Elemente aus Pocket Camp, HHD und amiibo Festival in AC Switch

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    habe heute mal überlegt und da ist mir aufgefallen, dass in den Animal Crossing Ablegern seit NL viele Neuerungen dazukamen, welche
    durchaus potenzial hätten in ein Hauptspiel übernommen zu werden. Da ist natürlich der Campingplatz, welcher bereits in ACNL Welcome amiibo eingezogen ist
    oder auch viele tolle Neuerungen aus amiibo Festival wie... :scratch:
    Welche Elemente fallen euch ein, die in ein neues Hauptspiel einzug halten könnten?

  • Ich möchte auf jeden fall die Möglichkeit wie man sein Haus einrichten kann (möbel verschieben!) aus hhd und später ACNL wieder haben.


    Die Abstellkammer mag ich auch! Sowie die Minispiele an den Konsolen (Wii u und Nintendo 3DS) gerne auch meeehr davon!


    Tja.. aber sonst?? Auf einen Campingplatz könnte ich verzichten, wenn aber draussen die Leute "ständig" etwas wollen, ich genau sehen kann (in einer blase!) was sie wollen wär das sehr nett, ich hab mir immer gewünscht, es gäbe eine Art "Notizzettel". Ich bin eine wahre Künstlerin was das angeht; Bewohner sagen was sie wollen, Geschenk zu XY bringen, nen Pfirsich, Ein möbelstück, Besuch mich um 18 uhr/ich komm zu dir um 18 Uhr"


    Ich hab das IMMER vergessen. Es wär einfach sehr geil wenn man irgendwie daran erinnert würde xDD


    Ansonsten wären auch Resssourcen sehr cool, ähnlich wie in pocket camp aber ich hab zu wenig Spielerfahrung in diesem Spiel, mir gefallen die kleinen süßen dingerchens nur xDD und es wär halt etwas was meinen Sammlertrieb halt befriedigt xDD

  • Ich mag die Amibo Festival witze. :rofl:


    Zu dem was gern übernommen werden darf...


    Aus HHD:
    - Das vereinfachte einrichten
    - Den Job als tagesjob wie mit dem Cafe. Also dass ich 1x am Tag das Haus eines meiner Bewohner einrichten darf.
    - Die Kamera um Fotos von meinem Haus zu machen


    Aus Pocket Camp:
    - Ich hätte gern ein Wohnmobil zum einrichten womit ich dann zu Freunden fahre anstatt des Zuges.
    - Ein extra Garten wäre toll wo man bestimmte Blumen anpflanzen kann.
    - Die Fotofunktion auf denen man Emotionen machen kann.
    - Das die bewohner mehr mit Stadtverschönerungen agieren und auch mal draußen Tanzen oder mit einem Eis rumrennen.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

    • Offizieller Beitrag

    Stimme dir da zu 100% zu @Ocean! :D


    Worauf ich verzichten kann, sind die ganzen Amiibo-Sachen, die man auch noch sammeln soll und Geld dafür ausgeben soll. Alles, was durch DLCs oder sonst was gekauft werden muss, brauche ich nicht und sehe ich auch nicht ein, (viel) Geld dafür auszugeben. Das sollte aber jeder für sich entscheiden dürfen, würde es aber begrüßen, wenn diese "Neuerung" nicht eintreffen würde...


    Die Spin-Offs sind alle ganz nett, aber die oben genannten Features würden ein Hauptspiel definitiv noch besser machen :D