Der Lehrerzimmerkrimi [39]

  • Hallöchen ihr Lieben :)


    Unsere Spieler sind dieses mal:
    @Shinkou, @Shatala, @Haribokid, @Refrain, @Circia , @Annabellia , @Toushin Neko , @Silberfuchs , @AlphaIkaros


    Die Regeln sind wohl so alt, wie die Geschichte selbst aber lasst sie mich noch kurz zusammenfassen.
    Es gibt 2 Gruppen von Spielern, die Dorfbewohner(gute Lehrer) und Werwölfe (Diebe).
    Zusammen bilden sie die Gruppe der Bürger, im jetztigen Spiel Lehrer.
    Ziel des Spiels ist es nicht nur zu überleben, nein die guten Lehrer müssen die Diebe (=Wölfe) unter ihnen entlarfen,
    während die Diebe versuchen die guten Lehrer zu verdächtigen.


    Jede Tagphase wählen die Lehrer im Thread in ROT bis 20:30 ihren Kandidaten, der im Verdacht steht ein Dieb zu sein.
    Dieser wird dann am Ende der Pause verdächtigt und verlässt das Spiel.


    In der Nachtphase, den Unterrichtsstunden, wählen die Diebe ihr Opfer, welches sie durch List aus dem Lehrerzimmer vertreiben.
    Doch sollten sich die Diebe nicht zu sicher fühlen, denn Sonderrollen können auch für sie gefährlich werden.
    Sie sind teils auch Nachts aktiv und wenn sie unvorsichtig sind, war es das für sie.
    So ist das Gebot der Stunde: die Geheimhaltung seiner Rolle.


    Letzte Worte bzw. ein Abschiedbrief werden immer gewährt, wenn sie keine spielrelevanten Informationen enthalten.
    Ausgeschiedene Spieler werden dann im Himmel euch zuschauen, euch anfeuern und über die Geschehnisse reden.
    Die Tag- und Nachtphasen wechseln sich im 24h-Rhythmus ab.


    Für die Wahl:
    Wer nicht wählt, erhält 1 Strafstimme für jede Wahl, die er/sie nicht gewählt hat. Die Bürgermeisterwahl ist davon ausgeschlossen. Hier herrscht noch kein Stimmzwang.
    Bei Inaktivität, d.h. kein Post und keine Wahl innerhalb von einem Tag-Nacht-Zyklus ohne unabweisbaren Grund, droht das Ausscheiden aus dem Spiel.


    Zeiten:


    Werwolfsfraß: Bis 18:30 Uhr
    Nachtaktive Sonderrollen: Bis 18:30 Uhr
    Reaktive Nachtaktive Sonderrollen: Bis 20:30 Uhr
    Tagesvote/Bürgermeisterwahl: 20:30 Uhr


    Der Rollenpool (bedenkt, dass 2 der genannten Rollen für den Schauspieler reserviert sind; es kommen NICHT alle Rollen im Spiel vor):

    • Es gibt immer min. einen normalen Dorfbewohner und immer min. einen normalen Wolf
    • der Rabe kann zwei Minusstimmen vergeben
    • der Alkoholiker erfährt die Rolle in der 2. Nacht
    • der Detekiv muss dem Spielleiter 2 Posts der zu überprüfenden Person schicken
    • der Nekromant darf jede Nacht einen Gesprächspartner aus dem Totenreich wählen und diesen in der nächsten Nacht austauschen
    • der Aura Seher sieht die Gesinnung, nicht die Rolle
    • der Günstling wird als Dorfbewohner gesehen
    • der Sündenbock darf 1 Lehrer auswählen
    • die weiße Hexe hat zwei Heiltränke
    • der Jäger gibt einen Notschuss an und darf nicht in die Luft schießen
    • der Unruhestifter darf einmal im Spiel für Unruhe sorgen
    • stirbt das WWJ, darf das Wolfsrudel in der darauffolgenden Nacht 2 Nachtopfer bestimmen
    • der Schauspieler hat 2 Rollen und darf sich 1x Spielfrei nehmen
    • der Reiseleiter kann nicht zweimal hintereinander eine Person zum Schweigen bringen
    • das wilde Kind wird, nachdem sein Vorbild starb, zum normalen Wolf
    • es gibt keine 3. Partei


    Die Schulfächer


    Alphalkaros Französisch
    Annabellia Politik und Wirtschaft
    Circia Englisch
    Haribokid Mathe
    Refrain Sport
    Shinkou Deutsch
    Silberfuchs Geschichte
    Shatala Religion
    Toushin Neko Kunst



    Ich werde nun die Rollen Nachrichten rausschicken und die Werwolfskonferenz eröffnen. Wartet mit dem Posten bitte noch meinen Startpost ab. Danke euch :)

  • Alle Rollen sind verteilt - Eine Totenkonfi mit Spielern wird es diese Runde nicht geben, Außenstehende können sich allerdings gerne bei mir melden und ich erstelle mit Daichi, mir und den Interessenten eine Konfi ^^


    Noch ein Hinweis: Ihr habt alle Schulfächer zugeordnet bekommen und dürft dieses gerne für Rollenspiel verwenden :)


    ---


    7:30 Uhr Montag morgens. Wir befinden uns im Lehrerzimmer des staatlichen Gymnasiums „Düsterwald“. Der Mathelehrer Haribokid erzählt dem Deutschlehrer Shinkou über seinen aktionreichen Kurzurlaub am Wochenende, die Politik und Wirtschafts Lehrerin Annabellia korrigiert die letzten Tests der 7b und der Sportlehrer Refrain und die Englischlehrerin Circia stehen lachend mit einer Tasse Kaffee in der Hand in der Teeküche. Alles wie jeden Morgen, doch dann hallt ein lauter Schrei durch das Lehrerzimmer „MEINE SÜSSIGKEITENBOX IST WEG! WIE SOLL ICH DEN TAG ÜBERSTEHEN?“ Die Kollegen drehen sich schnell in die Richtung, von der der Schrei kam – die Theater AG Lehrerin Bonalia stand an ihrem Sitzplatz, die Hände über den Kopf verschränkt. Man konnte ihr die Verzweiflung ansehen. „Wer war das?“, sagte sie langsam, hob ihren Kopf und sah ihre Kollegen der Reihe nach scharf an. „Am Ende des Tages werde ich wissen, wer der Dieb war! Das kann so nicht weiter gehen, pausenlos verschwinden hier Dinge und das hier...“ Sie deutete auf eine leere Stelle auf ihrem Schreibtisch „...geht nun wirklich zu weit! Ich fordere, dass wir dem nachgehen!“ Entschlossen nickte sie, nachdem sie fertig gesprochen hatte. Da es nicht der erste Vorfall dieser Art war, war der Entschluss schnell gefasst: Die heutigen Pausen würden für die Aufklärung des Falls dienen.
    Bis zur ersten Stunde hatten sie nun Zeit ihren Sprecher zu wählen.


    ***Ding Ding Dong***
    ***Durchsage ***
    Bis Montag 20:30 Uhr könnt ihr euren Sprecher (Bürgermeister) wählen.
    Es herrscht kein Stimmzwang → Enthaltung ist möglich
    *** Durchsage Ende***


    ***Ding Ding Dong***



    DAS SPIEL IST ERÖFFNET
    (Falls ich was vergessen habe, schreibt mich an, ich füge das Vergessene hinzu ^^)

  • Ein Blick auf die Spielerliste sagt mir, dass meine Kandidaten für den HD diesesmal Circia und Alphalkaros sind. Ich würde das Amt auch übernehmen, sollten sich genug Verrückte finden die mich wählen.

  • Uiuiui, in Politik hatte ich immer ne 1 :D.
    Jetzt hab ich nicht mal mehr SoWi...


    Mir gefällt das Setting super.


    Ich überleg mir derzeit noch, wen ich zum BM wähle...
    Als Politiklehrerin halte ich natürlich viel von Demokratie und würde mich freuen. wenn ihr eure Wahlen etwas mit Erläuterungen unterstützt.


    ich traue z.B. Alpha und Circia auch viel zu. Ein gutes Dorf Spiel, aber auch ein fieses Werwolf Spiel. Ich tendiere immer gerne zu Circia, weil ich sie wohl ganz gut kenne :D


    Aber ich werde jetzt erstmal schlafen. Ich habe wohl genug Teste korrigiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon zu Schulzeiten mein Taschengeld mit Nachhilfe aufgestockt, da hab ich natürlich die richtige Berufswahl getroffen.
    Freu mich schon, mein letztes Spiel hier ist ja nun doch etwas her - ich wünsche auf jeden Fall allen viel Spaß.


    Für die Bürgermeisterwahl kommen für mich Toushin, Alpha und Anna in die nähere Auswahl, ich werde diese Entscheidung aber an ihrer Dorfigkeit bis dahin festmachen. Ich selbst hab auch nichts dagegen Bürgermeister zu werden; meine Onlinezeiten werden sich wie meist immer über den Nachmittag und Abend erstrecken.


    @Toushin Neko: Cool mal hier mit dir zu spielen - wieso kommst du konkret auf Alpha und mich für deine HD-Kandidaten?


    @Refrain: Würdest du dir selbst auch den BM zutrauen?


    @Annabellia: Gibst du sonst nicht immer an mit einer guten Quote an den Circia-Wolf zu entdecken?


    @Silberfuchs: Schön dich hier zu haben - hast du schon Erfahrungen mit dem Spiel?

  • Oh, mon dieu! ~
    Isch bin ganz aus die 'äuschen!
    Eine Dieb in ünsere lycée!
    Ünd wir müssen ihn finden, bevor er seine 'ände noch nach etwas Wichtigerem ausstreckt als irgendwelschen Bonbons!
    Isch persönlich wäre der Position des Spreschers nicht abgeneigt, abär isch warte mit meiner Stimme gerne erst einmal bis alle etwas von sisch gegeben 'aben, mes chers collègues! ~




    Was soll das heißen "Du nimmst den Rollenspielpart zu ernst."?

  • "Um Himmels Willen" intonierte die Religionslehrerin "Wer hat, wer hat die Kokosnuss geklaut" ...ähm die Süßigkeitenbox :lachen: Die Irritation hatte sich wohl deswegen zugetragen, da die Religionslehrerin Shatala morgens nie so fit ist. Unterricht gab sie nur ab 15 Uhr ;) - schließlich ist Gott rund um die Uhr zuständig....


    Ich traue eigentlich jedem hier zu (die ich kenne) einen guten Job als BM zu machen.
    Silberfuchs ist glaub ich der einzige, den ich noch nicht kenne.
    Toushin kenne ich recht gut von "drüben" und er ist ein sehr guter Spieler, könnte mir aber anhand der Anmeldung vorstellen, dass dort weniger Zeit vorhanden ist. Und ja, ich lege schon Wert darauf, wer zur Lynchwahl auch anwesend sein kann und aktiv mitwirken kann.


    Es wäre also schön, wenn jeder sagt, ob er überhaupt möchte/Zeit hat etc.
    Ich würde es machen, aber Mittwoch abend habe ich eine Feier.
    Circia würde ich im Moment am ehesten wählen, weil ich weiß, dass sie immer lange Beiträge schreibt und man dadurch viel zum analysieren hat.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hab ich dich ja echt gern @AlphaIkaros, aber du gibst mir gerade Flashbacks an meinen Französisch/Deutsch/Philolehrer. Das ist übel - so hat der tatsächlich auch in Deutsch gesprochen - Artikel waren auch ein schwieriges Thema für ihn.


    Ich hoffe niemand erwartet nun von mir auf Englisch diese fiesen Süßigkeiten-Diebe zu suchen, ansonsten will ich erstmal n Radschlag von Refrain sehen.

  • Cool mal hier mit dir zu spielen - wieso kommst du konkret auf Alpha und mich für deine HD-Kandidaten?

    Alpha hatte ich von meinem letzten Spiel hier als ganz guten Spieler im Kopf. Sein erster Post geht mir aber gleich so dermaßen auf die Nerven, dass ich ihn wieder von der Liste meiner Kandidaten streiche.
    Du stehst da hauptsächlich, weil ich denke dich hier mit Abstand am besten zu kennen. ^^


    könnte mir aber anhand der Anmeldung vorstellen, dass dort weniger Zeit vorhanden ist

    Zeit habe ich genug, die sollte nicht das Problem werden.

  • Heyo ~
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, wen ich wählen soll :?: Ich warte erstmal ab :3
    Und selbst das Amt übernehmen... Naja ich war halt noch nie Bürgermeister und würde demnach wahrscheinlich keinen guten Job ablegen '^^

  • Irgendwann ist immer das erste Mal, oder nicht, Shinkou?


    Für heute habe ich meine Arbeit auch erstmal beendet, ich habe also Zeit.
    Ich würde mich jedoch als ungeeignet für den Posten des Sprechers bezeichnen, weil ich Donnerstag und Samstag viele Klausuren korrigieren muss und auch Freitag nur teilweise anwesend sein kann (ich werde natürlich auf Fragen eingehen können, aber keine großartigen Analysen vorlegen).

  • (Wer es möglich, das übersichtlich da steht, wer welche Lehrer Roll hat. Würde das RP erleichtern.)
    ( @Circia: Bist ja nur ein Englisch Lehrer und kein Engländer, kannst ja ab und zu englisch benutzten wenn es dir passt.)


    Mal wieder typisch, dass aus solchen belanglosen Sachen wieder ein großer Primzahl gezogen wird.
    Warum bauen wir nicht gleich für jeden ein Schließfach mit Zahlenschloss in denn Kühlschrank, wenn das so wichtig ist?
    *hmpf*
    Nun, wenn ihnen aber was wirklich daran liegt, ich habe heute in meinen Pausen Zeit und kann als Sprecher argieren. Sonst stehen Refrain und Toushin bei mir weit oben miener nummerierten Liste. Die beiden zeigen zuverlässigkeit. Auch wenn mir gerade nicht einfällt was Ms.Toushin nochmal Unterichtet.

  • Wer es möglich, das übersichtlich da steht, wer welche Lehrer Roll hat. Würde das RP erleichtern.)

    Klar :)




    Alphalkaros Französisch
    Annabellia Politik und Wirtschaft
    Circia Englisch
    Haribokid Mathe
    Refrain Sport
    Shinkou Deutsch
    Silberfuchs Geschichte
    Shatala Religion
    Toushin Neko Kunst



    Ich fügs nach der Arbeit auch im Startpost ein, muss jetzt leider los

    • Offizieller Beitrag

    Annabellia: Gibst du sonst nicht immer an mit einer guten Quote an den Circia-Wolf zu entdecken?

    Hast du dazu nichts zu sagen, @Annabellia? Und sag jetzt bitte nicht nur, dass mir da ein an zu viel reingerutscht ist... :lachen: Rede mal bisschen mit mir, ich will wissen ob du fürs Dorf spielst.


    Toushin kenne ich recht gut von "drüben" und er ist ein sehr guter Spieler, könnte mir aber anhand der Anmeldung vorstellen, dass dort weniger Zeit vorhanden ist. Und ja, ich lege schon Wert darauf, wer zur Lynchwahl auch anwesend sein kann und aktiv mitwirken kann.

    Ich finde es bemerkenswert wie du hier so auschweifend erläuterst, dass Toushin zwar geeignet ist, aber du sie aus Aktivitätsgründen nicht wählen willst.

    Ich würde das Amt auch übernehmen, sollten sich genug Verrückte finden die mich wählen.

    Trotz dieser Bemerkung und ohne da nochmal nachzufragen.


    Sein erster Post geht mir aber gleich so dermaßen auf die Nerven, dass ich ihn wieder von der Liste meiner Kandidaten streiche.

    Weil du ähnlich allergisch gegen Französisch bist wie ich oder weil Alpha es schafft ihren vergleichbar langen Post mit wenig Spielrelevanten zu spicken?


    Mal wieder typisch, dass aus solchen belanglosen Sachen wieder ein großer Primzahl gezogen wird.

    Ist nicht Zucker eine wichtige Nervennahrung und perfekt für schwierige mathematische Probleme?


    Sonst stehen Refrain und Toushin bei mir weit oben miener nummerierten Liste. Die beiden zeigen zuverlässigkeit.

    Was genau macht die beiden für dich so zuverlässig?

  • Ich war der Überzeugung ein "Ich tendiere immer gerne zu Circia, weil ich sie wohl ganz gut kenne." würde reichen um auszudrücken, dass ich dich recht gut lesen kann.
    Verwirrt mich leicht, dass du diesen Satz anscheinend überlesen hast. Oder hat er dir einfach nicht gereicht?


    Aber um mit Ihnen zu Reden! Ich weiß, Englisch ist nicht mein Fach, aber I hope you are able to find out if I'm a villager. BlaBliBlup.

  • Eigentlich hab ich dich ja echt gern @AlphaIkaros, aber du gibst mir gerade Flashbacks an meinen Französisch/Deutsch/Philolehrer. Das ist übel

    Alpha hatte ich von meinem letzten Spiel hier als ganz guten Spieler im Kopf. Sein erster Post geht mir aber gleich so dermaßen auf die Nerven, dass ich ihn wieder von der Liste meiner Kandidaten streiche

    Isch bin eine "Sie". :dogi:
    Und jaaa - ist gut, ich höre ja schon auf mit dem RP, bevor ich hier direkt aus dem Forum gekickt werde, weil es alle nervt. ~ xD


    Ich finde Shinkou hat letzte Runde ein gutes Spiel gemacht und wähle ihn! (: