Pokemon Let's Go Pikachu, Let's Go Eevee

  • Ich bin gestern bis zum zweiten Orden gekommen und hab mein Bisasam Angeblich kann man es ja auch im Vertania Wald fangen aber nach über einer Stunde suchen hatte ich keine Lust mehr.

    Bekommt man Bisasam, Glumanda und Schiggy auf die selbe Weise wie in der Gelben Edition? :?:

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • @blue-princess


    Ich weiß nicht mehr welche genauen Vorraussetzungen es damals waren, aber es gibt dieses mal auch wieder 3 Personen die die Pokemon verschenken. Es ist jeweils davon abhängig wie viele Pokemon schon gefangen worden sind. Dabei ist es auch egal ob es verschiedene sind oder immer das gleiche, nur die Anzahl ist wichtig.

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • @Annika122


    Danke für deine Antwort :D Bin ich froh, dass die das beibehalten haben. Aber man kann die wohl auch fangen, was ich auch ziemlich gut finde (hab das jetzt nicht in 'nen Spoiler rein, weil das vor mir schon jemand geschrieben hat).


    Hab mir jetzt mal ein paar Lets Plays angeguckt und muss sagen, das hat jetzt schon den Wunsch in mir geweckt das Spiel zu kaufen :drool: jetzt brauche ich bloß einen Fernseher. Die Switch. Und das Spiel :lachen:

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

  • Dieses Spiel macht mir einfach so viel Spaß und ich bin jetzt scho so süchtig. Bin noch nicht sonderlich weit, weil ich mir die Switch mit meiner besseren Hälfte teile, aber das bisschen, was ich bisher gespielt habe, ist einfach toll! :lachen:


    Hab im Vertania Wald aber auch noch kein Bisasam gefunden :scratch:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @blue-princess Du kannst alle Starter fangen (sehr sehr niedrige Spwanrate) und einmal mit einem NPC tauschen. Ich packe die Fundorte mal in einen Spoiler :)



    @Esperanza Mir macht es auch echt viel Spaß. War am Anfang etwas ungewohnt aber sie haben das Remake toll umgesetzt!
    Bisasam hat eine sehr geringe Spawnrate. Wie die anderen Starter. Shiggy habe ich wild gefunden, also ich grade eine Enton-Kette gemacht habe weil ich ein Shiny wollte. Hatte ein 21Enton Kette und dann kam Shiggy. (hat natürlich die Kette unterbrochen...)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Heißt das also, dass diese Kettenfänge die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu finden erhöhen oder gar die einzige Möglichkeit bieten, tatsächlich eins zu finden? :scratch:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Heißt das also, dass diese Kettenfänge die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu finden erhöhen oder gar die einzige Möglichkeit bieten, tatsächlich eins zu finden? :scratch:

    Sie erhöhen die Chance. Du könntest auch so zufällig einem Shiny begegnen nur indem du normal eine Route entlangläufst. ::3:


    Noch jemand, der sich an einem Enton versucht hat. :lol:


    Aber Shiggy fand ich gar nicht mal selten. Das ist bei mir fast genauso oft aufgetaucht wie Enton. :scratch: Vielleicht hatte ich auch nur mal Glück. :rofl: Bisasam hatte ich erst nach 10 Minuten gefunden und ein wildes Glumanda hab ich bisher noch gar nicht gesehen. :scratch:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Heißt das also, dass diese Kettenfänge die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu finden erhöhen oder gar die einzige Möglichkeit bieten, tatsächlich eins zu finden?

    Jap. Die Wahrscheinlichkeit für ein Shiny ist bei einer Kette ab 31 Pokemon bei 1:341, also sind sie immernoch selten. Die Standartwahrscheinlichkeit scheint bei 1:4096 zu liegen.



    Ok, also scheinen die Starter auch mehr zu spawnen wenn man nur lange genung an einem Ort rumrennt :D Wie lange braucht man wohl für ein Shiny Glumanda? :scratch: Wenn ich mehr Geduld hätte dann würde ich das glatt mal testen.



    By the way: Zu den Shinys gibts bei Bisafans eine echt gute Übersicht finde ich.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Jap. Die Wahrscheinlichkeit für ein Shiny ist bei einer Kette ab 31 Pokemon bei 1:341, also sind sie immernoch selten. Die Standartwahrscheinlichkeit scheint bei 1:4096 zu liegen.

    Was ich mich hierbei Frage ist, ob sich die Chance nur für das gechainte Pokemon erhöht...
    Es gibt ziemlich viele Fälle wo Leute ein anderes shiny finden. Ich hab jetzt statt meinem Kleinstein auch ein shiny Machollo ^^'

  • Was ich mich hierbei Frage ist, ob sich die Chance nur für das gechainte Pokemon erhöht...
    Es gibt ziemlich viele Fälle wo Leute ein anderes shiny finden. Ich hab jetzt statt meinem Kleinstein auch ein shiny Machollo ^^'

    Ich hab dazu was bei Pokefans.net gefunden:
    "Durch das Aufbauen einer Fangserie einer Art wird die Shiny-Chance für alle Pokémon-Arten erhöht. Dies bedeutet, dass du zum Beispiel im Vertania-Wald eine Fangserie von Raupy aufbauen kannst, und dich anschließend zum Beispiel zur Siegesstraße begeben kannst, um dort auf ein Shiny-Nockchan zu warten."


    Aber ab einer Kette von 31 hat man auch die Chance auf bessere Werte der Pokemon :D Es lohnt sich also ein bisschen Geduld zu haben.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Hab hier einen Kommentar vom Pokemon Direktor Junichi Masuda gefunden den ich ganz interessant fand.
    Er wurde zur relativ kurzen Spielzeit von Pokemon Lets Go gefragt. Veröffentlicht wurde das im japanischen Lets Go Strategy Guide, von der es auch eine englische Ausgabe gibt. Da drin steht:


    Zitat von Masuda

    “When you consider how people live in this day and age, I think it’s safe to say everyone’s pretty busy. The way we spend our time is different now from how it was 20 years ago. Thanks to smartphones, you’re constantly bombarded with new information, and it’s natural that you end up thinking you want to play some other games, too. So I felt like perhaps the time you spend on your adventures in these games didn’t need to dominate all your free time. We sped up the walking speed for the player and kept the playtime needed to reach the Hall of Fame on the shorter side. For the people who want to play more, I’d like them to enjoy cuddling their partner Pikachu or Eevee and giving them Berries, having fun with outfits, and building up their bonds with their partner. And after they reach the Hall of Fame, I hope they might also enjoy battling the Master Trainers, who can give you special titles to boast about.”




    Deutsch:
    „Wenn man bedenkt, wie die Menschen heutzutage leben, kann man sicher sagen, dass alle ziemlich beschäftigt sind. Die Art und Weise, wie wir unsere Zeit verbringen, unterscheidet sich jetzt von vor 20 Jahren. Dank Smartphones werden Sie ständig mit neuen Informationen bombardiert, und es ist nur natürlich, dass Sie denken, Sie möchten auch andere Spiele spielen. Also dachte ich mir, vielleicht sollte die Zeit die Sie für Ihre Abenteuer in diesen Spielen (Lets Go) aufwenden, nicht all Ihre Freizeit dominieren. Wir beschleunigten die Laufgeschwindigkeit des Spielers und hielten die erforderliche Spielzeit, um die Hall of Fame zu erreichen eher kurz. Für die Leute, die mehr spielen möchten, möchte ich, dass sie es genießen, ihren Partner Pikachu oder Evoli zu kuscheln und ihnen Beeren zu geben, Spaß an Outfits zu haben und ihre Beziehungen zu ihrem Partner aufzubauen. Und wenn sie die Hall of Fame erreicht haben, hoffe ich, dass es ihnen auch Spaß macht, gegen die Meistertrainer zu kämpfen, die Ihnen spezielle Titel geben können, um sich damit zu rühmen. “


    Jetzt mal abgesehen davon dass Lets Go eine bestimmte Zielgruppe hat, finde ich die Antwort und Philosophie die dahinter steckt einfach nur unglaublich.
    Er sagt im Grunde genommen, dass das Spiel garnicht um das Interesse der Spieler kämpfen will, damit du schneller wieder abschaltest.
    Oder wie versteht ihr das?

  • Ich finde Masudas Ansichten in letzter Zeit in Bezug auf die Pokemon Spiele sowieso sehr fraglich. Alles geht nur noch darum, den Erfolg von Pokemon GO nachzuahmen, aber dafür braucht es imo nicht mehrere Pokemon GOs oder abgespeckte Varianten der Hauptserie.
    Fände es schöner wenn lieber versucht werden würde sich wie Zelda weiter zu entwickeln und nicht in die mobile Richtung.
    Und dieses "Der Spieler hat weniger Zeit also nehmen wir Content raus damit auch jeder alles schaffen kann" wirkt für mich auch eher wie eine Ausrede für weniger Content. PR Talk halt.

  • Ich würde es nicht zu erst nehmen, eher würde ich mir Gedanken machen, wenn das nächste Hauptspiel auch "so" wird. Ich hab das Spiel vor einigen Tagen beendet (also ich hab den Chamo besiegt, fertig bin ich noch lange net) und ich fand es echt cool. Die Story war zwar recht kurz aber ich mag das System, dass die Pokemon vorher zu sehen sind sehr. Es macht es zwar alles ein wenig einfach aber immerhin kann ich dann Höhlen betreten ohne konstant genevt zu werden..


    Ich mag es sehr, dass sie anscheinend die Mega Entwicklungen (die ich eigentlich nicht schlimm finde) und besonders die Ultra Bestien in den jeweiligen Regionen gelassen haben.. Hoffentlcih bliebt das auch so.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Das Interview finde ich auch seltsam. Die Spieler nicht mehr fordern? Aber das ist doch mit das beste an Pokemon? Aber vielleicht soll Let's Go auch einfach eine neue Reihe werden um die die Pokemon nicht spielen weil es zu Zeitintesiv sein könnnte auch noch ins Boot zu holen? Ich hoffe auf jeden Fall das sich das nicht auf Gen 8 überträgt. Ok, die Laufgeschwindigkeit vielleicht noch.


    Let's go finde ich von der Idee ganz cool. Ich mag es das man die Pokemon jetzt sieht, so wirkt auch die Welt lebendiger und die Animationen sind gut gemacht. Und ich liebe es wenn mir ein Pokemon hinterherrennt :D
    (Ich wäre ja dafür das in der neuen Generation wieder eingeführt wird das man Pokebälle herstellen kann und vielleicht mit Stickern ausstatten, wie in Soul Silver)


    Edit: Ich bastel grade an meinem Team weil ich mal nicht immer die gleichen Pokemon haben will. Akutell ist Glurak mein Feuerpokemon und ich weiß nicht ob ich es gegen Galoppa, Flamara oder Vulnona tauschen soll. Irgendwelche anderen Vorschläge? :scratch:

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hole das Thema mal wieder vor :)
    Aktuell stehe ich bei der Siegesstraße und brauche noch Zeit zum trainieren. Weil mir nach dem 8ten Orden ein recht gutes Dratini über den Weg gelaufen ist und ich dann unbedingt mein Team umbauen musste. Das Team ist leider immernoch "im Bau" weil es jetzt nicht so ausgeglichen ist wie ich das gerne hätte.
    Aktuell sind es: Evoli, Glurak, Bisaflor, Dragonir, Turtok, Pikachu. Und ich überlege ob ich (wenn ich eh schon nochmal trainieren muss) Glurak durch Ponita ersetzen soll, aber dann fehlen mir wieder die Flugattacken die ja schon weg sind. :scratch: Und Meltan hätte ich auch gerne noch dabei.


    Hat eigentlich sich schon wer an die Meistertrainer gewagt? Ich hatte den Plan dann mit Dragonir (ich entwickel es erstmal nicht weiter) den ersten Titel zu holen, nur ist die Frage ob das geht? Es hat keine perfekten DV Werte und ich müsste dann eh nochmal ein gutes Dratini für den Dratini-Titel fangen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Hat es jemand schon einmal geschafft ein Shiny in Alola-Form zu bekommen? Habe gelesen, dass es bei vielen zwischen 300 und 6000 Versuchen geklappt hat. Bin aktuell bei 600, bei dem Versuch, ein Shiny Sandan zu erhalten.

  • @Kazuya Ich persönlich noch nicht. Der Youtube/Streamer RegiBang hatte in einem Stream direkt beim ersten Kleinstein-Tausch und ein Shiny bekommen. Also möglich ist es auf jeden Fall. Mir persönlich dauert diese Variante aber auf Grund der Animation viel zu lang. :)

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.