⋆✵✧ Weihnachten in Nookville ✧✵⋆

    • Offizieller Beitrag


    ⋆✵✧ Liebe Community, Weihnachten ist auf Nookville eingekehrt! ✧✵⋆


    Auch wenn es draußen noch grau, trist oder herbstlich aussieht,
    möchten wir euch schon ein wenig in Weihnachts-Stimmung bringen!


    Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender,
    gefüllt mit kleinen Aufgaben und Rätseln.

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Für jedes Türchen könnt Ihr Punkte sammeln und am Ende gibt es natürlich auch Preise:

    Eine Tasse von Redbubble mit dem besten Barista der Stadt: Kofi (1.Platz),
    zwei Sticker von Redbubble mit jedermanns Lieblingsmusiker: K.K. (2.+3. Platz),
    Profil-Hintergrund (1.-6. Platz),
    Forensternis, Medaille (Teilnehmer)!



    Ihr könnt Polarfuchs die Einsendungen innerhalb von 3 Tagen schicken,
    sofern nichts anderes im Türchen steht.

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    ⋆✵✧ Wir wünschen euch viel Spaß beim Türchen öffnen,
    Rätsel lösen und Geschenke abräumen! ✧✵⋆

    ✵ ✵ ✵ ✵ ✵


    Adventskalender ✵ Adventskalender-Thread

  • @pinkfluffy
    Tut mir leid, das war unser Fehler. Also generell kannst du alle Einsendungen für den diesjährigen Adventskalender an mich schicken! :D
    Wir haben nur nicht dran gedacht, das diesmal dazu zu schreiben.

  • Ich hab jetzt ein kleines Problemchen. Da ich momentan keinen DS habe und erst am Dienstag n neues Handy hab, kann ich die erste Aufgabe nicht machen, was schade ist, weil ich gerne mitmachen würde.
    Sind diese Punkte sehr wichtig für den weiteren Verlauf? :?:

  • Ich hab jetzt ein kleines Problemchen. Da ich momentan keinen DS habe und erst am Dienstag n neues Handy hab, kann ich die erste Aufgabe nicht machen, was schade ist, weil ich gerne mitmachen würde.
    Sind diese Punkte sehr wichtig für den weiteren Verlauf? :?:

    @lunita - Wir haben für die erste Aufgabe bis zum 24.12 Zeit, um das Aufgabenpaket abzugeben, da dort ja einiges an Aufgaben zu erledigen ist. Also muß du dir da eigentlich keine Sorgen machen und fängst mit dem erledigen des 1.Türchen an sobald du dein Handy hast.


    Nachtrag: Für den weiteren Verlauf des Kalenders sind die Punkte nicht wichtig, war zumindest bei den Kalender in den vorherigen Jahren so, aber wenn du einen der ersten 3 Plätze anstrebst, sieht das wieder anders aus, da sind die zu erhaltenen Punkte schon wichtig

  • Will hier mal ein Zwischenlob hinter lassen. Ihr hab euch mächtig ins Zeug gelegt, das merkt man schon an den bisherigen Aufgaben. :clap: Ich bin mal gespannt was da noch alles auf uns zukommt. Klar sind nicht alle Aufgaben für jeden etwas, aber das sieht so aus, dass für jeden was dabei ist. :santa:


    Frage: Muß man um die Medaille zu bekommen alle Aufgaben erledigen ?

    • Offizieller Beitrag

    Lieben Dank, @Leonardron!! (: Wir haben uns bei den Aufgaben am Feedback des Vorjahres orientiert, damit der Kalender noch etwas Zugängicher wird. Daher: immer gern her mit Ideen, Vorschlägen oder Kritik!


    Die Medaille und die Forensternis bekommt man schon einfach für's mitmachen, ich glaube das war letztes Jahr auch so. Ich habe das noch im Start-Post ergänzt. Man schafft es doch immer wieder zu vergessen solche Kleinigkeiten zu erwähnen, wenn man selbst ja schon bescheid weiss. :D

  • :gift: Weihnachtliche Eilmeldung :gift:



    Wer heute noch eine Einsendung für Türchen Nr. 2 hat, möge diese bitte an @ovi schicken. Diese ist nämlich für das Einbinden in den Adventskalender zuständig und da ich heute nicht mehr dazu kommen werde, alle neuen Einsendungen von euch weiterzuleiten, wäre es einfach sinniger, wenn die restlichen Stiefelchen & Söckchen an sie gehen, damit diese auch morgen veröffentlicht werden können. (:


    ____
    Außerdem möchte ich anmerken, dass sämtliche Auswertungen, die mit dem Adventskalender zu tun haben, aber außerhalb der Türchen stattfinden, aus Zeitgründen immer am Wochenende geschehen werden. - Nur, damit ihr euch nicht wundert!


    Was die Rückmeldungen eurer Einsendungen angeht - dort werde ich mir ab morgen wieder mehr Zeit nehmen können.
    Ich finde es halt viel schöner, wenn ich dazu auch meine kleinen Kommentare abgeben kann. Deswegen tut es mir sehr leid, dass es mir gestern & heute nicht wirklich möglich war. (Da hat sich eine Wirtschaftsprüfung reingeschummelt, für die ich mal wieder viel zu spät gelernt habe. ) Leider vermute ich, dass es mir nächste Woche Dienstag & Mittwoch aufgrund einer weiteren Prüfung wieder nicht möglich sein wird, größere Kommentare zu euren Einsendungen zu geben. Aber ihr werdet natürlich immer eine kleine Rückmeldung erhalten!

  • Whaa! Es gibt ja einen Nookville-Weihnachtskalender~
    Ich bekomme das natürlich wieder viel zu spät mit TwT... Aber ab jetzt bin ich auch dabei! Ich lese mir dann erstmal alles dazu durch ~

  • .... (Da hat sich eine Wirtschaftsprüfung reingeschummelt, für die ich mal wieder viel zu spät gelernt habe. ) ......

    Na dann drücke ich mal fest die Daumen, dass alles gut läuft bei der Prüfung, auch wenn das mit dem Lernen etwas spät geworden ist. *;)*

  • ** Nochmal eine fixe Eilmeldung **


    Wie ihr momentan sehen könnt, ist das 8. Türchen nicht ganz so aktuell. Das liegt daran, dass @ovi leider heute etwas beschäftigt ist. Sie wird das Türchen aber im Laufe des morgigen Tages aktualisieren und euch dann hier darüber informieren!

  • Ich hab da noch eine Frage zu Türchen 7:


    "Angeblich soll es sich bei den Schneemännern um keine Bewohner handeln, sondern ausschließlich um NPCs!"


    Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die NPC´s auch die Spezialcharaktere einbeziehen, die wie Wuff, Rosina, etc. die wenn man es genau nimmt eigentlich auf ihre Weise auch feste Bewohner in der Stadt sind ? :?: Für mich sind eigentlich NCP´s Figuren wie z.B. bei Helios oder Katja, die nur ab und zu in der Stadt sind und in dem Sinne keine Bewohner sind, da die immer wieder weg sind. :scratch:


    Bei einer Figur bin ich unsicher und da würde mir die Antwort eurerseits weiter helfen. *:)*