Stadt verkaufen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mal wieder im AC-Fieber bin und ich mit meiner bisherigen Stadt nicht mehr zufrieden war, habe ich beschlossen meine Stadt neu zu bauen.
    Seit dem Update gibt es ja auch die Option seine Stadt zu verkaufen. Diese werde ich hier kurz vorstellen.

    :baum: Warnung, ihr könnt eure Stadt erst verkaufen, wenn ihr euch auf den Kasten von eurem Stadtbaum setzen könnt!!! :baum:

    Hat euer Stadtbaum nicht die entsprechende Größe, wird euch die Verkaufsmöglichkeit nicht vorgeschlagen und eure Stadt wird gelöscht.


    Wenn ihr eure Stadt verkaufen wollt, wählt die fettmarkierten Antworten.
    :melinda:
    -> Ja, kann losgehen (man spielt seinen Charakter)
    -> Noch nicht...
    --> Zeit einstellen (Verändern des Datums und der Uhrzeit)
    --> Mein Haus abreißen (Löschen eines Charakters, funktioniert nicht beim Bürgermeister!)
    --> Stadt neu errichten
    --> Schon gut... (zurück zur ersten Auswahlmöglichkeit)
    ---> Lieber doch nicht... (zurück zur ersten Auswahlmöglichkeit)
    ---> Ja, so soll es sein!

    ______________________________________________ <- erst ab der entsprechenden Baumgröße vorhanden!!!

    ----> Stadt neu errichten (Verkauf)
    ----> Pause einlegen (Stadt wird gelöscht, wie vor dem Update)


    Wenn ihr die blau markierte Auswahl wählt, wird Nook erscheinen und ein Verkaufsgespräch mit euch beginnen.


    :nook: Nook wird euch 3 Varianten zur Auswahl geben. :nook:
    -> Angebot anfordern (Summe erscheint) :sternis:
    -> Genauer nachfragen (Erklärung)
    -> Weggehen (Abbruch, man landet dann bei der Standardauswahl ob man sofort starten möchte oder "noch nicht..."


    Im Anschluss wird eine Summe erscheinen, die ihr für eure Stadt erhaltet.
    Dann werdet ihr gefragt, ob ihr euren Katalogverkaufen wollt. Nook nennt euch hier bereits die Summe, die ihr zusätzlich zum Wert für eure Stadt erhaltet, wenn er ihn verkauft.
    Verkauft ihr euren Katalog, ist er in der neuen Stadt leer, d.h. ihr könnt keine Möbel bestellen, bis ihr sie einmal besessen habt.


    -> Katalog verkaufen (Ihr erhaltet das Geld, startet aber mit einem leeren Katalog) :sternis: + :sterni:
    -> Katalog behalten (Ihr behaltet euren Katalog, bekommt das Geld dafür aber nicht) :sternis: + :gb:


    Im Anschluss werdet hr gefragt, ob ihr das Geld sofort auf eurem Konto haben wollt oder, ob ihr das Geld zuzüglich 10% in 100 Tagesraten haben wollt.
    Nook nennt nun auch die Summe, die bei der Ratenzahlung erfolgen würde.


    -> Einmalzahlung (alles Geld sofort)
    -> Ratenzahlung (Ihr erhaltet 100 Tage einen Anteil der Summe mit den 10% Zinsen)


    Zum Schluss kommt nochmal die Frage, ob ihr wirklich eure Stadt verkaufen wollt mit allen folgen.


    ->Ja ich will! (ihr verkauft eure Stadt)
    -> Nein! Ich muss weg. (Abbruch)


    :resetti: Nun taucht auch unser aller liebster Maulwurf auf: RESETTI :resetti:
    Aber keine Angst, das Spiel speichert an dieser Stelle nicht. Er wird euch nur nochmal die Folgen nennen.


    :sbahn: Déjà vu? :sbahn:
    Kennen wir die Szene nicht irgendwo her?


    :katerolli: Eine Katze und ich sitzen im Zug...
    Sie belästigt mich mit Fragen über das Datum, die Zeit, meiner Person, mein Reiseziel und ähnliches...
    Kennen wir das nicht irgendwo her?
    Ja jetzt könnt ihr wieder frei entscheiden, wie ihr eure Stadt nennen wollt, welche Karte ihr nehmt, wie ihr heißt, ausseht usw.


    Hinweis: ihr könnt jeder Zeit den Vorgang abrechen, indem ihr in das Home-Menü geht.
    Auch nach dem Verkauf, wenn ihr schon im Zug sitzt und die Karten seht. So könnt ihr so lange resetten, bis ihr die passende Karte gefunden habt, auch wenn es so etwas dauert.

    (und euch ganz nebenbei den Zorn von Resetti auf euch ziehen :resetti2:*;)* )
    _______________________________________________________
    :fred::moritz: Was mit euer alten Stadt geschieht? offiziel ist sie ja gelöscht, aber wir haben sie an ImmoNook verkauft...
    erinnert das nicht an ein Spiel, wo wir die Stadt wieder aufbauen mussten... mit all den Häusern und öffentlichen Einrichtungen? *;)*

  • Nach längerer Pause bin auch ich wieder vom AC Fieber angesteckt und wollte am liebsten von neuem starten. Ich mag meine Aufteilung auch nicht so, aber irgrendwie bringe ich das nicht fertig sie zu verkaufen o:
    Von den ganzen Neuerungen bin ich begeistert xD... Dank der Karten wohnen nun 9 Schafe bei mit, die beim Einzug mal eben meinen ganzen Aufbau auf den Kopf gestellt haben..nach den ersten Schock war es ok...jetzt kann ich sie umbauen xD


    Danke für deinen Leitfaden in ein neues Abenteuer :)

  • Kleine Ergänzung:


    - wenn man den Katalog behält, behält man auch die bereits freigeschalteten Stadtverschönerungen, meine ich :facepalm:


    - jeder neue menschliche Bewohner der neuen Stadt hat ebenfalls schon ein Startguthaben auf seinem Bankkonto :sternis:

  • ~ Kleine Ergänzung

    Kleine Ergänzung:


    - wenn man den Katalog behält, behält man auch die bereits freigeschalteten Stadtverschönerungen, meine ich :facepalm:


    - jeder neue menschliche Bewohner der neuen Stadt hat ebenfalls schon ein Startguthaben auf seinem Bankkonto :sternis:

    Es ist egal, ob man den Katalog behält oder verkauft: die bereits freigeschalteten Stadtverschönerungen behält man!

    Felucia


    :jan: ~ :bella:~ :grischa: ~ :manu: ~ :emilie: ~ :anette: ~ :steffi: ~ :rubina: