Emotionale Momente in Animal Crossing

  • Hallo,
    wie ihr euch dem Titel nach vielleicht denken könnt, geht es in diesem Thread darum ob ihr Emotionale Momente in Animal Crossing hattet oder damit verbindet und wenn ja welche und auch welcher Art. *:)*


    Ich fange einfach mal an und erzähle euch meinen emotionalen "Moment" mit Animal Crossing:
    Vor ein paar Jahren hatte ich eine sehr schwere Zeit durchgemacht die mir sehr zu schaffen machte und zu allem Überfluss ist dann auch noch meine 2. Uroma verstorben. Auch wenn ich sie nicht allzu oft sah da wir weit auseinander wohnten, ging mir ihr Tod sehr nah. Ich fing darauf hin viel über den Tod nachzudenken und in mir herrschte eine düstere Grundstimmung. In dieser Zeit lenkte ich mich viel mit Animal Crossing Wild World ab was mir durchaus half. Mein Lieblingslied war damals K.k. Ballade. Und obwohl das ganze nun schon etwas her ist werde ich auch heute noch emotional und melancholisch wenn ich dieses Lied höre. *:(*

    • Offizieller Beitrag

    In Wild World wurde Resetti nach dem x-ten mal ohne Speichern ganz theatralisch und hat davon geredet wie sehr man ihn doch hassen muss, damit man ihn immer wieder so ärgert. Da hatte ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen damals und er tat mir schon ziemlich leid.


    Hab den Dialog gerade auch noch gefunden (auf englisch).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich meine bei City Folk erklärt er am Ende auch noch, warum es eine doofe Idee ist zu resetten, weil man im echten Leben auch nicht einfach den Reset-Knopf drücken kann.
    Zumindest war es für mich als Kind schon ziemlich "hart" dass er da so drunter gelitten hat.

  • Ohje :D das ist auch mies. Ich weiß nur, dass ich als Kind einfach immer Angst vor Resetti hatte und richtig panisch war, wenn der akku plötzlich leer war.

  • In Lets go to the City hat er mal gedroht meine ganze Stadt zu löschen...
    Irgendwann später wollte er es wahr machen und es wurde alles weiß...
    Dann meinte er es war ein Spaß :cry:
    Ich war fertig mit der Welt.
    Aber die wirklich emotionalen Momente entstehen für mich immer mit anderen Nutzern, ihre Geschichten und was sie alles erlebt haben...

  • Kann mich hier nun auch einreihen...auch wenn mein emotionaler Moment auf meiner eigenen Unwissenheit/Ahnungslosigkeit basiert und damit auch ärgerlich ist...


    Ich wusste nicht, dass man einen Spielstand noch nicht übertragen kann, hatte mir nun aber eine neue Switch Lite in meiner absoluten Wunschfarbe Koralle geholt. Tja....war ziemlich niedergeschlagen, als ich dann das mit den Spielständen im Netz gelesen habe. Hatte einfach nicht so weit gedacht...bzw nicht gedacht, dass es ein Problem sein könnte.


    War mit meiner Insel noch nicht so weit wie manch anderer hier, jedoch bin ich immer noch traurig, dass ich meinen Lieblingsbewohner Erik verloren habe. Auch hier wusste ich einfach zu wenig bescheid, sonst hätte man da was retten können.


    Hatte am letzten Tag, bevor meine alte Switch dann den Besitzer wechseln sollte, nochmal Abschied genommen, die letzten Fotos gemacht und einen Besuch bei ihm zuhause. War für mich dann wirklich sehr traurig, vermisse ihn jetzt total als Bewohner aber habe die Hoffnung, ihn mir später im Spiel wieder dazu holen zu können. Man hängt schon an einem Bewohner, mit dem man den Garten und die Klamotten teilt, viel zusammen macht und der sich immer ausnahmslos freut einen zu sehen...


    Habe daraus auch gelernt, wird mir so wohl nicht nochmal passieren. Zumindest die ganzen Fotos von Erik und mir habe ich noch, da ich sie bei Facebook und einige auch hier hochgeladen habe. Es wird der Tag kommen, an dem ich ihn wieder bekomme, egal wie lange es dauert...

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Ich hab auch erst letzten einen ziemlich emotionalen Moment in Animal Crossing gehabt.

    An sich hat er nicht wirklich viel mit dem Spiel zu tun. Wir mussten letze Woche nach fast 10 Jahren unseren Hund einschläfern lassen. Das kam ziemlich plötzlich, weil er an sich noch top fit war.

    Das war letzte Woche Donnerstag und dann ist am Wochenende Theo bei mir auf die Insel gezogen. Mein Hund hieß auch Theo. Und auch wenn ich Theo aus AN (ist ein Ameisenbär mit der Persönlichkeit Miesepeter, das komplette Gegenteil von meinem Hund) am Anfang nicht wirklich mochte, habe ich ihn nun doch irgendwie ins Herz geschlossen.

    Tja und jetzt muss er wohl bleiben :)

    Bewohner von Haven (✿◠‿◠)

    :simon:Simon  :theo:Theo :fido:Fido  :kleo:Kleo:dina: Dina

    :huschke: Huschke :lupo: Lupo :lupa:Lupa :fatima: Fatima :klee: Juri

  • Mein Mitgefühl. :(


    Mir geht es heute gerade ähnlich. Mein Hund mußte am 25. März gehen. Viel zu früh, er war erst 7 Jahre alt. Und er war ein Hütehund (Australian SHEPherd)


    Deshalb wollte ich keine Hunde auf meiner Insel und heute, beim Inselhopping, begegne ich Shep (deutsch.: Thomas). Das ist ein Hütehund, laut englischem AC-Wiki. Und nachdem ich die Beschreibung gelesen habe war klar: Shep/Thomas muß ich haben. Ich freu mich sogar schon auf seinen Einzug.

    Liebe Grüße
    Loonee


    Einwohner aktuell::katharina::svenja::emilie::dominik::staksi::robert::vroni::marianne::sandra::roland:

    Wunschbewohner: :erik:


    Ich spiele auf englisch, daher kann es sein, dass ich bei Charakteren mal den deutschen Namen vergesse. Im Idealfall schreib ich immer beide dazu... wenn ich dran denke. :)

  • In Wild World wurde Resetti nach dem x-ten mal ohne Speichern ganz theatralisch und hat davon geredet wie sehr man ihn doch hassen muss, damit man ihn immer wieder so ärgert. Da hatte ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen damals und er tat mir schon ziemlich leid.

    [...]
    Zumindest war es für mich als Kind schon ziemlich "hart" dass er da so drunter gelitten hat.

    Was schlussendlich auch der Grund war warum der Gute dann ne neue 'Berufsausbildung zum Pilot' bekam.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist vielleicht nicht so emotional wie bei euch, aber ich erzähl euch mal von mir. Für mich ist Animal Crossing schon fast eine Therapie, immer wenn ich merke das ich aus irgendeinem Grund traurig bin, flieg ich einfach auf die Insel und alles wird besser. Wenn der miesepetrige Ottfried mich „Kleines“ nennt oder Svenja wieder mal neue Pläne schmiedet um berühmt zu werden, Vroni sich über meinen tausendstens Besuch freut, Berry und Morpheus sich darüber streiten welches Essen denn nun am besten sei, Uta ihrem „Ganseblümchen“ von ihrer früheren Zeit erzählt, Huschke auf dem Festplatz steht und seine Lieder singt, oder Mischka, die sich über jedes meiner Geschenke total freut und Dominik, der mir immer was schenkt. Das alles sind so die kleinen Dinge, die meinen Tag einfach besser machen und mir helfen positiver zu denken. Das macht es für mich einfach zu einem emotionalen Moment, weil auf meiner Insel die Welt einfach in Ordnung ist :)