Real Account [35]

  • aber Negan und Lucille kenne ich

    ist repulsive und Lucille eine Person? Und woher kennst du repulsive, wenn du noch nie hier gespielt hast?

    Shatala: Was sagst du zu der Antwort von Alpha?

    ist eigentlich befriedigend so.
    Im Moment ist der Stand irgendwie blöd.
    jeder hat eine Stimme - so kommt ja kein BM zustande
    deswegen mal Alphakaros


    kenne ich am Besten und scheint eher dörisch und ehrlich.

    Also hattest du eine Runde mit mir irgendwann mal gelesen?

    ja, war aber ein Turbo

  • ist repulsive und Lucille eine Person? Und woher kennst du repulsive, wenn du noch nie hier gespielt hast?


    Um das Ganze aufzuklären: Repulsives Profilbild = Negan, ein beliebter/gehasster Antagonist aus der Serie The Walking Dead, Lucille ist der mit Stacheldraht umwickelte Baseballschläger den Negan verwendet.
    Daher kann ich mit den Begrifflichkeiten die er verwendet (und etwas zu knapp erklärt hat *g*) etwas anfangen - wenn ich von „kennen“ reden kann, kenne ich Maximal sein Profilbild.
    Nachtrag @AlphaIkaros hat’s gerade genausogut zusammengefasst, danke :) (Verfasse diesen Post währenddessen die Benachrichtigung kam, am iPad bin ich langsam)


    @Haribokid wie meinst du das mit Hexe und BM? Eine Hexe kann nicht so viel mit der Rolle Anfangen als die anderen beiden? Das WW-BM für uns schlecht wäre kann ich mir ja als Noob noch irgendwie zusammenerklären.


    Das „Techtelmechtel“ zwischen Link und Alpha kann man glaub ich mit den Worten: „Alles kann, nicht muss“ am besten beschreiben.


    Und wenn ich zur Rollentheorie etwas beitragen dürfte: wären nicht auch zwei Hexen denkbar? Hexen sind zwar mächtig, aber ich habe ein paar Folgen Werwölfe auf RocketBeans gesehen, dort hat die Hexe fast immer zum Untergang des Dorfes beigetragen. Daher könnte ich mir vorstellen dass so ein zweischneidiges Schwert durchaus doppelt vorkommen könnte, sollten die Werwölfe wirklich nur zu zweit sein. (2 WW wurden hier ja schon öfter erwähnt)

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ich zur Rollentheorie etwas beitragen dürfte: wären nicht auch zwei Hexen denkbar?

    Wie gesagt mMn nach möglich, aber ich glaube eher dass jede Rolle im Startpost vorkommt. Auch wenn eine Hexe prinzipiell einen DB giften kann, so hat sie auch einen Heiltrank, der ein Wolfsopfer vereiteln kann.
    Um das mal zu beschleunigen:
    @Daichi kommt jede Rolle aus dem Startpost zwangsweise vor, oder ist das ein loser Rollenpool?


    Habe bis jetzt bei Alpha im Gesamten eine minimale dorfige Tendenz, da gab es aber auch Sachen die ich bisschen komisch fand. Vielleicht färbt das Paranoide von ihr auf mich ab. Schreib ich dann morgen nochmal was zu.
    Ansonsten fühl ich mich ziemlich kaputt und wähl jetzt schon mal: Circia


    Ich werd mir dann gleich mal schön auf dem Sofa Nerd Quiz anschauen - das wird mich sicher wieder aufpeppeln. (Wenn wir hier schon bei RBTV sind)

  • > @Circia klar sollte man nicht darüber reden, wer welche Rolle hätte oder Aufgaben geben die sie Auffliegen lassen.
    > Am Ende müssen die Rollen eh spielen wie sie es für richtig halten. Meint Tipp zur Hexe ist wirklich dumm, wenn ich genau drüber nachdenke. Also so viel zu meiner Kompetenz.
    > .
    > Wenn ich richtig liegen, dann müsste @AlphaIkaros im Vote mit um 1 zu fast allen anderen jetzt vorne liegen.
    > Dabei würde ich doch denn Armen ein Brot geben wäre ich Bürgermeister und jeder bekommt ein Opossum. Aber gut mit falschen Wahlversprechen. XP
    > Ich werde gegen 21 Uhr meine Entscheidung treffen ob ich auf mich bleibe oder jemand anderen Vote.
    > Wirklich habe ich jetzt erst mal nichts weiter beizutragen.
    >
    >
    [Edit] Alpha als @ danke @Daichi irgendwie wollte es nicht bei mir und weil ich geninjat wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich entschuldige mich mal für die Verspätung, es gab da kleine Komplikationen, um die es sich zu kümmern galt.
    _________________
    Tag 1


    >Nachdem ersten Spiel leben noch:
    @Repulsive
    @AlphaIkaros
    @Link
    @Brillenschlange
    @Shatala
    @Haribokid
    @Arr-Uk-Shallam
    @Circia.
    > Ihr habt mindestens noch einen Follower und seid somit beim nächsten Spiel Werwölfe aus Düsterwald angekommen.
    > Für euch geht es um euer Leben, genauso wie um das Leben eurer Follower.
    > Euch wurde aufgetragen die Rolle des Bürgermeisters zu vergeben.
    > Dazu habt hr gewählt:
    Repulsive - Circia

    AlphaIkaros - Link
    Link - AlphaIkaros
    Brillenschlange - /
    Shatala - AlphaIkaros
    Haribokid - AlphaIkaros

    Arr-Uk-Shallam - Repulsive
    Circia - Circia.
    > Gewählt ist, wer die meisten Stimmen auf sich vereint.

    < JETZT KOMM ZUM PUNKTE!!!!
    < Genau wir wissen es doch eigentlich eh schon.

    >Bürgermeister ist AlphaIkaros.
    > Möge sie euch beschützen.
    > Denn vergesst nicht, dies ist kein gewöhnliches Spiel.
    > Wer im Spiel stirbt, stirbt auch im Real Life, samt Follower.
    > Damit beginnt die Nacht 1.
    > Und möge das Glück stets mit euch sein.

    _____
    So damit beginnt die Nacht, Werwölfe und ihr Sonderrollen, ihr wisst, was zu tun ist.
    Die Nacht endet morgen 21:30.


    @Haribokid wenn du das nächste Mal deine Wahl änderst editiere bitte deine erste Wahl, damit ich deine Wahl werten kann. Ansonsten gilt es, als hättest du nicht gewählt.


    @Brillenschlange bitte melde dich bei mir bzgl. deiner Teilnahme.
    Sollte jmd. Kontakt zu ihr haben, bitte ich um einen kleinen Wink, da sie ihre Rolle-PN noch nicht gelesen hat, trotz Anwesenheit. Andernfalls gibt es ab Tag 2 Strafstimmen.

  • Hach ich...weiß ehrlich gesagt nicht wie das passieren konnte, aber ich bedanke mich herzlich dafür hier zum ersten Mal der Bürgermeister sein zu dürfen!
    An meine Follower - ihr seid die besten und attraktivsten Follower, die man sich nur wünschen kann! ~
    *:D*
    An die Dorfbewohner - wir werden dieses Spiel gewinnen und mit unseren Mistgabeln und Fackeln gewiss die richtigen und heimlich haarigen Personen verfolgen!
    Yasss, Ehrgeiz! :love:
    An die Wölfe - Ich schmecke nicht gut, ganz besonders nicht in der ersten Nacht.
    Und bevor da jetzt etwas hinein interpretiert wird: Ich habe bei 'Town of Salem' leider den Bürgermeister - Fluch und sterbe immer, bevor ich meine sicken Bürgermeister Skillzz unter Beweis stellen kann. ~ xD

    Vielleicht färbt das Paranoide von ihr auf mich ab

    Senpai, ich hoffe wir verrennen uns da in Nichts. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich den Wölfen kein Futter geben will für ihre Opferwahl, gibt's erst jetzt einen Beitrag.


    Ich habe nochmal die Beitragsstellen von Alpha rausgesucht auf die meine Einschätzung zu ihr momentan Fußen.


    Erwähnenswert finde ich auch noch Haribokid. Da habe ich auch Tendenzen.


    Ich hoffe wir kriegen hier noch etwas mehr Diskurs hin, mir fällt es schwer die anderen Spieler einzuschätzen an dieser Stelle.

  • Okay ich geb auch mal meinen Senf dazu. :heart:
    Momentan ist als einzige Cirica bei mir recht dorfig, allerdings auch nicht zu 100%.
    Ich mag Ciricas Analysen sehr, allerdings macht sie das nicht zum DB, mMn.
    Haribo istd bei mir relativ neutral. Es ist zwar mehr Dorf als WW aber auch nicht viel und ich hab auch keine guten Anhaltspunkte.


    Bei Alpha bin ich mir sehr unsicher. Ich mag diese Dinger hier nicht:

    An die Dorfbewohner - wir werden dieses Spiel gewinnen und mit unseren Mistgabeln und Fackeln gewiss die richtigen und heimlich haarigen Personen verfolgen!
    Yasss, Ehrgeiz!

    Wir Dorfbewohner. (:

    Der zweite aber eher weniger. Außerdem ist sie die Einzige bei der ich mir momentan ein wenig zwielichtig vorkommt...

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @Circia:
    Na das freut mich doch, dass ich zumindest ein wackeliger Dorfi bin. (:
    Ich weiß nicht ob Daichi die Rollen ausgelost hat, aber ich fände es sonst recht wahrscheinlich, dass nicht zwei Neulinge und auch nicht zwei erfahrene Spieler Werwolf sind also Aluhut:


    Der erste Werwolf:
    Link, Shatala, Circia, Repulsive oder ich


    Der zweite Werwolf:
    Brillenschlange, Haribokid oder Arr-Uk-Shallam.


    Nur mal so als Theorie, nicht zu ernst nehmen, ist vllt Unsinn. ^^“


    Haribokid hat sich sofort zu Beginn selbst als BM gewählt und das erste Posting verfasst, wodurch er für mich erstmal dörfisch ist.


    Repulsive verhält sich bis jetzt finde ich wie der typische Repulsive, der bei all meinen Spielen mit ihm Dorfi war.


    Circia kommt mir auch wie gewohnt vor – aktiv mit vielem Hinterfragen, aber genauso ist sie als Werwolf eben auch. ^^“ Würde aber bis jetzt auf Dorfi tippen.


    Shatala und Link habe ich irgendwie auch im Kopf als Dorfis, aber ich glaube das ist nur, weil sie nette Dinge über mich gesagt haben, da muss ich glaube ich aufpassen. xD >.>


    Zu Brillenschlange und auch Arr-Uk-Shallam kann ich leider noch nichts sagen. ^^


    EDIT nach Beitrag 32: Link. T_T
    Ich dachte wir hätten eine Beziehung und jetzt bin ich zwielichtig. xD
    Ich bin die Twilight Princess. (;

    • Offizieller Beitrag

    Okay ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    Mach das bitte öfter, auch wenn ich Senf nicht so mag...


    Momentan ist als einzige Cirica bei mir recht dorfig, allerdings auch nicht zu 100%.
    Ich mag Ciricas Analysen sehr, allerdings macht sie das nicht zum DB, mMn.

    Was macht mich dann zum DB? Also warum hast du mich dann recht dorfig? Und natürlich danke für dein Kompliment *:D* - du kannst auch gerne deine Gedanken zu meinen Analysen posten, wenn dir Ansätze fehlen sollten. Würde mir auch zusätzlich helfen dich einzuschätzen.


    Haribo istd bei mir relativ neutral. Es ist zwar mehr Dorf als WW aber auch nicht viel und ich hab auch keine guten Anhaltspunkte.

    Wieso mehr Dorf als Wolf? Ob die Anhaltspunkte gut sind oder nicht wissen ja nur die Wölfe; kannst das gern weiter ausführen.


    Bei Alpha bin ich mir sehr unsicher. Ich mag diese Dinger hier nicht:

    Wieso hast du dann nicht umgewählt? Hast du das erst heute gelesen?



    Na das freut mich doch, dass ich zumindest ein wackeliger Dorfi bin. (:

    ... Das gefällt mir aber nicht so, dass du das so formulierst... Ist es dir so wichtig, dass gerade ICH dich dorfig habe? Denkst du nicht, dass ich deine Gesinnung schon über die Zeit herausfinde?


    Nur mal so als Theorie, nicht zu ernst nehmen, ist vllt Unsinn. ^^“

    Finde das nicht so zielführend. Würde nicht davon ausgehen, dass Daichi sowas immer noch macht; in der Vergangenheit haben uns solche Überlegungen oft auf den falschen Weg geführt. Ich denke es wäre sinnvoller unseren Diskurs auf Einschätzungen zu fokussieren.


    Haribokid hat sich sofort zu Beginn selbst als BM gewählt und das erste Posting verfasst, wodurch er für mich erstmal dörfisch ist.

    Puh, echt? Weil er hier neu ist? Er sagte doch sogar, dass er auch schon woanders Online-Erfahrung hat.


    Würde aber bis jetzt auf Dorfi tippen.

    Weil? Zufall?

  • Wieso hast du dann nicht umgewählt? Hast du das erst heute gelesen?

    Na ja das erste Posting, das Link ja offenbar vor allem gestört hat, hab ich ja erst gemacht nachdem ich schon BM war, da konnte er nicht mehr umwählen. ^^"


    ... Das gefällt mir aber nicht so, dass du das so formulierst... Ist es dir so wichtig, dass gerade ICH dich dorfig habe? Denkst du nicht, dass ich deine Gesinnung schon über die Zeit herausfinde?

    Dass gerade du mich dorfig hast ist mir jetzt nicht wichtiger als bei allen anderen hier, aber du bist ja nun gerade diejenige gewesen, die diese Einschätzung über mich abgegeben hat und ich freue mich auch so halt einfach, wenn mich jemand als Dorfi einschätzt, damit ich durch die irgendwie teils eher negative Aufmerksamkeit, die hier nach der Sache mit Link auf mir ruht (vllt auch nur Einbildung) nicht fehlgelyncht werde.
    Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass du meine Gesinnung herausfindest, denn ich bin kein Wolf und habe in dem Sinne nichts zu befürchten. ^^


    Ich denke es wäre sinnvoller unseren Diskurs auf Einschätzungen zu fokussieren.

    Aber ich darf doch wenigstens den Gedanken erwähnen.
    Wir müssen uns doch über alles Mögliche welche machen, um die Wölfe zu finden und so viele sonstige Einschätzungen habe ich ja eben noch nicht.


    Puh, echt? Weil er hier neu ist?

    Nein, weil ich einfach nicht denke, dass er sofort als Wolf als Erster schreibt und sich auch noch selbst zum BM wählt. ^^
    Ich weiß, ich weiß...kann Taktik sein.
    Ich kenne ihn nicht gut genug um zu wissen, ob ich ihm das zutraue.
    Außerdem hast du doch selbst gesagt, dass er auch für dich eher Dorf ist.


    Weil? Zufall?

    Na ja...als Wolf wüsstest du ja, dass ich keiner bin und ich weiß nicht - dafür, dass du einer wärst, gehst du schon sehr aggressiv vor.
    Ich glaube eher du hattest mit der vorherigen Annahme Recht und wir beide sind paranoid geworden, während die Wölfe außerhalb sitzen. ^^"


    So...Mann jetzt bin ich trotzdem nervös geworden. xD
    So ein Circia Verhör hat es schon in sich. xD

    • Offizieller Beitrag

    Na ja das erste Posting, das Link ja offenbar vor allem gestört hat, hab ich ja erst gemacht nachdem ich schon BM war, da konnte er nicht mehr umwählen. ^^"

    Na ja, der zweite Post war ja vor deiner Ernennung.
    Weiß gerade nicht wie ich das hier bei Alpha werte, würde sagen minimal dorfig.


    damit ich durch die irgendwie teils eher negative Aufmerksamkeit, die hier nach der Sache mit Link auf mir ruht (vllt auch nur Einbildung) nicht fehlgelyncht werde.

    Hm, hast du nicht von mir eine wackelige Dorstellung bekommen und hast 3 Stimmen von anderen Spielern zur BM-Ernennung erhalten? Ich frage mich wieso du dich gerade in Lynchgefahr fühlst. Bis jetzt hat nur Link explizit solche Verdächtigungen gegenüber dir geäußert.


    Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass du meine Gesinnung herausfindest, denn ich bin kein Wolf und habe in dem Sinne nichts zu befürchten. ^^

    Wenn du Dorf bist, spiel einfach fürs Dorf; dann werd ich das schon rausfinden... :lol:


    Aber ich darf doch wenigstens den Gedanken erwähnen.

    Klar, aber ich darf ja auch sagen, dass ich das wenig zielführend finde. Es könnten ja auch 2 "erfahrenere" Spieler WW sein, was ist dann? Was ist wenn Daichi doch einfach random gelost hat? Sehe einfach nicht den Sinn zurzeit darüber groß zu spekulieren. Ich meine wie stellst du dir das sonst vor? Wo würdest du hinlynchen unter Berücksichtigung deines Gedanken?


    Ich kenne ihn nicht gut genug um zu wissen, ob ich ihm das zutraue.

    Ja, eben; das ist da auch mein Problem. Sowas ist mMn halt auch als Dorfi recht abgebrüht.


    Außerdem hast du doch selbst gesagt, dass er auch für dich eher Dorf ist.

    Aber ich finde den Dorfschub begründet nur durch erster Post + BM Selbstwahl etwas dünn für eine Dorfstellung. Da hacke ich halt nach und schaue wie du reagierst.


    So...Mann jetzt bin ich trotzdem nervös geworden. xD
    So ein Circia Verhör hat es schon in sich. xD

    Musst nicht nervös werden, wenn du Dorfi bist. Aber ja, ich merk auch, dass mir ein paar Spiele woanders ganz gut getan haben; vergleichsweise zu hier wirke ich vielleicht ein wenig "aggressiv". Hier ist aber auch wirklich bisschen zu sehr tote Hose.

  • Hehe, die Leute hier nehmen das Spiel ja richtig ernst ^^" Gefällt mir aber an sich. Ich hasse es, wenn Leute so etwa halbherzig nehmen. DER SIEG IST ALLES!


    Ich hatte leider eine üble Grippe und habe die Bürgermeister-Wahl verpasst :S Von jetzt an bin ich aber voll dabei! Circia und Alphalcaros hatten ja schon eine relativ hitzige Diskussion und das gleich am Anfang. Finde ich persönlich irgendwie verdächtig. Ich würde nicht ausschließen, dass einer von beiden auf der WW Seite ist. Genau wie Circia finde ich es aber auch etwas verdächtig, dass Alphalcaro sich freut, als Dorfi angesehen zu werden. Ein sehr eigenartiges Statement von ihrer Seite aus für meinen Geschmack.


    Dass ich selbst kein Wolf bin, kann ich zwar nicht beweisen aber denkt mal darüber nach: würde ein Neuling wirklich bei seinem ersten Spiel so eine wichtige Rolle bekommen, mit der alles steht und fällt? Ich halte es für wahrscheinlich, dass Daichi selbst die Rollen zugeteilt hat, sodass nicht gleich die Neulinge hier eine komplizierte Sonderrolle haben und am Ende nicht genau wissen, was sie zu tun haben. Ich garantiere aber für nichts :D Ich wollte nur wie die anderen auch meine Meinung dazu abgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    > Marbel ist wieder da.^^
    > Jetzt beginnt der Spaß mit den Verdächtigungnen, eure Follower werden euch danken.
    > Die erste Nacht habt ihr nun überstanden, jetzt geht es ans eingemachte.
    > Leider gibt es keine spannenden Nachrichten.
    > Jeder scheint noch zu leben.

    Repulsive
    AlphaIkaros
    Link
    Brillenschlange
    Shatala
    Haribokid
    Arr-Uk-Shallam
    Circia
    > Alle da... da müssen wir was dran ändern.
    > Beginnen wir mit Tag zwei und der ersten Lynchung.
    > Ich wünsche viel Spaß.

    < Hey, so geht das Spiel aber nicht.
    < Genau, normalerweise bekommen die Spieler ja immer noch eine Zusammenfassung der Nacht.
    < Du willst sie uns nur nicht geben, damit wir uns schneller töten, aber da spielen wir nicht mit.

    > Ach, seid ihr anstrengend.
    > Warum sollte ich euch wesentliche Informationen geben?

    < Es ist dein Spiel also halte dich auch an deine Regeln.
    < Vergiss nicht, du willst doch eine große Show.

    > Hmm, nagut wir wollen ja keine linken Dinger hier drehen.
    > Es gab heute Nacht einen kleinen Anschlag auf jemanden.
    > Sein letzter Follower wurde gelöscht.
    > Aber ihr seht ja selber, ihr seid vollständig.
    > Reicht euch dies?

    < Diesen Fakten haben wir auch schon gemerkt.
    < Wir wollen eine Zusammenfassung der ganzen Nacht.

    > Ist ja schon gut.
    > Also diesen kleinen Anschlag hat jemand beobachtet.
    > Dieser jemand hat auch schnell reagiert und dem Opfer eine FA geschickt.
    > Nun wurde dieser sein Follower.
    > Glück muss man haben.
    > Doch beim nächsten Mal bin ich schneller, als ihr euch untereinander folgen könnt.
    > Konzentriert euch auf den Tag.
    > Ich werde euch bis mirgen 21:30 beobachten.

    ________________
    Ja so siehts aus, bis morgen, 21:30 möchte ich eure Tagwahlen in rot hier im Thread haben.


    Edit. kleine Ergänzung, die Farben, Markierungen und whatever, in der der Text geschrieben steht, gibt keine Informationen über die Spieler und sie sind auch keinem Spieler zugeordnet.

  • Dieser jemand hat auch schnell reagiert und dem Opfer eine FA geschickt.

    Also wenn ich die Regeln jetzt richtig verstanden habe, hat also jemand mit Sonderrolle (die Hexe schätze ich) das Opfer gerettet. Ich bin noch so ein bisschen ein Noob was dieses Spiel angeht aber habe mir vor Beginn die Regeln im Forum dazu durchgelesen. Für einige ist das jetzt eine dumme Frage, aber wofür steht "FA"? *:(*