Das Pokémon Turnier von Lugaru [34]

  • Ich gehe mal davon aus, dass mich heute alle lynchen wollen, wobei das ein Fehler wäre. Wenn ich morgen Nacht den WW zum Opfer falle, wäre das nicht so toll.


    Auf jeden Fall ist ja klar, dass wir alle einen Spieler wählen müssen, der noch beide Pokemon hat, denn WWJ sollten wir nicht erwischen.

  • Jupp... ich hatte heute den ganzen Tag... die Variante im Kopf... das die WW ein eigenes Opfer vergeschickt haben... unter den 4 mit nur noch einem Poket
    Und da war ich gannz nah bei Daichi und Aki. Irgendwie war mir das danach... jeder und auch ich meinte... niemals nie... kann Daichi jetzt noch ein WW sein... niemals...
    Irgendwie zu glatt. (Blatt hat 2 Seiten).
    Und warum sollte zwingend... immer wieder Aki... DB-Stellvertreter werden. (Blatt hat 2 Seiten)
    Das sie und du... wissende Spieler seit... schützt euch nicht automatisch davor... link zu handeln... wenn man WW ist... auch nicht bei DB um sich vor WW zu schützen.


    So ist nun mal das Spiel


    Allerdings wurde genau diese These... bereits von Daichi selbst widerlegt...

  • Kleine Klärung:
    Die Düsterflöte schreibe ich nicht mehr in den Text (nur beim ersten Mal, als sie eingeführt wurde), ihr dürft aber gerne trotzdem davon ausgehen, dass sie eingesetzt wird, denn die Wölfe haben sie im Besitz und keinen Nachteil, wenn sie sie einsetzen. (:
    Das mit dem roten Augen bezieht sich auf den Trailer - damit ihr nicht nachschauen müsst: Wolwerock. ^^

    • Offizieller Beitrag

    So da wir auch mal wählen müssen fange ich jetzt mal an.
    Wenig überraschend wähle ich Gismo.
    Die Begründung kann in vorherigen Beiträgen gelesen werden.


    Link und Merida bleiben aufgrund ihres Verhaltens weiterhin in besonderer WW Nähe.
    Dingus Repu sind relativ in DB Nähe.
    Aki ist dazwischen i-wo aber definitiv Tendenz zum DB.

  • Wenn ihr so alle schriebt könte ich wortwörtlich jeden verdächtigen. Die Einzigen die ich als DB wahrnehme sind Merida und Dingus.
    Gismo. Wer hätte es gedacht, ich hab ja meine Gründe oft genug ausgelegt.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich wähle Aki
    ohne zwingenden Verdacht. Sie ist einer der 3 Spieler, die noch 2 Leben haben und steht von denen als erste in der Liste. Wie schon gesagt, wäre es mir andernfalls zu riskant, das WWJ zu erwischen

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, dass mich heute alle lynchen wollen, wobei das ein Fehler wäre. Wenn ich morgen Nacht den WW zum Opfer falle, wäre das nicht so toll.


    Auf jeden Fall ist ja klar, dass wir alle einen Spieler wählen müssen, der noch beide Pokemon hat, denn WWJ sollten wir nicht erwischen.

    Das sagt auch immer jeder, der dann als Nächstes als WW enttarnt wird und sich noch retten möchte xD Natürlich gilt diese Standardfloskel dann auch für DBs, die versuchen, sich zu retten, aber Gismo wen würdest du denn wählen?
    Als DB müsstest du doch versuchen, dich mehr zu verteidigen und wer ist für dich denn WW und warum?


    Jupp... ich hatte heute den ganzen Tag... die Variante im Kopf... das die WW ein eigenes Opfer vergeschickt haben... unter den 4 mit nur noch einem Poket
    Und da war ich gannz nah bei Daichi und Aki. Irgendwie war mir das danach... jeder und auch ich meinte... niemals nie... kann Daichi jetzt noch ein WW sein... niemals...
    Irgendwie zu glatt. (Blatt hat 2 Seiten).
    Und warum sollte zwingend... immer wieder Aki... DB-Stellvertreter werden. (Blatt hat 2 Seiten)
    Das sie und du... wissende Spieler seit... schützt euch nicht automatisch davor... link zu handeln... wenn man WW ist... auch nicht bei DB um sich vor WW zu schützen.

    Also möchtest du damit jetzt sagen, dass Daichi und ich irgendwie WW sind oder zusammen arbeiten? Ich habe übrigens noch beide Leben, falls du das in dem Text gesagt hattest, ich kann durch die ... nicht immer herauslesen, wo welcher Satz oder welche Idee endet, entschuldige :oops:


    Link und Merida bleiben aufgrund ihres Verhaltens weiterhin in besonderer WW Nähe.
    Dingus Repu sind relativ in DB Nähe.
    Aki ist dazwischen i-wo aber definitiv Tendenz zum DB.

    Welches Verhalten findest du bei Merida verdächtig?
    Sind Dingus und Repu in DB Nähe weil sie nur noch 1 Leben haben oder weil Repu Nachtopfer war? Also Repu hattest du oben weiter erläutert, das ist klarer, aber Dingus...?


    Mir gefällt übrigens nicht, dass Merida, Dingus und Repu sich hier so durchmogeln und irgendwie fehlt mir bei denen die Aufmerksamkeit :D Findet ihr nicht auch, dass die 3 schnell in Vergessenheit geraten? :scratch: Dass da mal keine WW drunter sind^^


    Edit:



    Wenn ihr so alle schriebt könte ich wowrtwörtlich jeden verdächtigen. Die Einzigen die ich als DB warnehme sind Merida und Dingus.
    Gismo. Wer hätte es gedacht, ich hab ja meine Gründe oft genug ausgelegt.

    Wieso ausgerechnet Merida und Dingus? Was haben sie bisher großes geschrieben, was sie als DB da stehen lässt?

  • Zitat von Aki

    wer ist für dich denn WW und warum?

    Das habe ich doch gestern schon gesagt. Leider haben sie alle nur noch 1 Leben, deshalb wähle ich keinen davon.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich doch gestern schon gesagt. Leider haben sie alle nur noch 1 Leben, deshalb wähle ich keinen davon.

    Dann kannst du es ja gerne nochmal wiederholen, ich weiß das nämlich nicht mehr, ohne es nochmal rauszusuchen :D (die mit einem Leben kenne ich natürlich, sind sie alle für dich wW?)
    Wie willst du dann die WW töten? Glaubst du, sie töten sich selbst in der Nacht oder wie hast du dir das vorgestellt? Irgendwann haben wir alle nur noch 1 Leben und dann hoffen wir, dass die Hexe ausgerechnet das WWJ trifft?


    Je eher wir es eigentlich treffen (oder sogar durch die Hexe ausschalten können), umso besser oder sehe ich das falsch? Am Ende könnte es für uns schlimmer werden als am Anfang oder habe ich einen Denkfehler :scratch:

    • Offizieller Beitrag

    Vll. sollte ich den Begriff erklären. DB Nähe heißt nicht sicher DB.
    First of all leider hab ich von Dingus wenig verwertbare Aussagen.
    Aber dadurch, dass Gismo eine zeitlang Dingus ohne Begrüdung bei den WWs stehen hatte fand ich merkwürdig.
    Und Unter Ausschluss, dass sie WW ist, kam ich dann zum Ergebnis dass er wahrscheinlich keiner ist.


    Repu ist erstmal im Dorf aufgrund der Wahl in der Nacht. Die WWs würden ernsthaft ihren Sieg verspielen, wenn sie das mit Repu getan haben. Er könnte jeder Zeit sterben durch die Hexe und ein WWJ "anzuknabbern" ergibt sich für mich auch nicht wirklich Sinn. In beiden Fällen wäre die Möglichkeit zum Sieg verringert.


    Das du, Aki, selber nicht auf einer Ebene mit ihnen stehst, verdankst du deinem außerordentlichen Geschick als WW spielen zu können. Trotzdem traue ich dir gerade weniger einen WW zu, da du versuchst sinnhafte Beiträge zu machen.


    Merida ist dagegen weiter bei den WWs (wenn auch nicht so stark), da ich ihre Inaktivität in Kombination mit ihrer Argumentation sehr herbeigezogen sehe.


    Edit.: @Aki es würde ja ausreichen, wenn die Hexe 1 der WW endgültig tötet. So würde in jedem Fall die Fähigkeit erlöschen.
    Und auch wenn dies vll. eine Strategie sein mag, die man verfolgen kann, steigt mit jedem Tag/Nacht die Wahrscheinlichkeit, dass die Hexe mit dem Gifttrank auch stirbt.


    Edit. 2:
    Mir sei ein letzter Absatz gelassen, @Gismo auch wenn deine WW Verdächtigen unter den 1-Lebigen sind und eventuell auch das WWJ oder der WW, das WWJ ist zwar die Siegesmöglichkeit der WW aber nur je später es wird. Noch können wir ein WWJ verkraften.
    Daher verstehe ich deine Wahl auch absolut 0.

  • Dann kannst du es ja gerne nochmal wiederholen, ich weiß das nämlich nicht mehr, ohne es nochmal rauszusuchen :D (die mit einem Leben kenne ich natürlich, sind sie alle für dich wW?)Wie willst du dann die WW töten? Glaubst du, sie töten sich selbst in der Nacht oder wie hast du dir das vorgestellt? Irgendwann haben wir alle nur noch 1 Leben und dann hoffen wir, dass die Hexe ausgerechnet das WWJ trifft?


    Je eher wir es eigentlich treffen (oder sogar durch die Hexe ausschalten können), umso besser oder sehe ich das falsch? Am Ende könnte es für uns schlimmer werden als am Anfang oder habe ich einen Denkfehler :scratch:

    Nicht alle, Daichi dürfte DB sein.


    Wir müssten zuerst den normalen WW treffen, ist schwierig, ich weiß. Oder der Trank der Hexe

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe dann mal bei Gismo. Ihre Reaktionen und Argumente finde ich weiterhin nicht aussagekräftig genug und sie macht sich für mich mit ihrem Verhalten weiter verdächtig.


    Daichi, ich habe auch deinen langen Beitrag gelesen, da ich aber gerade fifa zocke, kurz vor 21 Uhr jetzt nur eben meine Wahl und Rest folgt später.

  • Wieso ausgerechnet Merida und Dingus? Was haben sie bisher großes geschrieben, was sie als DB da stehen lässt?

    Naja nicht wirklich. Aber sie haben beide relativ wenig geschrieben, deshalb hab ich noch nichts wirklich krummes bei ihnen finden können. :lachen:
    Aber da ist Merida mehr DB als Dingus, sie macht sich auf jedenfall Gedanken und stellt Theorien auf. Das könnte zwar auch eine Fassade sein aber okay. Sie ist momentan nicht so in meinem Fokus.


    2. Repu ist WW und wollte sich damit save stellen ---> möglich

    Überleg mal, die WWs töten sich selber ohne wahrscheinliche Absicherung durch den Trank der Hexe?

    Ich finde Gismos Theorie gut. Nach einiger Überlegung ist Repu bei mir doch nicht safe. Ich kann mir vorstellen, dass er durch den "'weiss ich halt'-ich-bin-seher" Kram die Hexe verunsichern wollte. Außerdem, wäre ich Hexe würde ich nicht ein WW-Opfer killen, egal ob es verdächtig ist oder nicht. Denn WW-Opfer heißt meißtens safe.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Der dritte Kampf


    Eure Stimmen:


    Link -> Gismo
    Repulsive -> Link
    Merida -> Gismo
    Aki -> Gismo
    Daichi -> Gismo
    Gismo -> Aki
    Dingusbread -> keine Wahl


    Gismo x 4
    Aki x 1
    Link x 1
    _____________________________________________________



    >> Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte.
    Meine Männer sind überall auf dem Gelände verteilt und keiner hat etwas gesehen! <<
    Officer Rocky wirkte reichlich niedergeschlagen und Repulsive sah seufzend auf seine verbundene Hand herunter.
    >> Na ja…ich weiß nicht, wie das funktioniert hat, aber das Pokémon war nahezu voll und ganz unsichtbar…<<
    Daichi neben ihm runzelte die Stirn.
    >> Und auch die Gestalt mit der schwarzen Kapuze – den Dieb – hast du nicht gesehen?
    Ich nehme an das Pokémon hat nicht aus eigenem Interesse angegriffen und Lucario gestohlen…<<
    >> Nein, da war keine Person. Zumindest nicht sichtbar…<<
    Professor Kukui schüttelte bekümmert den Kopf.
    >> Diese ganze Angelegenheit hier scheint komplizierter zu sein, als wir angenommen hatten. <<
    Cynthia stimmte ihm zu.
    >> Die Tarntechnik geht über die eines gewöhnlichen Diebs hinaus und ganz offenbar schlägt er oder sie immer aggressiver zu. <<
    >> Die Fenster brauchen neue Schlösser und einen Alarm.
    Wenn die Person und auch ihr Pokémon unsichtbar sind, brauchen wir außerdem selbst mehr Suchpokémon und erweiterte Ausrüstung…ich kümmere mich sofort darum. <<
    Schnellen Schrittes und bereits mit dem Walkie Talkie in der Hand verließ Rocky den Raum.


    >> Also gut, es ist davon auszugehen, dass der Dieb heute Nacht erneut zuschlagen wird, ihr solltet zur Sicherheit nicht länger allein auf euren Zimmern sein.
    Cynthia und Siegfried haben sich bereit erklärt die Nächte ab jetzt in eurem Gebäude zu verbringen und ich werde das selbstverständlich ebenfalls tun.
    Denkt bitte auch daran eure Holo Caster bei euch zu tragen und bei Bedarf schnellstens einen Notruf abzusetzen. <<
    Der Professor gab sich Mühe zuversichtlich zu lächeln, aber auch er wirkte aufgewühlt und betroffen.
    Dieses ganze Turnier hier lag schließlich in seiner Verantwortung.
    Cynthia nickte.
    >> Und bitte lasst eure Pokémon nachts nicht länger in ihren Bällen.
    Frei sind sie nicht so leicht zu entführen und können sich selbst und auch euch verteidigen. <<
    >> Ist gut. Ich sage auch den anderen Bescheid. <<
    Daichi blickte zu dem heutigen Kampfplatz herüber und bemerkte gedankenverloren, dass sich die Zuschauerränge bereits ausgedünnt hatten.
    Im Gegensatz zur eigentlichen Funktion verunsicherte die Polizeipräsenz die Leute, weil sie zu dem Schluss führte, dass wenn so viele Polizeioffiziere nötig waren, auch die Gefahr groß sein musste.
    Der Professor atmete einmal tief ein und aus.
    >> Es tut mir leid, der heutige Kampf ruft, aber ich hoffe wirklich inständig, dass das alles noch heute Nacht ein Ende findet. <<



    Wie gewohnt schritt er in die Mitte des Raumes um den dritten Turnierkampf anzukündigen.
    Diesmal fand der Kampf auf einem felsigen und unebenen Untergrund statt.
    >> Im heutigen Kampf sehen wir wieder Gismo mit ihrem Bamelin und Aki, die Absol in den Kampf schickt. Ob Gismos Siegesserie heute abreißt? Wir sind gespannt! Der Kampf ist eröffnet! <<


    VS


    Die Musik:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nein, das Impoleon ist kein Hinweis darauf, dass Dingus ein WW ist (; )


    Wie üblich machte Gismo den ersten Zug.
    >> Bamelin, Agilität! <<
    Wie bereits im ersten Kampf bewegte sich Bamelin so rasend schnell hin und her, dass man es kaum noch sehen konnte.
    Aki blieb jedoch gelassen.
    >> Absol, Schwerttanz! <<
    Folgsam vollzog Absol einige gekonnte und anmutige Bewegungen, die seinen Kampfgeist anregten.
    >> Okay Bamelin – jetzt Hydropumpe! <<
    >> Spring‘ hinter die Felsen, Absol! <<
    Absol ging hinter den großen Felsen des Kampffelds in Deckung und wurde somit nicht von dem gebündelten Wasserstrahl erwischt.
    >> Sternschauer – jetzt! <<
    Bamelin tat wie ihm geheißen und es ließ scharfkantige Sterne herabregnen.
    Absol versteckte sich allerdings so kunstvoll hinter den Gesteinsbrocken, dass auch diese Attacke ins Leere ging.
    >> Absol, Nachthieb! <<
    Bamelin, das seinen Gegner in der felsigen Landschaft aus den Augen verloren hatte, wurde voll erwischt und gegen einen der Felsen hinter sich geschleudert.
    Siegfried nickte anerkennend.
    >> Vorbildlich wie die junge Dame das Kampffeld zu ihrem Vorteil nutzt. <<
    Gismo knirschte mit den Zähnen.
    In den vergangen Kämpfen war alles so glatt gelaufen, sie würde auch diesen Kampf nicht verlieren!
    >> Also gut, nochmal Agilität, spring‘ auf den Felsen hin und her. <<
    Bamelin erhob sich und pendelte im Blitztempo zwischen den Felsbrocken.
    >> Und Siedewasser! <<
    >> Weich‘ aus! <<
    Absol sprang zur Seite und wurde nur leicht von dem heißen Wasserstrahl erwischt.
    >> Beide sind überaus schnell und wendig. <<
    Cynthia lehnte sich aufmerksam nach vorn.
    >> Okay, probieren wir etwas anderes. Hydropumpe direkt geradeaus! <<
    Absol wich Bamelins Attacke mit Leichtigkeit aus, doch der Wasserstrahl war so stark, dass er an einem der Felsen reflektiert wurde, Absol traf und zu Boden schwemmte.
    Aki lächelte.
    >> Nicht schlecht. <<
    Gismo erwiderte das Lächeln.
    >> Ich hatte eine gute Lehrerin! Und jetzt nochmal: Hydropumpe! <<
    >> Versuch‘ auszuweichen. <<
    Absol probierte auf einen anderen der Felsen zu springen, doch erneut wurde der Wasserstrahl reflektiert und Absol daran vorbei und zu Boden gerissen.
    >> Hmm…<<
    >> Weitermachen Bamelin! <<
    In diesem Moment ging Aki ein Licht auf.
    Natürlich, die TM, die sie Absol beigebracht hatte war die Lösung!
    >> Absol…Donner!! <<
    >> Wa…-?! <<
    Der Wasserstrahl fungierte als perfekter Leiter und setzte Bamelin vollkommen unter Strom.
    Paralysiert fiel es zu Boden.
    >> Bamelin! <<
    >> Und jetzt Absol…-<<
    >> Sternschauer! <<
    Trotz seiner Paralyse rang sich Bamelin den Angriff ab und einige der Sterne erwischten Absol diesmal sogar recht gut.
    >> Absol Risikotackle! <<
    >> Halt es auf, Sternschauer! <<
    Die Sternengeschosse verursachten Kratzer, doch Absol ignorierte sie im Kampfestaumel völlig.
    >> Agilität, weich‘ aus! <<
    Zwecklos.
    Bamelin konnte sich durch den vorherigen Donner nicht mehr bewegen.
    Die Tackle Attacke beförderte es daraufhin mit einer solchen Wucht nach hinten, dass der Felsbrocken auf den es traf, zertrümmert wurde und Bamelin das Bewusstsein verlor.
    >> Na, sieh‘ mal einer an! Bamelin kann nicht mehr weiterkämpfen und damit ist die heutige Siegerin: Aki! <<
    Das Publikum jubelte und diesmal war es an Gismo ihr besiegtes Pokémon behutsam auf den Arm zu nehmen.
    Dann sah sie mit funkelnden Augen zu Aki auf, sodass es zuerst wirkte, als würde sie zu einer Gemeinheit ansetzen.
    Kurz darauf schmunzelte sie jedoch.
    >> Guter Kampf, hab‘ von dir auch nichts anderes erwartet. ~ <<


    _________________________________________________________________________


    Der neue Stand:


    Verlust:
    Daichi
    Aki
    Gismo
    Link
    Dingusbread44
    Merida
    Repulsive


    Und es beginnt die vierte Nacht! ~


    A/N: Tut mir leid, dass es mit den Auswertungen immer dauert, ich beeile mich schon wie verrückt. xD

  • Ach so, weil mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat:
    Bitte versucht vor 21 Uhr zu wählen - ich habe das bis jetzt gelten lassen, weil es nicht wahlentscheidend war und ich nicht wollte, dass ihr dafür Strafstimmen bekommen müsst, aber ich kann die Stimmen der Fairness halber nicht mehr gelten lassen, wenn sie entscheidend für die Wahl wären. ^^"

    • Offizieller Beitrag

    @Link wie sollte er die Hexe verunsichern, wenn der Heiltrank doch schon in der 2. Nacht für mich verwendet wurde?
    Sich dann noch selber zu wählen erscheint mir definitiv sinnlos, zwar steigt dann die Wahrscheinlichkeit sofort zu sterben und es würde eventuell der Effekt des WWJ ausgelöst werden. Aber wie gesagt dazu müsste er besonders verdächtigt werden, damit er gewählt wird. Außerdem wäre es verdächtiger, wenn er nicht das WW Opfer gewesen wäre.
    Dann wäre er eher gewählt worden und das zu 100% von den DBs. Als normaler WW würde er die viel besagte Fähigkeit riskieren.


    Ergo ist eine Selbstwahl bei den Wölfen gleichzusetzen mit Selbstmord und Spielaufgabe.


    Edit.
    So jetzt versuche ich auch mal neue Dinge reinzubringen. Vll. kommen wir so weiter.
    Ich stelle hier mal eine Kleinigkeit zusammen und würde euch alle bitten daraus vll. mal Ideen zu entwickeln.


    Spieler Leben BM-Wahl Nacht 1 Tag 2 Nacht 2 Tag 3 Nacht 3 Tag 4
    Link 1/2 Aki Gismo Gismo Gismo
    Repu 1/2 Dingus Gismo Link -1 Link
    Merida 2/2 Repu Dingus Link Gismo
    Aki 2/2 Daichi Dingus Link Gismo
    Daichi 1/2 Daichi -1 Dingus -0 Gismo Gismo
    Gismo 1/2 Link Dingus Link Aki
    Dingus 1/2 - Gismo Gismo -


    In Rot markerit ist derjenige, auf den die Wahl gefallen ist, Blau für die BM-Wahl.
    Folgend zähle ich nur Fakten auf.


    Merida wurde noch nie gewählt. Weder von den WW, zur BM Wahl und an einer Tag Wahl.
    Aki wurde nie von den WWs gewählt und auch nie bei der Tag Wahl.
    Dingus hat 2 Wahlen verpasst.
    Dingus hat, sofern er gewählt hat, immer die gleiche Person gewählt.
    Link hat immer die gleiche Person gewählt.
    Repu wurde nie bei Tag gewählt.
    Merida und Aki Teilen sich die Tag und WW-Wahlen.
    Merida und Aki haben immer jenen gewählt, der auch das Leben verloren hat bei Tag.
    Gismo, Aki und Merida haben immer eine andere Person gewählt.