OTP [Special 36]

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1
    ____
    Vorweg: Link ist hier der Protagonist des Spiels The Legend of Zelda.
    ____
    "Wie es scheint gab es ein paar Komplikationen, immerhin gibt es schon Streitigkeiten in einem Paar. Doch das sehen wir uns genauer an.
    Denn hier ist unser Paar der Stunde: Link und Zelda!"
    -Publikum: Jubel-
    "Zelda, wir habens schon gehört. Es ist etwas vorgefallen. Möchtest du uns und deinen Fans davon erzählen?"
    "Also wirklich Caesar, was sowas angeht bist du wirklich unausstehlich!"
    "Aber, aber meine Liebe. Du solltest deine Fans doch nicht enttäuschen."
    "Naja, es geht eben darum: Link spricht nicht mit mir. Ich meine damit habe ich ja auch gar kein Problem."
    "Da ist doch noch mehr. Immerhin war Link ja nie der große Redner."
    "Deswegen sagte ich ja, ich habe damit auch kein Problem aber ich habe auch kürzlich einen Brief mit Fotos erhalten."
    "Und dieser Brief ist der Grund für euren Streit?"
    "Nun... ja. Der Brief beinhaltete folgende Nachricht: ich hab diese Fotos erhalten. Ich bin mir sicher, dass sie dich jedoch vielmehr interessieren sollten."
    "Und diese Fotos... was haben sie gezeigt?"
    "Ja.... Link wie er Make-Up trägt. Jetzt redet die ganze Nachbarschaft darüber, dass er schwul ist.
    Ich meine sie shippen ihn schon mit Prinz Sidon. Das ist quasi der Yaoi-Traum eines jeden Fangirl!"
    "Das ist wirklich sehr traurig... Kommt, zeigen wir ihr unser aufrichtiges Mitgefühl."
    -Publikum: oooh-
    "Ich bin sicher ihr werdet diese Krise überstehen Zelda. Ich meine ihr seid schon so lange ein Paar. Hab ich nicht recht?"
    -Publikum: Jubel-
    "Meine Damen und Herren das war Prinzessin Zelda, hier bei OTP."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das LP Link & Zelda verliert ihren Schutz.


    Haribokid
    Brillenschlange
    Annablellia *
    Link
    Repulsive
    Arr-Uk-Shallam
    AlphaIkaros
    Anni
    Toushin Neko
    Keef
    ___
    Damit beginnt der Tag wieder und endet morgen 21:00.
    Die Lynchwahlen bitte wie auch die BM-Wahl in rot.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe überhaupt nicht, warum ich überhaupt verdächtigt werden.
    Es hätte jeder andere als BM gewählt werden können, wäre derjenige dann auch automatisch ein Wolf oder was?


    Haribokid - Haribokid
    Brillenschlange - AlphaIkaros
    Annablellia -/
    Link - Anni
    Repulsive -/
    Arr-Uk-Shallam - AlphaIkaros
    AlphaIkaros - Repulsive
    Anni - Anni
    Toushin Neko - Anni
    Keef - Keef


    Das sind übrigens nur 30(!)% aller Stimmen, die ich bekommen habe.
    Davon eine Stimme von mir selbst. Ohne meine eigene Stimme wäre ich jetzt also genauso wenig verdächtig wie der Rest?
    Nur eine Stimme mehr und wir hätten Stimmgleichstand zwischen mir und Alphararos gehabt. Und er/sie hat sich nicht einmal selbst gewählt. Also die selbe Stimmverteilung. Jeder von uns 2 Stimmen. Repu hat eine bekommen. Oh, ist ja nur eine weniger? Ist Repu nun auch ein Wolf?
    Finde es auch lustig das Leute die gar nicht abgestimmt haben jetzt gleich als Nicht-Verdächtig gelten.


    EDIT: Gleichzeitig geschrieben.
    Das klingt ja nach einem richtigen Beziehungsdrama zwischen den Beiden.


    EDIT2: Würde Annabellia jetzt auch in meine Nicht-Verdächtig Liste einordnen, wenn sie von den WW gewählt wurde.

  • Der Lynch auf Annabellia lässt jetzt in mir 3 Theorien aufkommen:
    #1 - Annabellia hat irgendwas gesagt was den WW nicht gepasst hat
    #2 - Die WW wollen uns genau Theorie #1 glauben lassen, alles was sie gesagt hat ist Schwachsinn. Wir würden uns auf Annabellias Verdächtigungen stürzen und unser Dorf selbst ausrotten
    #3 - Annabellia ist WW und die Wölfe haben es Dank dem LP-Schutz riskiert schon mal nen recht sicheren Unschuldigen in unserer Mitte zu platzieren.


    Ja okay, #3 ist recht abwegig, aber gerade weil hier ja noch nicht mit LP gespielt wurde, wäre es denkbar dass die WW einfach mal ein Exempel statuieren wollen. Will einfach nur mal ein paar Gedanken in den Raum werfen um die Runde aufzulockern.


    Theorie 1+2 bringen uns jetzt nicht wirklich weiter - aber was meint das Dorf dazu?

  • Annabellia ist WW und die Wölfe haben es Dank dem LP-Schutz riskiert schon mal nen recht sicheren Unschuldigen in unserer Mitte zu platzieren.

    Seit wann kann den das normale Wolfsrudel ohne Sonderrolle einen Mitwolf töten? Wäre mir jedenfalls neu aber ich bin kein Experte ^^"
    Dass Annabellia angegriffen wurde, lässt doch nur einen möglichen Schluss zu: sie MUSS eigentlich ein DW sein. Andererseits haben wir in dieser Runde eine Maid. Aber wir wahrscheinlich ist es, dass die WW die Maid töten wollten und die stattdessen einen Wolf erwischt hat?
    Annabellia gehört für mich ziemlich sicher zum Dorf

  • Ich tauch auch mal aus meiner Deckung auf. :heart:


    #3 - Annabellia ist WW und die Wölfe haben es Dank dem LP-Schutz riskiert schon mal nen recht sicheren Unschuldigen in unserer Mitte zu platzieren

    Das finde ich sehr wahrscheinlich, wer soll sie denn bitte töten? Die WW? Die Dorfis denken, dass sie safe ist, folgerlich wird sie auch nicht gewählt.


    #2 - Die WW wollen uns genau Theorie #1 glauben lassen, alles was sie gesagt hat ist Schwachsinn. Wir würden uns auf Annabellias Verdächtigungen stürzen und unser Dorf selbst ausrotten

    Ist meiner Meinung nach ein wenig zu weit gedacht, ich würde das als WW jedenfalls nicht so machen, schon weil ich nicht davon ausgehen würde, dass sie DB auf deine Theorie kommen und drauf aufbauen.


    Ich verdächtige momentan nicht wirklich jemanden, schon garnicht Anni/Keef - ich versteh auch den Sinn nicht so. Welcher WW würde denn bitte bei der BM Wahl einen Mitwolf wählen? (oder sie wollen dass wir das denken hmhmm)

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • irgendwie recht schwach

    Da hast du vollkommen recht, ich habe eigentlich vor allem den Teil mit dir nur geschrieben, damit es eine Diskussionsgrundlage gibt.


    Für mich is Repu nicht weniger verdächtig als z.B Keef, AlphaIkaros oder Anni.

    Da hast du recht.


    aber was meint das Dorf dazu?

    Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Wenigkeit meint dazu, dass Annabellia wohl Dorfi ist und du wahrscheinlich auch.

  • Ich verdächtige momentan nicht wirklich jemanden, schon garnicht Anni/Keef - ich versteh auch den Sinn nicht so. Welcher WW würde denn bitte bei der BM Wahl einen Mitwolf wählen? (oder sie wollen dass wir das denken hmhmm)

    Da muss ich dir schon recht geben, denn natürlich kann man auch an diesem Punkt leveln, aber das die Wölfe das so früh im Spiel tun halte ich für eher unwahrscheinlich. Dafür ist der BM halt auch einfach zu unwichtig.

  • Mir gefällt nicht, dass Link 100% davon ausgeht, dass ich WW sein soll, weil ich als erstes gewählt wurde.
    Ich denke, die WW haben mich ausgewählt, weil ich als erstes eine Vermutung aufgestellt habe und mich damit vielleicht in ihre Blicke gerückt habe.


    Mal zu meiner Vermutung:
    Auch ich stellte diese mit der Intention auf, Redebedarf zu schaffen. Ich sagte ja extra, dass ich niemanden auf Anni hetzen will. Ich wollte mich für meine Abwesenheit bei der Wahl damit entschuldigen, dass ich direkt versuche was herauszufinden, auch wenn ich mich damit für die Wölfe fressbar machen könnte.

  • @Annabellia: Ist es möglich, dass die Wölfe dich vielleicht einfach nur gefressen haben, weil sie dich für eine gute Spielerin halten und dich aus dem Weg haben wollten? Falls ja wäre es mal ganz interessant darüber nachzudenken, welche Spieler dich gut kennen und wer dich gerne früh aus dem Weg geräumt haben will.

  • Mir gefällt nicht, dass Link 100% davon ausgeht, dass ich WW sein soll, weil ich als erstes gewählt wurde.

    Hab ich nie gesagt, ich hab nur meine Meinung zu Arruks Theorie geäußert. Die ist nunmal so, dass du WW bist.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hab ich nie gesagt, ich hab nur meine Meinung zu Arruks Theorie geäußert. Die ist nunmal so, dass du WW bist.

    Nochmal: können die Wölfe einen aus ihrem Team überhaupt angreifen? Denn falls nicht, ist Anna aus meiner Sicht klar ein Dorfi (obwohl da ja noch immer die Sache mit der möglichen Maid sein könnte).
    Meine Theorie ist eher, dass die Wölfe Anna aus irgendeinem Grund schon früh aus dem Spiel haben wollten.
    Ich finde es an dieser Stelle eher interessant, wie Arr-Uk und Link sich klar gegen Anna positionieren. Dass sie angegriffen wurde in der ersten Nacht macht sie aus meiner Sicht nicht verdächtiger als jeden anderen. Im Gegenteil sogar, wie ich schon oben geschrieben habe. Wenn allerdings jemand schon so früh eine so starke Position vertritt, wie zum Beispiel Link, ist das aus meiner Sicht weitaus verdächtiger.

  • Da ich hier schon lange spiele, kann es gut sein, dass sie mich deshalb gewählt haben.
    Wer mich hiet schon länger kennt sind Keef, Repu, Anni, Alpha und Link.
    Keef würde ich nicht dazu zählen, also das er mich aufgrund meiner (nicht vorhandenen) Spielqualitäten wählt, schließe natürlich nicht aus, dass er es machen würde, wenn andere es vorschlagen. Anni traue ich den Vorschlag aus diesem Grund auch nicht. Höchstens Repu und Alpha würde ich es zutrauen, weil wir hier regelmäßg miteinander spielen.
    Ich kann aber jetzt daran niemanden fest machen, den ich wolfig schieben würde. Nur Link halte ich eher dafür, aber aus einem Grund den ich gleich erkläre.


    Also auf mich wirkte es so, als ob Link die mögliche Theorie von Arruk ausnutzt, um mich hier verdächtig zu stellen. Wenn er, wie vor mir gepostet, nur seine Meinung hätte äußern wollen, dann hätte er einen Kommentar zu allen drei der Theorien schreiben können, und nicht nur zu denen, die ihm am besten passen, also nur auf die, die mich wolfig stehen lassen. Klar, er hat die eine als schlecht bezeichnet, aber der, die gegen mich spricht, stimmt er zu, weil alles andere ja keinen Sinn macht, außer mich zu lynchen weil ich auch Wolf bin.
    Und so als Anmerkung, wenn du mich nicht als Wolf stellen willst, dann schreib doch nicht, dass die Anna-Wolf-Theorie sehr wahrscheinlich ist und sag aber nichts zur Anna-Dorf-Theorie.


    Es geht mir in diesem Post nicht um Verteidigung, da ich eigentlich keine große Gefahr von Link ausgehen fühle...(musste grad erstmal nachschauen obs ne Sehende Rolle gibt, nicht das das noch unter Outing fällt). Der Post soll eher als Frage an Link sein, warum du denn nichts auf die Anna-Dorf Theorie antwortest, bzw. warum Anna-Wolf so wahrscheinlich ist.


    Wölfe dürfen sich gegenseitig fressen @Brillenschlange

  • @Brillenschlange
    Bevor du dich in den Gedanken verrennst: ich habe mich keineswegs klar gegen Annabellia gestellt. Ich habe selbst geschrieben dass ich #3 abwegig finde.
    Ich möchte meine Aussage nicht revidieren, aber bitte beachte dabei dass ich auch 2 Theorien gebracht habe bei der Annabellia 100% Dorf ist.


    Interessant finde ich jedoch Links Post bei dem er das erste mal meine #3 Theorie unterstützt, gleichzeitig aber meine #2 zu weit gedacht findet. Ich persönlich finde ja #3 nochmals wesentlich komplizierter Zerdacht als die andere.


    @Link magst du den Post vielleicht noch etwas weiter ausführen? Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.


    Edit: bevor ich es vergesse: bevor wieder das fröhliche Namens-Verunstalten von meinem Nick angeht, ihr dürft mich gerne Arruk nennen, das schreibt sich vielleicht einfacher als meinen ganzen Nick ;)

  • Ihr macht mch fertiiig.


    Ich finde es an dieser Stelle eher interessant, wie Arr-Uk und Link sich klar gegen Anna positionieren.

    Wenn allerdings jemand schon so früh eine so starke Position vertritt, wie zum Beispiel Link,

    Wo hab ich mich bitte stark positioniert? Ich habe, wie gesagt, meine Meinung zu Arruks Theorie gepostet, es war ja nicht einmal meine. #1 Habe ich nicht kommentiert, weil ich mit ihr übereinstimme, es ist gut möglich. Warum sollte ich das nochmal ausführen? Ich hab ledeglich #2 und #3 kommentiert, da ich nicht gleicher Meinung bin wie Arruk. Und zwar nicht, dass ich sage, Anna sei WW und er sagt sie sei DB, sondern, dass ich denke, dass #3 warscheinlicher ist als #2, er denkt anders herum.


    Warum ich die 3. Theorie so sinnvoll finde?
    Erstmal habe ich null Anhaltspunkte Anna zu verdächtigen, wenn ich WW wäre, in der Nacht schon auf sie gegangen bin, warum um alles in der Welt sollte ich dann am Tag nochmal Anna verdächtigen? Kann ich mich auch gleich outen. Schon bevor Arruk seine Theorien gepostet hat hab ich mir gedacht, dass das Nachtopfer in dieser Runde sehr gut ein WW sein kann, ebend wegen dem LP Schutz. Und wenn ich darauf gekommen bin, dann kommt darauf auch jeder andere, nehm ich mal stark an. Jedenfall hätte ich das so gemacht.


    Ich versteh die #2 auch komplett, allerdings hätte ich das als WW nie so gemacht. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es zu 100% falsch ist, es ist meiner Meinung nach nur ein wenig zu weit gedacht. Ich hab das oben schon ausgeführt gehabt. Ich sage ja auch nicht, dass ich denke, dass Anna ein WW ist. Es ist einfach nur meine Meinung zu der Idee.


    Ich verdächtige momentan nicht wirklich jemanden

    Da habt ihrs. ↑


    Also auf mich wirkte es so, als ob Link die mögliche Theorie von Arruk ausnutzt, um mich hier verdächtig zu stellen.

    Mh, wie gesagt, wenn meine Nachtfressaktion schon auf dich gegeangen ist, dann werd ich dich bestimmt am Tag danach gleich nochmal anprangern. So schlau düfte ich ja wohl sein.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Ihr ballert schon wieder unglaublich viel Text raus. Kann keinen von euch wirklich folgen.

    Und so als Anmerkung, wenn du mich nicht als Wolf stellen willst, dann schreib doch nicht, dass die Anna-Wolf-Theorie sehr wahrscheinlich ist und sag aber nichts zur Anna-Dorf-Theorie.

    Was ist das für ein Satz?!
    Und was ist eine Anna-Dorf-Theorie? (An dieser Stelle danke an @McFresh dank dem ich jetzt weiß, dass da kein Leerzeichen hingehört!)


    Was wirklich wichtig war jetzt ist das hier:

    Edit: bevor ich es vergesse: bevor wieder das fröhliche Namens-Verunstalten von meinem Nick angeht, ihr dürft mich gerne Arruk nennen, das schreibt sich vielleicht einfacher als meinen ganzen Nick ;)

    Das ist wirklich hilfreich!

  • Na zum Glück hat es nur Annablellia erwischt und nicht die gute alte Annabellia. :D
    (Ja ist gut, ihr könnt aufhören mit Steinen nach mir zu schmeißen…xD)
    Also ich finde für mich beweist der Angriff auf Anna jetzt trotzdem erstmal, dass sie ein DB ist.
    Ich glaube auch nicht an diese Taktik, dass man sich entschieden hat gleich einen WW anzugreifen.
    (falls doch - kudos to you, Wölfe!^^")
    Ansonsten poste ich mal meine Notizen hier um auch etwas beizutragen, aber mir fällt diese Runde bis jetzt ehrlich gesagt ein wenig schwer^^“


    Spielernotizen:

  • Dann bring ich mal inhalt (hab mich erstmal Krank schreiben müssen... ).


    Also Annabellia wurde gewählt, durch a) Werwölfe oder b) Maid


    Annabellia ging vor dem Wolfswahl beendet wahr bereits gegen Anni.
    Die Werwölfe wären nicht doof sie zu wählen, wenn Anni und Annabellia Dörfler sind. Im besten fall verschwinden durchs diese entscheidung über Lynch und Wolfswahl 4 Dorfbewohner.


    Wenn es eine Maid war, dann stehen wir ziemlich doof dar. Sie kann kein wissen haben, deshalb würde es mich wundern warum eine Maid gleich 2 Leute in gefahr bringt über die sie kein Wissen haben kann. Wäre die Maid mit einen der beiden in ein Liebespaar, dann würde sie eh sich selbst nichts gutes tun.
    Außer sie ist mit einen Wolf und muss eh alle beseitigen. Dann wäre sowas sogar sehr Schlau.

  • Aaaalso, da wir nur noch zwei Stunden zum Lynchen haben, sollten wir uns langsam mal entscheiden.
    Zu vielen Mitspielern habe ich leider noch keine genaue Meinung. Ich habe nur ein paar Theorien:


    Haribo: von ihm kam erst nicht so viel aber jetzt stellt er ebenfalls interessante Vermutungen in den Raum, die auf mich dorfig wirken.
    Annablellia: Ich finde Haribos Idee, dass sie nicht das Opfer der Werwölfe, sondern das Opfer der Maid war, sehr schlüssig. Wenn sie allerdings doch von den Wölfen gewählt wurde, ist Anni zu 80% Dörfler. Oder sie Werwölfe in dieser Runde sind sehr dumm :P Für mich kann Anna derzeit beides sein aber ich hab mehr Tendenzen zur Dorf Seite
    Link: Nimmt Arruks Theorien und verdächtigt auf deren Grundlage Anna. Ob das erste Nachtopfer wahrscheinlich Ablenkung war, bezweifle ich zwar, aber ausschließen tu ich es nicht. Trotzdem bleibt Link eher im Dorf bei mir.


    Das sind die einzigen Leute zu denen ich eine weniger vage Meinung habe. Allen dreien traue ich aber gut zu, unschuldig zu sein derzeit.
    Abgesehen davon, verhalten sich nur Repulsive und Keef verdächtig weil von deren Seite wenig Input kommt und sie sich bedeckt halten. Wir haben ja schon gesagt, dass das allgemein Repus Spielstil ist aber trotzdem macht ihn das nicht weniger verdächtig. Außerdem helfen dem Dorf inaktivere Leute weniger als Leute, die sich viel im Chat beteiligen. Da von Keef noch ein bisschen mehr kam, wähle ich einfach mal Repulsive (Sorry). Wenn wir ihn fälschlicherweise lynchen sollten, wäre unser Verlust zumindest geringer (nochmal sorry) :hm:

  • verdächtigt auf deren Grundlage Anna

    Soll ichs noch 500 mal sagen?


    Ich muss mich dir aber anschließen, wir haben keinen zum Wählen, ist immer so. Deshalb wird wohl Repu treffen, ich weiss nicht. Ich wähl jetzt schon mal, weil ich Angst hab, dass ich es vergessen. Aber ich änder ggf. nochmal. Repulsive.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain