Das Pokémon Turnier von Lugaru [34]

  • Die Bürgermeisterwahl
    Eure Stimmen:
    Link -> Aki
    Repulsive -> Dingusbread44
    Merida -> Repulsive
    Aki -> Daichi
    Daichi -> Daichi
    Gismo -> Link
    Dingusbread -> keine Wahl


    ____________________________________________________________________

    Die Zimmer des Nebengebäudes waren allesamt erstaunlich luxuriös eingerichtet.
    In jedem der Bäder befanden sich, verschiedenen Wasser Pokémon nachempfundene, Whirlpools und es gab einen großen, golden umrahmten Spiegel, den man aufklappen konnte, um den Blick auf zahlreiche Kampf Outfits für Trainer und Accessoires für Pokémon freizugeben.
    In dem weitläufigen Hauptzimmer befanden sich jeweils ein Doppelbett sowie eine gepolsterte Schlafecke für die Pokémon und darüber hinaus gab es in der Mitte des Raumes eine Sitzecke mit Sesseln, einem großen Sofa und einem hochmodernen Flachbild Fernseher samt Nintendo Spielekonsole.
    Zusätzlich gab es einen kleinen Kühlschrank, der bereits ein paar frische und lecker duftende Beeren sowie einige Flaschen Sprudel, Limonade und Kuhmuh – Milch bereithielt.
    An den Seiten des Raumes standen außerdem einige Regale, die sowohl Bücher als auch Spielzeug für die Pokémon und Tränke sowie Feuerheiler, Gegengifte und ähnliche Hilfsitems beherbergten.
    Und wie Professor Kukui bereits angekündigt hatte, lag in jedem der Zimmer ein nigelnagelneuer Holo Caster auf dem Nachtschrank.


    Nachdem sich jeder etwas ausgeruht und eingerichtet hatte, versammelten sich nach und nach alle in dem ebenso schicken Restaurant im Obergeschoss.
    Es war bekannt, dass bei dem Turnier morgen auch jede Menge Zuschauer anwesend sein würden, aber zumindest momentan hatten sie das gesamte Restaurant für sich und da heute der Tag ihrer Ankunft gewesen war, gab es nicht nur einen Rabatt, sondern die gesamten Speisen und Getränke aufs Haus.
    Die Auswahl war hervorragend, jeder fand seine Leibspeise und auch die Pokémon schienen mehr als glücklich zu sein sich den Bauch vollschlagen zu können.
    Außerdem bot das gemeinsame Abendessen eine gute Möglichkeit die Wahl des Jurymitglieds zu besprechen.
    Viele Namen wurden vorgeschlagen und lediglich Dingusbread hatte zu dem Thema gar keine Meinung.
    Schließlich erhob sich jedoch Daichi von seinem Platz und alle sahen zu ihm auf.
    >> Leute, es ist nicht meine Art, ihr kennt mich, aber ich würde mich gern selbst wählen und den Juryplatz übernehmen. Ich verspreche ich werde faire Entscheidungen treffen und euch nicht enttäuschen! <<
    Aki stimmte ihm lächelnd zu.
    Keiner der anderen Trainer hatte besondere Einwände und so war es entschieden.


    Gar nicht lange darauf und als sich alle für die Nacht voneinander verabschiedet hatten, zückte Daichi auch bereits den neuen Holo Caster um Professor Kukui über die Entscheidung zu informieren.
    >> Oh, sehr gut!
    Es freut mich, dass ihr euch einigen konntet! <<
    >> Ja, aber meine Stellvertreter Wahl würde ich mir gerne noch etwas durch den Kopf gehen lassen. <<
    Professor Kukui nickte verstehend.
    >> Das ist gar kein Problem, ich bin da – bei Sonne und bei Mond. ~ <<
    ______________________________________________________________________


    Damit gehört der Platz in der Jury offiziell dir, @Daichi!
    Herzlichen Glückwunsch! (:
    Ich hoffe ihr habt alle eine erholsame 1. Nacht, denn morgen beginnt das Turnier! ~

  • Ich hab (noch) nichts zu sagen aber ich mach jetzt diesen Post um zu sagen, dass ich deinen Schriebstil echt total hammer finde @AlphaIkaros!!!!


    Mal sehen was die Nacht bringt. :sleep:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hab wohl jz die Bürgermeisterwahl verpennt .-.
    sorry.


    Find anbei gesagt den Stil auch total super! ^^

  • Deine Hochrechnung in Post 14 liest sich zwar phantastisch... so denn du natürlich nicht selbst ein WW bist. *;)*
    Du kannst natürlich auch nur "hochgestapelt" haben... weil... du vielleicht der einzige von uns DB bist ohne Sonderfunktion...
    und es dir ansonsten zu langweilig werden könnte...


    Möge es die 2. Option sein... für uns und somit herzlichen Glückwunsch @Daichi zur BM-Wahl...

  • Herzlichen Glückwunsch @Daichi, dann hilf mal fleißig mit, die Pokemon der WW kampfunfähig zu machen


    @AlphaIkaros: Also ich muss auch sagen, dass mir dein Schreibstil sehr gefällt, ich bin schon richtig auf das Turnier morgen gespannt.

  • Die erste Nacht


    Die Musik:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________________________________________________


    An diesem Abend wollte es Daichi einfach nicht gelingen einzuschlafen.
    Er wälzte sich unruhig in seinem Bett umher und in den flüchtigen Minuten, die er schlafen konnte, träumte er davon bereits am ersten Tag aus dem Turnier zu fliegen.
    All seine Anstrengungen waren umsonst gewesen…
    Seine Pokémon fixierten ihn mit hasserfüllten Blicken.
    Warum mussten sie bloß so einen Versager als Trainer haben?


    Daichi fuhr hoch und sein Blitza, das am Fußende seines Bettes lag und mit ihm gemeinsam aufgeschreckt war, betrachtete ihn voller Sorge.
    Ach zum Teufel…wer brauchte schon Schlaf?
    Im Licht von Blitza erhob er sich von seinem Bett und nahm sich eines der Bücher über Kampf Strategien aus einem der Regale.
    Der Inhalt des Buches interessierte ihn zwar, denn schließlich lernte man nie aus, doch er ertappte sich immer wieder dabei wie seine Gedanken abschweiften.
    Wer würde bei dem Turnier morgen gegeneinander antreten müssen?
    Wie sah das Kampffeld aus?
    Würde er mit den Typen seiner beiden Pokémon im Nachteil sein?
    Und wen sollte er zu seinem Stellvertreter erklären?
    Wem hier traute er die größte Fairness zu und aus wie vielen Mitgliedern würde diese Jury, die Professor Kukui erwähnt hatte, überhaupt bestehen?


    Im Kampf war Daichi stets gelassen - er war die Art von Trainer, der stets einen kühlen Kopf bewahrte und jede noch so knifflige Kampfsituation ruhig meistern konnte, doch im Voraus machte er sich leider nur zu oft mit solchen Fragen verrückt.
    Vermutlich stellte er zu hohe Ansprüche an sich, doch es lag ihm schlichtweg nichts ferner als sein Pokémon Team und auch sich selbst zu enttäuschen.
    Erst nach einer gefühlten Ewigkeit, die Daichi das Buch mehr fixiert als gelesen hatte, überkam ihn doch die Müdigkeit.
    Er stellte das Buch ins Regal zurück, rief Blitza in ihren Pokéball und legte diesen geistesabwesend auf den Tisch, bevor er sich ins Bett fallen ließ.


    Am nächsten Morgen erwachte Daichi zwar nicht mehr mit dem Schrecken das Turnier verloren zu haben, aber stattdessen weiteten sich seine Augen als er auf den Tisch blickte.
    ...
    ...


    …Der Pokéball mit Blitza war verschwunden!
    _____________________________________________________________________________________


    Der aktuelle Stand:
    Verlust:

    Daichi
    Aki
    Gismo
    Link
    Dingusbread44
    Merida
    Repulsive


    Und damit dürft ihr jetzt erstmal wählen, wen von euch ihr in den ersten Kampf schicken wollt. ^v^

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag deinen Stil, Alpha und die Pokemon Story ist super :D


    Also hat es Daichi erwischt. Ich wollte gerade noch schreiben, bitte enttäusche mich nicht Daichi, weil ich dich ja als Einziges gewählt habe und schon hast du ein Leben weniger ._.


    Meine erste Vermutung ist jetzt, dass die WW bisher keine weiteren Anhaltspunkte hatten und so, nicht unüblich, den BM als Erstes gewählt haben. Wenn man dem Glauben schenken mag, was Daichi schrieb, scheint er von seiner Rolle überzeugt und so dachten die WW vielleicht, man kann es ja mal bei ihm versuchen.


    Das ist mir jetzt spontan eingefallen :D Theorien die 3x um die Ecke gehen, fallen mir bestimmt im Laufe des Tages noch ein :lachen:


    Was meint ihr so?


    PS: Ich habe noch nie so eine kunterbunte BM-Wahl gesehen xDD

  • @AlphaIkaros wie ist das gemeint mit, unser ersten Pokemon in den Kampf schicken? Sollen wir einen Spieler auswählen oder jeder ein Pokemon? :?:


    Ich hönnte mir durchaus auch vorstellen das Daichi sich selbst geopfert hat. Wenn er WW wäre würde ihm ein Leben weniger nichts ausmachen, da er vorallem dadurch von allen erstmal als DB angesehen wird, vorallem weil er BM ist. Das würde auch erklären, warum er die Rolle unbedingt wollte. Klingt vllt. ein wenig weit hergeholt, aber Daichi ist ein sehr erfahrener Spieler, deshalb ziehe ich das wirklich in Betracht lol.


    Hier gehen sofort die wilden Theorien los lmaoo.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Okay. Dann will ich mal offenlegen, wen ich zum Stellvertreter gemacht habe.
    Aufgrund des totalen Informationsdefizits habe ich für diesen Tag Repulsive als Stellvertreter ernannt und dies hat lediglich einen taktischen Grund.
    Er ist mMn. relativ auffällig, wenn er WW ist. Und da ich bisher noch nichts gesehen habe, was mich in dem Gedanken stützen könnte, habe ich ihn erstmal gewählt.


    Aber vll. mal zu eure Meinung: wen hättet ihr als stellv. BM gewählt und warum?
    Und haltet ihr diese Wahl als gut?


    Edit. ich würde es toll finden, wenn wir unsere Pokémon offenbaren.
    Vll. erfahren wir im Text so mehr über die Ereignisse. Und lt. Regeln dürfen wir unsere Pokémon nennen.
    In meinem Fall: Blitza und Flamiau.


    Edit.2:
    So nach dem durchlesen aller Beiträge möchte ich nochmal ein paar Aussagen treffen.
    Zu Links Theorie: wäre technisch ein guter Ansatz.


    Ausgehend, dass ich eine WW Rolle habe, wäre die Rolle des WWJ als jmd. der im Rampenlicht steht sehr geeignet.
    Stellt sich heraus ich sei ein WW ohne das Wissen WWJ, könnte ich gleich 1 Person direkt töten. Also 2 Leben nehmen.


    Problem: der BM wird regelmäßig als erstes gescannt. Ergo man hätte einen WW bereits gefunden.
    Mit der Rolle, die der Seher schon kennt (seine) müsste er nur noch 5 Leute scannen.
    Nacht 2 -> 20% 2. WW zu finden.
    Nacht 3 -> 25%
    Nacht 4 -> 33%
    Nacht 5 -> 100% (da nur noch 2 Rollen da sind und es keinen anderen mehr gibt, ist hier durch Ausschluss festzustellen, wer der letzte WW ist)
    Sollte ich nicht der der WWJ sein, würde mich der Seher sofort angehen, da ohne einen zweiten WW die Fähigkeit des WWJ hinfällig ist.


    Weiterhin ist ein Problem, wenn ich als WW bereits 1 Leben geopfert habe um zu pokern, wäre ich sehr gefährdet durch den Trank der Hexe.
    Daher wäre es meiner Meinung zu riskant. Außerdem würde spätestens nach diesem Post und deiner Theorie ich durch den Seher gescannt werden.
    Somit wäre ich als WW spätestens durch den Trank der Hexe raus.
    Fun Fact: die Wirkung des WWJ tritt nur ein, wenn es am Tag durch Lynchung oder in Folge Lynchung stirbt. Zumindest habe ich dies so gehandthabt.
    @AlphaIkaros machst du dies bezüglich was anderes oder ist dies soweit richtig?


    Naja gemeint ist: die Wirkung des WWJ tritt nur ein, wenn es im LP ist, vom Jäger/Attentäter getroffen wird oder es direkt gelyncht wird. Somit wäre die Fähigkeit des WWJ wirkungslos, wenn es durch die Hexe stirbt.
    Wäre ich der normale WW, würde ich durch dieses pokern ebenfalls die Fähigkeit des WWJ zunichte machen, da es nur durch seinen Tod diese bewirkt und sie ohne einen anderen 0 und nichtig wäre. Ich sehe auch ebenfalls keine Gründe dafür, dass man auf diese Fähigkeit verzichten würde.
    Ausgehend davon, dass nach der 5. Nacht jeder gescannt ist und jeder 2 Leben hat, spielt die Zeit etwas gegen die WWs. Ganz zu schweigen durch den Zusatz der Hexe.
    Richtig eingesetzt würde dies für die DB + 1 Leben (also 11 Leben für die DB) und für die WW -1 Leben also 3 Leben für WW bedeuten.
    Es kann aber auch 10 zu 4 oder 9 zu 5 bedeuten. Wobei letzteres der schlimmst Fall wäre und die 10 zu 4 der wahrscheinlichste.


    Ein werteren Punkt, den ich anmerken möchte:
    Gismo und Link könnte dies ein leveln sein?
    Edit 3: bezogen auf Post 15, 18 und 20.

  • Du hast dir daa ja schon viele Gedanken drüber gemacht @Daichi... *;)*


    Gismo und Link könnte dies ein leveln sein?
    Edit 3: bezogen auf Post 15, 18 und 20.


    Genau das wollte ich damit vermeiden. (Post 18) Ich hab das "Oder du bist einfach nett und ich paranoid" nur angefügt um nicht gleich noch vor dem eigentlichen Spielbeginn so aggresiv zu wirken.
    Das ist ja auch genau das, was ich mit dem Post sagen wollte, dass ihr mich nicht dafür verdächtigt.


    Vielleicht bist du ja das Werwolfjunge und hast diesen ausführlichen Post nur gemacht um davon abzulenken? Aber ich muss dir zustimmen, ich denke auch, dass der Seher dich gescannt hat.


    Meine Hauptverdächtigen sind dennoch momentan Gismo und Daichi, wir haben leider nicht viele Anhaltspunkte.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Tut mir Leid @Link für mich sieht es eben danach aus, weil ihr beide die einzigen seid, die so zusammen schreiben.
    Nun könnte dies auch einseitig eingefädelt sein. Ich würde dazu gerne noch weitere Meinungen hören.


    Ich nehme an, dass Gismo auf der Liste steht wegen dem Gespräch und ich wegen der BM-Wahl und Theorie oder irre ich mich da?
    Würde gerne noch weitere Gründe von dir erfahren.


    Nur auf diesen Punkt abstellen bzgl. der Posts, seid derzeit ihr beide (Link und Gismo) etwas verdächtig.

  • Es gibt kein Leveln zwischen Link und mir. Ich wollte ihn gern als BM sehen.
    Dass er das verdächtig findet, ja kann ich auch nicht ändern, meine Erklärung war einfach ehrlich gemeint.


    Diesmal scheint er auch wieder einen guten Riecher zu haben, denn seine Idee bzgl. Daichi finde ich logisch und nachvollziehbar. Vlt. weiß er auch aus sicherer Quelle mehr, ich möchte das zu Links Schutz nicht weiter ausführen. Wenn ich mir nun Daichis sehr ausführliche Ausführung zu den WW ansehe...
    Ich werde sie mir noch einige Male durchlesen müssen, um alles zu verstehen.


    Ich fand ehrlich gesagt Daichis anfängliche Frage nach der Hexe iwie verdächtig:


    Zitat von Daichi

    Ich möchte gleich mal vorweg die Frage stellen:
    der Tötungstrank der Hexe... tötet er oder verliert der Auserwählte dann nur 1 Pokémon?

    Als erfahrener Spieler und Spielleiter sollte sich diese Frage eigentlich erübrigen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir schon mal eine Runde mit 2 Leben hatten...
    Für mich sieht es danach aus, sich als Hexe darzustellen. Das kann 2 Gründe haben:
    1. Er ist WW
    2. Er hat eine wichtigere Sonderrolle und will die WW in die Irre führen
    Vlt. gibt es noch mehr Gründe, ihr könnt es gern ergänzen.



    Zitat von Aki

    Er stellt ja jetzt schon Fragen, was zeigt, dass er auf alle Fälle am Geschehen interessiert ist :D

    Wie Aki auf seine Frage reagiert hatte, fand ich auch komisch. Sie als erfahrene Spielerin hätte doch eigentlich seine Frage auch als Fake sehen müssen.



    Meine Hauptverdächtigen sind Daichi und Aki.
    Oh je jetzt habe ich mich mit den wichtigsten bzw. besten Spielern angelegt, das wird mein Todesurteil werden, gleich auf welche Art und Weise.




    Zitat von Daichi

    ich würde es toll finden, wenn wir unsere Pokémon offenbaren.
    Vll. erfahren wir im Text so mehr über die Ereignisse.

    Gute Idee!
    Meine Pokemon sind Dragoran und Bamelin