SwitchIt! der etwas andere YouTube Kanal

  • Heyho ^-^


    Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen
    nein keine sorge hier handelt es sich NICHT um Let's Plays
    bei SwitchIt Handelt es sich um einen Kanal der sich Komplett rund um die Nintendo Switch Handel
    ende letzten Jahres hab ich diese Kanal geöffnet und auch ein kleines schnelles video dort hochgeladen
    Gestern (19.01.2018) kam das video was ich als "erstes richtiges video" dieses kanales bezeichne
    in dem Video ging es um nichts geringeres als ANIMAL CROSSING SWITCH ja richtig gelesen
    es gibt zwar noch keine Ankündigung zum besagten spiel jedoch hab ich einfachmal MEINE
    TOP 10 der dinge besprochen die ACSwitch bräuchte (Video seht ihr direkt hier drunter)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    wie dem auch sei
    ich persönlich möchte versuchen mich immer weiter zu verbessern
    und meinen videos eine gewissen qualität geben
    deswegen LEBT das ganze Natürlich von Kritik
    und ich würde mich freuen wenn ihr mir kritik da lasst:D


    Hier gehts Easy zum Kanal :) SwitchIt

  • Hey Luke,
    leider hat sich ja hier noch keiner gemeldet bisher - das hast du dir sicher anders vorgestellt xD Naja ich werde dann einfach mal den Anfang machen:


    Habe mir jetzt alle Videos angesehen, die du bisher hochgeladen hast (also Stand 03.02) und mir sind dabei einige Dinge aufgefallen. Besonders bei dem Video zu AC, welches du hier ja auch eingebunden hast, finde ich den Look sehr gelungen. Alles in schöner Auflösung, hoher Qualität und auch relativ simpel gehalten - passt jetzt Meinung nach ganz gut zum Spiel. Besonders die Titelkarten für Nummerierung sind mir hier positiv aufgefallen. Aussprache und Mikroqualität ist auch gut, kann man nicht meckern denke ich.


    Nur dann muss ich auch noch ein paar Kritikpunkte loswerden. Nämlich erinnert mich dieses Video und auch die anderen beiden eher ein wenig an einen Podcast als an ein Video über Games (oder sogar ein Review). Ich weiß, dass dieser Stil weit verbreitet ist auf YouTube und viele scheint das auch nicht weiter zu stören. Ich fände es persönlich aber viel passender, wenn die gezeigten Bilder mit dem Inhalt des Gesagten übereinstimmen. Denn ansonsten dient das Bildmaterial ausschließlich als Platzhalter. Du musst dich hier entscheiden, ob du alle Möglichkeiten, die ein Video dir bietet, wahrnehmen möchtest, oder ob du lieber eine Art Podcast betreiben möchtest, bei dem das Bildmaterial nur ein Begleitmaterial ist. Denn wenn du auf letzteres abzielst, fände ich es persönlich sogar besser, wenn du statt Videomaterial Ingame-Screenshots zeigst. Denn Bewegtbilder, die inhaltlich teilweise komplett vom Gesagten abweichen, lenken mich eher ab und wäre ja schade, wenn man wegen soetwas dann kaum etwas aus dem Video mitnehmen kann (immerhin möchtest du ja auch, dass man deine Arbeit würdigt). Das mal so als kleiner Tipp am Rande.


    Und diese Kritik dann auch nochmal besonders auf das Review angewandt. Eventuell verfügst du nicht über das nötige Bewegtbildmaterial oder hast keine Möglichkeit, selber bewegte Inhalte aufzuzeichnen. Aber gerade bei einem Review sollte dann das Gesagte schon mit dem Gezeigten übereinstimmen (und wenn du nur Screenshots zeigst). Denn das ist leider wirklich nicht sehr zielführend, einfach irgendwas aus dem Spiel zu zeigen.


    Lass dich aber nicht von dieser Kritik entmutigen. Wenn du auf solche Dinge achtest, hast du echt Potenzial. :clap:
    LG :!:

    Willkommen in:


    :palme: Nincity :palme:


    Diese Bewohner zahlen in meiner Stadt keine Steuern:


    :blatt: :arthur: :samira: :kong: :kokong: :caroline: :hilda: :timo: :gerald: :silke::blatt:


    Und für die Tagträumer:


    7C00-0087-4649


  • Hey! Danke für deinen Kommentar und deine Kritik! Und sorry, dass meine Antwort so spät kommt ^^"



    Um auf deine Kritik etwas einzugehen:



    Da ich leider nicht den besten PC habe und mir gerne mal das Programm abschmiert wenn zu viel im Schnitt-Programm los ist, halte ich so Video's wie das Animal Crossing Video recht minimal und nutze in dem fall z.B. nur Pocket Camp Gameplay.
    Mir persönlich gefällt es aber so auch besser.
    Und mich selber lenkt sowas auch nicht wirklich ab wenn ich mir selber andere Videos anschaue (wobei klar, bei dem Punkt jeder anders ist und ich akzeptiere natürlich deine Meinung und nehme die Kritik an!)



    Zu den Reviews!



    Hier hab ich z.B beim Portal Knights Review selber etwas GamePlay aufgenommen und versucht, es immer gut ab zu passen zum gesagten.
    Oder beim Suicide Guy Review habe ich z.B. Gameplay (von mir erspielt) laufen lassen. Selbiges bei South Park!
    Schwer wird es aber bei so minimalistischen Spielen wie "It's Spring Again". Das Spiel ist so klein und schnell durch das die Review gerade mal eine Minute geht! Da wird es dann etwas schwer sowas einzubauen.



    Hier muss ich aber auch wieder sagen, dass ich selber oft, wenn ich Reviews sehe, einfach nur der Trailer und etwas Gameplay (passt dann zu 90% auch nicht zum gesagten) im Hintergrund läuft (was mir persönlich wieder reicht aber das hatten wir ja weiter oben schon mal!:D)



    Anyways ich danke dir für deine Kritik und eben so für das Lob von dir ^^ Und werde NATÜRLICH schauen das ich das ein oder andere besser mache! :)