Das Pokémon Turnier von Lugaru [34]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Pokémon Turnier von Lugaru [34]

Der Trailer:

Logo WW Game 34.png

Und damit Alola und seid willkommen zur 34. Die Werwölfe von Düsterwald Runde, die sich dem Pokémon Setting widmet! ~ Diesmal geleitet von mir @AlphaIkaros und meinem Noctuh! ~250px-164Noctowl.png
      Die Trainer bzw. Teilnehmer in dieser Runde sind:
      @Daichi pokeball.pngpokeball.png
      @Aki pokeball.pngpokeball.png
      @Gismo pokeball.pngpokeball.png
      @Link pokeball.pngpokeball.png
      @Dingusbread44 pokeball.pngpokeball.png
      @Merida pokeball.pngpokeball.png
      @Repulsive pokeball.pngpokeball.png

Das hier sind die Rollen für diese Runde:

normaler Pokémon Trainer
      (normaler) Dorfbewohner
      Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit.

Detektiv LeBelle
      Seher
      Der Seher erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem er diese beim Spielleiter per PN abfragt.

Emma
      Mondpriesterin
      Sie erfährt zusammen mit ihrer Rolle die Identität des Sehers.
      Außerdem erfährt sie vom Spielleiter, wenn der Seher von den Werwölfen getötet werden soll und kann sich dann dafür entscheiden, an dessen Stelle zu sterben.

Schwester Joy
      Hexe
      Die Hexe hat zwei Tränke, einer kann ein Werwolfopfer retten und einer kann noch einen Mitspieler dazu töten. Beide können nur in der Nacht eingesetzt werden. Die Tränke können auch zu ihrer eigenen Rettung gebraucht werden. Beide können je nur einmal eingesetzt werden, also wähle weise.

Arenaleiter
      Veteran
      Wird er das Opfer der WWs, stirbt er nicht sofort, sondern erst in der darauffolgenden Nacht.

Jessie
      (Normaler) Werwolf
      Werwolf ohne Sonderfähigkeit.

James
      Werwolfjunges
      Das Werwolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe u. darf mit ihnen zusammen mitdiskutieren u. die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen.

Die Stichzeiten:
      Werwolf Opfer -> bis 19 Uhr
      Hexe -> bis 20 Uhr
      Seher, Mondpriesterin -> bis 21 Uhr
      Bürgermeister -> bis 22:30 Uhr bei Stimmengleichstand, wer gelyncht wird, sonst entscheidet der Stellvertreter
      -> bis zum Ende jeder Nacht (21 Uhr) seinen Stellvertreter für den kommenden Tag
      (wenn

Und hier sind die Regeln für diese Runde:
      - Jeder besitzt 2 Leben (= kampffähige Pokémon) und die Fähigkeiten, die sich auf den Tod beziehen, wirken demnach auch erst nach Verlust des zweiten Lebens.
      - Es ist nicht verboten zu erwähnen, welche beiden Pokémon jeder von euch hat, das ist kein Geheimnis.
      - Es besteht aber Outing Verbot, also dürft ihr weder eure Rolle noch euren Namen (also sowas wie Schwester Joy) sagen!
      - Es existiert zunächst kein Item, das werde ich aber eventuell noch in die Runde werfen.
      Falls ja, teile ich euch das aber allen mit.
      - Tag und Nachtwechsel wie gewohnt 21 Uhr
      - keine Nachtruhe
      - BM Wahl und Lynchwahl öffentlich hier im Thread in rot
      - Wahlpflicht (Strafstimmen wie gewohnt)
      - Rollenverteilung vor der BM Wahl
      (Ich verschicke die Rollen gleich an euch.)
      - Der Bürgermeister (=Jurymitglied) bestimmt in jeder Nacht einen Stellvertreter, der am kommenden Tag entscheidet, wenn sich der amtierende Bürgermeister nicht meldet und der BM wird, wenn der aktuelle BM stirbt

___________________________________________________________________________________

tumblr_inline_o878y5sjv11sbksds_540.png
      >> Also gut, sind alle von euch bereit? <<
      Professor Kukui blickte mit einem erwartungsvollen Lächeln zu der bunten Ansammlung von Trainern und ihren Pokémon.
      Zahlreiches Nicken und motivierte Gesichter waren Antwort genug.
      >> Sehr gut, dann lasst uns beginnen! ~ <<
      Er trat in die Mitte des großen Vorsaals und breitete die Arme aus.
      >> Zuallererst möchte ich euch alle herzlich in der Lugaru Region willkommen heißen!
      Ich weiß einige von euch hatten eine lange Anreise und umso mehr freut es mich nun von so vielen starken Trainern und ihren Pokémon umringt zu sein.
      Ich möchte mich nicht als Tagedieb entpuppen, aber lasst mich bitte dennoch ein paar Worte der Erklärung verlieren.
      Einige von euch kennen mich womöglich bereits, ich bin Professor Kukui aus der Alola Region.
      Mein Hauptgebiet der Forschung sind Pokémon Attacken, aber nebenbei habe ich mich vor einigen Monaten erfolgreich an der Einrichtung einer Pokémon Liga für meine Heimatregion beteiligt.
      Ihr alle habt bereits in mehreren Vorentscheiden euer Können unter Beweis gestellt und nun wisst ihr verbleibenden sieben Finalisten natürlich, worum es im Zuge dieses Turniers gehen wird:
      eine Pokémon Liga für die Lugaru Region! <<
      Er schmunzelte zuversichtlich und schloss für einen Moment die Augen.

>> In den folgenden Tagen wird es für euch darum gehen Top Vier Plätze zu ergattern!
      Jedem von euch stehen zwei eurer Pokémon zur Seite.
      Wenn ihr kein kampffähiges Pokémon mehr habt, ist das für euch leider das Ende des Turniers.
      Da es bei den Top Vier einer jeden Region jedoch nicht ausschließlich um Kampfkraft und Stärke, sondern auch um ein gewisses Maß an Teamfähigkeit geht, dürft ihr jeden Tag selbst entscheiden, wer von euch zum Kampf antreten wird.
      Auf euch warten täglich verschiedene Räume, in denen ihr in Einzelkämpfen gegeneinander antreten werdet.
      Zusätzlich wird ab morgen eine kleine Jury existieren, die euch Feedback gibt und im Zweifelsfall entscheidet, wer den Kampf gewonnen hat.
      Das Besondere hierbei ist:
      Eines dieser Jurymitglieder wird einer oder eine von euch sein!
      Deshalb bitte ich euch darum mir bis zum heutigen Abend eure Entscheidung diesbezüglich zu verkünden.
      Weiterhin teilt mir Der- oder Diejenige bitte einen Stellvertreter oder eine Stellvertreterin mit. <<
      Der Professor machte eine Pause und atmete aus.
      >> Puh, ich bin sicher ihr und eure Pokémon seid erschöpft und ich möchte unter euch selbstverständlich keine allzu große Konfusion hervorrufen.
      Ich habe die genauen Regeln für euch auch noch einmal notiert, sodass ihr jederzeit nachschauen könnt, wenn ihr unsicher seid.
      Für heute soll es das dann auch gewesen sein.

In dem Gebäude nebenan befindet sich für jeden von euch ein eigener Ruheort, an den ihr euch nun gerne begeben dürft.
      Im obersten Stockwerk dort ist außerdem ein 4 Sterne Restaurant, das Speisen und Getränke für euch und eure Pokémon mit einem Extra – Rabatt zur Verfügung stellt.
      Mich findet ihr im nördlichsten Raum des Gebäudes, in dem wir uns gerade befinden.
      Hier werden ab morgen zudem die Kämpfe stattfinden.
      Wenn ihr euch für ein Jurymitglied entschieden habt oder ihr sonstige Fragen habt, müsst ihr aber natürlich nicht jedes Mal persönlich zu mir kommen, sondern in jedem eurer Zimmer befindet sich ein Holo Caster, über den ihr mich gerne jederzeit kontaktieren könnt.
      Fürs Erste danke ich euch in jedem Fall für eure Aufmerksamkeit und wünsche jedem von euch viel Spaß und Erfolg! ~
      Wir alle sehen uns spätestens morgen früh zum ersten der Kämpfe wieder! <<

__________________________________________________________________________________

Sooou, dann wählt ihr bitte hier bis morgen Abend [17. Januar] in rot, welche Person von euch mit in der Jury sitzen darf! (:
      We and we alone have been chosen to survive this calamity and rebuild.
      We are all angels, and we few are set on a path back to the garden.
      We are a Family.
      I am your Father.
      You are my Children.
      And together we will march to Eden's Gate.
    • Wow ich freue mich, die Story gefällt mir jetzt schon und du hast dir viel Mühe gemacht! :D
      Alleine schon die Rollenkarte ist einfach genial :inlove2:

Ich werde erst morgen jemanden wählen, wenn sich alle mal gemeldet haben und ich einen Überblick habe, wer so da ist und aktiv ist usw :)
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • Wow ein großes Kompliment an @AlphaIkaros. :clap:
      Das Setting und der ganze Aufwand sind ja der Hammer, auch die Story ist klasse. Das verspricht eine super Runde zu werden.

Daichi schrieb:

Ich möchte gleich mal vorweg die Frage stellen:
      der Tötungstrank der Hexe... tötet er oder verliert der Auserwählte dann nur 1 Pokémon?
      Ich habe den Text so verstanden, dass man für jede Todesart (WW-Frass, Lynch oder Trank) ein Pokemon, d.h. ein Leben verliert. Man hat ja 2.
      Schlummert doch mal bei mir: Süße Träume in NICETOWN

Willkommen in meiner Schneiderei:
      GISMO´s DESIGNS Kleider, Shirts u.v.m. (Update am 08.09.15)

Besucht auch meine ACHHD-Design-Galerie:
      ACHHD-Designs made by GISMO
    • Daichi schrieb:

Ich möchte gleich mal vorweg die Frage stellen:
      der Tötungstrank der Hexe... tötet er oder verliert der Auserwählte dann nur 1 Pokémon?
      Würde dem, was @Gismo gesagt hat, zustimmen. Jede Aktion tötet ein Leben von uns :)

Ich werde Daichi wählen, da ich ihn für einen aktiven und geeigneten BM halte. Er stellt ja jetzt schon Fragen, was zeigt, dass er auf alle Fälle am Geschehen interessiert ist :D

Edit: Eine Frage habe ich auch. @AlphaIkaros bekommen die nachtaktiven Rollen ihr Wissen erst nach dem Ende der Nacht, sprich quasi mit dem Auswertungstext oder zu ihren Stichzeiten, sodass bspw. der Seher uns vor Ende der Nacht (und damit evtl. vor seinem vermeintlichen Ende) "informieren" könnte?
      Nicht, dass es wieder zu Verwirrungen wie letzte Runde führt :D
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • @Daichi:
      Genau, es wird immer nur ein Leben genommen - auch durch den Trank der Hexe.
      Wenn es Balancing Probleme gibt, bekommt ihr ein Item. ^^

@Aki:
      Erst mit dem Ende der Nacht, also wenn der Seher z.B. in der Nacht einen Wolf überprüft, in der er sein zweites Leben verliert, bekommt er das Ergebnis (derselben Nacht) nicht mehr. (:
      We are a Family.
      I am your Father.
      You are my Children.
    • Ich denke mal, mit dem Veteran ist es ähnlich: Er verliert sein 1. Leben in der 2. Nacht und sein 2. Leben auch in der nächsten Nacht. Oder?
      Oder gilt das mit der nächsten Nacht nur für sein 2. Leben?

• Es ist zwar nicht meine Art aber ich wähle mich, Daichi.
      Ich kenne zumindest meine Rolle. Und 33,3% Wahrscheinlichkeit ist bei einem doppellebigen WW insbesondere einem WWJ sehr gefährlich.
      Ausgehend, von dem, dass ein Bürgermeister am ersten Tag, so er nicht vom Seher direkt als WW dargestellt wird, sehr wahrscheinlich überlebt, dürfte er mindestens 4-5 Leben (Pokémon) nehmen (kampfunfähig machen).

Edit:
      Vll. nochmal eine Frage:
      Wie sieht es mit dem Stellvertreter aus? Wird er einmal bestimmt oder jeden Tag / Nacht?
    • @Daichi: Gute Frage, ich hab's im Post oben ergänzt.
      -> Jede Nacht kann er sich eine Person für den kommenden Tag aussuchen, die für ihn entscheidet, wenn er die Zeit verpasst und die sein Amt übernimmt, wenn er in der Nacht stirbt. (:
      We are a Family.
      I am your Father.
      You are my Children.
    • Huch wie nett @Gismo! Aber was, wenn diese Wahl nur dazu dient hinzuweisen, dass ich auch ein WW wäre, wenn du einer bist?
      Um somit mich mit ins Grab zu ziehen (wenn ihr keinen mehr zum Wählen habt vllt?)

Wäre zwar ein wenig primitiv, aber ich vertraue keinem!! *:P*
      Oder du bist einfach nur nett und ich paranoid lol.
      tumblr - linkiba / linksleaf
      instagram - dyingwinds
    • Link schrieb:

Huch wie nett @Gismo! Aber was, wenn diese Wahl nur dazu dient hinzuweisen, dass ich auch ein WW wäre, wenn du einer bist?
      Um somit mich mit ins Grab zu ziehen (wenn ihr keinen mehr zum Wählen habt vllt?)

Wäre zwar ein wenig primitiv, aber ich vertraue keinem!! *:P*
      Oder du bist einfach nur nett und ich paranoid lol.
      Ich bin einfach nur nett und du paranoid :lol: :lol: :lol: