Powersave will nicht gehen? D:

  • Hallo, ich hab mir ein Powersave geholt und habs gleich ausprobiert. Alles ging, ich habe versucht Gegenstände usw. zu laden. Ich habe dann auf ACNL geguckt, aber da waren die Sachen nicht. Kann mir jemand helfen? Ich habe mich schon an den Support vom Powersave gewendet, aber ich habe noch keine Antwort erhalten.
    LG C:

  • Hallo, ich hab mir ein Powersave geholt und habs gleich ausprobiert. Alles ging, ich habe versucht Gegenstände usw. zu laden. Ich habe dann auf ACNL geguckt, aber da waren die Sachen nicht. Kann mir jemand helfen? Ich habe mich schon an den Support vom Powersave gewendet, aber ich habe noch keine Antwort erhalten.
    LG C:

    Du benötigst einen Account... seit geraumer Zeit. Dann das aktuelle Update (Firmware/Treiber) und musst dich danach mit Auccount/Passwort... erstmalig anmelden/einloggen. So in etwa habe ich das in Erinnerung. Ansonsten gibt es sicherlich noch jemanden... ( @Uwe12 ) der gezielter weiterhelfen könnte.

  • Du benötigst einen Account... seit geraumer Zeit. Dann das aktuelle Update (Firmware/Treiber) und musst dich danach mit Auccount/Passwort... erstmalig anmelden/einloggen. So in etwa habe ich das in Erinnerung. Ansonsten gibt es sicherlich noch jemanden... ( @Uwe12 ) der gezielter weiterhelfen könnte.

    Dankeschön!

  • Habe es an einem alten Modul mal ausprobiert.
    Aktuell ist die Software V1.55


    Ich habe erst mal mein Inventar komplett geleert und kurz den Kontostand gecheckt.
    Dann abgespeichert und Modul in den Powersaves-Sockel.
    Da es schon ein ziemlich abgenudeltes Modul ist (gebraucht gekauft), mußte ich es 2x stecken, damit es die Software erkannte.


    Dann auf den hinteren Reiter "Codes".
    - zweite Auswahl "Welcome Amiibo Update"


    Auswahl:
    - Miscellaneous Codes
    -- Cash on Hand 99999
    -- Cash in Bank 99999...
    - Inventory Item Code
    -- Items Slot 1 Codes (Top/Left)
    --- Pancakes


    Dann unten auf "Anwenden" und abwarten, bis alle 5 Operationen mit Häkchen durchgelaufen sind.
    Im Spiel getestet: Zaster ist jeweils "alles 9" und ich habe im allerersten Feld im Inventar den Pfannkuchenstapel.


    Insofern hat alles funktioniert.


    Zum Testen wäre jetzt ein zweites ACNL-Modul günstig, dessen Stadtdaten nicht so wichtig sind, falls was schiefgeht.


    Ich würde jetzt mal ausprobieren, ob das Modul von Powersaves überhaupt geschrieben wird.
    Also eine Sicherung anlegen (weiter erster Reiter? "->Sicherheitskopie"). Schon das Einlesen sollte gefühlt 1-2min dauern.
    Dann das Spiel vom Modul starten und irgendwas ins Inventar nehmen.
    Noch mal separat mit Powersaves sichern und den alten Spielstand mit Powersaves ins Modul schreiben lassen.
    Ist der Gegenstand jetzt wieder weg? ->gut
    Den anderen Sicherungsstand laden. Ist der Gegenstand jetzt wieder da? ->gut


    ...wenn Du willst, kannst Du auch meine Katalogstädte online besuchen und mitnehmen, was Du magst.
    Geht schneller, als umständlich einen Gegenstand nach dem anderen mühsam per Powersaves reinzufrickeln. *;)*


    Der Powersaves-Sockel hat deutlich rauhere Kontakte, als der Sockel in der Konsole und nutzt so die Kontaktflächen des Moduls schneller ab.
    Zudem kannst Du eine Powersaves-Sicherung von ACNL nur exakt auf dasselbe Modul zurückschreiben (war zumindest früher so).
    Wenn das Modul hinüber ist, nutzen auch die Sicherheitskopien nichts mehr.

  • Danke, ich werde das mal versuchen!

  • Ah, gleich noch ein Anekdötchen hinterher.


    Wenn man an Pos.1, also oben links, im Inventar einen Gegenstand hat, wird der durch Powersaves überschrieben, wenn man sich da einen Gegenstand hinlegen läßt.
    "Ungeschickt" ist das, wenn man da eine Fundsache hat.
    Die ist zwar danach überschrieben, man kann diesen neuen Gegenstand aber nicht mehr ablegen, wie ja bei einer Fundsache auch.
    Und das bleibt auch so erhalten, obwohl eine Fundsache nach 2 Tagen (?) ja zum "Abfall" wird.


    Ich hatte mir damals in der Not mit Powersaves den Weihnachtsmannsack drüber definiert. Den kann man auch nicht ablegen, er wird am nächsten Tag aber zum normalen Sack. Und dadurch wurde das "nicht ablegen"-Flag wieder gelöscht! *:D*

  • Danke, gut zu wissen. :)