Warten auf AC Switch

  • Jetzt warten wir alle wie auf Kohlen und hoffentlich gehen die dann mit dem neuen Spiel nicht auch noch die Richtung Ingamekäufe weiter....würde mir den Spaß ganz schön versalzen!

  • Glaube ich eigentlich eher weniger, da es ja wohl ein Vollwertiges Spiel wird. Die meisten anderen habe ja auch keine Ingame Käufe. Könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendwann mal ein kostenpflichtiger Download kommt...

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Das glaube ich auch nicht so wirklich. Wöllte Nintendo Lootboxen in ihren richtigen Spielen, hätten die das mMn schon getan. Splatoon, Mario Odyssey bieten sich da z.B. an.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich warte i-wie auf die Beschwörungskreise xD
    Nee aber so langsam sollte i-wie kommen. Hoffentlich im nächsten Direct...
    Oder zumindest ein Update für ACNL, dass so umfangreich ist, dass es fast als neues Spiel durchgehen kann.

  • Die Items die man im Katalog in ACPC sollten dann in Animal Crossing Switch übertragbar sein und die Event Items sollten auch in Animal Crossing Switch irgendwie erhältlich sein.

  • Gut wäre es, wenn man die Event und Glückskeks Items dann aber auch wirklich nur durch Pocket Canp bekommen kann, als Belohnung für die ACPC Spieler. (Oder dann halt durch tausch mit anderen Spielern.)

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Gut wäre es, wenn man die Event und Glückskeks Items dann aber auch wirklich nur durch Pocket Canp bekommen kann, als Belohnung für die ACPC Spieler. (Oder dann halt durch tausch mit anderen Spielern.)

    Alle Event und Glückskeks Items sollte es als Bonus geben für alle die ACPC spielen.

    Cool was?

  • Das wird nicht geschehen. Ich denke, dass man eher die Items mit gesonderten Geld, was wieder nur rar sein wird, kaufen können kann. Das ist ja im Moment der Geldknopf, den Nintendo drückt. Ich hoffe zwar immer noch, dass man zurück zu den AC-Wurzeln geht, aber das wird wohl nicht passieren.

  • Was Sinn ergibt wäre Pocket Camp Items übertragbar zu machen. Zum Beispiel die Glückskeksitems gibts dann exklusiv nur in Pocket Camp und wer die haben will holt sich die Lootboxen übers Smartphone. ...

    Gut wäre es, wenn man die Event und Glückskeks Items dann aber auch wirklich nur durch Pocket Canp bekommen kann, als Belohnung für die ACPC Spieler....

    Falls das wirklich so kommen sollte, werde ich die Switch Version links liegen kassen, denn ich lasse mich nicht zwingen ACPC zu spielen, da ich grundsätzlich nicht auf dem Smartphone spiele, um alle Gegenstände zu bekommen !! Genauso bin ich kein Freund von Lootboxen und auch das würde mich vergraulen.


    Alternativ sollte man für Nicht-ACPC Spieler, die Möglichkeit schaffen, diese Gegenstände auch über die Switchversion zu erhalten, auch wenn es dazu einiges an Spielzeit verschlingt, um das zu schaffen. Das gleiche gilt im Bezug auf Lootboxen, da sollte auch alles erspielbar sein, auch wenn es auch hier einiges an Anstrengung bedarf. Da dies für mich ein guter Anreiz wäre, würde die lange Zeit zum erspielen aller Gegentände etc., käme mir das entgegen, denn ich als Sammelfreak versuche natürlich den Katalog zu vervollständigen. ;)

  • Alternativ sollte man für Nicht-ACPC Spieler, die Möglichkeit schaffen, diese Gegenstände auch über die Switchversion zu erhalten

    Dem stimme ich 100% zu! Egal wie reizend ACPC ausschaut, ich habe einfach keine Motivation das aktiv zu spielen. Daher wäre eine Übertragung der Items bei mir uns wahrscheinlich auch vielen anderen Spielern sehr unerwünscht. Allerdings denke ich auch nicht, dass eine solche Verbindung großen Einfluss im Spiel haben wird. Wenn es *jemals* ein AC Switch geben wird, dann denke ich, dass die ACPC Items von Anfang an inklusive sein werden, das lassen sie sich nicht an neuen Möbel entgehen. Die Modelle sind ja eh schon fertig.


    Ich kann mir halt vorstellen, dass man seine ACPC Items in den Katalog eintragen lassen kann, man sie aber auch auf komplett normalem Weg (aka bei Nook) kaufen kann.
    Lootboxen wird es denke ich auch nicht geben, das wäre dann ja wohl das erste Mal bald. Vorallem bei einem Spiel wie AC hofft man mal, dass sie nicht auf die "Sternis mit echtem Geld kaufen"-Schiene gleiten...

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Wer Animal Crossing Pocket Camp installiert hat und mit der Switch Version verknüpft hat, bekommt alle Items, egal ob sie in ACPC im Katalog sind oder nicht.


    Die, die das nicht installiert haben, bekommen die Items später in der Switch Version.

    Cool was?

  • Ich weiß noch gar nicht so wirklich, ob ich will, dass ACPC überhaupt Bestandteil der Switch Version wird also dass man die App miteinbezieht..

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • :Contra:
    Ich bin absolut dagegen ACPC und die Switch Version dann irgendwie zu verknüpfen. Für mich sind und bleiben das unterschiedliche Spiele und PC war zwar nett aber mehr auch nicht. Und ich finde es schöner wenn die Konsolenversion dann eigene Items bekommt.
    Es wäre vor allem nicht fair gegenüber allen die PC gar nicht spielen können oder wollen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich meine mich leider aber zu erinnern, dass damals gesagt wurde, dass sie PC kompatibel mit anderen AC teilen machen wollen (Also höchstwahrscheinlich dann eben den neuen Switch Teil). Falls ich das falsch in erinnerung haben, sorry.
    Aber wenn ich richtig liege, kann man momentan nur vom schlimmsten ausgehen.


    Am 'freundlichsten' wäre es wenn man einfach seine Figur+Katalog übertragen könnte auf die Switch und eben die Möbel früher hat als andere wie @Link schon ungefähr geschrieben hat.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich bin absolut gegen jedwede Übertragung! Das generiert einen Zwang und ist nicht fair. Ich habe mich bei ACNL und HH schon darüber geärgert und hier würde ich es erst recht tun. Ich finde es schon unmöglich, dass seit dem Update bei AC fast nur noch Items da waren, die man nicht erneut bestellen kann. Ich liebe den Handel in AC. Das fördert Kontakte und belebt das Spiel. Aber mit den Updateitems geht das kaum, da dir Dinger einfach zu teuer sind und nicht mit Sternies zu bezahlen sind. So, ja, da reagiere auch ich Mal bockig *;)*:rofl:

  • @bischua
    Also so lange es freiwillig ist, fände ich es vollkommen okay. Wer die Sachen schon haben will kann es machen und wer nicht, der lässt es eben. :rofl:
    Ich würde mich vermutlich auch dagegen entscheiden... Ein neuen AC Teil würde ich dann lieber komplett ohne irgendwas beginnen wollen. Alles selbst neu entdecken und erarbeiten. :inlove2:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • @Ocean ich glaube das aber auch. Sie werden bestimmt irgendwas in Richtung Pocket Camp machen, denn nach dem Animal Crossing Happy Home Designer Spiel, wird glaube ich nichts mehr kommen was mit dem Bürgermeister Amt zu tun hat. Ich hoffe einfach nur, das sie mehr aus dem Spiel rausholen als bei Happy Home Designer!