nach Kirschen und Birnen geschaut und schließlich nach 20 oder so durchstöberten Angeboten meine letzten 2 Beutel mit Dünger rausgekramt und das Zeug selber geerntet.

      - Lächerliche Verkaufspreise:
      Warum sind seltene Fische bloß 1/10 wert, wenn ich sie im Kofferaummenü verkaufe? 1/2 oder 1/4 wären noch ok gewesen aber 5.000 statt 50.000 für einen Thunfisch? Das tut wirklich weh.

      - Nutzlose Spezialcharaktere:
      250 Blattcoupons geblecht für die Sitzgelegenheit von Tom Nook. Nu sitzt er rum und schnarcht im Sessel :/

      - Ich hoffe da kommen noch mal ein paar Melinda-Jobs nach, weil bis auf Möbel aufstellen habe ich die alle erledigt.
      ACNL
      Stadt: Silencia
      Bürgermeisterin: Requiem
      FC:4141-3608-7844
      TC:7C00-000F-5B18
      Aktuelle Einwohner:
      :dörte: :violetta: :warzi: :gustl: :kabuki: :twiggy: :angela: :oink: :frederik:
      Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:
    • Aki schrieb:

      1. Wie weit seid ihr bereits?


      2. Habt ihr schon eure Lieblingsbewohner auf dem Campingplatz oder vermisst ihr noch eure Lieblinge?


      3. Angelt ihr lieber oder fangt ihr Insekten?

      4. Was gefällt euch bisher am Besten an dem Spiel?
      1. Heute bin ich auf Level 21/22 gekommen will ich meinen. Ich habe mir schon das Putzigzelt Level 3 geholt, Natürlichzelt Level 2 und baue gerade die Schaukel.
      2. JAAAAA! LILIANE! :love: :love: :love: :love: Und Mimmi! Und Sophie! Und Paul! Und ich kanns kaum erwarten, Paulina einzuladen und mit Felix wieder zu vereinen. Das wird so unfassbar knuffig!
      3. ich mach beides gleich gerne. Je nach dem, was ein Bewohner eher haben will. Ganz besonders freue ich mich aber darüber, in Pocket Camp einen Fisch gefangen zu haben, den ich in keinem anderen Spiel zuvor gefangen habe (Kugelfisch xD).
      3. Am besten gefällt mir, dass ich so früh Liliane einladen konnte. Außerdem gefällt mir die Grafik so unheimlich gut! Und die Möglichkeiten, wie der Campingplatz gestaltet werden kann (Halfpipe, Karussell, Picknickplatz, etc.).

      Worstcase schrieb:

      - Basar Angebote:
      Man bekommt leider nur die ersten 4 Items in der Übersicht zu sehen und es gibt keine Suchfunktion. Hab heute verzweifelt nach Kirschen und Birnen geschaut und schließlich nach 20 oder so durchstöberten Angeboten meine letzten 2 Beutel mit Dünger rausgekramt und das Zeug selber geerntet.
      Das kann ich nur soo gut nachvollziehen. Das Problem hab ich mit Birnen ständig! Ich will auch nicht immer die Zeltplätze besuchen oder neuen Leuten begegnen, um den gesamten Basar zu sehen. :rly:

      Worstcase schrieb:

      - Ich hoffe da kommen noch mal ein paar Melinda-Jobs nach, weil bis auf Möbel aufstellen habe ich die alle erledigt.
      Das hoffe ich auch. Die Belohnungen (v.a. die Blattbons) haben so geholfen und jetzt in den höheren Leveln, wo man mehr bauen möchte und gewisse Materialien einfach nicht bekommt, sind die wirklich nützlich.
    • Jeder Campingplatz braucht: Ein Chembalo und ein Spaceshuttle???!
      Ich habe jetzt Bienchen :bienchen: und Felix :felix: auf Freundeslevel 10 und die beiden konnten sich nicht zurückhalten, mir ein paar Sonderwünsche mizuteilen.
      + zwei neue Items zum Bauen
      - das sind zwei superteure neue Items für die ich weder Geld noch Material habe x_X naja ich bleibe dran.
      ACNL
      Stadt: Silencia
      Bürgermeisterin: Requiem
      FC:4141-3608-7844
      TC:7C00-000F-5B18
      Aktuelle Einwohner:
      :dörte: :violetta: :warzi: :gustl: :kabuki: :twiggy: :angela: :oink: :frederik:
      Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:
    • @Anuschka: die alte Kamera war wohl nur dafür gut, den Blickwinkel auf dem Platz zu ändern ^^' extrem nutzlos, und gut dass sie ersetzt wurde. AC ist ohne Screenshots zum 'Rumzeigen nur halb so lustig.
      ACNL
      Stadt: Silencia
      Bürgermeisterin: Requiem
      FC:4141-3608-7844
      TC:7C00-000F-5B18
      Aktuelle Einwohner:
      :dörte: :violetta: :warzi: :gustl: :kabuki: :twiggy: :angela: :oink: :frederik:
      Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:
    • Hallo zusammen,

      da sich im Talk gerade alles ums Event dreht, dachte ich, vll mag dieser Thread ja mal eine kleine Erfrischung.

      Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass sich die Bäume und Böden auf meinem Campingplatz langsam verfärben. Zumindest sieht es so aus. Ob das die Vorbereitung auf den Herbst ist? Ich freue mich total auf das nächste Weihnachtsevent. Ich fand die Items letztes Jahr schon so süß und bin gespannt, was dieses Mal kommt. Und vorher steht noch Halloween an.. Huhu... :jakob:

      Ach und dann feiert ACPC ja auch 1. Geburtstag. Ob da wohl was kommt?

      bin nicht so viel auf den Social Media Portalen unterwegs und dankbar für Eure Vorschauen.

      Schönes Wochenende Euch und herzliche Grüße von Anuschka :ernst: :inlove2:
    • Anuschka schrieb:

      Ach und dann feiert ACPC ja auch 1. Geburtstag. Ob da wohl was kommt?
      Oha... ZEIT! Sie rennt, wenn man im ACPC Modus ist. Ich erinnere mich an den Download des Spiels, als wäre es erst paar Monate her... oha

      Ich hoffe ja, dass die alten Materialien, die man letztes Jahr zu den Events sammeln konnte, wieder brauchbar werden. Ich hab alle übrigen Materialien aufbewahrt in der Hoffnung. So könnte man das, was man beim letzten mal nicht erspielt hat, nachholen :)