Harvest Moon Reihe

  • Ja, ich habe eines der Teile auch schon. Da ich jetzt nicht weiß, welchen Part du hast (es gibt ja drei), schau einfach mal bei Harvest Moon Forever nach, da gibt es immer Tipps. Zur Not kannst du auch im dazugehörigen Forum als Gast nachsehen.
    Soweit ich weiß, gibt es da immer das Problem , wenn man an die neueren Versionen gewöhnt ist.

  • @McFly: Solte dieses hier sein:

    Irgendwie war es mir einfach zu unübersichtlich. Werde wohl tatsächlich besser mal auf ner Hilfeseite nachschauen bevor ich es wieder in Angriff nehme.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Manari Danke für die Info :) Ich finde es seltsam das neue Harvest Moon Titel in Europa immer eher "heimlich" erscheinen. Kaum Werbung, kaum Infos aber plötzlich gibt es nen Releasetermin....

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Mich reizt bisher der Teil Skytree Village null, da mich der Vorgänger mit dieser Mincraft-Geschichte absolut nix anfangen konnte.
    Aber der Nachfolger für Story of Seasons, SoS : Trio of Towns (bisher nur für Nordamerika im Frühjahr angekündigt) , müsst euch mal die Grafik u Heiratskandidaten angucken, gibt da auch ein paar spezielle wie Inari o Woofio.


    http://fogu.com/sos2/

  • Ich werde mir Skytree village auch sicher nicht holen, da mich der erste Teil davon schon zum Wahnsinn getrieben hat. Bis ich endlich einen passablen Weg zur Quelle hoch hatte und erst das restliche unwegsame Gebiet jenseits des Flusses... Außerdem hab ich es über mehrere Jahreszeiten hinweg nicht geschafft, den Winter zu vertreiben. :suspect:


    Story of seasons habe ich grade im Anfängermodus neu angefangen. Da werd ich mir auf jeden Fall den zweiten Teil holen. :inlove2:

  • Jaaaaaaa auf den Zweiten Teil von Story of Seasons warte ich auch schon :inlove: .
    Auf der Amerikanischen Amazon Seite ist es für den 28.Februar angekündigt.Schätze, wir dürfen noch etwas länger warten :cry:


    Das Verlorene Tal, oder den Nachfolger Skyetree Village hol ich mir auch nicht. Finde die Grafik jetzt nicht so dolle da. Aber für Minecraft-Fans ist es sicher etwas *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Ach, ich hatte "Geschichte zweier Städte" irgendwie mit "Das verlorene Tal" verwechselt :facepalm: Jetzt ist die Vorfreude weg.


    "Story of Seasons" hab ich noch gar nicht angefangen, liegt leider noch unangefasst rum. Bei "Geschichte zweier Städte" hab ich aber Zeit investiert, war am Anfang enttäuscht aber nach ein bisschen Zeit ist das Spiel ganz lustig. Mich nervt nur das die Läden nie dann offen haben wenn ich sie brauche...

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Harvest Moon in Minecraft Design? Wot
    Im Trailer sieht das Spiel (Skytree Village) wirklich ein wenig sehr danach aus.
    Die Marke ist für mich mehr so besonders wie damals. (A tale of two towns war mein letzter Teil.)


    Auf den zweiten Teil von Story of seasons freue mich sehr!
    Ich fand den ersten Teil gelungen,und werde es bestimmt auch spielen.

  • @Refrain
    Ja, die Teile, die offiziell unter dem Namen Harvest Moon weiterlaufen, sehen landschaftsmäßig nach Minecraft aus. Das vergessene verlorene Tal auch schon.


    Ich kenne die ganzen alten Harvest Moon zwar nicht, aber Story of seasons finde ich sehr gelungen. Und was der englische guide bisher über den zweiten Teil hergibt, wirkt sehr vielversprechend.

  • Hat schon jemand "Harvest Moon: Light of Hope" gespielt? Bei Steam sieht es sehr interessant aus *:)*

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich bin grad über die süße Grafik von Harvest Moon - Geschichten zweier Städte gestolpert und wollte es mir schon bestellen. Aber was ist der Unterschied zwischen DS- und 3DS-Version?? In den Kommentaren bei Amazon hieß es, dass die 3DS-Version verbugt sein und Werkzeuge verschwinden, die man nicht neu beschaffen kann.

  • Ich hab selbst Tale of two towns gespielt, war mit Abstand mein liebling HM Spiel. @Manari (also auch auf 3DS)
    Das mit den Werkzeugen hab ich nicht erlebt, allerdings kann ich mich noch sehr gut an einen Bug erinnern, von dem ich auch öfters gelesen hab.
    Und zwar darf man ein schwarzes Schaf nicht streicheln, Bürsten etc. ist okay, wenn man es anspricht dann bekommt man nen Blackscreen. :scratch:


    Weiss nicht, ob solche Bugs auch bei der nicht 3D Version auftreten.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    @Link, @Manari dieser Bug tritt auch bei der 3DS Version auf...
    Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. Es muss ein ausgewachsenes schwarzes Schaf sein, dass gescherrt wurde. (Also keine Wolle mehr hat)
    Das mit den Werkzeugen kann ich nicht bestätigen. Allerdings auch nicht widerlegen...


    Ansonsten kann ich sagen: schöne Grafik, interessantes Spieldesign (besser als SoS Trio of Town) und es ist einfach ein klassisches HM.
    Leider gibt es auch einige Kritikpunkte...
    Es ist teilweise schlecht ins Deutsche übersetzt.
    Die Aufträge, die man bekommt um die Werkzeuge und Farm zu verbessern sowie jene für Kleidung kommen nur 1x im Monant.
    Weiterhin gehen i-wann die 4x im Monant stattfindenden Kochwettbewerbe auf die Nerven, da dort die Läden geschlossen sind. Insbesondere dann, wenn man die Hauptstory fertig hat.


    Ich hatte aber mal vor längerer Zeit beim Nintendo-Kanal (jp) davon ein Video gesehen.
    Nun kann ich es nicht übersetzen aber es hat die Hoffnung erweckt, dass es eine Überarbeitete Version davon geben könnte.
    Ich werde es nochmal raussuchen...

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab gerade das Video gesehen. Wusste bisher nur, dass es bei den Publishern wechsel gab. Habe dann das Video gesehen und schon das Spiel "Dorf des Himmelbaums" kam mir von der Grafik her merkwürdig vor. Dann auch schnell gemerkt warum: Das letzte HM, was ich gespielt habe war Harvest Moon - Geschichten zweier Städte, was zwar dann von Natsume herausgegeben wurde, aber immer noch von Marvelous entwickelt wurde, was ja scheinbar der ursprüngliche Entwickler der Reihe ist.Tale of two Towns fand ich noch echt ganz nett, aber diese 3D Grafik finde ich ja mal super hässlich.
    Hätte das neue Spiel wohl auch "blind" gekauft, hätte ich jetzt nicht das Video vorher gesehen :D

  • @Anni der Youtuber m00sician macht generell sehr sehr gute Videos und steckt so viel Zeit und Arbeit darein! Er muss einfach mehr Abos erhalten. *:o*


    Habe das Video jedenfalls auch geschaut, obwohl ich nie wirklich Spiele dieser Reihe gespielt habe. Dennoch musste ich über die Grafik des Spiels für die Switch echt lachen. Das Gameplay wirkt generell als wäre das Spiel schon vor 5 Jahren oder so auf den Markt gekommen xD

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ich muss ehrlich sagen, die Grafik ist wirklich das, was mich davon abhält das Spiel zu kaufen. Vor allem, wenn man bedenkt, was auf der PS4 und der Switch sonst von der Grafik her möglich ist. Mir mag dir Geschichte und das Spielprinzip gefallen, aber die Grafik zerstört irgendwie für mich alles.


    Ich dachte erst, dass es einfach nur so ein "Hetzvideo" gegen Harvest Moon ist, aber allein die erste Hälfte (wo er nur über Natsume und Marvellous redet) fand ich schon so interessant, dass ich wissen wollte, warum er rät, das Spiel nicht zu kaufen. Und selbst bei den Argumenten musste ich ihm dann zustimmen. Vielleicht werde ich es Probeweise mal bei jemanden anspielen, aber vorerst kaufen ist für mich nicht drinne, dazu ist es mir definitiv zu teuer.