Real Account [35]

    • Offizieller Beitrag

    Es ist Zeit... für ein Spiel^^


    >Ihr wurdet alle ausgewählt aufgrund eurer Eigenarten, eurem Verhalten und eurer Persönlichkeit.
    > Und soll ich euch ein Geheimnis verraten?
    > Ihr werdet live in alle Welt übertragen.
    < Was solll das? Warum sind wir hier?
    > Nun möchte ich euch zeigen um was es geht.
    > @Tsukikono es tut mir Leid für dich aber du bist raus!

    < Tsukikono ist tot? Wie das jetzt?!
    < Was hast du mit ihr gemacht!?!

    > Ich bin euer aller liebstes Maskottchen, Marbel.
    > Wie gesagt lasst uns ein Spiel spielen.
    > Die Regeln sind ganz einfach, wer keine Follower hat stirbt.
    > Im weiteren Verlauf wird sich zeigen, wer von euch wirklich Freunde hat.
    > Oh und kleine Info, stirbt die Person hier bei irgendeinem Spiel, sterben auch alle Follower.
    > Damit beginnt das Zeitlimit von 15 Minuten.

    ____________________
    > Scheinbar gibt es wirklich Leute, die keine Freunde haben.
    > Eure Existenz wird nicht mehr gebraucht: @Keef, @Dingusbread44, @Annabellia, @Anni, @Gismo, @Refrain und @Merida.
    > Ja damit wären sie schon mal raus. Damit bleibt es an euch:

    @Repulsive
    @AlphaIkaros
    @Link
    @Brillenschlange
    @Shatala
    @Haribokid
    @Arr-Uk-Shallam
    @Circia.
    > Ihr seid die Spieler, in einem Spiel auf Leben und Tod.

    < Das kann nicht sein, wir sind nach einem Spiel nur noch die Hälfte.
    < Marbel wird uns alle töten...

    > So, dann kommen wir zum nächsten Spiel.
    > Ein einfaches Spiel, dass jeder von euch kennt.
    > Eine schöne gemütliche Runde: Werwölfe aus Düsterwald.

    < Was für ein Spiel?
    < Kenne ich nicht...

    > Wer es nicht kennt, ihr habt so eben eine Nachricht erhalten mit den Regeln.
    > Dann kann das Spiel ja starten.^^



    _______________________________________________
    Und damit herzlich Willkommen zu unserer 35. Runde Werwölfe aus Düsterwald mit der Kulisse Real Account (Manga).
    Ich wünsche euch viel Spaß in dieser Runde. Zur Fragen stehe ich wie immer zur Verfügung und Hauptstory, Regelwerk und Rollen sind dort zu finden.
    Die Rollen und die einzelnen Konversationen werden nun verteilt.
    Die Bürgermeisterwahl geht bis morgen 21:30 und ist in rot hier im Thread abzugeben.

  • > Alphalkaros.
    > Auf eine gute Runde. :icecream:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid ja voll im RPG-Modus.


    Ich freu mich natürlich auch über meine treuen Follower (habe die bestimmt nur wegen meinen Designs...) und auf die Runde.
    Meine Onlinezeiten werden sich so vom Nachmittag bis zum Abend bewegen; Lust und Zeit für den Bügermeistertitel hätte ich schon, würde aber auch anderen den Vortritt lassen. Daher werde ich meine Wahl auch jetzt noch nicht abgeben und lieber erstmal schauen, wo ich erste dorfige Tendenzen habe.


    @Haribokid: Könntest du dir auch noch vorstellen deine BM-Stimmme auf wen anderes zu legen oder willst du unbedingt selbst BM werden und falls ja, wieso?


    @Link: Wieso hättest du gern Alpha zum BM? Was gefällt dir besonders an ihrem Spiel, falls da der Grund für deine Wahl liegt?


    Mich freut es wirklich sehr, dass wir diese Runde so viele Neulinge in unserer Mitte zu begrüßen haben. Daher würde es mich sehr interessieren wie viel Erfahrung unsere Neulinge diese Runde mit Düsterwald haben, ich denke das könnte mir etwas im Spielverlauf helfen, euch einzuschätzen.
    Da ich es ungehobelt finde nur nach euch zu fragen habe ich hier im Spoiler einen kleinen Absatz über mich geschrieben.

  • @Circia ich hab dafür keine Begründung, wäre ich mit ihr WW würde ich sie nicht wählen, es wäre doch zu offsensichtlich oder nicht?
    Ich möchte mich aber am Anfang auch nicht zu viel aus dem Fenster lehnen da man viel zu leicht in den Fokus gerät.


    Ich sags mal so, die Runde mit ihr als Spielleiterin hat sehr viel Spaß gemacht und gezeigt, dass sie viel Erfahrung haben muss.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Uii Real Account kannte ich noch gar nicht, hört sich ja interessant an! (:
    Jetzt, da ich selbst mal Online Spielleiter war, weiß ich deine Arbeit gleich noch viel mehr zu schätzen, @Daichi! :3
    Wird bestimmt wieder eine tolle Runde. ^u^b
    Allerdings fast etwas komisch jetzt wieder nur seine eigene Rolle zu kennen, haha. ^^“


    Oha Link solch eine Ehre! ~
    Na dann erstmal:
    Link for president!
    (falls du Zeit und Motivation für den Posten hast!
    Ah, dein Profilbildchange hat mich gerade überrascht. xD)


    Zu meiner Erfahrung falls das von Interesse ist:

    • Offizieller Beitrag

    @Circia ich hab dafür keine Begründung, wäre ich mit ihr WW würde ich sie nicht wählen, es wäre doch zu offsensichtlich oder nicht?
    Ich möchte mich aber am Anfang auch nicht zu viel aus dem Fenster lehnen da man viel zu leicht in den Fokus gerät.

    Sympathiegründe sind doch auch eine Begründung... Wieso schließt du aus meiner Frage direkt, dass ich auf ein Team zwischen dir und Alpha hinaus will? Eigenlich ging es mir darum zu erfahren wie gut du denkst, sie einschätzen zu können.
    Btw. schätze ich selbst Alphas Spielstil und kann eine so frühe Wahl auf sie zu Teilen nachvollziehen.


    Und noch mal zum Fokus: Wäre es nicht wünschenswert wenn alle hier in den Fokus geraten würden? So finden wir dann immerhin auch die Wölfe. Also diskutier ruhig akitv mit, stell ein paar Fragen, die dir helfen andere einzuschätzen dann haben wir auch mehr mit dem wir arbeiten können.
    Denkt dran, die Wölfe kennen sich immerhin schon untereinander.

  • @Circia hab mir gedacht, dass das damit gemeint war, bzw. aus dem Kontext geschlossen, sry.
    Ich hab keine Anhaltspunkt, dass ich sie als DB oder WW einschätzen könnte, es war wie gesagt mehr oder weniger eine Sympatiewahl.


    Falls es jemanden juckt:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • > @Circia: Ob ich jemand anderes Wähle außer mich, wird sich ergeben. Da ich euch noch nicht so gut kenne und einschätzen kann.
    > Die Person die ich hier momentan am besten kenne bin ich. BM muss ich aber nicht werden. Die Rolle kommt weniger zum Tragen als man sich vorstellt.
    > Wenn ihr aber eure Votes fokussieren wollt, stehe ich gerne bereit. ;] <3 <3
    > .
    > .
    > .
    > Mit dem Spiel hab ich schon meine Erfahrung. Also Follower, macht euch auf was gefasst. ;]
    > Ohne das RP macht es für mich nur halb so viel Spaß.
    > Aus dem Forenformat kenne ich es schon seit ca. 5 Jahren und hab es immer gespielt wenn ich so Lust habe. Also ca. 0-2 Runden pro Jahr.
    > Wenn euch die Farbe zu sehr stört, dann sagt einfach Bescheid. Ich werde es darauf hin ändern. ;]

  • Ich freue mich auch schon auf ein gutes Spiel, bei dem ich einige Follower auf meine Seite ziehen kann!
    BM kann es für mich nur Repulsive geben, sonst gibt‘s mit Lucille aufs Dach... *aua* - Randomwahl, ich kenne euch genausowenig wie ihr mich - aber Negan und Lucille kenne ich :shock:


    Zu meiner Erfahrung:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt schon wieder Angst vor dir Circia, weil ich dir mit deinen langen dorfigen Postings glaube ich null ansehen werde/würde, dass du ein Wolf bist.
    Also sei' einfach keiner, okay?
    Okay.

    Du brauchst keine Angst vor mir haben, wenn du Dorfi bist... :doge: Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment, auch wenn mein Wolfsspiel bis jetzt nicht so erfolgreich war.
    Die Frage die sich mir eher stellt, bist du Wolf?

    Da ich euch noch nicht so gut kenne und einschätzen kann.

    Was wäre dir denn wichtig bei einem BM?
    Ansonsten stört mich die Farbe nun nicht, auch der RP Schreibstil. Ich hoffe nur wir nehmen dir da nicht etwas den "Flow"; meine Art ist es jedenfalls nicht so zu spielen, ich hoffe das ist auch okay für dich.


    Ansonsten würde ich gerade noch gern wissen wie ihr zu der Interaktion zwischen Alpha und Link steht.
    Die Reaktion von Link in Post 5 + Alphas Wahl auf Link finde ich schon ziemlich krass, falls beide Wolf sein sollten. Denke nicht, dass Link dann so geantwortet hätte und Alpha ihn auch noch wählt. Muss aber auch an der Stelle sagen, dass ich noch nicht mit Alpha-Wolf gespielt habe und daher nur ihr Dorfspiel kenne.
    Generell gehe ich auch von 2 Wölfen im Rudel aus bei 8 Spielern, daher weiß ich nicht ob man das bei so einem kleinen Rudel so spielen würde.

  • endlich the voice kids vorbei und ich kann antworten
    freue mich, daß es wieder losgeht nachdem ich das letzte Spiel verpasst habe :(
    ich weiß jetzt nicht, wer hier so ganz neu ist, aber Ar-Uk hat das geschrieben und vielleicht Brillenschlange?
    @Haribokid hast du denn schon woanders in Foren Werwolf gespielt?
    Zu Mir: ich habe hier das vorletzte Spiel mitgespielt aber schon 6 Jahre Forenerfahrung woanders.

    Und Negan ist mit Lucille natürlich wieder dabei

    es wäre wirklich schön, wenn ihr alle die Forennamen benutzt, denn sonsst wissen die Neulinge und hier weniger erfahrenen nicht, wen ihr meint

    Ansonsten würde ich gerade noch gern wissen wie ihr zu der Interaktion zwischen Alpha und Link steht.

    gute Frage, ich kann Links Stimme für Alphakaros nachvollziehen, weil ich Alpha in meinem letzten Spiel als sehr kompetent miterlebt habe. Andersrum kann ich den Grund für die Wahl an Link noch nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht kann Alpha das noch erklären?
    Im Moment würde ich auch Alphakaros wählen, weil sie in dem Spiel, indem ich mitgespielt habe recht aktiv war und gut versucht hat Konstellationen herzuleiten.
    Circia kenne ich nur von den Nachbesprechungen und den Rollenverbesserungen (und nat. von WWO) und da würde ich auch viel Kompetenz erwarten.
    Also je nachdem, wer mir morgen abend dörfischer vorkommt, den würde ich wählen.
    Ich selbst wäre auch bereit mal den BM zu machen, bin dafür wohl aber zu neu für euch.

  • > Als erstes, da sich einer meiner Follower beschwert hat, werde ich meine Farbkonzept ändern. ;]
    > @Shatala Ich hab es immer auf einen... Bronieforum gespielt. [Bronie = Freund für Cartoon Kleinpferde]
    > Die einzigen zwei schwerwiegenden Regeln die mir neu sind,
    > dass keine Outing zu nennen ist und keine Privaten Chats zu halten sind.
    > .
    > @Circia Nun ich würde mir Wünsch, dass die Hexe sich nicht noch die Aufgabe des BM aufgetragen
    > bekommt, weil sie damit nicht mehr anstellen kann als ein normaler verwerfbarer Dorfbewohner. ;]
    > Die anderen beiden Sonderrollen können vorteile ziehen.
    > Ein Wolf sollte es natürlich nicht bekommen. ;]
    > Sympahtischer weißer würde ich es aber auch einen relativ neuen Spieler geben, der noch nicht BM war.
    > Weil am ende wenn es ein Wolfspieler ist, ist es nicht all zu schlimm. ;]
    > .
    > In diesen Setting ist das wegen RP nicht so schlimm, weil wir sind eh alle Leute die sich gegenseitig
    > zuschreiben.
    > [Edit:]
    > .
    > Die Beziehung ziwschen Link und Alphas ist interessant.
    > Werde ich aber erstmal nur im Hinterkopf behalten.
    > Wäre doch zu schaden jetzt zu viel hineinzu interpretieren und
    > unerfahrene Dorfbewohner müssten frühzeitig gehen. ;]

  • Vielleicht kann Alpha das noch erklären?

    Uii so schnell bin ich in einer ‚Beziehung‘ mit Link.
    Lasst den guten Jungen doch bitte für Zelda übrig. xD
    Ich hab Link gewählt, weil er im letzten Spiel mit Aki so schön den Dorfsieg davongetragen hat und er außerdem als erster hier im Forum mich gewählt hat und ich es fair fand ihn zu wählen – war also im Eigentlichen auch eine Sympathiewahl. ^^“
    Ich hab allerdings von ihm glaube ich noch kein Wolfsspiel gelesen. :scratch:
    Zu seiner Rolle in diesem Spiel kann ich noch nicht viel sagen, aber ich hätte ihn auf jeden Fall nicht zurück gewählt, wenn wir die Wölfe wären.


    Außerdem na ja wie Haribokid schon gesagt hat:

    Die Rolle kommt weniger zum Tragen als man sich vorstellt.

    Ich habe mir sonst über den BM glaube ich immer zu viele Gedanken gemacht, oft sind die Wahlen ja dann aber doch so, dass er gar nicht entscheiden muss.


    Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment, auch wenn mein Wolfsspiel bis jetzt nicht so erfolgreich war.
    Die Frage die sich mir eher stellt, bist du Wolf?

    War auch ein Kompliment. (:
    Nein, ich bin nur paranoid, weil du direkt in meinem ersten Spiel hier ein Wolf warst und ich dich immer an der Top Position meines Vertrauens hatte, weil ich dachte jemand der so viel schreibt und aktiv so viele Fragen stellt kann doch kein Wolf sein. :lachen:
    Aber das alte Spiel hat nichts mit dem hier zu tun und wenn du mit uns im Dorf bist freut es mich wirklich. (:

    2 Wölfen im Rudel aus bei 8 Spielern

    Glaube ich auch, vielleicht ist die Konstellation ja ungefähr so:
    1 x Auraseherin
    1 x Hexe
    3 x normaler DB
    1 x Dorfdepp
    2 x Wolf


    Ouhh Shatala die Lorbeeren ~ :3
    Ich kann das übrigens zurückgeben, ich finde Shatala war in dem Spiel, das ich mit ihr hatte richtig gut und ich kann mir sie auch als gute Bürgermeisterin vorstellen. (:

  • Oh shit, wollen wir uns gleich geschlagen geben @Alphakaros? Ihr habt uns doch schon enttarnt. :lachen:
    Nein, wie schon gesagt, ich hätte Alpha doch niemals gewählt wenn wir beide WW wären. Ich sehe schon die Theroie anfliegen, dass ichs doch gemacht hab und dass ich das Argument nur benutze um uns beide safe zu machen. ;)


    Hinweis: Rollen können mehrfach vorhanden sein!


    Ist das dann so gemeint, dass es dann (möglicherweise) 3 DB gibt oder auch zB 2 Hexen oder Auraseher?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    ich weiß jetzt nicht, wer hier so ganz neu ist, aber Ar-Uk hat das geschrieben und vielleicht Brillenschlange?

    Soweit ich weiß sind die Neulinge diese Runde Haribokid, Arr-Uk und Brillenschlange. Na ja und mit dir habe ich halt auch noch nicht gespielt...


    Circia kenne ich nur von den Nachbesprechungen und den Rollenverbesserungen (und nat. von WWO) und da würde ich auch viel Kompetenz erwarten.

    Also hattest du eine Runde mit mir irgendwann mal gelesen? Und natürlich danke für die Blumen, das freut mich natürlich... :oops:::3:


    > @Circia Nun ich würde mir Wünsch, dass die Hexe sich nicht noch die Aufgabe des BM aufgetragen
    > bekommt, weil sie damit nicht mehr anstellen kann als ein normaler verwerfbarer Dorfbewohner. ;]
    > Die anderen beiden Sonderrollen können vorteile ziehen.
    > Ein Wolf sollte es natürlich nicht bekommen. ;]

    Hm, diese Ansicht teile ich jetzt nicht unbedingt, ich denke man kann in jeder Rolle ein fähiger BM sein. Ansonsten finde ich es hier gerade nicht so sinnvoll über Dorfsonderrollen an dieser Stelle zu diskutieren, das hilft den Wölfen mehr als uns.
    Ich wollte eigentlich wissen wie wichtig dir Eigenschaften wie Aktivität, Offensive Spielweise, dorfige Tendenz usw. ist. Ein dörfisches Gefühl scheint ja für dich wichtig zu sein (entnehme ich mal daraus, dass für dich kein Wolf BM werden soll).


    Uii so schnell bin ich in einer ‚Beziehung‘ mit Link.

    Findest du die Reaktion darauf von mir und anderen überzogen?
    Ansonsten würde ich dein Setting auch als recht wahrscheinlich ansehen; je nachdem ob auch wirklich alle Rollen mitspielen (was sie eigentlich tun, sonst wird ja speziell über einen Rollenpool gesprochen).


    Aber das alte Spiel hat nichts mit dem hier zu tun und wenn du mit uns im Dorf bist freut es mich wirklich. (:

    Wer ist denn uns?


    Ist das dann so gemeint, dass es dann (möglicherweise) 3 DB gibt oder auch zB 2 Hexen oder Auraseher?

    Ja, alle Rollen können halt mehrfach mitspielen. Dennoch soll ja auch das Dorf nicht übermäßig stark sein, daher ist eine Doppelbelegung vom Seher schon arg unwahrscheinlich weil unfair.


    @Shatala: Was sagst du zu der Antwort von Alpha?

  • Ist das dann so gemeint, dass es dann (möglicherweise) 3 DB gibt oder auch zB 2 Hexen oder Auraseher?

    Oh gut, dass ich mir aufgrund deiner Frage die Rollen Beschreibungen nochmal durchgelesen habe, ich hatte die ganze Zeit bei Dorfdepp den Jason im Kopf. ^^"


    Findest du die Reaktion darauf von mir und anderen überzogen?

    Nein, ist doch im Sinne des Spiels sich Gedanken zu machen. (:


    Wer ist denn uns?

    Wir Dorfbewohner. (:


    Zwei Auraseher und zwei Hexen fände ich auch iwie unwahrscheinlich. ^^