[Auswertung] Beiträge des Adventskalenders 2017

    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: SCHNEE-CHAOS :zeder2:
    (Türchen Nr. 18)


    Ovi hat es wirklich geschafft, ganz alleine drei "Schneemänner" zu bauen.
    Doch konntet ihr die Skulpturen auch richtig deuten?


    :gift::gift2::gift:




    Lösung:


    Folgende Personen haben alle Figuren erkannt:
    @Leonardron
    @Anuschka
    @Worstcase
    @Gismo
    @Merida
    @Sabsi
    @Takumi 25
    @Honigäpfelchen
    Das gibt jeweils 2 Punkte für euch!


    @Federgeistchen hat leider Gernod mit Törtel verwechselt.
    Da sie aber die anderen beiden Charaktere erkannt hat, gibt es zumindest 1 Punkt für sie!



    Das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende! :)




    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WEIHNACHTSPOST :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 19) :fund:


    Wir wünschen euch natürlich eine frohe Weihnachten! Um unsere Weihnachtswünsche noch etwas genauer zur Geltung zu bringen, kommen heute nun die erstellten Weihnachtskarten der verschiedenen Türchenteilnehmer! :)
    :gift::gift2::gift:









    Habt ein schönes Fest! Wir melden uns dann am 27. wieder mit einer neuen Auswertung. :)


    Natürlich gibt es noch 3 Punkte für die Postkartenentwerfer! :)

    [size=18]


    [font='Georgia, serif'][color=#008000]

    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WEIHNACHTS-HÄSCHEN :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 20) :fund:



    Uff. Am Spielzeugtag durfte ich wieder so viele Kekse und so viel Milch zu mir nehmen, dass ich fast geplatzt wäre. Nun habe ich mich aber von den Weihnachtstagen erholt. :) Ich hoffe, ihr habt die Tage ebenfalls gut überstanden.
    Nun aber eure Einsendungen zu Türchen Nr. 20:


    :gift::gift2::gift:










    Auch wenn die Auswertungen vielleicht gegen Ende nicht mehr ganz so regelmäßig erschienen sind, hoffe ich, dass ihr wisst, dass wir uns trotzdem bemühen, so schnell wie möglich zum Ende zu kommen, damit es da auch zur Punktezusammenfassung kommen kann. :)

    Das schreit nach Punkten! 3 Punkte für @Leonardron , @Takumi 25 , @Worstcase und @Sabsi !
    Uuuund... 1 Punkt für @Gismo und @Merida !



    [font='Georgia, serif'][color=#008000]

    • Offizieller Beitrag

    *Hicks* Die Auswertung? Die habe ich natürlich nicht vergessen! Meine Weihnachtswichtel haben nur eine supertolle Silvesterparty für mich organisiert, welche ich natürlich in vollen Zügen genießen möchte. (Und das überraschenderweise schon seit 2 Tagen!)
    Als Entschädigung werden wir am 02.01.2018 alle restlichen Auswertungen veröffentlichen!
    Wenn ihr ganz viel Glück habt und meine Organisationswichtel nicht total verkatert sind, wird die Preisverleihung auch da veröffentlicht. :)


    Liebe Grüße Chris, das Silvester-Rentier! :chris:



    :kaffee: Und damit... Prost und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen! :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: SCHÖNE BESCHERUNG :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 21) :fund:


    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
    Außerdem möchte ich hier dem kleinen, lieben Leo zum Geburtstag gratulieren, da ich als Rentier einfach zu "hip" bin, um es im Geburtstagsthread reinzuschreiben! Alles Gute! :)

    Nun aber zu Türchen 21. Ihr habt euch wirklich schöne Bescherungsplätze ausgesucht!



    :gift::gift2::gift:










    Ihr hattet euch alle wirklich schöne Plätze ausgesucht. Ich hoffe, dass alles glatt verlaufen ist! :)



    Das schreit nach Punkten! 1 Punkt für @Leonardron , @Takumi 25 , @Worstcase , @Sabsi , @Gismo und [size=18] @Merida!



    [align=center][font='Georgia, serif'][font='Georgia, serif'][color=#008000]

    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: SCHNEELABYRINTH :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 22) :fund:




    Ihr habt mir alle bewiesen, dass ein kleines Labyrinth euch nichts ausmacht! Ich bin so unglaublich stolz auf euch! :love:


    :gift::gift2::gift:



    Folgende Personen haben den Gewinner des Wettrennens vorhersagen können:


    @Gismo
    @Sabsi
    @Worstcase
    @Merida
    @Anuschka
    @Honigäpfelchen
    @Federgeistchen
    @Leonardron und
    @Takumi 25


    Das macht 1 Punkt für euch!


    Danke euch dafür, dass ihr mal wieder so fleißig ward! :)





    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WEIHNACHTS-SCHNITZELJAGD :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 23) :fund:

    Soll ich euch etwas sagen? Ihr ward so fleißig, dass es mir schon vor dieser Auswertung hier gegraut hat. Es sind sooo viele, schöne Bilder die ich jetzt präsentieren darf! Dafür habt ihr wirklich alle einen gewaltigen Applaus verdient!


    :gift::gift2::gift:




    _



    _



    _



    _



    _



    Und auch wenn sie leider keine Punkte dafür bekommt:


    Puh. Das waren echt viele, schöne Bilder. :) Leider kann ich bei der Menge an Text und Bilder nicht dafür garantieren, dass ich alles richtig übernommen habe. Wie immer gilt aber einfach: Weist mich darauf hin, wenn etwas falsch ist!



    Nun aber zu den Punkten: 9 Punkte gibt es für @Worstcase @Sabsi @Gismo @Merida @Leonardron und @Takumi 25.
    Aber auch bei Anuschka mag ich mich für ihre schönen Bilder bedanken, welche sie uns trotzdem geschickt hat! In diesen Bildern steckte ja genauso viel Liebe drin, wie in den anderen!



    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    [align=center]




    Vanillekipferl


    Vegan, Einfach und super für das weihnachtliche Last-Minute-Backen!


    Für ein großes Blech Vanillekipferl:







    Viel Spaß beim Nachbacken!



    Vielen Dank an ovi für das Rezept!




    _______



    Der Adventskalender findet so langsam sein Ende. Leider wird sich die Endauswertung doch noch etwas verzögern, da noch nicht alle Vorbereitungen getroffen wurden. Allerdings versuchen wir uns zu bemühen, euch nicht zu lange warten zu lassen. :)[font='Georgia, serif']

  • Frage mal vorsichtig: Wie sieht das mit der Auswertung aus ? :scratch: Ich hoffe es geht dir gut Chris und wir müssen uns keine Sorgen machen :scratch:



    Falls keiner Zeit hat, könnte ich im Notfall auch die Punkte zusammen zählen. Wobei ich dann aber jemanden bitten möchte, das Ergebnis zu überprüfen, denn verzählen ist menschlich. ;)

  • Jau, da war doch noch was....... :lachen:
    Lieber Chris....Bestes Rentier im Universum.......wo bist Du nur :?: .
    Deine Weihnachtshelferlein machen sich Sorgen :Kuss2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!
    Keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen. Es wirkt aber etwas so, als hätte die Post uns vergessen! :lachen:
    Eigentlich wollten wir warten, bis alles bereit ist und darauf wartet, abgeschickt zu werden. Nur wäre es unfair, euch noch länger warten zu lassen. Deswegen haben wir uns sogar unabhängig von euren Nachfragen am Wochenende darauf geeinigt, dass es so langsam Zeit für die Siegerehrung ist. :)
    Da euer kleines Rentier morgen eh nicht viel unternimmt, würde es im Laufe des morgigen Tages dann die Siegerehrung veröffentlichen!


    In Liebe
    Euer Weihnachtsrentier

    • Offizieller Beitrag

    :chris::zeder2: Siegerehrung


    Es ist soweit.


    Ihr habt alle Hürden überstanden. Die 24 Türchen und die (ungewollte) lange Warterei haben sich gelohnt. Denn heute küren wir den weihnachtlichsten Weihnachtswichtel unter euch!


    Seid ihr bereit?


    Bevor es an die Preisverleihung geht, hier einmal die Punkteliste!
    (Ein großes Dankeschön geht hier an Gismo, welche schon vor gefühlten Monaten die Punkte zusammengerechnet hat!)



    SakiRemon - 2 Punkte
    Repulsive - 2 Punkte
    Federgeistchen - 3 Punkte
    Jac - 4 Punkte
    Anuschka - 6 Punkte
    Honigäpfelchen - 11 Punkte
    Takumi 25 - 41 Punkte

    Merida - 41 Punkte


    Ihr fleißigen Wichtel erhaltet jeweils:
    Eine Teilnahme-Medaille


    500 Sternis :sternis:


    Uuuuund jetzt stelle ich euch Nookvilles neue Weihnachts-Top 4 vor:


    ⋆✵ Dritter Platz
    Gismo mit 43 Punkten
    Sabsi mit 43 Punkten


    Ihr erhaltet:

    Einen Hintergrund nach Wunsch

    (Entweder Shop oder selbst ausgesuchtes Muster)
    Eine Chris-Amiibo-Karte
    Eine Teilnahme-Medaille


    500 Sternis


    ⋆✵ Zweiter Platz

    Leonardron mit 44 Punkten


    Du erhältst:
    Einen Hintergrund nach Wunsch
    (Entweder Shop oder selbst ausgesuchtes Muster)
    Eine Chris-Amiibo-Karte
    Eine Teilnahme-Medaille


    500 Sternis


    ⋆✵ Erster Platz
    Worstcase mit 45 Punkten


    Du erhältst:
    Einen 15€ Gutschein
    (E-Shop, Google Playstore oder Apple Store)
    Einen Hintergrund nach Wunsch
    (Entweder Shop oder selbst ausgesuchtes Muster)
    Eine Chris-Amiibo-Karte
    Eine Teilnahme-Medaille


    500 Sternis




    Herzlichen Glückwunsch an alle!
    Die Preise werden im Laufe der nächsten Tage vergeben. Die Top 4 ( @Sabsi, @Gismo, @Leonardron und @Worstcase) können ihre Adressen @Anni per privater Nachricht mitteilen, da diese die Chris-Karten nun endlich für euch bereithält. (Ja, die Post war endlich mal so gnädig. xD)
    Um eure Wunschdesigns zu erhalten, könnt ihr euch bei @ovi melden.


    ____


    Mit dieser Siegerehrung hat der Adventskalender 2017 nun endlich sein Ende gefunden.
    Jetzt ist nur noch euer Feedback gefragt.


    Welche Türchen haben euch besonders gefallen?
    Was hat euch so überhaupt nicht gefallen?
    Oder war euch der Adventskalender einfach nur egal?


    Wenn ihr wollt, könnt ihr uns all das jetzt wissen lassen!
    (Dass es leider etwas unorganisiert wirkte, wissen wir. Das versuchen wir natürlich für nächstes Jahr zu ändern!)


    In Liebe
    Euer Nookville-Team

  • So, da sich bis jetzt noch keiner traut, fang ich mal an. ;)


    Ich fand die Aufgaben zum großen Teil sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Wobei ich die Aufgaben in denen Bilder aus einem AC-Spiel gefragt waren etwas zu übergewichtig fand und mir dafür mehr Rätsel-, Denk- und kreative ( Bastel / Zeichnen ) Aufgaben wünschen würde. Grund: Das Bilder aus den Spielen anfertigen wurde aus meiner Sicht irgendwie langatmig, was auch dem schuldete, dass manche Aufgabe sich überschnitten. Da ist aber "Meckern" auf hohen Niveau, denn insgesamt war das wie oben schon erwähnt super unterhaltsam und vertrieb schön die Zeit bis Weihnachten.


    Anmerkung, die meine Situation zu den AC-Bildern mit brachte:
    Dadurch das ich wenig Staukapazität habe beim Umdekorieren der Räume wurde das Ganze ziemlich zur Geduldprobe, da ich meine Stadt nicht unnötig zumüllen wollte. Ja, ich gehöre zu den Sammlertypen und da reicht selbst bei 4 Charaktäre der Stauraum nicht aus. :lachen:


    Der von mir angesprochene Bereich der Rätsel-, Denk- und kreative ( Bastel / Zeichnen ) Aufgaben war dafür sehr abwechslungreich und extrem unterhaltsam. Davon wie schon gewünscht bitte mehr. :clap:


    Insgesamt also ein dickes Lob für eure Mühe an das ganze Team, das dieses Event erst möglich gemacht hat. :clap: Leider fand ich die Resonanz bei den Mitglieder etwas dürftig, da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Das ihr zwischenzeitlich etwas wenig Zeit hatten, hat dem Ganzen aber nicht geschadet und irgendwie den Spielfluss beeinträchtigt, also da braucht ihr euch keine Sorgen machen. ;)


    ---------------------------------------------
    So bei der Vorlage muß ich einfach zuschlagen:

    ( ... Das versuchen wir natürlich für nächstes Jahr zu ändern!)

    Äh setzt das Adventsevent dieses Jahr aus und es findet erst nächstes Jahr wieder statt ?? *;)*

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, :Happy Birthday
    aber jeder, der mitgemacht hat, hat sich Mühe gegeben. Es war ein schönes Vorweihnachtsevent, dass ich mir wieder wünschen würde, hoffentlich diesmal mit mehr Teilnehmern.
    Ich fand die Aufgaben abwechslungsreich. Wie Leo hatte auch ich Probleme, die Einrichtungen für die Fotos zu gestalten, da ich nicht zu viel umräumen wollte. Zum Glück durfte man aber alle AC-Spiele nutzen, das fand ich sehr gut.
    Auf Mal- oder Bastelarbeiten könnte ich verzichten, da ich dafür gar kein Händchen habe. Rätsel o.a. Denkaufgaben wie z.B. Daichis Sudokus würde ich mir mehr wünschen.
    Vielleicht könnte man den Teilnehmern mehr Zeit lassen, denn gerade in der Vorweihnachtszeit hat man ja alle Hände voll zu tun.

  • Vielleicht könnte man den Teilnehmern mehr Zeit lassen, denn gerade in der Vorweihnachtszeit hat man ja alle Hände voll zu tun.

    Gut das du darauf kommst, dass hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Wäre auch dafür mehr Zeit für die Aufgaben zu lassen.

    Auf Mal- oder Bastelarbeiten könnte ich verzichten, da ich dafür gar kein Hänchen habe

    Okay daran hatte ich jetzt nicht so gedacht, da ich es gerne mache, kann aber deine Begründung nachvollziehen. ;)

  • Die Preise werden in den nächsten Tagen ankommen. Bitte gib dem Team noch ein bisschen Zeit.
    Du weißt ja: Schule, Studium, Arbeit, Haushalt...alles kostet Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :klee:

    Um Sternis, Medaillen und die Hintergründe werde ich mich morgen früh kommen – daher bitte noch etwas Geduld, es läuft nichts weg! :D


    Jetzt sollte alles eingetragen sein, falls etwas fehlt oder nicht funktioniert hat – schreibt mir eine kurze PN.
    @Sabsi @Worstcase Ihr könnt euch noch für die Hintergründe bei mir melden. (:

  • Ich war (wenn auch positiv) überrascht von dem Adventskalender letztes Jahr. Ich konnte mich halt noch an den vom Vorjahr erinnern und da gab es mehr Backrezepte und eher Türchen "für" die Forenmitglieder. Da wirkte das erste Türchen wie ein Hilferuf an die Mitglieder, dass sie den restlichen Adventskalender füllen sollen (daher hab ich meine alte lange Weihnachtsgeschichte ausgegraben). Schade, dass es nur eine kleine Aufgabe zum Lösen war.
    Als das Prinzip des Adventskalenders dann verstanden war, fand ich auch viel Freude daran, einige Rätsel zu lösen oder Bilder einzureichen. Jedoch habe ich mir leider selten die Zeit für die kreativen Aufgaben nehmen können, obwohl ich gerade die mag.
    Vielleicht könnte man die Aufgaben aber etwas auflockern und mehr andere Türchen zwischenschieben wie ein schönes Weihnachtskunstwerk, ein Backrezept (oder meine Weihnachtsgeschichte *;)* ). Denn Weihnachten ist kein Wettbewerb, es ist die besinnlichste Zeit im Jahr. Da sollte ein Adventskalender auch das Gefühl dementsprechend vermitteln.


    PS: Danke für die tolle Teilnehmermedaille. Die ist echt knuffig *:D*