Festtagsfreuden [41]

  • Geht unvote noch? Ich werde shatala nicht wählen. super... ich bekomme es nicht bunt geschrieben irgendwie... naja 20:20 bin ich zuhause... dann muss ich das dann machen (soviel dazu.... dass ich in der Arbeit nichts schreiben werde )

  • Oh gott, ich bin derzeit krank und daher früh am Abend total KO, hab heut auch den ganzen tag noch nicht ins Forum geschaut. Der Pfarrer möchte ein Gespräch mit mir führen? Iiiich hab nix zu verbergen!

    - woher wusste link von Keefs Rolle? War es ein Glückstreffer?

    HA! Mein erster Gedanke war auch, ob das Zufall war, aber muss ja so sein. Gut getroffen, Link! (Ich hab hinterher gelesen, dass es schon erklärt wurde, dass Link und Keef einander "nicht kennen" lasse das aber dennoch so stehen)


    soooo! Iiiich habe viiiel nachgelesen, wobei ich da auch echt sagen muss... Das zieht sich da generell so hin, ich kann so schlecht filtern, was uns, der Gemeinde, was hilft, oder was einfach rausgehauen wird, damit man was feines sagt. Es kommen "Verdächtigungen" dann killen wir einen Dorfi, dann vl den nächsten und nächsten, damit tu ich mir was schwer. Naja, grundsätzlich ist jeder erstmal verdächtig, mir fehlen feine Argumente, auch solche wilden Theorien anzustellen. Ich versuch mich da aber auch zu bessern.


    Erkenntnisse in dem Sinne hab ich daher auch nicht für euch. (muss mir da auch echt mal angewöhnen Notizen zu machen, bloß: wovon? Wie könnt ihr euch Geschehnisse so detailliert merken, wer hat was gesagt..:/ )


    Aber eines ist mir aufgefallen, z.B wird hier gesagt:" xy finde ich selbst nicht verdächtig, weil sie sich nicht für Link entschieden hätten." Aber wieso denn nicht?


    Denn: Link hat doch eine wichtige Rolle, er war Jäger und Lehrerin. Gut die Rolle Jäger konnten die Wölfe, wie wir jetzt wissen, nicht wissen. Ausserdem wenn die Wölfe wussten, dass Link Jäger ist: den lässt man den doch eher nachts ruhen, die Gefahr, dass es jemand aus den eigenen reihen erwischt, ist hoch. Und wie gesagt: Er war Lehrerin. Meiner Meinung nach ist das für bedachte Spieler ebenso in Betracht zu ziehen wie für neulinge, neueinsteiger, solche die nicht so tief in der Materie stecken gleichermaßen. Wie will man in einer Tagwahl begründen, dass man die lehrerin wählt? Wär doch ein gutes Nachtopfer, so rein von der Idee her.


    Ich schwanke zwischen Bonalia und shatala. Aber was kann ich Shatala anhängen? Grad irgendwie nix, was sinnvoll wäre hier auszuführen ausserdem Shatala* hat schon eine stimme. Ich kann keinen 100%igen Verdacht hegen, daher möchte ich jetzt nicht jemanden unbedacht ins grab stoßen.


    Bonalia? hm. Ja ich belasse meine Stimme vorläufig hier. Eventuell revidiere ich. Das ist nur so ein ganz vages Bauchgefühl.


    *Das Shatalas stimme wegfällt, habe ich zu spät gesehen, lasse ich aber dennoch stehen. ich hab lang an diesem Beitrag geschrieben!

  • So... Ich kann wahrscheinlich erst wieder ~22:00 schreiben, deswegen hier nur kurz:
    Ich gehe bei Ofenkartoffel mit. Ich stimme Bonalia zu und ich kann/will mich wirklich nicht zwischen Circia und Shatala entscheiden.


    Mir ist bewusst, dass das sehr kurz ist, ich melde mich später nochmal, sry..

  • Denn: Link hat doch eine wichtige Rolle, er war Jäger und Lehrerin. Gut die Rolle Jäger konnten die Wölfe, wie wir jetzt wissen, nicht wissen. Ausserdem wenn die Wölfe wussten, dass Link Jäger ist: den lässt man den doch eher nachts ruhen, die Gefahr, dass es jemand aus den eigenen reihen erwischt, ist hoch. Und wie gesagt: Er war Lehrerin. Meiner Meinung nach ist das für bedachte Spieler ebenso in Betracht zu ziehen wie für neulinge, neueinsteiger, solche die nicht so tief in der Materie stecken gleichermaßen. Wie will man in einer Tagwahl begründen, dass man die lehrerin wählt? Wär doch ein gutes Nachtopfer, so rein von der Idee her.

    So mit ner Kollegin heim gefahren, daher schon da :) also Nouki, da widerspreche ich dir gewaltig. Viele haben von Anfang an behauptet, dass der Lehrer eine Rolle wäre, die eigentlich perfekt für die Wölfe wäre. Spontan aus dem Kopf heraus, fällt mir da zb Shatala ein, die noch während der Wahl Link und glaub Repu direkt ansprach, warum sie denn so gerne diese Rolle hätten und ob sie denn Wölfe seien. Die Wahl lief für Link eigentlich problemlos. Man hätte also als Wolf durchaus argumentieren können, dass Link sehr gut ein Wolf sein könnte, der von ein/zwei Mitwölfen bei der Wahl gepusht wurde. Gerade durch die Rolle des Lehrers wurde die Chance, dass er früher oder später gehängt wird, doch sehr groß.


    So dann zu dem Rest:



    Was genau ist da jetzt passiert? Was findest du nun so andes bei Shatala?

    Ich wollte etwas von Shatala hören, damit ich sie ins Dorf schieben kann :) Das was ich hören wollte, habe ich gehört.



    vielleicht hatten die Wölfe deswegen Link als Seher?
    Dann sagte er aber, dass er Circia nicht lynchen wolle
    Vermutete er Circia da als Dunkle Schwärmerin?

    Also... du hast da mehrere Gedanken drin. Vorweg: Die Wölfe kennen die Rollen der anderen Wölfe nicht. Somit können die Wölfe nicht davon ausgehen, dass Link der Seher war (wenn Circia ein Wolf ist), da er dann sagte, dass sie nicht gelyncht werden sollte. Nur Circia als Dunkle Schwärmerin hätte das dann wissen können und dann hätte sie die anderen Wölfe ja noch eher davon abgebracht, Link zu fressen, sie wäre dann ja selbst dabei gestorben. Beim verliebten Paar sterben ja beide Angehörigen. Somit ergibt das für mich eigentlich keinen Sinn, viel zu viele wäre und hätte und Dinge, die ja nicht passierten (immerhin lebt Circia noch und Link war mit niemanden verliebt und auch kein Seher).


    edit: bei nem Check vom Seher der Dunklen Schwärmerin hätte diese sich ja in ihn verliebt (wenn es Circia ist), denn auf Circia wurde ja meiner Meinung nach noch keine Aktion ausgeübt. Auf jedes Fall nichts das ich weiß.
    Außer natürlich, der Werwolfsschamane hat Circia die Schwärmerin geschützt, ein Paar mit ihr gebildet (in welchem man ja seine Rollen outen darf) und daraufhin mit Circia den Rest des Rudels auf Link gebracht, da der ja sehrwohl seher hätte sein können... aber das wäre dann ja schon extrem kompliziert

    hmm - wie oben schon erwähnt hattest du doch Fix Dorf Link und Shinkou - was waren da deine Gedanken?

    Ich hatte das Spiel eigentlich noch gar kein fixes Dorf. Meine erste Einschätzung kam erst heute. Davor hatte ich nur hängbare und nicht hängbare Leute. Das hatte aber nichts mit Dorf oder nicht Dorf zu tun. Eher mit "auf die könnte ich gerade aufgrund ihrer Inaktivität verzichten".



    *Das Shatalas stimme wegfällt, habe ich zu spät gesehen, lasse ich aber dennoch stehen. ich hab lang an diesem Beitrag geschrieben!

    Heißt, du hast nun keine Gründe mehr mich zu wählen, lasst aber aus Bequemlichkeit die Stimme auf mir?



    @Shinkou , @Noukie , @Ofenkartoffel33 , @Anni und ich glaube auch @Annabellia : Könntet ihr bitte noch vor dem Lynch ne kurze Gesamteinschätzung abgeben? Shinkou hat sich ja jetzt abgemeldet... aber speziell bei den ersten dreien fällt mir das einschätzen, interagieren usw extrem schwer, da inhaltlich bisher kaum was von euch kam. Nouki versucht das gerade zu ändern (das finde ich übrigens klasse), aber irgendwie kommt mir da immer noch inhaltlich von euch zu wenig.


    Edit: Da niemand schreibt werde ich wohl auf Shinkou gehen. Nouki wäre meine erste Wahl, aber ohne Annis Auskunft will ich da nicht drauf, wäre einfach nur bitter, wenn da wider erwarten doch ein Dofi sitzt und wir es nach dem Lynch sowieso erfahren hätten. Mit zwei meiner möglichen Wölfe gehe ich bei der Wahl allerdings nicht mit, daher lasse ich Ofenkartoffel heute auch in Ruhe. Bleiben nur noch Circia und Shinkou, daher nun Shinkou.

  • Die Wölfe kennen die Rollen der anderen Wölfe nicht

    ist das hier auch so? Ich glaube nur bei Filb ist das so

    bei nem Check vom Seher der Dunklen Schwärmerin hätte diese sich ja in ihn verliebt

    nein, da zählen nur Tagaktionen:



    Zitat von Daichi


    Dunkleschwärmerin
    Sie verliebt sich in den ersten, der sie bei der Tagwahl wählt


    bin in Eile und Bredullie - will Anni nicht den scan nehmen und um Circia soll sich die Hexe kümmern (kann mir sogar vorstellen, dass Circia als Wolf, den inaktiven Mitwolf lyncht
    also: Ofenkartoffel

  • Ich sag's nur schonmal vorweg:
    Ich habe gerade nicht viel Zeit, wie auch schon den Rest des Tages und geben deshalb schnell eine Einschätzung ab:


    DB Anni - Bonalia - Shatala - Shinkou - Ofenkartoffel - Circia WW


    Noukie lasse ich erstmal raus.


    Ich fasse mal zusammen:
    Es sieht sehr schlecht für uns aus:
    Keef als WW beschert uns diese Nacht 2 Opfer.
    Und wenn wir bei der Tagwahl die Dunkle Schwärmerin treffen, geht es uns noch schlechter.
    Deshalb müssen wir uns darauf konzentrieren, dass wir möglichst die Dunkle Schwärmerin durch die Hexe auslöschen, wie Shatala schon sagte.
    Dafür müssten wir aber erstmal herausfinden, wer es ist...


    Circia steht bei mir, wie vorher auch, immer noch so stark wolfig, da ich sie immer noch als wenig helfend einschätze und sich das durch das Geplänkel mit Bonalia heute noch verstärkt hat,


    Bonalia ist dafür bei mir dorfiger gerückt. Außerdem wirkt sie, im Gegensatz, wirklich nach Wölfen suchend und scheint sehr frei zu schreiben.


    Shatala gefällt mir gut, auch dorfig. Hab keine Zeit jetzt noch was dazu rauszusuchen, sorry.


    Shinkou und Offenkartoffel schätze ich ziemlich gleich ein. Und da kann ich mich nicht entscheiden.


    Ich wähle davon jetzt Ofenkartoffel.


    Nochmal sorry für die Knappheit.

  • Also gut, meine Einschätzung.
    Ich bin so inaktiv, da Ich versuche aus der Situation hier irgendwelche Schlüsse zu ziehen schaffe es aber nicht. Einige Spieler, die ich zu Beginn noch als Wolf vermutete kommen mir nun doch eher dorfig vor und umgekehrt.
    Ich habe allerdings einige Fragen.

    Ich fänd gerad Ofenkartoffel als Lynch ganz gut.

    @Circia Könntest du mir bitte kurz erklären warum? Du hast doch noch eine Zeile davor geschrieben, dass ich und Shinkou gut in jedes Team passen würden. Ich habe, zumindest meiner Meinung nach, nichts gesagt, was mich irgendwie als Wolf dastehen lassen könnte. Da verstehe ich die Verdächtigung einfach nicht. Kann natürlich sein, dass ich irgendwo etwas überlesen oder einen Denkfehler gemacht habe.



    Ich gehe bei Ofenkartoffel mit. Ich stimme Bonalia zu

    @Shinkou Und in genau welchem Punkt stimmst du Bonalia zu? Dass wir beide inaktiv sind und deshalb in jedes Team passen? Mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als würdest du Circia blind hinterherlaufen.



    Abschließend möchte ich euch versichern, dass ihr, wenn ihr mich lyncht, nichts gewinnt. Aufgrund meiner oben angeführten Fragen zu dieser "argumentlosen" Anklage und dem Fakt, dass Circia sich ebenfalls bei dem Lynch Haribokids so "arrangiert" hat und mir ihre Gegenargumente in Post 172 ein wenig zu schwach vorkamen, würde ich sie gerne lynchen.





    Danke für's Lesen :doge:

  • Heißt, du hast nun keine Gründe mehr mich zu wählen, lasst aber aus Bequemlichkeit die Stimme auf mir?

    Oh! nein das wollte ich nicht aussagen, ich werde meine Wahl dennoch belassen wie sie ist, nicht weil ich "keine lust hab das jetzt noch zu ändern"


    ich habe mich schlecht ausgedrückt und wollte sagen, dass ich den text mit Shatalas Stimme so stehen lasse. Ich ging davon aus, dass jedem Leser klar wäre, dass ich somit weiß, dass du deine Wahl revidiert hast. sorry!

  • hm... alleine auf shinkou Helf ich dem Dorf nicht....


    Annabellia: aber widerspricht sich das nicht, wenn du Circia als wolfigsten Spieler hast, ihrem Vote aber folgst? Also ich würde als Wolf durchaus nen Wolf Voten, aber ihm doch nicht anvoten, wenn so viele unentschlossen sind.


    Ich werde Anni folgen und ebenfalls Nouki wählen. Wenn selbst der Pfarrer seinen Scan aufgeht, dann brauch ich auch nicht meinen ehesten Wolf verschonen.


    (Absofort keine Zitate mehr von mir, liege schon im Bett :) )

  • Hast wohl recht, ich habe wohl nicht nachgedacht.
    Noukie

    • Offizieller Beitrag

    Ich ändere auf Bonalia.


    Sie schwänkt die ganze Zeit in ihren Verdächtigungen hin und her, wie es gerade passt. Ich glaube eher, dass sie bei Shatala die Lynchbarkeit abgeklopft hat und nicht wirklich eine Reaktion brauchte. In der gesamten Spieldynamik macht Bonalia Wolf außerdem Sinn; das erklärt auch, dass wir das spiel so verschieden wahrnehmen.


    Edit:
    Ey Leute... Zwischen euch dreien ist doch sowas von ein gemischtes LP, wenn ihr nicht sogar ein 3-er Paar seid.

  • Shatala: also hier war es bisher sowohl in meinen spielen als Spielleiter als auch in denen wo ich mitspielte so... explizit erwähnt hab ich’s nie, aber kein outen heußt normal ja kein outen. Nur bei so rollen wie der tratschtante darfst du outen (und Fake outen)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr eure Stimmen ändern wollt, dann macht eure alte Stimme ungültig. (durchstreichen, umfärben, ggf. mich in der RollenPN darum bitten)
    Ich lasse jetzt die letzten abgegebenen gelten. Nächstes Mal werte ich aber keine Stimmen von jenen, die nicht eindeutig 1 Person gewählt haben.

    _________________________
    Tag 3


    Anni - Noukie
    Annabellia - Noukie
    Shinkou - Ofenkartoffel33
    Circia - Bonalia
    Bonalia - Noukie
    Noukie - Bonalia
    Ofenkartoffel33 - Circia
    Shatala - Noukie


    Noukie 4 Stimmen
    Bonalia 2 Stimmen
    Ofenkartoffel33 1 Stimme
    Circia 1 Stimme


    Anni
    Annabellia
    Shinkou
    Link - Jäger - Lehrerin
    Circia
    Bonalia
    Noukie - Werwolf-Schamane
    Ofenkartoffel33
    Repulsive - Waisenmädchen
    Haribokid - Dorfbewohner

    Shatala
    Keef - Werwolfjunges
    __________________
    "Wieder einmal kam im Dorf der Abend nah.
    Doch wusste niemand, was wirklich geschah.
    Schneller und schneller war es geschehen
    Doch es musste auch weitergehen.


    So sprach man: Bürgermeister
    Dies sei doch alles Kleister.
    Ein Fest in Freundschaft mit den Wölfen zu feiern,
    Bringt den Gedanken der Zeit letztlich zum leiern.


    So sprachen die Dörfler es ist vorbei.
    Für die Wölfe wäre es doch eh einerlei..."


    Während die Dörfler immer und immer wieder redeten, kam es unter ihnen zu ständigen Meinungsänderungen und Gerüchten.
    Letztlich war es Noukie, dem dies zum Verhängis wurde.
    Sicher war es gut fürs Dorf, doch wer weiß, was ist Wahrheit und was nicht?
    Letztlich muss dies jeder für sich entscheiden. Doch eines ist sicher: eine Partei wird leiden.
    ___________________
    Die Nacht beginnt damit.
    Die nachtaktiven Rollen sind nun dran.


    Ich werde morgen allerdings erst etwas später dazu kommen die Auswertung zu schreiben. Aber die Zeiten für die entsprechenden Entscheidungen bleiben.
    Aber es wird definitiv noch morgen passieren. vll. nur 1h später.

  • Daichi, da das jetzt alles so lange dauert: Willst du nicht gleich sagen, dass heute Abend erst Nacht/Tag Wechsel ist? Sonst ist der "heutige" Tag langsam echt kurz. Denke mal, dass da keiner Probleme damit hat. Vor allem, da es dir einige bei deinem Unfall schon vorgeschlagen hatten, dass du einfach das Spiel kurz pausierst, oder eben die Phasen länger machst.


    Du kannst ja auch sagen, dass der heutige Sonntag einfach wie eine Spielpause gewertet wird. Es hat ja theoretisch jeder so gespielt, als wäre gestern 21:30 Uhr Nacht/Tag Wechsel gewesen, also könntest du heute einfach einfrieren, das Spiel einfach pausieren und dann heute 21:30 Uhr mit den Infos von gestern das Spiel wieder aufnehmen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich entschuldigen bei euch.
    Es gibt/gab leider doch schwerere Folgen von dem Unfall, sodass ich gerade aus dem Krankenhaus schreibe...
    ______
    Nacht 3


    Anni - Tratschtante - Pfarrer
    Annabellia - Seherin - Schlossherr - Liebespaar 1 (Amor)

    Shinkou - Werwolf
    Link - Jäger - Lehrerin
    Circia - Dunkle Schwärmerin - Liebespaar 2 (Dunkle Schwärmerin)
    Bonalia - Hexe - Quacksalber
    Noukie - Werwolf-Schamane
    Ofenkartoffel33 - Amor - Liebespaar 2 (Dunkle Schwärmerin)
    Rekursive - Waisenmädchen
    Haribokid - Dorfbewohner
    Shatala - Dorfbewohner - Liebespaar 1 (Amor)

    Keef - Werwolfjunge


    Der Sieg geht an die Werwölfe aufgrund der BM-Gleichstandsregelung. Herzlichen Glückwunsch.


    (ps kann bitte jmd das ganze einfärben bzw. den entsprechenden Teil kursiv? Es lässt sich am Handy so unglaublich schlecht machen - Danke)
    _____
    "Die Zeit kam und das Fest doch noch im Gange,
    Es gab Zoff, Streit und ne blutige Wange.
    Da saßen sie alle am Tisch der Perfektion zur Genüge
    Vielleicht war's aber auch nur eine große Lüge.

    Und schon, so hat man es gesehen
    Ist es schon gleich um 2 Dörfler geschehen.
    Der Braten des Dorfpaares war's gewesen,
    Gut das Fleisch war auch am Verwesen.

    Geprüft durch den eigenen Quacksalber,
    Naja es war nicht nur der Forschung halber.
    Doch die Wölfe sollten sich auch nicht freuen,
    Denn die Speisen sollten sie doch scheuen.

    So traf es das geheime Paar gleich wohl
    Den ihr Braten war alles andere als hohl.
    Gefüllt mit Gift und Allerlei,
    So war die Geschichte auch für sie vorbei.

    Und am Ende dieser komischen Schau,
    Ja da standen ein Wolf und eine Frau.
    Sie hatten zumindest Glück,
    Blickend auf die anderen trat die Frau zurück.

    Und die Moral von der Geschicht'?
    Hungrige Mägen denken nicht."


    Eigentlich sollte es ein schönes Fest werden um den ganzen Streit zu vergessen. Deswegen gab es für die Wölfe auch doppelt so viel zu fressen. Annabellia die Seherin legte es als erstes um. Ihr folgend kam ihre Dorfbewohnerin, ihr Schwarm, Shatala.
    Weiterhin war Ziel auch Bonalia die Hexe. Vorbereitet auf das Problem vergiftete sie ein Stück Braten. Doch aß davon Amor Ofenkartoffel33 und sein dunkler Schwarm Circia.
    Die Leitung der Operation hatte jedoch ganz im geheimen die Wölfin Shinkou die sich nun sprachlos der Tratschtante bzw. dem Pfarrer, ebenfalls wortlos, Anni gegenüber sah.


    Damit ist das Spiel vorbei.
    Nochmals vielfach Entschuldigung.
    Ich hoffe die Rund hat der kurzen Dauer doch etwas Spaß gemacht und ihr seid bei der nächsten Runde wieder dabei.
    Über Feedback würde ich mich freuen, Notizen lade ich dann noch hoch.


    Domi wünsche allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit und wenn man sich vorher nicht nochmal sieht ein frohes Fest.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die schöne Runde, Daichi!
    Ruh dich jetzt bloß aus und werd wieder gesund :hug:


    Tut mir leid, Ofenkartoffel - leider hat es mit uns nicht sein sollen. Wirklich schade.
    Anna hätte ja auch mich einfach wählen können, das wär doch lustig geworden zu dritt xD
    Leider war ich am Tag wo Link NK wurde wegen der Uni mit den Gedanken total woanders, tatsächlich wäre das nicht meine Wahl gewesen. Ich kam (leider) auch recht spät auf den Trichter, dass Bonalia ihren Heiltrank schon aufgebraucht hat. Obwohl ich sie schnell als Hexe vermutete... Dabei hat sie ja auf dem Silbertablett gesagt, dass Repu erfroren ist. (Also nehme ich mal an)
    Tja so ist das, wenn man zu wenig Zeit fürs Spiel hat.


    Glückwunsch an die Wölfe! Wenn ich schon als Wolf keine große Hilfe war, so konnte ich zumindest das tun. :xmasdoge: