Wisst ihr schon welchen Namen ihr eurer Stadt geben werdet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich treffe ebenfalls bereits Vorbereitungen für das neue AC und erstelle Namenslisten für Städte. Ziel sind 50 bis 100 Städtenamen. Momentan bin ich bei circa 20.
      Bei einigen weiß ich, dass ich sie nicht verwenden werde aber sie eignen sich ganz gut als Vorlage für Synonyme und Wortbildungen wenn ich mal wieder eine kreative Phase habe.
      Hier sind mal ein paar von denen:
      Astralia
      Blumensee
      Blütenmeer
      Löwenwald
      Fuchsbau/Fuchsbach
      Nekonia
      Traumwald
      Wolkenbach
      Tränental

Ich denke, das Prinzip ist hier sehr offensichtlich. Es ist mir aber noch zu simpel und den New Leaf Namen möchte ich nicht recyclen, so viel bin ich meinen Dorfbewohnern schuldig. Aber vielleicht mache ich es doch. Muahaha. :scratch: :drool:
      :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."
    • @Nyanka

Das mit der Liste ist eine sehr gute Idee! Ich wollte eigentlich auf jeden Fall Aquarias wieder nehmen, aber vielleicht überlege ich mir auch etwas anderes, was dem ähnelt. Zeit haben wir ja sowieso noch reichlich :lol:

Sollte ich denselben Namen wie in NL nehmen sehe ich es aber gar nicht so als würde ich dadurch meine alte ersetzen wollen. Ich verstehe absolut was ihr damit meint aber es ist ja ein anderes Spiel und somit auch eine andere Stadt, die sicher auch von der alten abweichen wird deshalb finde ich das eigentlich gar nicht so wild. Meine Stadt in NL wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und so wird es auch mit der Switch Version sein *:)*
      Meine Stadt:
      Aquarias :duftv: :saphir:

Meine süßen Bewohner:
      :emilie: :hamid: :heinrich: :jessi: :feline: :martin: :vroni: :walter: :philippa: :claudia:
    • Ich habe ja ein bisschen Angst, das es nur ein Happy Home Designer ist.(Eine Mischung aus HHDund dem Hauptspiel wäre für mich DAS perfekte Animal Crossing Spiel)

Wie ich meine Stadt nennen werde, weiß ich noch nicht. Ich werde dann wahrscheinlich nach ,,außergewöhnlichen" Städtenamen google :D
      ACPocketC ID: 5151 4401 078
      ACNL Schlummeranschrift: 7C00-00CD-C90B
      Freundecode: 5430-2780-6454

:chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris: :chris:
    • Uhhh cooles Thema!

Mal sehen ob ichs noch zusammenbekomme...
      ACCF - Mallorca, Samoa
      ACWW - ?? kein Plan mehr
      AC NL - Tokyo, Konoha, Solitude, Kohaku

ACS - Werde ich sie wohl wies aussieht wieder Kohaku nehmen. Ich hatte diesen Stadtnamen in NL sowieso nicht lange, weil ich kaum noch AC spiele.
      Die Idee hatte ich von Spirited Away, als sie den echten Namen von Haku rausfinden. Der ist nämlich (danke google) Nigihayami Kohaku Nushi. Erstmal wird mich das immer an die wunderschönen Ghibli Filme erinnern und außerdem heißt Kohaku auch Bernstein auf Japanisch! Toll, eh?

Es gibt auch auf Tumblr coole Stadtnamen Listen, wie zum Beispiel die hier: Klick

Besonders gefällt mir daraus Haiku, Kahlo und Velvet. *:)*
      -----turn around now
      ----or face the lonely autumn tree
      ---and never
      --look back
    • Guten Abend allseits,
      meine Stadt wird wieder LandsEnd heißen, das gibt es tatsächlich in Cornwall und hat für mich eine besondere Bedeutung, obwohl ich noch nicht dort war. ABER es steht für mein Traumhaus an den Steilklippen in Irland oder Schottland von dem ich schon genau weiß, wie es aussieht und wie das Drumrum sein wird. Ich seh mich schon auf der Bank neben der Tür sitzen.. :oops: Keine Ahnung, ob ich das jemals umsetzen kann.. Aber es ist für mich Inspiration, Lebenstraum und Licht an einem trüben Tag, wenn der Kamin nicht reicht.*seufz*..
    • Nyanka schrieb:

Ich treffe ebenfalls bereits Vorbereitungen für das neue AC und erstelle Namenslisten für Städte. Ziel sind 50 bis 100 Städtenamen. Momentan bin ich bei circa 20.

Ohje. 20 wären mir bereits zu viel. *:o* Da würde mir die Entscheidung auch nicht einfacher fallen . Deshalb möchte ich nicht mehr als 5 auf meiner Liste stehen haben.
      "
      Scarlett jää pihaan katsomaan
      Kun Rhett pois lähtee vaunuillaan
      Ja ajaa yksin taivaanrannan taa
      Scarlett jää pihaan katsomaan
      Vain tuuli liikkuu hiuksissaan
      Se kuiskaa "sä et koskaan häntä saa"
      ."

• Ich hab meine NL Stadt spontan Kristall genannt weil alles andere was ich mir vorher überlegt hatte zu lang war und mir sonst nichts einfiel (und ich nicht stundenlang im Intro hängen bleiben wollte XD). Bereut hab ichs aber nicht, hänge jetzt sogar richtig dran. Aber ich denke für jedes AC was ich noch spielen werde werde ich mir einen anderen Stadtnamen überlegen :)
      Die aktuellen Bewohner meiner NL Stadt Kristall :love4:

:arthur: :helmut: :freddy: :kornelia: :fritzi: :rudi: :vroni: :patricia: :ingo: :armin:
    • Lucy Alice schrieb:

Nyanka schrieb:

Ich treffe ebenfalls bereits Vorbereitungen für das neue AC und erstelle Namenslisten für Städte. Ziel sind 50 bis 100 Städtenamen. Momentan bin ich bei circa 20.

Ohje. 20 wären mir bereits zu viel. *:o* Da würde mir die Entscheidung auch nicht einfacher fallen . Deshalb möchte ich nicht mehr als 5 auf meiner Liste stehen haben.
      Auf die Liste kommen erstmal alle Namen die mir einfallen und danach sortiere ich alle aus und hab dann am Ende auch meine Top 5. Dann kucke ich nach 1-2 Monaten nochmal drauf und dann sticht mir mein Favorit eigentlich ins Auge. Haha.
      Außerdem hoffe ich wirklich ,wir haben diesmal ein paar Zeichen mehr für die Städtenamen.
      :eufemia: "Isn't that nice? We're all just little clumps of stardust, walking around."
    • Bei ACWW hatte ich damals London, habe die auch nie gelöscht..
      In AClgttC hatte ich Domum und bei ACNL Nymat.
      Bin mit dem Namen auch immer noch zufrieden! Zum Glück haha mein Charakter hat immer meinen echten Vornamen, bis auf der alleraller erste, der hieß Lola hahaha (nach einer Protagonistin in einem Buch. Ich war damals 8 oder so!)
      Salem finde ich gut und spontan würde mir noch Hogsmead einfallen, nach Harry Potter.. finde Namen aus Büchern und Filmen gut, weil sie ein gewisses Gefühl mitbringen!
      And remember that bad times..
      are just times that are bad.
      - :blatt: -
    • Hmmm spannende Frage!

Die meisten alten Städte bekamen immer spontane Namen. Ich überlegte mir einfach, wo ich hinreisen will und es durfte kein bekannter existierender Ort sein, und da reiste ich hin. So entstand in...
      ACWW: minicity / Sametata
      ACCF: Newpolis

In ACNL überlegte ich mir lange bevor ich das Spiel endlich hatte, wie meine neue Traumstadt heißen soll. Ich googlete ganz viele Übersetzungen für "unbekannt" und wandelte es so ab, dass "Nekonata" herauskam, weil die neue Stadt mir eben am Anfang noch völlig "unbekannt" war und ich sie dann entdecken konnte, ganz ohne Plan und voller Neugier.

Nur in ACGC habe ich meine Stadt Dublin genannt, weil mir Irland gefällt und ich mich an die Einfachheit von Land und Leute noch sehr gut erinnere. Herzerwärmend wie das Spiel selbst :)

Wenn ich jemals das Spiel für die Switch spielen könnte, was ich hoffe, aber nicht weiß, werde ich wahrscheinlich wieder mir irgendeinen unbekannten kreativen Namen überlegen wie Rekalus oder so ähnlich.

Wenn ich auch die Idee mit Themenstädten toll finde und gerne bestimmte Animationsserien als AC Stadt sehen würde, aber ich weiß nicht, ob mir die Idee vielleicht irgendwann nicht mehr gefällt, weil das Spiel kaum das bietet, was in die Stadt passt.
    • Neu

Ocean schrieb:

Wörter in anderen Sprachen eignen sich auch besten.
      Der Meinung war ich auch, als ich meine ACNL-Stadt erschuf! :lachen:
      Da ich ein großer Fan der lateinischen Sprache bin, hatte ich aufgrund des Titels "New Leaf" damals alle Übersetzungen für "Blatt" nachgeschlagen und mich am Ende für "Plagula" entschieden^^
      Im Nachhinein ist mir dann leider bewusst geworden, dass der Begriff "Blatt" ein Teekesselchen ist und mit dieser Übersetzung tatsächlich ein Blatt Papier gemeint ist, aber ich hatte mich bereits zu sehr an den Namen gewöhnt und wollte auch nicht deswegen von vorn anfangen! :rofl:
      Aber sollte ich jemals eine Switch inkl. Animal Crossing besitzen, werde ich vermutlich als Stadtnamen wieder einen lateinischen oder spanischen Begriff in Anlehnung an den Titel des Spiels wählen! *:)*
      ~ Meine Dreamies ~
      :maria: :toro: :patricia: :angela: :richi: :jürgen:
      Maria ~ Toro ~ Patricia ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen

:love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~
      :kamera: Meine Fotos *klick* :kamera: