Welche Karte würdet ihr nehmen? :)

  • Hey c:
    Habe mich entschieden, neu anzufangen. Habe nun zwei Maps die mir gefallen auf Powersave gespeichert, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden T.T
    Generell finde ich es schön, einen south facing waterfall zu haben c:


    Bei beiden Maps finde ich persönlich die Gebäude sehr gut platziert. Die Teiche gefallen mir auch gut, da kann man sicher drum herum was schönes bauen.


    Zu Map 1: Ich mag den Fluss sehr, habe aber die Befürchtung, dass es später zu “eng“ wird - mit allen Bewohnern und Stadtverschönerungen. Trotzdem hat der Flussverlauf irgendwie was.


    Map 2: Hier finde ich den Fluss auch unglaublich genial, aber halt auch sehr klein. mein Haus steht da wo die Figur steht. Habe quasi eine kleine Insel für mich alleine, und dazu noch einen secret beach Bereich!
    Ich denke, die Map hat Potential da sie sehr viel Platz zum bauen hat, allerdings habe ich Angst dass ich da einfach “zu viel“ Platz habe und keinen Plan habe wie ich diesen schön füllen kann xD


    Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen bei meiner Entscheidung, ich muss es am Ende entscheiden und niemand sonst. :x
    Wollte dennoch einfach mal generell nach eurer Meinung fragen. Wie findet ihr die Maps? Für welche würdet ihr euch entscheiden und wieso? c:

  • Hi,
    also ich persönlich hätte wohl die zweite genommen, weil es mir aussieht, als hätte man mehr Freiraum zum bebauen. Was ich bei der erste cool finde ist, dass der Campingplatz fast direkt vom Stadtbaumplatz abgeht. :clap:


    Generell würde ich mir die Stadt, wenn sie dann gebaut ist, erstmal angucken, wo denn die Steine sind. Ich habe mir damals schon vorher ausgesucht, welche Karte ich haben möchte und dann halt so lange neu gestartet, bis Olli sie mir vorgeschlagen hat. Blöderweise hat ein Stein eine richtig doofe Stelle. Dawollte ich nämlich eigentlich eine Baumreihe pflanzen *:P*


    Bin gespannt, wo du deine Prioritäten setzt *:)*



    LG Annähen


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Bei der 2. Karte könntest Du am Anfang etwas Schwierigkeiten haben, weitere Brücken über den Fluß zu bauen, weil einige der Bewohnerhäuser ziemlich dicht dran stehen.
    Melinda sagt dann sowas wie 'So nah an anderen Bauwerken kann die Brücke nicht gebaut werden.'
    Das könnte für etwas Frust sorgen, wenn Du mal schnell auf die andere Seite mußt (z.B. um einen Ballon abzuschießen oder ein Insekt zu fangen.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir zu Map 1 raten. Es ist echt praktisch den Camping Zugang am Festplatz zu haben, da so weniger Platz blockiert ist, wo man nicht bauen kann.
    Außerdem ist die Platzdifferenz zwischen der ersten und zweiten Karte nur unter der Berücksichtigung des Flusses die Entfernung zwischen der Flussmündung im Meer von Karte 1 zu Kart 2 ist. Also ist der Platzverlust durch den Fluss geringer, als du befürchtest.