Am Release Tag

  • Huhu :icecream:
    Wie wir bereits alle wissen, wurde auf der letzten Nintendo Direct ein Animal Crossing für die Switch für 2019 angekündigt! :Happy Birthday
    Nun frage ich mich, wie ihr den Tag, an dem erscheinen wird, verbringen werdet? Nein, es gibt noch kein Erscheinungsdatum, aber irgendwann haben wir eins. (: Ich vermute nichtsdestotrotz, dass es an einem Freitag erscheinen wird, weil das ja erfahrungsgemäß bei Nintendo immer so ist.
    Werdet ihr euch das Spiel irgendwo vorbestellen und ganz gemütlich nach Hause liefern lassen oder werdet ihr an dem Tag in ein Geschäft eurer Wahl stürmen und es direkt vor Ort kaufen?
    Sobald ihr es dann in den Händen haltet.. werdet ihr es alleine anspielen oder werdet ihr euch mit Familie/Freunden treffen, um es zusammen anzufangen? Werdet ihr bis spät in die Nacht zocken oder wollt ihr es lieber ruhig angehen? :scratch:*:D*


    Ich für meinen Teil weiß noch nicht, ob ich es vorbestellen werde aber wahrscheinlich schon weil wegen aufgeregt und durchgedreht und aahhh freuuuuu :juggler:
    Ich würde mich an dem Tag schon mit ein paar Leuten dafür treffen wollen, wenn es zeitlich klappt, weil ich diesen tollen Moment gerne mit anderen Teilen würde, denn wer weiß vielleicht bekommen wir nach diesem Spiel auch erst wieder nach 5 Jahren ein neues AC :lachen:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ich werde es im Saturn vorbestellen und direkt am Release abholen. Länger warten könnte ich gar nicht. :lachen:


    Wenn ich an dem Tag Zeit habe werde ich es auch direkt (zusammen mit meiner Freundin oder allein falls sie keine Zeit hat) anfangen und vermutlich einfach komplett eskalieren was die Spielstunden angeht. :rofl: Dann wird so lange gespielt bis ich einschlafe oder wie ich Zeit habe. :lachen:


    Wenn wir wieder die Wahl einer Karte haben oder sogar eine basteln dürfen gehen eh schon mal 2 Stunden drauf für die perfekte Karte + Stadtname. :lachen::rofl:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und kann den Release meist nie erwarten. Deshalb werde ich wie sonst auch immer versuchen, das Spiel schon 1-2 Tage vorher bei einem Hädler in der Nähe zu ergattern. Eine Vorbestellung ist mir zu riskant, da bei uns selten Päckchen pünktlich ankommen, außerdem kann ich mir dann spontan das beste Geschäft aussuchen.
    Ich werde dann überglücklich nach Hause düsen und das Game sofort anspielen (allein, denn in meinem Umfeld spielt keiner sowas).

  • Auf jedenfall werde ich es vorbestellen. Da es aber immer wieder dazu kommt, dass ich das Game dann doch noch nicht im Haus habe am releasetag, überlege ich, ob ich es nicht einmal online und einmal offline vorbestellen soll, weiterverkauf von Animal Crossing ist ja dann FAST verlustfrei kein Thema.


    So richtig hart angepisst, wenns nicht da ist, wäre ich eh nur bei animal crossing, so ziemlich alle anderen spiele sind mir vorerst egal und ich kaufe selten direkt zu relese (es sei denn ich hab grade nix anderes da usw.. bisher war ich auch nie so die gamerin, spielte nur ac xD die switch hat mein leben verändert haha!)


    Ääähm tjaaa. Was mach ich am Tag der Tage? Keine Ahnung! Hoffen dass ich frei hab :p


    Ansonsten alle Real life tätigkeiten für die nächsten 4 Wochen nach Release einschränken, quatsch! Abblasen. handy und computer wegwerfen, nicht erreichbar sein und einfach .. zocken, xD einsam und alleine zocken. AC ist so ein Game das genieße ich erstmal ein paar stunden nur für mich, ich will mich nicht spoilern lassen, ich will nicht sehen was alle leute im internet schnell schnell erreichen und freischalten und freispielen, ich will da selbst draufkommen D:


    Aber dennoch werd ich, hoffentlich hier in dem Forum, mit vielen lieben Leuten viel Spaß haben, AC gemeinsam entdecken, neidisch sein wenn User X mehr hat als ich *lach* das wird richtig toll!


    Was hab ich zu ACNL Release gemacht? hm ich hatte das Spiel ein paar Tage früher, zu der Zeit gings mir emotional nicht so ganz gut (erste Liebe, trennung und haaach hahaha.. damals.. da war ich noch kleiiin!) Ich weiß noch, dass ich meine Stadt ein paar Tage vor Release um 23 Uhr gestartet hab, es war sooo toll, und eine willkommene Abwechslung, konnte da auch in ruhe erstmal spielen aber zu mir kamen sie dann alle, weil ich ja früher vieles hatte xDDD In Japan erschien das spiel früher und irgendwie hab ich es geschafft mich fast gar nicht spoilern zu lassen, klar hörte ich dies und das aber absichtlich geschaut hab ich rein gar nix darüber :D


    Die Switch hat ja auf jeden fall keinen region Lock, aber ich glaube, "heute" erscheinen die spiele meistens überall oder ist das noch immer so, dass es sein kann, dass es in Japan viel früher kommt? Ich bin da gänzlich uninformiert.

  • Vorbestellen auf jeden Fall. Wenn ich irgendwem an dem Tag sein Busticket entwenden kann (leider unwahrscheinlich an einem Freitag), bestelle ich bei Saturn und klebe bis zur Abholbestätigung am Mailfach. Ansonsten bestelle ich online und klebe am Briefkasten. *:D*


    Wenn ich das Spiel dann habe, werde ich es zwei Stunden lang anstarren und dann drei Monate mit der Wahl meines Stadtnamens verbringen. Dann spiele ich auch erstmal alleine für mich.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Meistens bestelle ich bei solchen Highlights zweigleisig vor. Also einmal bei Amazon online sowie offline beim GameStop meines vertrauen. Um auf jedenfall das Spiel zum Release in den Händen zu halten.


    Bei uns kommen die Pakete immer zeitig an, z.B. heute ist eine Bestellung diverser Bücher einen Tag früher angekommen, als angekündigt. Das spricht für die Online Vorbestellung. Wenn ich dann bei meinem GameStop storniere, haben die damit kein Problem, letztendlich lasse ich trotzdem genug Euronen dort. ;)


    Hach ich bin immer noch so gehypt und hibbelig, das ich unbedingt den Baldriantee - Vorrat auffüllen muß. :lachen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde es wahrscheinlich online bestellen oder es mir an dem Tag im Laden holen. Wahrscheinlich wird es wie bei NL darauf hinauslaufen, dass ich mir ein Bundle holen werde. NL war mein erstes Spiel für den 3DS und bis jetzt habe ich auch keine Switch, ich überlege noch wegen Pokemon oder ich warte bis AC. Und ich bin mir sehr sicher, dass es dazu auch wieder ein Bundle geben wird :D Aber ob ich so lange auf eine Switch warten kann wegen Pokemon, mal sehen xD Dieses Jahr wird es jedenfalls nichts wegen Umzug usw...


    Aber ich hoffe, dass es wieder donnerstags oder freitags raus kommt, dann mache ich am WE auf jeden Fall nichts anderes xD Vielleicht kriege ich meinen Freund dazu, mir zuzugucken oder er muss halt was anderes machen und sich alleine beschäftigen :lachen:


    Und dann unendlich lange nach dem Charakter, der Karte und dem richtigen Namen suchen und dann lossuchten :rofl:

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Ich werde ab eine Woche vor Releasejeden Tag sämtliche Läden abklappern, die auch nur im entferntesten etwas mit Nintendo zutun haben und nach diesem Spiel suchen. :lachen:
    Damals bei Super Mario Odyssey hab ich das Spiel zwar trotzdem erst am Release-Tag bekommen, aber hey, für Animal Crossing mach ichs nochmal!


    Ich werde wahrscheinlich nicht online bestellen (außer es gibt Amazon-exklusiv ne limitierte Edition mit irgendwelchen coolen Gimmicks) und außerdem mag ich es morgens vorm Laden zu stehen und mit anderen Verrückten zum Nintendo-Regal zu rennen um ein Spiel zu bekommen (dabei haben die da immer 20-30 rumliegen bei maximal 3-4 Leute die bei Ladenöffnung reinsprinten aber hey, das gehört dazu :dogedeal: ).


    Danach wird mein soziales Leben erstmal eine Pause einlegen müssen, so wie ich mich kenne werde ich nicht die Finger von dem Spiel lassen können.
    Außerdem versuche ich ab einem bestimmten Zeitpunkt "Spoilern" aus dem Weg zu gehen, weil ich alles selbst entdecken möchte.


    Am besten verabrede ich mich am selben Abend noch mit ein paar Leuten, um den Online-Modus unsicher zu machen... hach, ich freuch mich! :DD

  • Obwohl ich ansonsten immer auf Amazon schwöre, werde ich diesmal nicht dort vorbestellen. Ganz einfach, weil sie zwar püntklich liefern, aber eben leider nie zu früh.


    Deswegen werde ich es so machen:
    Ich versuche wie die meisten anderen auch, es ein oder zwei Tage vorher bei einem Händler zu ergattern. Falls der Donnerstag ein Feiertag ist, kann man mit Glück schon Mittwochs Abends beim Einräumen in Mediamärkten oder Saturn-Filialen das Spiel abgreifen. So war es z.B. beim Mariokart 8 Release bei mir der Fall.
    Falls ich es nicht früher bekomme, lade ich mir dann ab 0:00 Uhr an dem Freitag die digitale Version um pünktlich mit dem Zocken anzufangen.


    Das Release-Wochenende wird dann natürlich durchgezockt! Bei NL hatten wir vom NO-Forum eine Skypegruppe und haben das ganze WE nix anderes gemacht als Zocken und Quatschen, Essen und Schlafen.


    Ich rufe daher die folgende Community ins Leben:


    ACSwitch-72-Stunden-Nonstop-Release-Suchtigruppe im Sprachchannel auf Discord - vom Releasetag (vermutlich Freitag) 0:00 Uhr bis Montag 0:00 Uhr



    wer ist dabei? *:D*:lol:

  • Ihr seid alle so cool drauf! :clap:


    Ich hatte NL damals mit meinem Bruder auf Amazon vorbestellt und es kam tatsächlich am 13. Juni 2013. Gott hab ich mich gefreut! Aber ob ich das AC für die Switch diesmal vorbestellen werde weiß ich auch nch nicht so ganz. Sobald wir das Erscheinungsdatum kennen kann man sich ja auch für den Tag Urlaub nehmen, um morgens wirklich ins Geschäft zu können und nicht erst nach der Arbeit xD Ganz im Sinne von @Keef :dogedeal:


    ACSwitch-72-Stunden-Nonstop-Release-Suchtigruppe im Sprachchannel auf Discord - vom Releasetag (vermutlich Freitag) 0:00 Uhr bis Montag 0:00 Uhr



    wer ist dabei? *:D*:lol:


    Ich bin definitiv dabei! (Außer irgendjemand aus meiner Familie hat ausgerechnet an diesem Wochenende Geburtstag und feiert... aber man muss Prioritäten im Leben setzen!)

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • ACSwitch-72-Stunden-Nonstop-Release-Suchtigruppe im Sprachchannel auf Discord - vom Releasetag (vermutlich Freitag) 0:00 Uhr bis Montag 0:00 Uhr

    wenn ich alone @ home bin dann bin ich dabei :D klingt mir sehr lustig (ich hasse sprachchat eigentlich, vor allem mit fremden aber der ein oder andere hier ist mir eh nimmer fremd, und bis dahin ist alles cool!)

  • Ich werde es mir wahrscheinlich im Laden kaufen. Sprich, ich schaue 1-2 Tage vorher mal rum. :P Amazon hat früher mal immer einen Tag vorher geliefert. Das ist mittlerweile nicht mehr so, deswegen lasse ich das vorbestellen da.
    Ansonsten wird es freitags geholt und hoffentlich holt es sich mein Freund auch. Ich konnte ihn damals schon mit New Leaf anstecken, aber er sagte mir, er sei sich nicht sicher, ob er das für die Switch holt.
    Dann werde ich die ganze Zeit nur noch spielen ... ^^

  • Ich werde es mir mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit vorbestellen.
    Wie ich den Tag verbringen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Hängt wohl eher davon ab, ob ich frei, Früh- oder Spätschicht haben werde und wie es arbeitstechnisch am nächsten Tag aussieht.
    Ansonsten, hab ich den ganzen Tag frei, wird es den ganzen Tag gesuchtet, hab ich Früh, den ganzen Nachmittag und wenn ich Spät habe, dann nur für wenige Stündchen (weil kaputt und müse)

  • Ich werde es in meinem Stammvideospielladen vorbestellen.
    Ich warte aber noch auf ne genauere Vorstellung von Animal Crossing Switch, vielleicht gibt es ja ne Limited Edition oder Special Edition.

  • Ich habe noch nie auch nur irgendein Spiel vorbestellt. Hatte bisher keinen Anreiz, das zu tun. Auch bei neuen Pokémon-Teilen etc. war es bisher ja letztendlich immer so, dass man ein, zwei Tage vorher auf Jodel liest, dass es schon bei Mediamarkt und Co. verfügbar ist, dann hab ich es mir meistens geholt und war zufrieden. So werde ich es bei Animal Crossing auch machen, vorausgesetzt, ich habe bis dahin eine Switch :D

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana: