Das Pokémon Turnier von Lugaru [34]

  • @Merida warum erscheine ich dir denn als WW?

    Im WW-Buch hat bekanntlich jedes Blatt 2 Seiten


    Auf dich bezogen... in Kurzform


    z.B. Aki stellt dich als erfahrenen Spieler dar... der sich mit "Bedacht" zum Wohle der DB... auch selbst zum BM gewählt hat.
    z.B. meine Wenigkeit... man kann es auch genau gegensätzlich interpretieren


    ich nehme nun mal... und dies bereits seitdem 1. Tag... gerade weil du ein erfahrener Spieler ist... und dabei fällt mir gleichzeitig auf... warum will/sieht Aki in dir einen erfahrenen Spieler... weiss sie mehr als wir DB... ???


    damit wäre ich jetzt schon bei 3 mutmaßlichen WW


    Bin jetzt auch erst einmal mit WE-Aktivitäten beschäftigt...

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern 3 WW? Mit Aki und mir zähle ich 2.


    Bezüglich dem Verdacht der WW lies dazu einfach unvoreingenommen die Beiträge durch, die ich dazu verfasst habe.
    Sicher hast du Recht. Ohne Outing durch den Spielleiter nach meinem Tod oder durch Rollenwissen wie dem des Sehers kann man es nie zu 100% wissen. Dennoch wäre mein Verhalten unter den gegebenen Bedingungen für ein WW Rudelmitglied mehr als atypisch und riskant.


    Bzgl. der Erfahrung: ich bin mMn schon sehr lange Spielleiter in Runden gewesen und hab mir deswegen entsprechend auch die Strategien der Spieler anschauen können. Zusätzlich war ich, bis ich angefangen habe Runden zu leiten, in Irrlichts Runden sehr häufig als Spieler vertreten, sodass ich mal so von mir behaupte eine gewisse Erfahrung in diesem Spiel zu haben.
    Ich hoffe, dass dies zur Erklärung bzgl. der Erfahrung ausreicht. Weitere Fragen müsstest du an die Person direkt richten.

  • Zitat von Link

    Wenn Dingus ein DB ist dann wird Gismo bei mir zur Hauptverdächtigen, knapp gefolgt von Daichi. Die Tatsache, dass es so wirkt wie eine Ausschlusswahl macht es vielleicht weniger auffällig wenn die beiden WWs die Meute auf einen DB hetzten.

    Ich dachte, das bin ich schon? :lol:
    Die Wahl von Dingus war nicht durchdacht und mehr Zufall, ich hätte auch Repu nehmen können.
    Normalerweise hasse ich es, Inaktive als wolfig abzustempeln, aber wenn gar nichts von ihnen kommt, kann man sie auch gar nicht einschätzen. Das ist ja sehr unfair den aktiven Spielern gegenüber, die sich hier bemühen, die WW zu finden.
    Ich finde dein Verhalten diesmal übrigens auch nicht wirklich dorfig.

  • Ich finde dein Verhalten diesmal übrigens auch nicht wirklich dorfig.

    Weil ich ja sonst immer so aktiv mitspiele! :lachen:
    Hat euch mein ein-fragwürdiger-post-pro-tag Verhalten besser gefallen? :p

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Weil ich ja sonst immer so aktiv mitspiele! :lachen: Hat euch mein ein-fragwürdiger-post-pro-tag Verhalten besser gefallen? :p

    Nein, ist schon super so, nur ungewohnt. Manche werten so einen anderen Spielstil wolfig.

  • 1. Inwiefern 3 WW? Mit Aki und mir zähle ich 2.
    2. Weitere Fragen müsstest du an die Person direkt richten.

    1. siehe Post 58. = Link möglicher WW
    2. ich habe keine Frage gestellt... sondern nur laut "geschrieben"



    Weil ich ja sonst immer so aktiv mitspiele! :lachen: Hat euch mein ein-fragwürdiger-post-pro-tag Verhalten besser gefallen? :p

  • Die zweite Nacht


    Die Musik:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/b]


    _________________________________________________________________________



    Wenn es Daichi bereits zuvor schwer gefallen war einzuschlafen, so war es in dieser Nacht nun unmöglich geworden.
    Obwohl sich wie versprochen alle nach dem Kampf zusammengetan hatten um sein Pokémon zu finden, war die Suche erfolglos und Blitza verschwunden geblieben.
    Professor Kukui hatte sein Lächeln zwar aufrechterhalten und ihm versichert, dass er sich darum kümmern und alles in Ordnung kommen würde, doch Daichi war zu aufmerksam.
    Ihm entging nicht, dass der Professor selbst nicht so recht zu wissen schien, was er tun sollte und die Angst sein treues Blitza nie wieder zu sehen, drang sich in seinen Kopf und erschwerte klares Denken.
    Was war letzte Nacht nur geschehen?
    Dass Blitza davongelaufen war, war ausgeschlossen, also musste es jemand mitsamt des Pokéballs entwendet haben…
    Aber wer und mit welcher Absicht?
    In dem Nebengebäude, in dem sie alle sieben untergebracht worden waren gab es wider Erwarten keine anderen Personen, wenn man von den Angestellten des Restaurants oben und dem Hausmeister einmal absah.
    Die Unterkünfte der Besucher, die zum Turnier angereist waren, befanden sich allesamt in einem anderen Gebäude.
    Also war es einer der anderen Trainer gewesen? Befand sich ein Dieb unter ihnen?
    Aber selbst wenn - für jegliche Türen hier benötigte man die entsprechende Schlüsselkarte also hätte der mögliche Langfinger die für Daichis Raum besitzen müssen…?


    Wie um seine Fragen zu klären, ertönte in genau diesem Moment ein Geräusch am Fenster und kaum eine einzige Sekunde später stand eine verhüllte Schattengestalt im Zimmer.
    Der Raum war dunkel und die Person schien den fassungslosen Blick nicht zu bemerken, der auf ihr ruhte.
    Stattdessen machte sie Anstalten nach dem leeren Pokéball zu greifen, den Daichi absichtlich auf dem Tisch platziert hatte.
    >> Flamiau, jetzt - Feuerzahn! <<
    Erschrocken wirbelte die schwarze Gestalt zu Daichi herum und bemerkte somit Flamiau nicht rechtzeitig, dass von der anderen Seite auf sie zugesprungen kam.
    Die flammenden Reißzähne bohrten sich in ihre Schulter, doch statt zu schreien, wandte sie sich flink zurück zum Fenster und stieß sich vom Fensterbrett ab um so schnell wie sie aufgetaucht war wieder in die Nacht zu verschwinden.
    Flamiau gelang es allerdings seinerseits rechtzeitig loszulassen, sodass es nicht mit nach draußen gerissen wurde.
    Daichi rannte zum Fenster, doch in der Dunkelheit war nichts zu erkennen.
    Er hatte ihn zwar nicht festhalten können, aber da hatte er seinen Dieb und gleichsam auch seinen Schlüssel um Blitza wiederzufinden!
    Gleichermaßen erleichtert und noch immer voller Adrenalin nahm Daichi sein Flamiau hoch und drückte es an sich.
    Glücklich schmiegte es sich an seinen Trainer und irgendwoher erklang gedämpft eine Flötenmelodie…
    _____________________________________________________________________________________



    Der aktuelle Stand:
    Daichi
    Aki
    Gismo
    Link
    Dingusbread44
    Merida
    Repulsive


    Ihr wisst ja was kommt – nun dürft ihr wieder auswählen, wer im Turnier antreten soll!
    Wählt weise! Viel Glück! ~

  • Mein Verdacht gegen Daichi ist jetzt weg, ich denke, dass die Wölfe auf ihn gegangen sind und die Hexe ihn rettete. Außerdem wurde die Flöte auf ihn benutzt. Es könnte zwar auch ein sehr riskanter Trick der WWs sein aber ich halte es jetzt für ausgeschlossen. Sorry, dass ich die verdächtigt hab @Daichi.


    Ich kann zwar nicht ganz verstehen warum die Flöte genutzt wurde, da die WWs ja nicht wirklich wissen konnten welche Rolle Daichi hat, aber ok.


    Die Runde macht Spaß!! Wunderschöne Texte liebe Alpha!!! :happy:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    @Repulsive es sind 2 WWs.


    Schön, dass du mir jetzt glaubst @Link. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es bald nichts mehr nützt. Scheinbar wollen die WWs mich wirklich endgültig loswerden. Dem folgend könnte es möglich sein, dass ich richtig lag mit meiner Einschätzung. Also, dass entweder du oder Gismo oder ihr beide WWs seid. Oder es ist jenes, was die WWs uns denken lassen wollen. Sodass ich hoffe, dass die entsprechenden Rollen vll. i-was herausgefunden haben.
    @AlphaIkaros die Texte sind echt super^^


    Da die Nacht nun vorbei ist, ich hab Aki zum Stellvertreter gemacht. Sollte sie WW sein, wäre es sehr gefährlich. Da sie diese Rolle sehr gut ausfüllen kann. Als DB ist sie aber genauso fähig. Daher denke ich, dass ich bei einem Ableben, diesen Posten in guten Händen sicher wissen kann. Außerdem denke ich, dass ein WW Aki schnell gescannt werden würde, sodass ich da kein größeres Risiko sehe.

  • Leute, die Inaktivität tut mir echt Leid :(
    Bin es wohl nicht mehr gewohnt, aktiv im Forum zu sein.. aber ich fühle mich halt jz echt schlecht so als "Spielverderber" oder sowas in der Art da zu stehen.


    @Repulsive abgesehen von meinem besiegten Alolan Vulnona hab ich noch ein Impoleon.


    Langsam schränken sich die möglichen WW, auf die ich tippen würde und in das nächste Turnier schicke, schon eher ein..
    Puhh.. schwierig. Dazu kommt noch dass es langsam kritisch aussieht für Daichi.
    ..ich warte lieber auf mögliche Erkenntnisse die hier bis Ende des Tages noch aufkommen könnten! :>


    - Brot

  • Mein Gedankengut ist nun ein wenig ins wanken gekommen.
    Ich werde noch einmal durchblättern... vielleicht tun sich ja noch Offenbarungen auf und ich verdächtige Spieler zu Unrecht WW zu sein... vielleicht...


    Insgesamt warte ich aber auch noch... auf heutige "Einwürfe"...

    • Offizieller Beitrag

    Wow, die WW wollen ja kurzen Prozess mit Daichi machen. Für mich ist damit weiterhin Daichi sicherster DB. Ich frage mich, was die WW bei Daichi vermuten, dass sie ihn direkt mal komplett aus dem Turnier werfen wollen. Anscheinend hat Daichi ein paar gute Ideen gehabt, wer die WW sein könnten.


    Glücklich schmiegte es sich an seinen Trainer und irgendwoher erklang gedämpft eine Flötenmelodie…


    Mein Verdacht gegen Daichi ist jetzt weg, ich denke, dass die Wölfe auf ihn gegangen sind und die Hexe ihn rettete. Außerdem wurde die Flöte auf ihn benutzt. Es könnte zwar auch ein sehr riskanter Trick der WWs sein aber ich halte es jetzt für ausgeschlossen. Sorry, dass ich die verdächtigt hab Daichi.


    Ich kann zwar nicht ganz verstehen warum die Flöte genutzt wurde, da die WWs ja nicht wirklich wissen konnten welche Rolle Daichi hat, aber ok.

    Wie kannst du sicher sein, dass die Flöte für Daichi benutzt wurde? Alphas Text liest sich für mich eher so, als könnte sie bei Daichi gelandet sein, aber auch gut bei jemand anderem. Denn dieses "irgendwoher" und "gedämpft" klingt für mich danach, als könnte sie auch woanders benutzt worden sein. Also ich schließe es zumindest nicht aus. Du scheinst dir aber sehr sicher zu sein.


    Und ich verstehe nicht, wieso du die Flöte der WW in Frage stellst. Sie können sie jede Nacht einsetzen. Dann würde ich sie auch definitiv einsetzen! Ist doch wohl logisch. Und einen Glückstreffer kann man immer haben.


    Link rutscht damit bei mir jetzt übrigens in Richtung WW oder zumindest in den unsicheren DB Bereich.

  • Wie jetzt sie können sie jede Nacht einsetzten? @Aki
    Da hab ich wohl was falsch verstanden lol.
    Und ja, du hast wohl recht mit dem "gedämpften". Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass, da es grade um Daichi ging, die Flöte auf ihn benutzt wurde.


    Aber das bringt jetzt wohl nichtmehr so viel, ihr denkt doch eh schon alle "Link ist WW und sie haben die Flöte auf Daichi benutzt, deshlab weiss er das!!". Aber das macht keinen Sinn, wie gesagt ich hatte gedacht man kann die Flöte nur einmal benutzen und da hätte ich sie nicht auf Daichi genutzt. Somit würde die Theorie keinen SInn machen. :!:
    Da Daichi sich als unschuldig erwiesen hat werde ich heute Gimso wählen. Ich weiss, dass ich DB bin, deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Wenn Gimso allerdings ein DB sein sollte bin ich eh am a*sch.


    Daichi, Dingus und ich sind DB. Warum? Weil ichs weiß :P

    Versteh ich nicht so ganz, wieso weisst du das? Es gibt kein LP also muss das heißen, dass du der Seher bist. Vielleicht sind du und Dingus ja auch beide WW? Aber das wäre glaub ich eine zu billige Strategie. Da ich weiss, dass ich DB bin kommt mir Akis aggresiver Angriff gegen mich schon ein weng wölfisch vor allerdings schieb ich das einfach mal auf meine Dummheit und mein nichtvorhandens Talent mich auszudrücken.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Oh da haben die WW es wirklich auf Daichi abgesehen, für mich ist er jetzt auch sehr dorfig.



    Zitat von Aki

    Ich frage mich, was die WW bei Daichi vermuten, dass sie ihn direkt mal komplett aus dem Turnier werfen wollen.

    Bestimmt den Seher. Durch seine Frage nach der Hexe am Anfang dachten die bestimmt auch, er will von seiner eigentlichen Rolle ablenken.



    Zitat von Aki

    Denn dieses "irgendwoher" und "gedämpft" klingt für mich danach, als könnte sie auch woanders benutzt worden sein. Also ich schließe es zumindest nicht aus. Du scheinst dir aber sehr sicher zu sein.

    Würde ich auch so sehen. Klingt so, als ob sie bei jemand anderem benutzt wurde.
    Wenn sie wirklich bei Daichi benutzt wurde, können das nur die WW wissen...



    Zitat von Repulsive

    Daichi, Dingus und ich sind DB. Warum? Weil ichs weiß :P

    Willst du dich damit als Seher outen? So dumm würde ich dich nicht einschätzen. Die WW würden dich sofort fressen. Es kann also nur bedeuten, dass du WW bist und Dingus wohl auch.



    Zitat von Link

    Wenn Gimso allerdings ein DB sein sollte bin ich eh am a*sch.

    *Gismo
    Tut mir leid für dich.
    Dann kannst du auch gleich die Karten auf den Tisch legen und wir sparen uns einen falschen Lynch. :lol:


    Meine Hauptverdächtigen sind nun Repu, Dingus und Link.
    Daichi hab ich im Dorf, Aki und Merida... hm eher neutral

  • Tut mir leid für dich.

    Uhhh. Naja ihr werdet mir ja stätestens nach meinem Tod glauben lol.


    Dann kannst du auch gleich die Karten auf den Tisch legen und wir sparen uns einen falschen Lynch.

    Das hab ich doch bereits. :D
    Sorry Gimso.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Gut... Daichi streiche ich... nach der letzten Nacht... nun auch von meiner WW-Liste.
    Aki... geht nach Ihren letzten Zeilen... auch erst einmal runter...


    müffelne WolfsPfoten... könnte Link haben
    und Repu habe ich auf meinen Radar... warum... ist ja wohl klar...


    Dingus und Gismo.. bleiben mal noch im ungewissen Lager deponiert...

  • Uhhh. Naja ihr werdet mir ja stätestens nach meinem Tod glauben lol.

    Bei mir genau so.
    Da alle entweder dich oder mich als WW sehen, ist doch für mich klar, wer es von uns beiden ist. Ich kenne ja meine Rolle.



    Ich versuche mal, mit meinen 3 Hauptverdächtigen zu kombinieren:
    Wenn Link WW ---> Repu DB, Dingus WW
    Wenn Link DB ---> Repu und Dingus WW
    Wenn Repu WW ---> Dingus WW, Link DB
    Wenn Repu DB --> Link und Dingus WW
    Wenn Dingus .... ???
    Da Dingus kaum was schreibt, kann ich da nichts zusammen fassen