Der Lehrerzimmerkrimi [39]

  • aber du sie aus Aktivitätsgründen nicht wählen willst

    Was halt noch dazu mal überhaupt nicht stimmt.


    Weil du ähnlich allergisch gegen Französisch bist wie ich oder weil Alpha es schafft ihren vergleichbar langen Post mit wenig Spielrelevanten zu spicken?

    Lass es mich so sagen, ich habe nichts gegen französisch. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war der Überzeugung ein "Ich tendiere immer gerne zu Circia, weil ich sie wohl ganz gut kenne." würde reichen um auszudrücken, dass ich dich recht gut lesen kann.

    Im Kontext zu diesen Zeilen:


    ich traue z.B. Alpha und Circia auch viel zu. Ein gutes Dorf Spiel, aber auch ein fieses Werwolf Spiel. Ich tendiere immer gerne zu Circia, weil ich sie wohl ganz gut kenne :D

    Find ich halt schon, dass das nicht so rauskam, da du explizit von einem fiesen Wolfsspiel redest. Aber nun gut.


    Verwirrt mich leicht, dass du diesen Satz anscheinend überlesen hast. Oder hat er dir einfach nicht gereicht?

    Mich verwirrt es, dass es dich erst jetzt verwirrt, wo ich nochmal explizit darauf hinweise. Hast du denn die Markierung vorher an dich übersehen?


    Aber um mit Ihnen zu Reden! Ich weiß, Englisch ist nicht mein Fach, aber I hope you are able to find out if I'm a villager. BlaBliBlup.

    We will see about that... To help me out you could talk with me about the game.
    Who do you like the most right now (not in personal matters of course)?


    Ich wähle erstmal assig mich selbst - Circia.

  • Kurz vom Handy, deswegen ohne Zitate


    @Circia weil ich Toushin halt auch in Erwägung gezogen hatte, aber nicht weiß, ob das mit der Ersatzliste noch aktuell ist.
    Nachdem aber wegen ein wenig France RPG Toushin gleich übertrieben reagiert gegenüber der Französisch-Lehrerin, finde ich, ist das keine gute Basis für eine gute Einschätzungsmethode.


    Deswegen wähle ich jetzt Alphakaros, denn ich mag die französische Sprache und auch den Dialekt im Deutschen.
    Viva la France (für die WM) :inlove:

  • Ich meine natürlich zuverlässig, das sie sich immer Zeit für Dinge nehmen können. Also Zeit haben für die Sprecher Rolle. Wie sie es ja schon selber ansprachen
    und ja Traubenzucker hilft, aber unserer Theaterleiterin sieht aus als hätte sie bereits ein paar Stücken zu viel gegessen. :^]


    Da ich auch eine Wahl treffe, werde ich Refrain von denn beiden wählen. Er ist Fit und Jung der schafft das schon und hat es sich auch mal verdient.

  • Tatsächlich hatte ich die Markierung übersehen, obwohl ich mir sicher war, alles gelesen zu haben. (Sorry an der Stelle.)


    Ich weiß, dass ich in meiner letzten Runde gegen Selbstwahlen war, würde dennoch jetzt Circia wählen, weil sie schön viel Engagement und Aktivität zeigt.


    Ich hatte nicht vor dich hier eines fiesen Werwolfspiels zu bezichtigen, Circia, ich wollte nur sagen, dass ich es dir und Alpha zutraue uns alle an der Nase herumzuführen. (Wobei ich dich dann eher wähle, weil ich dich besser kenne.) Jedoch meinte ich mit dem Teil davor, dass ihr beide als Dorfi auch sehr viel zur Findung der Wölfe beitragen könnt.


    Ich muss jetzt auch mal erwähnen, dass diese Begründung vonwegen "Ich wähle XY nicht wegen dem RP Teil" doch etwas erfunden wirkt. Hätte man auch einfach weglassen können. Oder hättet ihr dann Angst vor Fragen, wieso man nicht auf die gute Stellung und die Gedanken, dass Alpha eine starke Spielerin ist, eingeht?

    • Offizieller Beitrag

    @Circia weil ich Toushin halt auch in Erwägung gezogen hatte, aber nicht weiß, ob das mit der Ersatzliste noch aktuell ist.

    Das verstehe ich ja auch; was ich seltsam finde ist halt die Fülle an Text der vorweg nimmt dass sie sicherlich keine Zeit habe - anstatt einfach zu sagen: Hey Toushin, wie siehts aus, hast du Zeit für den BM?

    Ich hatte nicht vor dich hier eines fiesen Werwolfspiels zu bezichtigen, Circia, ich wollte nur sagen, dass ich es dir und Alpha zutraue uns alle an der Nase herumzuführen. (Wobei ich dich dann eher wähle, weil ich dich besser kenne.)

    Also ich hab das nicht negativ aufgenommen, sondern als Kompliment, falls das nicht so rüberkam. Aber lassen wir das, ich glaub das hab ich etwas anders gelesen als es von dir gemeint war.

    Ich muss jetzt auch mal erwähnen, dass diese Begründung vonwegen "Ich wähle XY nicht wegen dem RP Teil" doch etwas erfunden wirkt. Hätte man auch einfach weglassen können. Oder hättet ihr dann Angst vor Fragen, wieso man nicht auf die gute Stellung und die Gedanken, dass Alpha eine starke Spielerin ist, eingeht?

    Magst du mich mal aufklären wen du mit ihr meinst? Versteh den ganzen Teil irgendwie nicht so ganz...
    Am besten auch mit Namen... Spielst du hier auf Toushin an die Alpha direkt wieder als BM-Kandidaten verwirft?
    MMn bringt Alpha so einen Einstieg gesinnungsunabhängig.

  • Zwischenstand (bei UE wird gewürfelt)


    Alphalkaros - Shinkou
    Annabellia - Circia
    Circia - Circia
    Haribokid - Refrain
    Refrain - Toushin Neko
    Shinkou -
    Silberfuchs -
    Shatala - Alphalkaros
    Toushin Neko - Toushin Neko

    Ich hätte nix dagegen,dass jemand neues Bürgermeister wird.
    Toushin Neko


    Ich finde Shinkou hat letzte Runde ein gutes Spiel gemacht und wähle ihn! (:


    Ich wähle erstmal assig mich selbst - Circia.


    Deswegen wähle ich jetzt Alphakaros


    Toushin Neko


    werde ich Refrain von denn beiden wählen


    würde dennoch jetzt Circia

  • Der Einstieg hatte nichts zu bedeuten, außer dass ich gerade "Was geschah auf Morriton Manor?" von den Rocketbeans höre/schaue und ich den lieben Herr Doktor François Guillaume de Tesseraque hervorragend finde! ~
    Deshalb eine Ehre für mich hier die Französisch Lehrerin sein zu dürfen. :)


    Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit dem Rollenpool.
    Ich mache sonst eigentlich immer eine Liste mit den Namen und den Rollen, die ich vermute dahinter und das konnte man ja sonst ganz gut durchs Ausschlussverfahren machen (gegen Ende des Spiels), aber jetzt da nicht alle Rollen vorkommen, aber es so viele sein könnten...puh! :oops::scratch:


    Wissen wir ob es jede Rolle nur einmal gibt?
    Nein, oder?
    Also quasi so ungefähr:
    1 x DB
    1 x WW
    7 aus: Schauspieler, Rabe, Alkoholiker, Detektiv, Nekromant, Auraseher, Günstling, Sündenbock, weiße Hexe, Jäger, Unruhestifter, WWJ, Reiseleiter, wildes Kind
    ??


    Ich glaube ich checke bis jetzt von über der Hälfe die Fähigkeiten nicht, also muss ich erst nochmal nachlesen gehen, wenn ich später Zeit habe. D:

  • Kann sein, dass ich da zu viel hinein interpretiert habe, aber ich meine die Aussage von dir und Toushin reininterpretiert habe. @Circia
    Hauptsächlich habe ich mich hier auf Toushin, weil ich eben genau so wenig wie du diesen Post als Grund für eine Gesinnungsbestimmung sehe. Es wirkte auf mich einfach für einen dahin geschmissenen Grund, um nicht weiter auf Alpha eingehen zu müssen bzw. sie gleich auszuschließen.

  • Endstand


    Alphalkaros - Shinkou
    Annabellia - Circia
    Circia - Circia

    Haribokid - Refrain
    Refrain - Toushin Neko
    Shinkou -
    Silberfuchs -
    Shatala - Alphalkaros
    Toushin Neko - Toushin Neko#

    Es wurde heftig diskutiert, welcher der anwesenden Lehrer nun den Lehrersprecher stellen sollte. Wie erwartet, hatten sich schnell einige Grüppchen herauskristallisiert. „Am Besten Circia wird unser Sprecher, sie hatte bei der letzten Klassenfahrt in jeder Situation den Überblick behalten und meistert somit auch diese Aufgabe mit Sicherheit ausgezeichnet.“ schlug Annabellia rasch vor.Circia stimmte ihr nickend zu. „Was? Die? Ne… Also tut mir Leid, liebe Kollegin, aber der Kollege Circia ist doch viel zu jung, um so eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. Ich fände mich eindeutig besser für diesen Posten. Immerhin habe ich die meisten Dienstjahre auf dem Buckel.“ „Das stimmt schon Herr Kollege, aber seit wann rücken Sie sich denn in den Vordergrund? Immerhin wäre dies ja mit einem größeren Arbeitsaufwand verbunden und den, das wissen wir hier alle im Raum, den meiden sie ja sonst bravourös.“ Einige Lehrer kichern leise.
    Die bestohlene Theater AG Lehrerin Bonalia trat vor die heftig diskutierende Menge und räusperte sich laut: „Meine Kollegen, lasst es uns doch zivilisiert wie sonst auch üblich klären. Ich möchte bitte wissen, wer sich als Sprecher aufstellen lässt. Im Anschluss werden wir per Handzeichen abstimmen.“ Nachdem sich einige Lehrer aufstellen ließen und anschließend eine Abstimmung durchgeführt wurde, gab es zwei Favouriten für den Sprecher in der Causa „Süßigkeitendiebstahl“. Wieder startete eine laute Diskussion, die Lehrer konnten sich einfach nicht einigen, somit beschlossen sie die Würfel sprechen zu lassen. Danach stand der Sprecher fest: Toushin Neko wurde als Sprecher ausgewählt. In diesem Moment ertönte die Klingel, welche die Lehrer dazu aufforderte, in ihre Klassenräume zu gehen. Die erste Stunde hatte begonnen und die ersten „Befragungen und Ermittlungen“ bezüglich der Causa „Süßigkeitendiebstahl“ wurden auf die erste 5 Minuten Pause verlegt. Bonalia nutzte die erste Stunde, welche bei ihr eine Freistunde war, dafür, um auf das White Bord des Lehrerzimmers in großen roten Buchstaben das Wort „SÜSSIGKEITENDIEBSTAHL“ zu notieren und darunter eine Liste der Verdächtigen zu schreiben. So, fand sie, waren sie für die nächste Pause bestens gerüstet.

    [/b]***Ding Ding Dong***
    ***Durchsage ***
    Die 1. Stunde dauert bis morgen 20:30. Alle Diebe (Wölfe) geben mir bitte bis 18:30 Uhr ihre Aktion bekannt. Alle guten Sonderrollen mit Nachtaktion geben mir ebenfalls bis 18:30Uhr Bescheid. Alle Sonderrollen, welche auf Aktionen reagieren müssen, bekommen von mir ab 18:30 das Ergebnis mitgeteilt und reagieren dann bitte bis 20:30 darauf.
    *** Durchsage Ende***
    ***Ding Ding Dong***




    • Offizieller Beitrag

    Der Einstieg hatte nichts zu bedeuten, außer dass ich gerade "Was geschah auf Morriton Manor?" von den Rocketbeans höre/schaue und ich den lieben Herr Doktor François Guillaume de Tesseraque hervorragend finde! ~

    Okay, den Franzosen finde ich auch ziemlich knorke! *:D*

    Ich mache sonst eigentlich immer eine Liste mit den Namen und den Rollen, die ich vermute dahinter und das konnte man ja sonst ganz gut durchs Ausschlussverfahren machen (gegen Ende des Spiels), aber jetzt da nicht alle Rollen vorkommen, aber es so viele sein könnten...puh!

    Hm, ich weiß generell was du meinst, ich würde dir aber erstmal empfehlen dich auf Gesinnungen zu konzentrieren. DP gibt es ja auch nicht.

    Wissen wir ob es jede Rolle nur einmal gibt?
    Nein, oder?

    Nein, das wissen wir nicht.

    Kann sein, dass ich da zu viel hinein interpretiert habe, aber ich meine die Aussage von dir und Toushin reininterpretiert habe.

    Meinst du den Absatz wo ich Alphas langen Einstieg als wenig spielrelevant betitelt habe? Ist dem etwa nicht so?

    Hauptsächlich habe ich mich hier auf Toushin, weil ich eben genau so wenig wie du diesen Post als Grund für eine Gesinnungsbestimmung sehe. Es wirkte auf mich einfach für einen dahin geschmissenen Grund, um nicht weiter auf Alpha eingehen zu müssen bzw. sie gleich auszuschließen.

    Toushin hat meines Erachtens nicht explizit gesagt, dass dies eine bestimmte Gesinnung für Alpha bedeutet. Nicht so für den BM aus eigener Sicht geeignet heißt ja nicht gleich Wolf.
    Den letzten Teil deines Zitates kann ich aber nachvollziehen


    Was denkst du denn bis hier her so von Alpha, @Toushin Neko? Außerdem natürlich Gratulation zum Bürgermeister-Titel.

  • Hauptsächlich habe ich mich hier auf Toushin, weil ich eben genau so wenig wie du diesen Post als Grund für eine Gesinnungsbestimmung sehe. Es wirkte auf mich einfach für einen dahin geschmissenen Grund, um nicht weiter auf Alpha eingehen zu müssen bzw. sie gleich auszuschließen

    Wo habe ich bitte gesagt, dass ich Alpha deswegen wolfig habe? Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn deswegen nicht als BM wählen werde.


    Circia fand ich zwischendrin mal wolfig, aber meine Erfahrung mit ihr sagt, dass ich sie auch als Dorfi wolfig finden kann.


    Schleimt Annabellia immer so rum?

  • Habe nicht gesagt, dass du Alpha als Wolf dargestellt hast @Toushin Neko
    Ich sagte, dass ich dein Argument für die Ablehnung von Alpha als BM schwach und ausgedacht fand. Nach dem Motto "Ich hatte von Anfang an ein doofes Gefühl" und um sich aud der Affäre zu ziehen, warum man nichts zu einrt Person gesagt hat. So um einen Teamausschluss zu erzwingen.
    Das mit der Gesinnungsbestimmung sagte ich, weil ich ja auch jemanden als BM ausschließe, weil ich ihn evtl. für wolfig halte. Und nein, ich will dir immer noch nicht unterstellen, dass du Alpha wolfig findest.


    Ich liebe schleimen übrigens. Bin ja eine Schnecke. Halt dich lieber fern von mir. Nicht das ich dich auch noch vollschleime.


    Edit: Das Markieren funktioniert super

  • Ich sagte, dass ich dein Argument für die Ablehnung von Alpha als BM schwach und ausgedacht fand.

    Es war schwach, aber es geht ja auch nur um den BM. Wenn du findest, dass es ausgedacht klingt dann ist das so, ich verstehe nur nicht, weshalb du dich daran jetzt so festbeißt.


    "Ich hatte von Anfang an ein doofes Gefühl"

    Das ist so ungefähr das Gegenteil von dem, was ich tatsächlich am Anfang über Alpha gesagt habe.


    So um einen Teamausschluss zu erzwingen.

    Wir können gerne Alpha lynchen, da sollten wir im Moment nichts verlieren.


    Das mit der Gesinnungsbestimmung sagte ich, weil ich ja auch jemanden als BM ausschließe, weil ich ihn evtl. für wolfig halte.

    Wenn ich an Tag 0 einen sicheren Wolf habe, überlege ich mir durchaus, ob ich ihn nicht zu BM wähle. Aber das ist eine andere Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe schleimen übrigens. Bin ja eine Schnecke. Halt dich lieber fern von mir. Nicht das ich dich auch noch vollschleime.

    Made my day.


    Ansonsten kann mir @Annabellia ja nochmal antworten, muss auch nicht auf Englisch sein. Wer gefällt dir bis hier her besonders?

  • Wie ich bereits sagte finde ich dich bis jetzt überzeugend, Circia.
    Toushin wirkt auf mich, als ob sie sich etwas bedrängt fühlt. Ich weiß noch nicht, wie ich das bewerten soll. (Übrigens @Toushin Neko Ich will Alpha nicht lynchen, das sagte ich nie.) (Hab grad keine Zeit nachzusehen, welches Geschlecht Toushin hat)
    Von Shinkou würde ich mich über mehr freuen. Silberfuchs naja.
    Refrain wirkte motiviert, erstmal nicht schlecht.
    Haribo bis jetzt auch recht zurückhaltend.
    Zu Shatala müsste ich erstmal nochmal lesen.


    Da ich aber jetzt schlafen werde, fehlt mir die Zeit.

  • Hm, ich weiß generell was du meinst, ich würde dir aber erstmal empfehlen dich auf Gesinnungen zu konzentrieren.

    Also mit Gesinnung ist jetzt nur Dorf oder Wolf gemeint? Ah ja klar, got it! (:
    Okay ja - für den Anfang erst einmal vielleicht einfacher, aber ich hab das Gefühl, wenn ich das nicht an Rollenvermutungen festmachen kann, lasse ich mich da leichter von einem vielleicht falschen Bauchgefühl leiten jemanden zu den Wölfen zu schieben. ^^"
    Aber wir packen das schon! ~
    Herzlichen Glückwunsch, Toushin Neko. :)


    Wir können gerne Alpha lynchen, da sollten wir im Moment nichts verlieren.

    Das verstehe ich jetzt allerdings schon wieder nicht mehr?
    Was habe ich getan? :scratch:


    Ich schreibe hier unten mal noch (unabhängig von den Spielern) meine Rollennotizen in einen Spoiler als Hilfe für mich und eventuell euch und außerdem, weil eine Frage drinsteht:


    Machen wir das in dieser Runde hier eigentlich so, dass das Dorf gewinnt bei BM gegen Wolf?
    Tut mir leid, wenn das schon iwo gesagt wurde, mein Kopf tut weh. >.>