Pokemon Let's Go Pikachu, Let's Go Eevee

• Pokemon Let's Go Pikachu, Let's Go Eevee

Neu

Nintendo hat vor einigen Stunden die Domains "PokemonLetsGoPikachu.com" und "PokemonLetsGoEevee.com" registriert.
      Die Namen decken sich mit den gestern hochgekochten Gerüchten die den neuesten Pokemon RPG Ableger betreffen, und von relativ vielen Quellen bestätigt wurden.

Tatsächlich wurden Pokemon Sonne und Mond einen Tag nachdem die Seiten-Domains registriert worden sind vorgestellt.
      Eine offizielle Ankündigung könnte also kurz bevorstehen.

Kurz zu den Gerüchten:
      - Die Spiele sind eine Art Remake von Pokemon Gelb (1. Generation), vermutlich mit einer neuen Story erzählt
      - Es ist möglich mit Pokemon Go eine Verbindung herzustellen. Zudem sind einige Spielelemente durch Pokemon Go inspiriert, angeblich das Fangen von Pokemon.
      - Die Reitfunktion aus Sonne/Mond wird weiter verwendet.
      - Es gibt eine Online-Lobby für Trainer.

Erwähnenswert:
      Schon Ende März kursierte dieses Bild im Internet (man sieht ein Evoli auf dem Kopf des Trainers, mit Fantasie lässt sich Kantos Route 21 erkennen)

Auch von offizieller Seite gabs bereits im Februar Andeutungen:

Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Neu

Wenn das das Spiel für Switch sein sollte, dann waren sie ja bei der Namensgebung nicht so kreativ! Bin aber trotzdem gant gespannt. Könnte ja auch sowas wie Pokepark werden. :lol:
      In this shaken, twisted world, I gradually become transparent, unable to be seen. Please don't bother looking for me; don't stare at me..
      I merely don't want to hurt you, inside a world, that came out of someone's imagination. So please remember me; as vivid as I was.

tumblr - currentmeta + linksleaf

instagram - dyingwinds
    • Neu

Habs heute auch schon mitbekommem dank diverser Seiten. Da diese Leaks nun wohl ziemlich bestätigt scheinen, bin ich doch leicht enttäuscht, da ich auf ein Gen 4 Remake gehofft hatte oder eben die neue Gen 8. Stattdessen wieder ein Gen 1 Remake...
      Aber erst mal abwarten und Tee trinken was da noch kommt. Und die Region der ersten Gen könnte in der neuen Grafik echt schön werden. *:D*
      Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:
    • Neu

Die Namen sind gewöhnungsbedürftig, aber das dachte ich auch bei Sonne/Mond blabla ist immer wieder das gleiche. :lol:
      Das ist das Logo also auch schon bestätigt? Hatte bislang nur von den registrierten Domains gelesen.
      Ich bin sehr gespannt, was wir denn bald zu sehen bekommen. Ich freue mich sehr auf ein Gen1 Remake bzw. ein Wiedersehen mit Kanto, es könnte ja auch eine neue Geschichte erzählt werden. Hauptsache sie gehen die Schwachstellen der letzten Teile an und verpulvern ihre Entwicklungszeit nicht mit irgendwelchen Gimmicks ala Alola-Fotoclub oder Pokewood.
    • Neu

Ich hatte das ganze schon vor knapp 1,5 Monaten gesehen.
      Hielt dies aber aufgrund des Tages für einen schlechten Scherz.

Da nun so viel darüber geredet wird, scheint da vll. doch etwas dran zu sein.
      Bin aber bisher eher enttäuscht davon. Gen 4 Remake oder Gen 8 wäre mir 100x lieber gewesen.

Und aufgrund der Namen: wenn ist es ein Remake von Gelb. Dort hat man mit Pikachu angefangen und der Rivale hatte Evoli.

• Neu

Link schrieb:

Wenn das sie Spiel für Switch sein sollte, dann waren sie ja bei der Namensgebung nicht so kreativ!
      Da Gamefreak mitarbeitet, kann man nicht von einem Spin-Off ausgehen, da sie bisher, meines Wissens nach, nur bei Haupteditionen mitgearbeitet haben und deswegen unsere 8. Generation "Let's Go Evee" heissen könnte. Da bin ich mal gespannt.

Ocean schrieb:

da ich auf ein Gen 4 Remake gehofft hatte oder eben die neue Gen 8. Stattdessen wieder ein Gen 1 Remake...
      Das habe ich schon so oft gehört und leider kann ich auch nur noch zustimmen. Die Gen3-Remakes Omega Rubin und Alpha Sapir waren mMn grandios, die 7. Generation schon weniger, aber wenn sie jetzt wieder etwas Pikachu (und Evoli) spezifisches machen und schon wieder "nur" die erste Generation miteinbeziehen und die 2. oder 4. vollkommen ausser Acht lassen...

Animal Crossing Pocket Camp ID: 1597-5053-514
      Das süße Wäldchen Thorénia! :klee:
    • Neu

Was haben denn alle gegen die erste Generation?
      Klar, ich würde mich auch über ein Remake der 4.Gen freuen, aber hier (und im Netz, siehe Reddit etc.) scheint allgemein eine ablehnende Haltung zu Gen 1 zu bestehen. Dabei sind FrBg 14 Jahre alt und HGSS auch schon 8 Jahre alt. (die Virtual Console Releases lasse ich mal raus)
    • Neu

Ich hatte ja schon damals bei Gen. 7 die Hoffnung, dass man nach Kanto kann und da hatte ich eigentlich das Gefühl, dass das auch viele Leute gehofft haben. Deswegen wundert es mich jetzt schon, dass das so viele Leute nervt.
      Tatsache ist ja auch, dass Feuerrot/Blattgrün von der Grafik her schlechter waren als Diamant/Perl. Da ergibt das Ganze doch irgendwie Sinn.

Allerdings hieß es doch, dass das Switch Spiel ein Reboot und kein Remake sein soll? Das spricht doch dafür, dass es zwar die Kanto Region sein könnte, es sich allerdings um ein anderes Spielprinzip handeln könnte. (Was dann ja bestimmt auch mit den anderen Regionen passieren könnte. Allerdings gebe ich die Hoffnung nie komplett auf, dass irgendwann mal ein Spiel veröffentlich wird, wo man die ersten 4 Regionen veröffentlichen kann. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist. xD)
    • Neu

Ich kann nur für mich persönlich sprechen aber ich finde die Kanto Region einfach langweilig. Die Routen sind zu eintönig und kurz und letztlich ist nahezu jede Stadt sofort eine Arena. Da ist sehr wenig Story. Der Nostalgiefaktor fehlt mit einer Neuauflage völlig (sprich Grafik, Musik, Steuerung) und, dies ist jetzt nur meine Theorie, es wird wahrscheinlich ein Paralleluniversum zur ersten Generation sein maximal. Nur um den Storystrang aufrecht zu erhalten.
      Negativ ist für mich auch der Punkt mit Pkmn GO. Dieses Spiel hat mich nicht soooo gefangen und jetzt soll es mit dem Switchspiel verbunden werden.

Dagegen erinnere ich mich an i-ein Gerücht oder so, wo gesagt wurde, dass das Switchspiel die 8. Gen sein soll.

Verstehe mich nicht falsch, die erste Generation ist schon ok, es ist der Anfang von Pokémon, aber es zum dritten Mal aufwärmen, nachdem es als Virtual Console rausgekommen ist, kommt nicht so gut an und liegt weit hinter den Erwartungen.
      ___
      Edit. sehr positiv überrascht wäre ich, wenn man alle Regionen bereisen könnte.
    • Neu

Ok, eintönig und wenig Story hatte Kanto wirklich, deswegen gehe ich auch nicht von einem Remake aus sondern von einer Neuinterpretation.

Ich hoffe auch, dass die Pokemon GO Integration nur minimal ausfällt. Hab das Spiel (mangels kompatiblem Handy) auch nur sehr kurz gespielt und dann auch schnell gemerkt, dass es mich nicht so sehr fesselt. Pokemon aus der App zur Edition übertragen kann ich mir gut vorstellen mehr aber auch nicht (hoffentlich..).
    • Neu

Ich kann mir den Grund fürs Remake jetzt nur so vorstellen dass Gamefreak sich mit der Hardware bzw Wechsel zur HD-Grafik vertraut machen will. Durch die Kanto-Grundlage bleibt wahrscheinlich mehr Luft um sich auf "den Umstieg" zu konzentrieren.
      Keine Ahnung ob man das als faul bezeichnen kann, sie hätten sich alternativ halt für eine längere Entwicklungszeit entscheiden können.
      Pflicht sind für mich trotzdem neue Pokemon, Kanto hin oder her, aber das müssen sie bringen.

Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Neu

Und die Ultrabestien nehmen sie am besten wieder ganz raus, haha.
      Vielleicht können sie sagen: jaaa die gibts nur in alola lol. Ich will die halt echt nie wieder sehen. :lachen:
      In this shaken, twisted world, I gradually become transparent, unable to be seen. Please don't bother looking for me; don't stare at me..
      I merely don't want to hurt you, inside a world, that came out of someone's imagination. So please remember me; as vivid as I was.

tumblr - currentmeta + linksleaf

instagram - dyingwinds
    • Neu

Hört sich nach einem logischen Schritt an, "altes" Material wiederzuverwerten und so mehr Ressourcen für andere Dinge verfügbar zu haben.
      Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass diese Editionen sehr nah an Sonne/Mond sind und die richtigen neuen Editionen für die Switch noch weiterentwickelt werden. So könnte der Spagat aus "Die Switch ist erfolgreich, wir brauchen ein Pokemon-Spiel für die Konsole" und "Für vollwertige neue Editionen wird mehr Entwicklungszeit benötigt" gelingen. Keine Gerüchte, war nur eine Idee, die ich irgendwo aufgeschnappt habe...

Für mich sind neue Pokemon nicht zwingend Pflicht, Regionalformen fände ich da deutlich interessanter. Am Ende bekommen wir 50 neue Pokemon, von denen 25 lieblos gestaltet sind. Da würde ich mich eher über 10-15 Regionalformen freuen.
      Gegen Mega-Entwicklungen hätte ich auch nichts gegen, aber bitte keine Z-Attacken mehr...
    • Neu

Keef schrieb:

Für mich sind neue Pokemon nicht zwingend Pflicht, Regionalformen fände ich da deutlich interessanter. Am Ende bekommen wir 50 neue Pokemon, von denen 25 lieblos gestaltet sind. Da würde ich mich eher über 10-15 Regionalformen freuen.

Ich versteh auch nicht wieso so viele neue Pokemon haben wollen. Ich fand die auch nur bis zur 4. Gen toll und danach gings meiner Meinung nach total den Bach unter. Pokémon X hab ich noch gespielt aber irgendwie war das nichts für mich. Ich hoffe deshalb auch, dass die alten Generationen aufgegriffen werden, die wären mir am liebsten.
      Meine Stadt:
      Aquarias :duftv: :saphir:

Meine süßen Bewohner:
      :emilie: :hamid: :heinrich: :jessi: :feline: :martin: :vroni: :walter: :philippa: :claudia: