Das Pokémon Turnier von Lugaru [34]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daichi schrieb:

@Gismo wenn du davo ausgehst, dass Link der Seher ist, dann schreibt man nicht

Gismo schrieb:

Vlt. weiß er auch aus sicherer Quelle mehr, ich möchte das zu Links Schutz nicht weiter ausführen.
      Dies lenkt gerade die Aufmerksamkeit auf ihn.Daher ergibt es keinen Sinn genau jenes zu schreiben als DB. Da wir ja mMn den Seher schützen wollen.
      Ja ich glaube, du hast recht. Ich dachte, ich hätte es schön verpackt, dass es nicht jeder erkennt. Das haben die WW ja auch gar nicht, Link wurde bisher noch nie ihr Opfer.
      Na egal, ich hoffe, nächstes Mal mache ich nicht wieder so blöde Fehler.

Daichi schrieb:

Und bzgl. des BM-Postens und Repu. Ja es könnte ein Grund sein, ich halte diesen aber wie oben schon geschrieben für ausgeschlossen.
      Immerhin wäre er damit mitten im Rampenlicht des Sehers. Als WW und sei es das WWJ würde ich dies vermeiden.
      Die Wahrscheinlichkeit die Fähigkeit zu verlieren wäre viel zu hoch. Immerhin ist der Gifttrank noch draußen.

Ich weiß nicht, ob er das alles auch so bedacht hätte wie du. Ich bestimmt nicht. Es gibt ja verschiedene Spieler-Gruppen, Profis wie du und Aki uvm. und es gibt Gelegenheitsspieler wie mich. Ich hoffe, es fühlt sich keiner iwie beleidigt oä., das war nicht meine Absicht. Ich finde nur, das sollte man auch bedenken.
      Schlummert doch mal bei mir: Süße Träume in NICETOWN

Willkommen in meiner Schneiderei:
      GISMO´s DESIGNS Kleider, Shirts u.v.m. (Update am 08.09.15)

Besucht auch meine ACHHD-Design-Galerie:
      ACHHD-Designs made by GISMO
    • Ich würde dich allerdings auch nicht gerade als Gelegenheitsspieler bezeichnen.
      Deine Spielweise ist schon sehr gut, wenn du Zeit hast. (und deiner Aktivität nach hast du diese gerade)
      Daher denke ich schon, dass du auch an sowas denkst.
    • @Daichi: ich teile den bm stellvertretern das nicht mit (, wenn sie nicht zum einsatz kommen müssen), das können sie nur durch dich erfahren, indem du es, wenn du willst hier erwähnst, was du ja auch schon getan hast (:
      We and we alone have been chosen to survive this calamity and rebuild.
      We are all angels, and we few are set on a path back to the garden.
      We are a Family.
      I am your Father.
      You are my Children.
      And together we will march to Eden's Gate.
    • Die dritte Nacht

Die Musik:

__________________________________________________________________________________________________

>> Warte, es ist doch noch nicht einmal richtig dunkel, lass‘ die Tür offen, du oller Waschbär! <<
      >> Es tut mir leid, aber für heute ist geschlossen. Komm‘ doch morgen wieder, hm? <<
      Tom Nook verriegelte die Ladentür und machte sich pfeifend auf den Nachhauseweg.
      Genervt fixierte Repulsive den großen Fernsehbildschirm.
      Wieso musste dieses Spiel auch in Echtzeit laufen, nie kam er dazu seine ganzen seltenen Fische und Käfer zu verkaufen…
      Und dass obwohl Videospiele doch eigentlich für die Entspannung sorgen sollten, die wohl alle Trainer hier langsam bitter nötig hatten.
      Gismos Verhalten im heutigen Kampfes hatte für Ärger und Unmut bei den übrigen Trainern gesorgt und zusätzlich brachte Daichi mit seinem Gerede von einem nächtlichen Pokémondieb noch mehr Unruhe und Misstrauen in die Runde.
      Während Repulsive seine Spielfigur in Richtung Museum steuerte, sah er nachdenklich zu seinen beiden Pokébällen, die neben ihm auf der Couch lagen.
      Ob hier auf dem Gelände tatsächlich ein Dieb sein Unwesen trieb?
      Die Polizei, die auf einmal überall zu sein schien, hatte Daichi offenbar geglaubt, aber was, wenn er sich die ganze Geschichte nur ausgedacht hatte, um einen gehörigen Mitleidsbonus für das Turnier zu bekommen?
      Repulsive schüttelte den Kopf, um den Gedanken zu vertreiben.
      Nein, so etwas würde er nicht tun.
      …oder doch?
      Argh…wem hier konnte man denn überhaupt noch vertrauen?
      Am Ende würde sich noch herausstellen, dass Professor Kukui hinter der ganzen Sache steckte…
      Im Spiel ließ Repulsive den Rest seiner Fossilien von Eugen identifizieren und ging dann die Treppe hinunter ins Kaffee.
      Während seine Spielfigur die Hausmischung genoss, fragte sich Repulsive im Stillen ob die anderen nachts wohl schlafen konnten.
      Durch das Turnier und obwohl es der Dieb offenbar bis jetzt nur auf Daichi abgesehen hatte, mussten doch alle angespannt sein.

Repulsive setzte das Spiel noch eine ganze Weile lang fort, doch als er seine Spielfigur schließlich ins Bett legte, um zu speichern, bemerkte er, dass die Müdigkeit ihre einladenden Arme auch nach ihm ausstreckte.
      Er schaltete die Konsole ab, erhob sich von der Couch und sein Blick glitt zu seinem Bett.
      Ob er es riskieren konnte ein wenig die Augen auszuruhen…?
      Was, wenn er seine beiden Pokébälle einfach unter sein Kopfkissen legte?
      Als er allerdings danach greifen wollte, ertönte plötzlich ein bedrohliches Knurren, das seinen Ursprung direkt vor ihm zu haben schien und etwas bohrte sich in seine Hand!!
      Schockiert keuchte Repulsive auf und wich zurück.
      Repulsive blickte hastig auf seinen blutigen Handrücken und zurück in den Raum.
      Das…das verdammte Fenster stand offen, wie hatte er das nicht bemerken können...?!
      Mutig machte er einen Satz nach vorne, um seine Pokébälle zu retten, doch er bekam nur einen zu fassen, bevor er von irgendeiner - offensichtlich unsichtbaren - pelzigen Kreatur so fest nach hinten gestoßen wurde, dass er gegen eines der Regale krachte.
      Das Aufflackern eines bösartigen, roten Augenpaars war das letzte, was er noch sehen konnte, bevor er von schier zahllosen Büchern sowie dem, aus dem Gleichgewicht gebrachten, Regal selbst begraben wurde…

____________________________________________________________________________________________________________

Der aktuelle Stand:
      Verlust:
      Daichi nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216
      Aki nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216
      Gismo nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216
      Link nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216
      Dingusbread44 nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216
      Merida nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216
      Repulsive nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216nookville.de/index.php?attachm…ca5f5ef46ee5ed5af42294216

Und es beginnt der dritte Tag für euch! (:
      We and we alone have been chosen to survive this calamity and rebuild.
      We are all angels, and we few are set on a path back to the garden.
      We are a Family.
      I am your Father.
      You are my Children.
      And together we will march to Eden's Gate.
    • Wow... also dass Repu das WW Nachtopfer wird, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ich meine es ist ja schön zu sehen, dass ich es nicht war aber...
      Scheinbar muss Repu i-was gehabt haben. Meint ihr es liegt wirklich an der "Seher"-Vermutung?

Btw. Aki ist weiterhin stellvertretener BM.
    • ??? Das stell nun wieder alles aufm Kopf...
      Mein PC hatte gestern Probleme, deshalb konne ich nich viel tun. Es läuft ein Recovery-Dienst über Nacht, deshalb bin ich noch wach.

Mal sehen, ob mir bis morgen mehr hierzu einfällt..
      tumblr - linkiba / linksleaf
      instagram - dyingwinds
    • Die Wölfe haben sich also ein neues Opfer gesucht. Ich frage mich warum?
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
      1. Daichi ist WW und hatte vorletzte Nacht damit gerechnet bzw. darauf gehofft, dass die Hexe ihn rettet. Nun ist er für alle save und die Hexe hat ihren Heiltrank verloren. ---> Sehr riskant und iwie unwahrscheinlich
      2. Repu ist WW und wollte sich damit save stellen ---> möglich
      3. "Seher"-Vermutung ---> halte ich für sehr wahrscheinlich
      Ja keine Ahnung, was könnte es sonst sein?

Daichi schrieb:

Ich würde dich allerdings auch nicht gerade als Gelegenheitsspieler bezeichnen.
      Deine Spielweise ist schon sehr gut, wenn du Zeit hast. (und deiner Aktivität nach hast du diese gerade)
      Daher denke ich schon, dass du auch an sowas denkst.
      Ich habe diesmal tatsächlich etwas mehr Zeit, aber dieses "um die Ecke denken" liegt mir gar nicht.

• Link schrieb:

Gismo schrieb:

3. "Seher"-Vermutung ---> halte ich für sehr wahrscheinlich
      Könntest du dich nochmal kurz erklären? Ich hab das irgendwie nicht so ganz verstanden. :oops: @Gismo
      Schau hier:

Repusive schrieb:

Daichi, Dingus und ich sind DB. Warum? Weil ichs weiß :P
      ...und dazu Posts 76 und 77

• Das zweite würde ich auch rausnehmen.
      Überleg mal, die WWs töten sich selber ohne wahrscheinliche Absicherung durch den Trank der Hexe?
      Das wäre wirklich den Sieg verschenkend.

Dem folgend wäre Repu für mich erstmal im DB Bereich, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass die WWs sich jetzt nochmal selbst wählen würden.
      Ob Repu aufgrund der Seher-Aussage gewählt wurde, kann ich nicht sagen und halte ich für etwas unwahrscheinlich.
      Das soll jetzt nicht falsch klingen aber ich kann Repu bei diesem Post nicht ernst nehmen.

@Gismo verzeih mir, wenn ich dir dieses nicht glaube. Du warst öfter WW und "um die Ecke" denken ist beim WW Spiel schon fast Voraussetzung.

Edit.: außerdem mag ich in den Raum stellen, dass man mich extra nicht gewählt hat, weil man ja so gerade auf die Idee kommen könnte jene, gegen die wir argumentiert haben, ist WW. Gut das Spiel kann man auch genauso gestalten, dass es so wirkt aber es ist unwahrscheinlich. Zumindest erachte ich es als unwahrscheinlich, da man gleiches Ergebnis auch mit einmaliger Wahl erreicht hätte.

@Aki ich möchte von dir gerne noch Wissen, warum du am Tag Link gewählt hast. Nicht, dass ich ihn für weniger verdächtiger halte aber ich würde bei Gismo sagen da lag ein dringenderer Tatverdacht vor.
    • Das ehrt mich ja schon, aber ich halte mich für einen grottenschlechten Spieler und...na ja auch egal, lassen wir das.

Daichi schrieb:

Das zweite würde ich auch rausnehmen.
      Überleg mal, die WWs töten sich selber ohne wahrscheinliche Absicherung durch den Trank der Hexe?
      Das wäre wirklich den Sieg verschenkend.
      Und wenn WWJ auf einen heutigen Lynch spekuliert und sie damit nächste Nacht 2 Opfer haben?
      Es gibt auch noch die Mondpriesterin. Ist jetzt sehr weit hergeholt, aber angenommen, sie hätte sich für Repu geopfert, dann hätte noch ein DB ein Leben verloren.

Wurde diesmal gar nicht die Flöte eingesetzt? Ich kann keinen Hinweis darauf finden.

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir mit dem zweiten und dritten Satz sagen willst @Gismo.
      Lies dir nochmal den Text durch. Es würde mMn etwas drin stehen.

Ein WWJ, dass auf einen Kill spekuliert müsste aber auch in der Aufmerksamkeit stehen. Repu steht nicht negativ in der Aufmerksamkeit. Schon gar nicht nach der Nacht mehr. Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass er WWJ ist.

Gismo - Dragoran - Bamelin
      Link - Skelabra - Schwalboss (RIP)
      Dingus - Impoleon - Alola Vulnona (RIP)
      Repu - Gewaldro - Lucario (RIP?)
      Merida - Papinaella - Teddiursa

Wenn das mit den roten Klauen stimmen sollte, wäre Aki WW.
      Aber dies wäre ein 100%iges Outing, dass der SL auch nicht darf, zumal die DBs eigentlich im Vorteil sind. Daher glaube ich, dass die pelzige Kreatur und roten Augen eher eine WW beschreiben sollen.
      Die Beschreibung selbst passt ja immerhin auch zu Lucario, indirekt zu Flamiau (gelbe Augen, rote Iris).Also von der Theorie halte ich nicht so viel.
    • @Link das nochmal bezieht sich auf die allg. Möglichkeit/Taktik/Strategie, dass WWs sich selber wählen, die wir hier bereits in anderen Spielen auch schon praktiziert haben.
      Im Sinne von erneut kann ich sagen nein haben sie nicht, da sie mich gewählt haben und ich kein WW bin.
      So riskant zu spielen wäre absolut nicht förderlich für einen Sieg, wenn du davon ausgehst, dass ich WW bin.
    • Daichi schrieb:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir mit dem zweiten und dritten Satz sagen willst @Gismo.
      Lies dir nochmal den Text durch. Es würde mMn etwas drin stehen.
      Ich habe mich falsch ausgedrückt.
      Es ist so natürlich nicht passiert, es sollte nur ein möglicher Gedanke der WW sein.

Mit dem WWJ stimme ich dir zu.

• Daichi schrieb:

b Repu aufgrund der Seher-Aussage gewählt wurde, kann ich nicht sagen und halte ich für etwas unwahrscheinlich.
      Das soll jetzt nicht falsch klingen aber ich kann Repu bei diesem Post nicht ernst nehmen.
      Ich kann Repus Post auch nicht wirklich ernst nehmen, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass er totalen Blödsinn geschrieben hat. Wenn die WW "Angst" hatten und sonst keine weiteren Anhaltspunkte, wieso dann nicht Repu wählen? So oder so müssen sie ja wen auswählen. Aber ich finde es halt auch seltsam, wieso ausgerechnet Repu. Ich glaube, ich wäre entweder auf Daichi gegangen, weil alle guten Dinge sind drei oder Link, Gismo oder mich. Wenn ich als WW endlich mal jemanden komplett weg haben möchte, dann würde ich Link oder Daichi nehmen. Dingus könnte man natürlich auch nehmen, aber da muss ich sagen, wären Daichi und Link "gefährlicher" für die WW, wenn sie keine WW sind.

Daichi schrieb:

@Aki ich möchte von dir gerne noch Wissen, warum du am Tag Link gewählt hast. Nicht, dass ich ihn für weniger verdächtiger halte aber ich würde bei Gismo sagen da lag ein dringenderer Tatverdacht vor.
      Klar, also ich halte Link und Gismo für verdächtig. In meinem Augen war in dem Moment Link verdächtiger, weil ich ihm das mit der Flöte nicht abgekauft habe, dass er nicht weiß, dass die WW sie immer einsetzen können usw. Da ich darüber mit Link diskutiert hatte und ich nicht zufrieden war mit seinen Argumenten, habe ich Link gewählt. Stand jetzt würde ich heute Gismo wählen.

Gismo schrieb:

Und wenn WWJ auf einen heutigen Lynch spekuliert und sie damit nächste Nacht 2 Opfer haben?
      Nunja dafür müsste das WWJ aber heute gewählt werden unter denen, die bereits ein Leben verloren haben. Denn es zählt ja nur der endgültige Tod. Und ich denke nicht, dass wir am Tag wen lynchen, den wir erst in der Nacht verloren haben.
      Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
      :klee:

Allons-y!
      'I don't want to go...'
      'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
      - The Doctor
    • @Aki: Wieso findest du Link und mich eigentlich verdächtig? Weil ich Link zum BM gewählt habe oder weil ich seine Schlussfolgerung letzte Runde gut fand? Oder hat es noch andere Gründe? Was ist mit Dingus und Merida? Siehst du beide im Dorf?