Bitte fügt hier einen kreativen Vorstellungsthread-Namen ein. Danke.

  • Hallo, liebe Community!


    Ich bin - was ich wohl immer sage, wenn ich Vorstellungen schreibe - super schlecht darin, Vorstellungen zu schreiben. Aber ich werde einfach mal ein kleines bisschen über mich als Person und den Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, sprechen. Damit ihr einen kleinen ersten Eindruck von mir bekommt. Wenn ihr hiernach noch irgendwelche Fragen an mich haben solltet ... gerne raus damit.


    Mein Name ist Cattléya, ihr dürft mich gerne Cat oder Catty nennen, wenn ihr wollt. Der Name kommt von meiner Lieblingsblume, der Orchidee Cattleya, die in Amerika beheimatet ist. Generell liebe ich Blumen und Pflanzen, auch wenn ich leider keinen grünen Daumen habe und alles bei mir eingeht, was bunte Blüten hat. Mit Grünpflanzen komme ich eher zurecht. Davon abgesehen sind Tiere ebenso ein großer Teil meines Lebens, ich besitze einen Kater namens Roy und in einiger Zeit wohl auch ein Papageien-Pärchen, voraussichtlich Rosenköpfchen. Papageien wären ebenso meine Lieblingstiere, zusammne mit Schildkröten. Man kann also sagen ... dass Animal Crossing eins der perfekten Spiele für mich ist! Aber dazu später noch.
    Zu meinen Hobbys zählt vor allem das Schreiben, allerdings auch andere kreative Arbeiten wie Zeichnen, Malen, Körbe flechten, mit Holz arbeiten ... eigentlich so ziemlich alles, wo ich kreativ sein kann. Ich backe ebenso sehr gerne, auch wenn die Ergebnisse meistens nicht so lecker sind. Aber ich übe mich, haha. Ich lese gerne, Romane wie Kurzgeschichten, klassische Literatur und Manga - ebenso liebe ich Filme, Serien und Anime. Was Videospiele angeht ... das wäre neben dem Schreiben meine zweite Leidenschaft. Die Fire Emblem-Reihe wäre meine liebste Spielereihe, aber ich mag ebenso Reihen wie Monster Hunter, Final Fantasy, Project Zero (auch wenn ich normalerweise kein Horror-Fan bin), Pokémon, Zelda und Unmengen mehr. Momentan begeistern mich vor allem Spiele wie Beyond Two Souls oder Detroit: Become Human.


    Nun zu Animal Crossing. Animal Crossing spiele ich seit meiner Kindheit - mit 8 Jahren habe ich mit Pokémon angefangen, d.h. das müsste noch irgendwann davor gewesen sein. Angefangen habe ich mit Wild World, aber leider weiß ich absolut nicht mehr, wie ich darauf kam. Ich habe es tot gespielt. Ob mit Klassenkamerden, Freunden, meinem besten Freund oder meiner Schwester - Animal Crossing war ein großer Teil meines Lebens. Den GameCube-Teil habe ich immer bei meinem besten Freund gespielt und City Folk nachgeholt, sobald ich eine Wii hatte. Ich meine sogar, es wäre mein erstes Wii-Spiel gewesen. Irgendwann kam dann die Ankündigung für den 3DS und "Animal Crossing 3D". Damals war ich furchtbar aktiv auf einer Seite, die sich spieletipps.de nennt und habe dort den ganzen Tag damit verbracht, mir neue Infos zum Spiel zu suchen. Und ich musste Jahre warten bis ich es endlich in Händen halten durfte - ich habe meine Mutter sogar überredet, dass ich an dem Tag zu Hause bleiben durfte. Ja ... und New Leaf hat die Sucht nur noch schlimmer gemacht. Meine erste Stadt hieß Kokoro und ich habe Jahre in ihr verbracht. Bis ich mich irgendwann dazu entschloss, noch einmal anzufangen. Und dann habe ich Animal Crossing lange weg gelegt und nur zwischendurch mal gespielt. Durch Pocket Camp hatte ich dann vor kurzem erst wieder riesige Lust, es noch einmal anzufangen ... hjallerdings war mein Spiel irgendwo verschwunden. Und dann, als mein heutiger bester Freund anfing, ACNL mal als Late Night Stream zu spielen ... war's entgültig um mich geschehen und ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, um es zu finden. Zwei Tage später war es dann endlich wieder da und ich habe es angefangen - zuvor hatte ich auf Tumblr diverse wunderschöne gehackte Städte gesehen und dachte mir: "Hey, warum versuche ich das nicht auch einmal?" Denn ich habe absolut nichts gegens Hacking, auch wenn ich kein Fan von Cheats bin. Es beeinflusst ja niemanden außer mich selbst, wenn ich einen Baum in meinem Fluss pflanze. Wie auch immer. Eine Woche später kam es, wie es kommen musste, wenn man so Technik-afin ist wie ich nicht und ich habe meinem alten 3DS einen Kurzschluss verpasst. Yay. War aber nur halb so schlimm, das Ding war eh furchtbar alt und ist schon außeinander gefallen. Da ich meinen New 3DS niemals auf's Spiel setzen würde, habe ich einen zweiten Versuch gelassen und dachte mir wieder: "Gut, mache ich eben ohne Hacking eine wunderschöne Stadt!" Die alte gefiel mir dann jedoch nicht und ich habe es noch einmal begonnen. Nun wohne ich seit gut einer Woche in meiner Stadt Lacuna und bin sehr zufrieden mit ihr.


    Der Grund, aus dem ich mich hier anmeldete ... ist eigentlich recht simpel. Einerseits, um ein paar Quellen für bestimmte Informationen, nette Leute, mit denen ich Spielen kann und Inspiration für meine Stadt zu finden. Aber andererseits ... habe ich vor zwei Tagen vier Booster der AC amiibo-Karten gekauft und nun festgestellt ... es war die zweite Serie obwohl mich nur die vierte interessiert. Das Orange und das Rosa schaut viel zu gleich aus, urgh. Und ich dachte, eventuell findet sich hier jemand, der meine Serie 2-Karten haben möchte und mir Serie 4-Karten dafür anbieten kann. Jetzt müsste ich nur noch den richtigen Foren-Bereich dafür finden! Wenn es denn einen gibt.



    Nun ja. Das ist ... eine ganz schön lange Wand aus Text, wie es immer endet, wenn ich etwas schreibe. Ich glaube, das haben Autoren so an sich, puh. Vielleicht gibt es hier ja auch einen Bereich für selbst geschriebene Geschichten? Habe als Kind viele AC-Geschichten geschrieben und hätte Lust, eventuell mal einen von ihnen zu remaken. Oder vielleicht eine komplett neue in Kurzgeschichten-Form zu schreiben. Nun ja. Wie auch immer! Ich hoffe, der ein oder andere ist interessiert an meiner Person und ich werde gut aufgenommen. (: Ich werde jetzt noch ein wenig durch die Foren stöbern und schauen, ob ich das ein oder andere Thema finde, das mich direkt interessiert.


    Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Restabend und liebe Grüße,
    Cattléya. :türkenbundl:

    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4:

  • Wau, das ist mal eine Vorstellung. :clap:


    Deine Liebe zu Tieren teile ich und man behauptet ich hätte einen grünen Daumen, da es bei mir sehr selten vorkommt, dass das "Grünzeug" bei mir eingeht.


    Deine Vorstellung ist sehr gut geschrieben, hab den ganzen Text gerne gelesen, gerne mehr davon. Hier im Forum gibt es einen kreativen Bereich, wo man auch seine Gischichten vorstellen kann. Dieses Bereich wird aber erst nach einer bestimmten Mitgliedzeit frei geschaltet. Den genauen Zeitraum hab ich z.Z. nicht im Kopf, vielleicht kann ein Teamler genaueres zu sagen. Freue mich schon auf deine Geschichten.


    An deinem breiten Spektrum an Hobbys ist zu erkennen, dass bei dir bestimmt keine Langeweile auf kommt. In welcher Richtung zeichnest bzw. malst du ? Im kreativen Bereich kannst du uns gerne, sobald du Zugang hat, deine Werke vorstellen, auch u.a. deine Holzarbeiten.


    Wir sind hier eine große Forenfamilie, wo alle Generationen vertreten sind und gut mit einander harmonieren. Hier wird sich gegenseitig geholfen sowie respektiert. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.


    Also herzlich Willkommen und viel Spass bei uns im Forum. :sun:


    Der Forenopa

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum! Das nenne ich mal eine Vorstellung :D


    Die beiden Bereiche, die dich hier wohl am meisten interessieren (Hacken und Karten-Tauschen) sind auch unter den wenigen Bereichen, die spezielle Zugangsvorraussetzungen haben.
    Für ersteres schau dir bitte "Reiners-Zelt" in diesem Bereich an: Animal Crossing: New Leaf
    Für den Kartentausch wirst du aktuell 2 Tage nach deiner Registrierung freigeschaltet, wenn du über 14 Jahre alt bist (dafür bitte das Geburtstdatum im Profil ergänzen).


    Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum! :)

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass du zu uns gefunden hast, Catty!
    Ich bin mir sicher du wirst viel Spaß hier haben.


    Deine Vorstellung war sehr schön zu lesen - tatsächlich liebe ich auch Orchideen und habe eine in meiner Wohnung (irgendwie blüht die immer super lange, sie muss mich wirklich gern haben!), doch Platz für mehr ist leider nicht.
    Wann der kreative Bereich freigeschaltet wird weiß ich leider auch nicht, aber ich habe fix nachgelesen und kann dir zumindest sagen, dass die Amiibo-Tauschbörse ab 7 Tagen Mitgliedschaft freigeschaltet wird.


    Edit: Da war Anni wohl schneller. Hmpf in der Ankündigung stand aber was von 7... Ich schwöre :lol:

  • Huch! Erstmal vielen Dank für die lieben Begrüßungen! (: Hatte gar nicht damit gerechnet, gleich so lieb aufgenommen zu werden. In den meisten Foren kriegt man entweder gar keine Willkommens-Grüße oder 20 dahin-getippte "Hi", um den Beitrags-Counter zu erhöhen, hahaha.


    Leonardron:


    Vielen lieben Dank für das ganze Lob! Ich werde gerne ein paar Kurzgeschichten teilen, wenn ich Zugang zum Kreativ-Bereich habe (mein Großprojekt wird wohl hier wenige interessieren, denke ich, alleine, wenn ich meine Wörteranzahl des Prologs so betrachte) und hmh... die Zeichnungen, andere Sachen eventuell auch. Bin da etwas unsicherer, denke ich, haha. Ich Zeichne / Male eigentlich verschiedenes. An sich versuche ich gerade einen festen Stil für meine Manga-artigen Zeichnungen zu entwickeln, zeichne aber auch sehr gerne Tiere oder Landschaften. Benutze wohl am meisten Buntstifte und Ölfarben, werde aber auch gerade mit Alkoholmarkern warm. Das ganze lässt sich vor allem in den Landschafts-Malereien gut verbinden. Deine letzten Worte fand ich sehr schön. (: Freue mich jetzt schon, bei euch zu sein.


    Anni:


    Vielen Dank für die ganzen Erklärungen! Finde das Zutrittsberechtigungs-System sehr interessant. So kann man, denke ich, gut verhindern, dass ich Leute anmelden, ein Thema in den Bereich schreiben und sofort wieder gehen. Das Problem hat man ja in vielen Foren ... Muss mein Geburtsdatum sichtbar sein? Ich bin über 14 (sogar schon etwas mehr als über 14, haha), würde mein Alter / Geburtsdatum aber ungerne allen preisgeben. Und wenn du die Frage entschuldigst, vielleicht wirkt sie aufdringlich ... du warst nicht zufällig vor ein paar Jahren in einer Skype-Animal Crossing-Gruppe, oder? Die entstanden ist, bevor das Spiel rauskam? Ich war dort nämlich und wir hatten dort auch eine Anni! Sind aber leider irgendwann wieder auseinander gegangen. Oder zumindest ich hab' mich irgendwie von den meisten dort entfernt. Könnte reiner Zufall sein, mit euren Namen, aber letztendlich bin ich doch zu neugierig, um nicht zu fragen.


    Circia:


    Danke! Was hast du für eine Orchidee? (: Weißt du das? Ich hätte auch gerne wieder eine, aber wie ich sagte ... meine Pflänzchen gehen schnell ein. Und wenn ich mir in absehbarer Zeit Papageien zulegen müsste, passen Zimmerpflanzen eh nicht so gut ins Bild, haha.

    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4:

    • Offizieller Beitrag

    Hm ich kann dir Düngerstäbchen empfehlen! Außerdem "flute" ich meine Orchidee ein wenig und gieße dann den Rest ab anstatt sie normal zu gießen. Zusammen mit Dünger blüht sie wirklich lang und kommt auch immer wieder. Ich habe sie bestimmt schon 4 Jahre, wenn nicht mehr.


    Was für eine genau das ist kann ich dir leider nicht sagen, ich hab sie vom Floristen um die Ecke und habe das Schild dazu direkt entsorgt... :lachen:


    Ich hab aber noch ein älteres Foto auf meinem Handy gefunden, inzwischen sind die Blüten aber je nach Blüte mit noch ein bisschen mehr Farbe.

  • Ohh! Sollte ich mir noch mal eine zulegen, probiere ich es definitiv aus, also mit dem Dünger und der Abgieß-Methode, die du verwendest. Und deine schaut mir sehr nach 'ner Phalaenopsis aus. Ich meine, nur die würden solche Flecken aufweisen ... wobei es eine weitere Art mit solchen Flecken gibt, da passt aber die Blütenform definitiv nicht. Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch! Ich mag den Gelbstich.

    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4:

  • Wow, das nenne ich mal eine interessante Vorstellung!


    Deine Euphorie für Animal Crossing kann ich wirklich gut verstehen, weil ich auch als es damals angekündigt wurde einfach täglich nach neuen Infos gesucht habe und an nichts anderes mehr denken konnte :D


    Jedenfalls wünsche ich dir eine schöne Zeit hier und heiße dich auch herzlich willkommen :)

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Herzlich Willkommen im Forum :happy:
    Ich hoffe, du lebst dich schnell hier ein und fühlst dich wohl bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne Zeit im Forum.

  • Vielen, vielen Dank, ihr Vier! Das Emote ist ja süß. :D :happy:


    @Ezria:


    Ja! Genau so ging es mir auch! Das damalige "Animal Crossing 3D" hat mein kleines Leben bestimmt, haha. Die ganzen Infos damals ... als man rausfand, dass man schwimmen kann. Oder seine Stadt mit Bauobjekten verschönern kann. Die Insel. Das war alles so verrückt damals. Und jetzt kann man es sich kaum noch weg denken.

    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4:

  • @Ezria:


    Ja! Genau so ging es mir auch! Das damalige "Animal Crossing 3D" hat mein kleines Leben bestimmt, haha. Die ganzen Infos damals ... als man rausfand, dass man schwimmen kann. Oder seine Stadt mit Bauobjekten verschönern kann. Die Insel. Das war alles so verrückt damals. Und jetzt kann man es sich kaum noch weg denken.


    Du sprichst mir aus der Seele! :clap: als dann das Release Datum bekannt gegeben wurde... naja du kannst es dir ja vorstellen wie ich durch die Wohnung gehüpft bin :D

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Erstmal eine Korrektur meinerseits. In den Krativbereich müßtest du eigentlich Zugang haben. Der Bereich gehört garnicht zum User-Talk-Bereich der erst nach einer gewissen Zeit zugänglich ist. Sorry für den Fehler meinerseits. Den Kreativbereich findest du im Bereich "Café Taubenschlag" unter dem Bereich "Die Werwölfe von Düsterwald"

    ....


    Leonardron:
    .... Ich Zeichne / Male eigentlich verschiedenes. An sich versuche ich gerade einen festen Stil für meine Manga-artigen Zeichnungen zu entwickeln, zeichne aber auch sehr gerne Tiere oder Landschaften. Benutze wohl am meisten Buntstifte und Ölfarben, werde aber auch gerade mit Alkoholmarkern warm. ...

    Hört sich interessant an und würde gerne eine kleine Auswahl davon sehen. Ich selber habe mich auf Bleistifte,Tusche, Kohle und diverse Naturfarben wie Sepiakreide eingeschossen. Meine hauptsächliche Ausrichtung liegt in den Bereichen Tiere, Fantasy und Mystik. Schwer tue ich mich mit Gesichtern, deshalb lasse ich den Bereich gerne links liegen. Eine kleine Auswahl habe ich im Kreativbereich gezeigt. Falls Interesse besteht kannst du da gerne mal reinschauen.

  • Deine Vorstellung hat mir extrem gut gefallen, ich finde, genauso wie du Pokemon und Animal Crossing ganz toll, danke dass du mich an die Euphorie von NL errinerst. Jaja, damals war ich noch jung und habe fast jeden Tag acnewleaf besucht usw, war insgesamt eine schöne Zeit.
    Aber um nochmal zurückzukommmen, ich wünsche dir ganz viel Spaß hier. Du wirst hier vile Gleichgesinnte treffen.

  • Vielen Dank! Ich hätte nie gedacht, hier so lieb und zahlreich aufgenommen zu werden.


    @Ezria:


    Und wie! Bin ich damals auch, haha. Ich hab' das Datum auch noch genau im Kopf, also das Erscheinungsdatum. Hach, man glaubt gar nicht, dass es schon wieder so lange her ist und bereits über ein Animal Crossing für Switch spekuliert wird ...


    Leonardron:


    Ja! Das mit dem Kreativbereich hatte ich bereits gesehen. Mal schauen, wann ich was veröffentliche / zeige, vielleicht die nächsten Tage mal. Habe gerade wieder 'ne neue Leinwand in Arbeit und einen neuen Korb geflochten. Vielleicht passt es, wenn die Leinwand in ein paar Wochen (kann leider nicht so viel dran arbeiten) fertig ist. Und es letztendlich so ausschaut, wie ich es mir vorstelle. Aber vielleicht zeige ich auch schon vorher was. Mal schauen. Mit Tusche möchte ich auch unbedingt mal arbeiten! Das wollte ich in Angriff nehmen, sobald ich mich mit den Alkoholmarkern besser auskenne. Und vor allem die Mystik- und Tiermotive interessieren mich sehr. Hatte mal kurz in deinen Thread reingeschaut, aber nur ein wenig gesehen. Werde mir nach meinem Arzt-Termin gleich nochmal die Zeit nehmen und länger durch stöbern! (: Ja, Gesichter ... die zu zeichnen habe ich viel geübt, aber ich tue mich teilweise immer noch mit Gesichtsformen schwer. Irgendwie schaut es vor allem bei den Manga-orientierten Sachen hinterher immer so unproportional aus. Naja, Übung macht den Meister!


    Schokifreak:


    Vielen Dank und gerne! Haha. Es ist schön zu sehen, dass nicht nur für mich die Zeit so von Nostalgie geprägt war.


    Haribokid:


    Ja ... hehe. Ups. Vielen Dank!
    Hmh, mein Lieblingsbuch wäre "Der letzte Elf" von Silvana de Mari, momentan bin ich unglaublich begeistert von der Hexer-Saga und lese die Bücher, sobald ich Zeit dafür finde. Klassischere Literatur ... da bin ich ziemlich begeistert von den originalen Sherlock Holmes-Kurzgeschichten, die ich momentan als Hörbücher ziemlich verschlinge.
    Und Filme ... uff. Momentan hole ich viele der Marvel-Filme nach, obwohl ein Großteil davon schon erledigt ist. Auf meiner Liste stehen jetzt noch Thor: Ragnarök und Black Panther, die sehr dringend wären, nachdem ich Infitiy War gesehen habe. Meine Lieblingsfilme wären Silver Linings, Passangers und Chihiros Reise ins Zauberland - man erkennt also, dass ich ein ziemlich weit gefechertes Spektrum habe, haha. Schaue eigentlich alles gerne außer Romantik-Kommödien. Serien ... momentan schaue ich die zweite Staffel von Daredevil und die dritte von Prison Break und warte sehnsüchtig auf die letzte Staffel Game of Thrones. Mit einem Freund schaue ich ebenfalls How I Met Your Mother seit gut zwei Jahren und sind da bald auch am Ende.
    Generell kann man wohl sagen, dass Sci-Fi und Fantasy meine Genres sind, gerne gemixt mit Drama und Romantik - sobald das ganze in den Comedy-Bereich abrutscht ist es bei mir allerdings schwierig. Ach, und ich bin ein riesiger Ghibli- und Disney-Fan.

    Hold on just a little while longer.
    Everything will be alright.


    :love4::love4::love4: