E3-Bingo

  • *Schaut auf sein Bingo*
    *Schaut auf das Direkt*
    *Schaut auf sein Bingo*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ridley und Daisy für Smash sind toll und Mario Party sah interessant aus.
    Fire Emblem hat auch mein Interesse.


    Auf zu Treehouse!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr enttäuscht von der Präsentation. Die hätten von Anfang an sagen können, dass das nichts großes wird und fertig. Aber es war fast nichts dabei. Mario Party, gut. Aber das haben die in 2 Minuten abgefrühstückt. Und es gibt immer noch kein Online Multiplayer wie es aussieht. Der Rest waren ein paar Indie Games und Sachen, die mich eher weniger interessieren. Dazu dann noch 20 Jahre Smash und dann, ohne auch nur ein Tschüss, war der Spaß vorbei.
    Die ganze Präsentation war ziemlich lieblos gemacht. Und es interessiert wirklich niemanden was jede einzelne Figur in Smash machen kann, dafür gibt es doch die Treehouse-Veranstaltung..

  • Okay, jetzt, wo mein Fire Emblem-Hype mal rum ist (EIGENTLICH NICHT, ABER ICH KANN WIEDER KLARER DENKEN), kann ich auch mal meine Meinung zur Nintendo-E3 anständig formulieren - zumal ich eure Meinungen recht interessant fand:


    Ich bin sehr begeistert von der Direct. Auch, wenn mich persönlich nicht allzu viel angesprochen hat. Mario Party ist nicht wirklich meins, vielleicht kaufe ich es mir, wenn es günstiger ist, damit ich es mit meiner Schwester spielen kann. Zu Pokémon Let's Go Evee / Let's Go Pikachu kam jetzt nicht wirklich etwas neues - das meiste wusste man ja schon aus dem ersten Trailer. Die Xenoblade Chronicles 2-DLCs sehen super interessant aus ... aber im Gegenteil zu Xenoblade Chronicles X haben mich weder Xenoblade Chronicles, noch Xenoblade Chronicles 2 wirklich gecatched.


    Mein Highlight ist selbstverständlich Fire Emblem, wer es bisher noch nicht gemerkt hat. Und Smash ... dass der Fokus auf Smash liegt, wurde ja bereits bekannt gegeben, also war für mich bei Sakurais Gesicht klar, dass wir nichts anderes mehr sehen werden. Mich interessiert Smash so lange nicht, bis kein Subraum-Emissär (am liebsten mit Online-Modus) angekündigt wird. Aber es war unfassbar gut aufgezogen, finde ich. Und selbst ich habe mich vom Konzept, dem Aufbau und allem sehr mitreißen lassen - Sakurai weiß einfach genau, wie es geht.


    Dass Animal Crossing Switch noch nicht kommt war mir recht klar. Nicht, weil Nintendo Animal Crossing keine Liebe gibt, sondern einfach, weil es Marketing-technisch ein Reinfall geworden wäre. Ich rechte Ende 2019 mit Animal Crossing Switch - wenn es nicht mehr im Schatten von großen Titeln wie Mario Party, Pokémon und Smash steht. Fire Emblem und Animal Crossing sind - laut Nintendo selbst - sehr gleich auf, was die Größe des Fandoms angeht. Und es wäre einfach nicht sinnvoll gewesen, alle großen / größeren Titel für die Switch jetzt schon rauszuhauen. Monster Hunter Generations Ultimate kommt ebenfalls noch - Animal Crossing (oder andere Titel) würde sich einfach nicht so gut verkaufen, wenn sie alle auf einmal herauskommen. Und man muss die Fans ja auch auf längere Sicht füttern, sage ich mal. Und da ist Animal Crossing mehr als perfekt für. Es wird kommen. Nur noch nicht jetzt.

    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4:

  • Dass Animal Crossing Switch noch nicht kommt war mir recht klar. Nicht, weil Nintendo Animal Crossing keine Liebe gibt, sondern einfach, weil es Marketing-technisch ein Reinfall geworden wäre. Ich rechte Ende 2019 mit Animal Crossing Switch - wenn es nicht mehr im Schatten von großen Titeln wie Mario Party, Pokémon und Smash steht. Fire Emblem und Animal Crossing sind - laut Nintendo selbst - sehr gleich auf, was die Größe des Fandoms angeht. Und es wäre einfach nicht sinnvoll gewesen, alle großen / größeren Titel für die Switch jetzt schon rauszuhauen. Monster Hunter Generations Ultimate kommt ebenfalls noch - Animal Crossing (oder andere Titel) würde sich einfach nicht so gut verkaufen, wenn sie alle auf einmal herauskommen. Und man muss die Fans ja auch auf längere Sicht füttern, sage ich mal. Und da ist Animal Crossing mehr als perfekt für. Es wird kommen. Nur noch nicht jetzt.


    Ich glaub das sehen viele anders. Animal Crossing ist gerade zu Beginn der Konsole gut weil es ein Evergreen Titel ist und sehr gutes Marketing bringt für die Konsole über lange Zeit. Das Argument zu schnell Spiele zu verbraten zieht für mich bei AC deshalb überhaupt nicht. Das ist eher ein Nintendo Problem weil sie ihre Ressourcen nicht richtig in den Griff bekommen, sie sind keine kleine Entwickler-Firma und haben viel Geld zum investieren aber momentan ist tote Hose. Und ich mein irgendwann müssen sie es bringen, nächstes Jahr könnte man schon wieder Pokemon als Ausrede bringen.


    Tatsächlich ist die Fire Emblem Spielerschaft relativ klein, kein Spiel kam jemals über 2 Millionen Verkäufe. Animal Crossing Wild World und New Leaf hingegen kratzen jeweils an den 12 Millionen. Damit ist die Marke glaub ich die drittgrößte von Nintendo hinter Pokemon und Mario. Nach 6 Jahren immer noch keinen richtigen Nachfolger zu sehen find ich daher ...überraschend.

  • Ich glaub das sehen viele anders. Animal Crossing ist gerade zu Beginn der Konsole gut weil es ein Evergreen Titel ist und sehr gutes Marketing bringt für die Konsole über lange Zeit. Das Argument zu schnell Spiele zu verbraten zieht für mich bei AC deshalb überhaupt nicht. Da ist eher ein Nintendo Problem weil sie ihre Ressourcen nicht richtig in den Griff bekommen, das ist keine kleine Entwickler-Firma und die haben viel Geld zum investieren aber momentan ist tote Hose. Und ich mein irgendwann müssen sie es bringen, nächstes Jahr könnte man schon wieder Pokemon als Ausrede bringen.


    Tatsächlich ist die Fire Emblem Spielerschaft relativ klein, kein Spiel kam jemals über 2 Millionen Verkäufe. Animal Crossing Wild World und New Leaf hingegen kratzen jeweils an den 12 Millionen. Damit ist die Marke glaub ich die drittgrößte von Nintendo hinter Pokemon und Mario. Nach 6 Jahren immer noch keinen richtigen Nachfolger zu sehen find ich daher ...überraschend.


    Ich versuche, es einmal anders zu formulieren: Dieses Jahr alleine kommen Mario Party im Oktober, Pokémon im November und Smash im Dezember. Octopath Traveler, das ebenfalls eine große Fanbase hat, kommt im Juli. Das sind vier sehr große Spiele in kurzer Zeit, gefolgt von Fire Emblem im Frühjahr. Natürlich könnte man das Argument Pokémon auch 2019 bringen, allerdings ist Pokémon nicht Smash, Mario Party UND Pokémon. Pokémon und Animal Crossing zusammen im Weihnachtsmarkt rauszubringen halte ich für sehr sinnvoll - also, ich spreche von der achten Generation Pokémon. Mario Party, Pokémon, Smash UND Animal Crossing zum Weihnachtsmarkt rauszubringen hingegen nicht. Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass Nintendo auch viele jüngere Spieler hat. Kein Elternteil kauft drei oder gar vier oder sogar fünf Spiele auf einmal zu Weihnachten. So werden sich die meisten Kinder entweder Pokémon oder Mario Party wünschen. Dasselbe gilt auch für viele ältere Spieler. Ich werde mir auch keine fünf Spiele kurz hintereinander kaufen, auch, wenn sie mich alle interessieren würden. Was bei dem Angebot bei vielen sicher der Fall ist. Und dass Animal Crossing sich gut zum Start einer Konsole macht, stimme ich dir zu. Ich glaube auch, der Switch hätte es sehr gut getan, wenn AC Switch zusammen mit Dingen wie Mario Kart Deluxe oder Splatoon 2 rausgekommen wäre. Aber diesen Zeitpunkt haben sie leider verpasst - also denke ich, heben sie es sich jetzt auf.


    Ja, ich denke, es ging Nintendo mehr um die Größe der aktiven Community als den Verkäufen selbst. Da kann selbst der bestverkaufte Fire Emblem-Titel (was Fire Emblem Fates wäre) nicht einmal in Animal Crossing: New Leafs Schatten stehen. Vor Fire Embelm: Awakening war Fire Emblem weit davon entfernt, überhaupt irgendwann einmal groß zu werden, haha. Aber seitdem kennen und lieben es viele, sind sehr aktiv unterwegs und fordern neuen Content.
    Und ja, mich überraschte es damals, wie gesagt, auch. Hatte fest damit gerechnet, es käme recht zum Switch-Launch raus. Aber stattdessen halten sie uns ja mit anderem Content hin - wir haben Happy Home Designer bekommen, Animal Crossing Pocket Camp, die amiibo-Karten. Das ist eigentlich unfassbar viel Stoff. Vor allem, wenn man bedenkt, dass PC und die amiibo-Karten ständig Updates bekommen. Natürlich ersetzt es keinen richtigen Animal Crossing-Titel - aber vielleicht versteht der ein oder andere ja, was ich meine. Zumal ich finde, dass AC eines der wenigen Spiele ist, das sehr gut viele Jahre ohne Nachfolger auskommt. Eben durch sein Prinzip. 7 Jahre sind etwas zu lang, aber ich fand City Folk zB. sehr ... unpassend. Drei Jahre waren mir zu kurz, um ein Animal Crossing wirklich auszukosten - den Abstand zwischen City Folk und New Leaf fand ich perfekt. Vielleicht versteht ja der ein oder andere, was ich meine!


    Wann auch immer es letztendlich kommt, ich freue mich sehr auf Animal Crossing Switch. Und wann auch immer es letztendlich kommen wird, ich bin sehr sicher, dass es nicht enttäuschen wird.

    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4:

  • Ich habe eine wundervoll frische Neuigkeit für euch Frischlinge!
    Am Ende der grossen Splatoon-Turnier haben die verkündet, dass das DLC Octo Expansion heute im Amerika verfügbar sein wird! Also sollte es heute Abend oder morgen im Europa kommen. Aber das ist nicht alles! Es kommt auch eine grosse Update mit neue Sachen wie Waffen und Arenen. :happy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und bei den Turnier und Nintendo Treehouse wurde auch 6 neue amiibo verkündet! :rofl:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."