[Auswertung] Beiträge des Adventskalenders 2017

    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WINTERLITERATUR :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 1) :fund:


    Vielen Dank für die rege Teilnahme und den Enthusiasmus bei ersten Türchen!
    Dank euren kreativen Köpfchen haben wir nur sehr viele, wunderschöne Werke für unsere Bewohner.
    Es folgen die Einsendungen, die Namen der Autoren befinden sich im Spoilernamen.


    :gift::gift2::gift:










    Das macht 2 Punkte an @Worstcase @Repulsive @Gismo @Merida @Leonardron @Honigäpfelchen



    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WINTERVORBEREITUNGEN :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 2) :fund:


    Hoho! Und erneut haben wir, diesemal sogar mehr, wunderschöne Einsendungen von meinen Helfern!
    Bestaunt die winterlichen Werke der Innenarchitekten und Campleiter!
    Es folgen die Einsendungen, die Namen der Autoren befinden sich im Spoilernamen.


    :gift::gift2::gift:


    • Offizieller Beitrag




    Für eine volle Kastenform (ca. 1,5 l) mit leckerem Parfait …






    Lasst es euch schmecken!





    Vielen Dank an Circia für das Rezept!



    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WEIHNACHTS-WIRRWARR :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 4) :fund:


    Juhu! Wider habt ihr fleißig die meine Aufgabe bewältigt!
    Das sollten wir feiern. Und wie? Mit Gewinnpunkten!


    :gift::gift2::gift:



    Das gesamte Sudoku wurde erfolgreich von


    @Gismo
    @Sabsi
    @Worstcase
    @Merida
    @SakiRemon
    @Honigäpfelchen
    @Leonardron und
    @Takumi 25


    gelöst! Das macht 2 Punkte für euch!


    Nur das gefragte Kästchen wurde uns von @Jac eingesendet!
    Einen Punkt für dich!


    Vielen Dank für eure Mühe, ich hoffe ihr hattet Spaß!




    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: BACKE, BACKE KEKSE :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 5) :fund:



    Ihr habt es geschafft, Melinda kann nun durch die von euch geschaffte Ordnung endlich genug Kekse backen,
    sodass es auch für die Schlafmützrigen Bewohner reicht!


    :gift::gift2::gift:



    Alle Objekte wurden erfolgreich gefunden von:




    Leider haben sich bei einem Teilnehmer Fehler untergeschlichen!
    Und zwar bei @Honigäpfelchen! Da allerdings alles andere richtig wa erhältst du trotzdem einen Punkt!


    Ich hoffe ihr hattet Spaß an der Zutatensuche!




    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: FEHLERSUCHE :zeder2:
    :fund:(Türchen Nr. 6) :fund:



    So gut, wie ihr alle seid, sollte ich echt mal in Erwägung zu ziehen, meinen Weihnachtswichteln eine Pause zu gönnen und ganz Nookville einzustellen! Dank eurer Hilfe konnten wir nämlich das fehlerhafte Weihnachtsbild korrigieren!


    :gift::gift2::gift:



    Alle Fehler wurden erfolgreich gefunden von:



    Ich bedanke mich für eure Mühen und hoffe, dass ihr alle Spaß beim Suchen hattet!




    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: FUNKEL, FUNKEL KLEINER STERN :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 7) :fund:


    Wieder einmal habt ihr bewiesen, wie kreativ ihr alle seid! Dieses Überraschungsdesign habt ihr jedenfalls echt gut eingebracht!
    Bevor wir die Einsendungen ausstellen, möchten wir natürlich noch für Unwissende auflösen, was sich hinter dem Überraschungs-QR-Code versteckt hat!


    Nun folgen aber die Einsendungen. Die Namen der Autoren befinden sich wie immer im Spoilernamen.


    :gift::gift2::gift:








    Das macht 1 Punkt an @Worstcase @Sabsi @Gismo @Merida @Leonardron und @Takumi 25


    Außerdem mag ich euch noch abschließend Circias Beispielbild zeigen, welches sie uns am Anfang mit geschickt hat. Wir wollen ja schließlich, dass jede Arbeit gewürdigt wird!


    [align=center]


    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: BESTE FREUNDE :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. *8)* :fund:



    Ich freue mich, heute eine ganz besondere Auswertung schreiben zu dürfen. Ihr habt mir nämlich mit euren Einsendungen bewiesen, dass keiner von euch den Spielzeugtag alleine verbringen muss. Denn ihr habt ja eure besten Freunde. :hug:
    Deshalb präsentiere ich jetzt alle Einsendungen des 8. Türchens. Die Namen der Teilnehmer befinden sich wie immer im Spoiler.






    Außerdem möchte ich mich entschuldigen. In der Auswertung des 7. Türchens ("Funkel, funkel kleiner Stern") ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hatte geschrieben, dass ihr 2 Punkte erhalten würdet. Dabei war nur von einem Punkt die Rede, welchen wir euch auch schon angerechnet haben. Ich habe den Fehler jetzt im vorherigen Auswertungstext behoben.
    Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. Die Weihnachtsvorbereitungen machen mich noch ganz verrückt! :rendeer:




    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WEIHNACHTSQUIZ :zeder2:
    (Türchen Nr. 9)


    Ihr habt mir eindeutig bewiesen, dass ihr nicht nur kreativ seid, sondern auch eine Menge in euren Birnen habt!
    Ich möchte euch aber nicht länger mit meinen schlechten Sprüchen quälen und komme direkt zur Auswertung:


    :gift::gift2::gift:




    Beginnen wir erstmal mit den Lösungen:








    Alle 5 Fragen wurden richtig beantwortet von:
    @Gismo
    @Sabsi
    https://www.nookville.de/index.php?user/121-takumi-25/und
    @Worstcase
    Für euch gibt es 3 Punkte!


    Folgende Personen hatten mindestens drei richtige Antworten:
    @Leonardron (4)
    @Takumi 25 (3)
    Für euch gibt es 2 Punkte!


    @Merida erhält 1 Punkt, da sie zwei richtige Antworten gegeben hat.
    (Tut mir leid, aber deine Antwort zu Frage 1 kann ich so leider nicht gelten lassen! *:(* )


    Ich hoffe, dass ihr bei auch bei dieser kniffeligeren Aufgabe Spaß hattet und euch nicht zu sehr ärgert, wenn ihr eine Frage falsch beantwortet habt!
    Sollten mir bei der Auswertung einige Fehler unterlaufen sein, könnt ihr mich wie immer gerne darauf aufmerksam machen.
    Ansonsten möchte ich mich noch bei Daichi bedanken, der dieses Rätsel liebevoll aufgestellt hat!


    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: SCHNEEMANN BAUEN :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 10) :fund:



    Noch dazu dass ihr die Quizze hervorragend gemeistert habt kommt nun noch,
    dass ihr auch noch handwerklich und bearbeitungstechnisch spitze seid!
    Wahnsinn!!



    :gift::gift2::gift:



    Bestaunt die Meisterwerke!


    • Offizieller Beitrag




    Für ca. 30 Cookies…




    Lasst es euch schmecken!






    Vielen Dank an Circia für das Rezept!




    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WEIHNACHTSMODE :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 12)
    :fund:



    Herzlich willkommen zur preisgekrönten Nookville-Modenshow. Heute präsentieren
    die größten und kreativsten Köpfe ihre wunderschönen Outfits
    zum Thema: "Weihnachten und Winter"!




    :gift::gift2::gift:












    Hiermit hat die große Nookville-Modenshow auch schon ihr Ende gefunden.
    Wenn ihr so weiter macht, will Grazia demnächst wohl bei euch einkaufen!


    Das macht 2 Punkte an @Worstcase @Sabsi @Gismo @Merida @Leonardron und @Takumi 25


    • Offizieller Beitrag

    - Kleiner Platzhalter für heut Nacht -
    Dem kleinen Weihnachtsrentier ging es die letzten Tage leider nicht so gut. (Das wird wohl die Angst davor sein, dass am Spielzeugtag alles schief gehen könnte!)
    Nun hab' ich mich aber über's Wochenende erholen können und werde heute Nacht alle Auswertungen nachholen. ;)
    Die Nachrichten beantworte ich dann auch wie immer heute Nacht. Jetzt muss ich mich aber erstmal wieder darum kümmern, dass alle Geschenke rechtzeitig fertig werden!


    Bis später, ihr Lieben! :rendeer:

  • - Kleiner Platzhalter für heut Nacht -
    Dem kleinen Weihnachtsrentier ging es die letzten Tage leider nicht so gut. (Das wird wohl die Angst davor sein, dass am Spielzeugtag alles schief gehen könnte!)
    Nun hab' ich mich aber über's Wochenende erholen können und werde heute Nacht alle Auswertungen nachholen. ;)
    Die Nachrichten beantworte ich dann auch wie immer heute Nacht. Jetzt muss ich mich aber erstmal wieder darum kümmern, dass alle Geschenke rechtzeitig fertig werden!


    Bis später, ihr Lieben! :rendeer:

    Ich habe ehrlich geschrieben... eh den Überlick verloren... hilfreich wäre vielleicht gewesen... jede Auswertung auch mit Türchen Nr. zu versehen.


    GUTE BESSERUNG DIR

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir, liebe @Merida. :)
    Tatsächlich ist das mit den Türchen-Nummern eine echt gute Idee, die ab jetzt stumpf mit umgesetzt wird! (Die anderen Türchen werd' ich im Laufe des Tages editieren.)
    Damit es alle mitbekommen, wird die Auswertung jetzt doch nicht editiert, sondern direkt neu geschrieben. :santa:


    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: KREUZWORTRÄTSEL :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 13) :fund:



    Danke für eure Geduld. Nun geht es endlich weiter! Das Kreuzworträtsel hat einigen von euch wirklich viele Nerven gekostet. Aber das Lösungswort haben trotzdem viele herausfinden können. Glückwunsch!


    :gift::gift2::gift:




    Das Lösungswort war natürlich Zimtsterne! NomNomNom!
    Für die ganz Neugierigen unter euch, gibt es nun auch die vollständige Lösung zu sehen:



    Folgende Personen sind auf das Lösungswort gekommen:
    @Gismo
    @Sabsi
    @Leonardron
    @Worstcase
    @Merida


    1 Punkt für Gryffindor euch!


    Ihr habt euch wirklich gut geschlagen! Ich glaube, für nächstes Jahr bekommt ihr 5 besonders schwere Aufgaben! :lachen:




    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: FUNKEL, FUNKEL KLEINER STERN :zeder2:
    (Türchen Nr. 14)


    Die liebe Circia muss unglaublich stolz auf euch sein. Ich bin es nämlich auch! Ihr könntet sicher alle direkt Profi-Fotografen in der Animal Crossing-Modewelt werden!
    Nun lösen wir aber erst wieder die QR-Codes auf:



    Nun folgen die Einsendungen. Die Namen der Künstler befinden sich wie immer im Spoilernamen.



    :gift::gift2::gift:











    Da jeder Teilnehmer es geschafft hat, beide Kleider in Szene zu setzen, hagelt es 2 Punkte für euch. Herzlichen Glückwunsch @Worstcase, @Sabsi, @Gismo, @Merida, @Leonardron und @Takumi 25




    Wie letztes Mal zeigen wir noch Circias Beispielbilder, welche sie natürlich trotzdem angefertigt hat.



    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WEIHNACHTS-PERFEKTION :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 15) :fund:

    Statt "Hohoho" sage ich heute "HaHaHa"!
    Damit ihr alle auch etwas zum Lachen habt, folgen nun die Einsendungen!



    :gift::gift2::gift:











    Wenn euch eure Schneemänner hinterher mit Mistgabeln und Fackeln jagen, weist sie ruhig darauf hin, dass Nookville an eure Taten Schuld ist!



    Das macht 2 Punkte an @Worstcase @Sabsi @Gismo @Merida @Leonardron und @Takumi 25

    • Offizieller Beitrag

    :chris: AUSWERTUNG :chris:
    :zeder2: WIE DAMALS ALS KIND... :zeder2:
    :fund: (Türchen Nr. 16) :fund:

    Diese Aufgabe wurde von euch auf zwei verschiedene Arten und Weisen gelöst.
    Einige Leute haben mich echt nostalgisch werden lassen, während ich bei einigen Zeichenkünsten hier wirklich neidisch geworden bin.
    Ich als Paarhufer bin nämlich schon froh, wenn ich es schaffe, einen Stift zu halten!


    :gift::gift2::gift:









    Ich bin so stolz auf euch. :love:

    (Heute Abend kommen dann nochmal 2 Auswertungen. Ich mag nur nicht 4 Auswertungen an einem Stück raushauen. :oops: )


    Deswegen gibt es 3 Punkte für @Worstcase @Sabsi @Gismo @Merida @Leonardron und @Takumi 25


    [align=center]

    • Offizieller Beitrag





    Für 12 leckere Apfelmuffins …




    Lasst es euch schmecken!





    Vielen Dank an Circia für das Rezept!