Castle [40]

  • Das Team um Beckett, Castle und Co befindet sich im Büroraum des Reviers. Alle stehen sie in Gedanken vertieft vor einer weißen Tafel, auf der Beckett und Castle Informationen zusammengetragen hatten. Ganz oben befand sich ein Foto von Senator Bracken, denn immerhin war er der Mittelpunkt des Falls. Unterhalb über die ganze Tafel verteilt hingen Fotos von allen Mitarbeitern des Hauses. Rechts, etwas abseits der anderen, hingen Fotos von Kate und ihrer Mutter, welche zwar nicht durch die Hand des Senators, aber auf dessen Geheiß hin ermordet wurde. Neben einigen Fotos war ein roter Punkt zu sehen. Dies waren diejenigen Kollegen, welche im Präsidium bei einen der Vorladungen des Senators mit diesen in Kontakt kamen. Auf vieles konnten sich die Ermittler noch nicht einigen, allerdings fanden sie es geschlossen sinnvoll, sich zunächst mit den rot markierten Personen näher zu beschäftigen: Ryan, Esposito, Montgomery, Lanie und Perlmutter.
    Die Stille wurde von Alexis, Castles Tochter, unterbrochen. Sie kam summend und gut gelaunt aus dem Fahrstuhl und hielt überrascht inne, als sich alle Köpfe zu ihr umdrehten und sie fragend ansahen. Castle löste sich von dem „schwarzen Brett“ und ging zu seiner Tochter. „Alexis, was machst du denn hier? Wir sind beschäftigt.“ „Ja, weiß ich doch, aber ich konnte nicht warten. Ich fahre mit Ashley über das Wochenende an die Uni. Er möchte mir den Campus zeigen. Du musst also einige Tage ohne mich klarkommen.“




    Diese Nacht stirbt Daichi (Mondpriester/Alexis Rodgers)


    Der Tag beginnt. Ihr habt bis 20:30 Uhr Zeit euer Opfer auszuwählen. Bitte markiert eure Wahl in rot. Umwählen ist so oft ihr wollt erlaubt.

    Der Titel "Hauptmann" wird an Anni weitergegeben. Des weiteren wurde die Zusatzrolle "Geist" aktiviert. Ab der nächsten Nacht werdet ihr von dem Geist Daichi Informationen über einen Wolf erhalten. Spitzt also eure Ohren.

    • Offizieller Beitrag

    Ach was war diese schöne Zeit kurz, meine Schätzchen. Dennoch hat es mich sehr gefreut, dass ihr mir die Aufgabe des Hauptmannes überlassen habt.
    So gehe ich nun aus dieser Runde und möchte diese dankbare Aufgabe nun weiter geben an @Anni.
    Ich wünsche allen meinen lieben Dorffreunden viel Glück und ich werde euch vom Jenseits tatkräftig unterstützen.


    PS. tolle Texte @Bonalia

  • Dann hoff ich mal, dass das Spiel jetzt langsam in Gang kommt. Ich kann mir denken, dass In Phase und Nacht 1 wahrscheinlich wenig zu sagen gibt, ich wusste nicht so sicher wie man sich verhält und habe gehofft, mir das in der laufenden Runde von euch abschauen zu können :p ich bin gespannt!


    Ich mag den Schreibstil der Story übrigens gerne :D

  • Sou, sry, ich kann jetzt erst schreiben, ich hatte kein Internet '^^


    Edit: Nun, es ist wirklich bedauerlich, dass Daichi so schnell von uns Abschied nehmen musste, aber einen muss es ja treffen.. Als Wolf nimmt man natürlich eine aktiviere Person und im Fall von Daichi wurde dadurch auch eine erfahrene Person ausgeschaltet.. Ich hoffe wir können die Täter so schnell wie möglich überführen!

  • Was man auch nicht außer Acht lassen darf, dass die Werwölfe eventuell den Seher kennen. Der Mondpriester kennt ja die Identität des Sehers und kann sich opfern, falls jener angegriffen wird. Hoffentlich ist dem nicht so, sonst minimieren sich unsere Chancen extrem.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Rest in Peace @Daichi :cry:
    ich wundere mich ein wenig über die Wölfe, denn so einen starken Spieler als Geist auszusuchen ist nicht grad klug, vor allem, weil wir noch den Nekromanten haben, der sich mit Daichi unterhalten kann (abgesehen von dem hoffentlich bald folgenden Buchstaben von Daichi)

    Annabellia hatte doch gesagt, dass sie die ersten Tage Semiaktiv sein würde, oder?

    naja, semiaktiv heißt aber nicht völlig inaktiv. Vielleicht hat jemand Kontakt per Discord oder facebook oder ähnlichem um sie daran zu erinnern?

    ich wusste nicht so sicher wie man sich verhält und habe gehofft, mir das in der laufenden Runde von euch abschauen zu können :p ich bin gespannt!

    nicht so schüchtern! Du kannst auch (oder hättest in dieser ruhigen Nachtphase) vielleicht ein altes Spiel durchlesen können, da lernst du auch schonmal was.

    Nun, es ist wirklich bedauerlich, dass Daichi so schnell von uns Abschied nehmen musste, aber einen muss es ja treffen..

    klingt mir ein wenig, wie eine Entschuldigung für einen Frass.


    Nichtsdestotrotz würde ich aufgrund des Fressens ein eher ungeübtes Wolfsrudel vermuten. Ein erfahrener Wolf könnte dann mit Annabelia dabei sein, der nicht eingreifen konnte, um zu vermeiden einen so starken Geist zu haben.


    Edit: steht denn nicht dann da, dass sich der Mondpriester geopfert hat @Bonalia ?

  • Ich wollte nur sagen, dass es ja in jeder Runde ein erstes Opfer geben muss und es immer schade für den Spieler ist, weil er ja dann direkt raus ist :/


    Ich würde gern nochmal auf die (Fehl-?)Wahl von Yuki-Chan aufmerksam machen.. Sie hat zuerst Anni und Annabellia gewählt, diese Wahl dann geändert und es nicht gekennzeichnet -> wollte vielleicht zuerst einen Kollegen wählen, hat sich aber dann entschieden mit der Menge mitzugehen und will dann so tun, als ob nichts geschehen wäre..

  • Aber falls sich Daichi wirklich geopfert haben sollte, kennt er ja die Identität des Sehers. Warum würde er seine Rolle an einen Fremden übergeben, der Werwolf sein könnte und die Rolle "ausnutzt"? Ich (evt. auch weil ich neu bin), würde die Rolle aber an eine bekannte und gute Rolle übergeben. Deshalb glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die beiden Werwolfkollegen sind. Vllt. stehen sie allerdings trotzdem in Verbindung, wie z.B. als Wichtel. Warum Annabellia gewählt wurde, keine Ahnung. Die beiden stehen evt. tatsächlich in einer anderen Verbindung.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Aber falls sich Daichi wirklich geopfert haben sollte, kennt er ja die Identität des Sehers.

    Er kannte die Identidät des Sehers sowieso, auch wenn er sich nicht geopfert hat.
    Und ich wäre vorsichtig mit deinen Aussagen. Daichi könnte auch um drei Ecken gedacht haben und gerade WEIL er den Seher schützen will, eben den gerade NICHT zum HM gewählt haben. Sonst wäre derjenige nämlich das gefundene nächste Fressen.
    Ich traue da Daichi durchaus eine andere verzwicktere Taktik zu. ;)

  • Aber falls er sich geopfert haben sollte, kennen die Werwölfe die Identität sowieso, oder? Wenn nicht, dann ist das natürlich möglich, mein Fehler.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Hmm.. Es wäre erstmal am wichtigsten zu wissen, ob wir erfahren würden ob Daichi sich geopfert hat oder nicht, also würde ich erstmal auf Bonalias Antwort darauf warten.

    • Offizieller Beitrag

    Noo. Wieso Daichi? Böse Wölfe. Nicht cool.


    Das Daichi mich nun als Hauptmann gewählt hat, bringt mich in eine eher missliche Lage, weshalb ich nur versuchen kann zu versichern, dass ich genauso viel weiß wie alle hier: nämlich nichts. Außer das Daichi gelyncht wurde oder eben mutig in die Bresche sprang um jemanden zu retten!

  • Edit: steht denn nicht dann da, dass sich der Mondpriester geopfert hat @Bonalia ?

    Ich schreibe bei Todesfällen immer "Diese Nacht ist xyz gestorben". Bei größeren Runden würd ich das an die jeweilige Todesart anpassen, aber bei 8 Spielern sah ich es nicht als notwendig an, da zu differenzieren. Wir können gerne nach dem Spiel darüber reden, was ihr besser finden würdet :)

  • und gerade WEIL er den Seher schützen will, eben den gerade NICHT zum HM gewählt haben.

    JA! Das war auch mein Gedanke. Aufgrund Daichis rolle, hielt ich seinen Nachfolger spontan für Safe, dachte aber dann auch weiter.. das würde mindestens mehr Sinn machen.


    Nagut, also ist es nicht sicher, dass Daichi einem Wolfsfraß zum Opfer fiel und man sollte beide Möglichkeiten in betrachtziehen (gefressen worden, geopfert)


    Mein erster Gedanke war ebenso, wieso Daichi, als erstmal aktiven Spieler, für die wenigen Stunden.

  • Einerseits kann ich verstehen warum man Daichi wählen würde, da er eben ein starker Spieler ist, aber da wir ja den Geist mit haben hätte sich der Wolf ja hier selbst ins Bein geschossen.. Weswegen ich erstmal eher davon ausgehe, dass Daichi sich für den Seher geopfert hat.. Demnach weiß der Wolf wer der Seher ist. (und dieser wird wahrscheinlich nächste Nacht sterben) Den Seher zum HM zu wählen wäre hier nicht wirklich eine Option, da er sterben würde -> Wir hätten weder Seher noch Hauptmann. Daher hat er entweder einen letzten Verdacht zum Ausdruck gebracht mit seiner Wahl oder er hat den Spieler gewählt, dem er nach dem Seher am meisten vertraut.. Hier wäre es noch gut zu wissen, ob er die Rollen der Spieler vor oder nach seiner Wahl für den Nachfolger erfährt.


    Edit: So, langsam müssten wir mal anfangen zu wählen, schließlich haben wir nur noch 3 Stunden und ich denke niemand will, dass die Wahl erst auf den letzten Drücker stattfindet.. Ich wähle erstmal Yuki-Chan, wegen dieser komischen Wahl.. Die Stimme kann ich ja noch ändern, ich will erstmal nur eine Diskussion anregen und ein paar Theorien hören, vor allem von denen, die sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jowo_Jo ()

    • Offizieller Beitrag

    Puh... Ich denke, wir haben nach der ersten Nacht mehr Fragezeichen als Kenntnisse und müssen wohl raten. Der Vorteil wenn wir versehentlich die Seherin erwischen in der Tageswahl und Daichi sich tatsächlich geopfert hat, ist das nicht ganz so schlimm, da sie ja vermutlich eh in der Nacht gefressen werden würde :D
    Ich vertraue bislang niemanden, aber wüsste gerne wie du ausgerechnet auf Yuki-Chan kommst, Shinkou? Wegen welcher komischen Wahl?

  • Das Problem ist, dass man es jetzt nicht mehr sehen kann, aber zuerst hat sie dich und Annabellia als Hauptmann und Schlossherr gewählt, dann aber im Post selbst und ohne Kennzeichnung ihre Wahl auf Daichi und Shatala umgeändert.. Da sie sich aber selbst noch nicht dazu geäußert hat, weiß ich nicht ganz wie ich das werten soll :/


    Edit: Naja, wenn man das als Vorteil sehen kann.. In jedem Fall verlieren wir den Seher, außer wenn ich falsch liege und der Wolf wirklich Daichi gewählt hat '^^