• Ich starte hier mal die erste Frage, ich hoffe, die gehört auch hier rein. ^^"
    Nämlich geht es um das oben genannte Meerestier: Die Languste.
    Ehrlich, dieses Viech macht mich gerade echt wahnsinnig. Ich war in den letzten Tagen jeden Abend mindestens eine Stunde im Wasser unterwegs aber nichts. Und wenn ich mal an etwas ran komme, was eine sein könnte, löst es sich direkt vor meinen Augen auf.
    Der Hummer und andere Tiere haben sich auch fangen lassen, so schwer kann das doch nicht sein. :shock:
    Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, wie es bei euch geklappt hat?

  • Auf jeden Fall Abends/nachts am besten nach 21 Uhr ins Meer hüpfen und gaaaaanz viel Ausdauer und Geduld mitbringen :)


    Die kleinen Schatten kannst du ignorieren, ansonsten einfach immer wieder versuchen... grad die Meerestiere sind manchmal sehr zeitaufwendig :/

  • Die Saison von dem Tierchen ist mir sehr wohl bekannt, mir ging es eher darum, ob man bei der Languste irgendwas besonderes beachten muss. Manche Tierchen haben da ja so ihre Eigenheiten ;D
    Danke jedenfalls an Sabsi, jetzt weiß ich, dass ich einfach Geduld haben muss. ^^

  • Der Thead ist fast nen Monat alt und dürfte nicht mehr wirklich aktuell sein (sie ist auch seit Wochen nicht mehr online gewesen) - ich hoffe, sie hat das Tierchen inzwischen... :lol:


    Und Eigenheiten können z.B. ein besonderer "Schwimmstil" wie der des Oktopus sein, oder eine unverwechselbare Form des Schattens - was auch immer; Dinge, die das gezielte Fangen leichter machen *8)*
    Trifft bei der Languste nicht zu, aber die Frage war ja berechtigt.