Festtagsfreuden [41]

  • Das der Pfarrer öffentlich wählt habe ich nicht übersehen.
    Aber auch da setzt wieder unser doppeltes Spielchen ein:
    Was wenn die Wölfe einfach der Reihe nach den Scan des Pfarrers Lynchen? (Zumindest solang es DBs sind, und wenn der Zufall es wollen würde, könnte das auch ein paar Tage so gehen)


    Weil der Pfarrer ein Stimme hat und sehr offensichtlich zeigen kann, wie er mit seiner Wahl umgeht.
    Die Beichte ist immerhin am Tag.


    Aber viel mehr will ich jetzt auch nicht darüber diskutieren, weil das sonst wirklich die Wölfe auf dumme Gedanken bringt.

  • Ich finde es an sich verdächtig, sich für die Rolle direkt zu melden, da es so wirkt, als ob sich nicht wirklich Gedanken über die Auswirkung dieser Rolle gemacht wurden.

    Das ist keineswegs verdächtig und kann mehrere Gründe haben: 1.) Ich hab rollenunabhängig auf eine Rolle, die es sonst kaum gibt, richtig Bock. 2.) Ich habe mir über meine Rolle Gedanken gemacht und finde, dass eine Zusatzrolle gut zu mir passt. 3.) Ich gehöre einer bestimmten Seite an und möchte unbedingt, dass die Rolle auf Seiten meiner Fraktion genutzt werden kann.


    Verdächtig finde ich es eher, wenn jemand scheinbar übereifrig wichtige Rollen verteilt, ohne das Ganze zu reflektieren (oder ohne seine frühe Wahl später noch mal zu überdenken und gegebenfalls zu ändern).

    Im Zweiten Fall würde ich es tatsächlich präferieren, dass wir die Rolle einfach nicht wählen, da ich es einfach für zu kritisch halte, dass zufällig ein Wolf die Rolle erhält und dann direkt die Hexe oder den Seher findet oder so.

    Daichi hat das nun ja schon geklärt. Aber unabhängig dessen, dass es dann random verteilt werden würde: Ne Rolle absichtlich auszulassen fände ich unfair gegenüber dem Spieleleiter. Man kann ihm ja sagen, dass diese Rolle nicht so toll gefunden wurde, oder zu stark wäre oder was auch immer... aber sollte wenigstens das Spiel dann damtit spielen. Für Rollendiskussionen haben wir ja nach dem Spiel viel Zeit und ich glaube auch, dass Daichi das willkommen heißt, wenn jemand seine Meinung über bestimmte Rollen usw äußert.

    @Annabellia : Du übersiehst, das der Pfarrer öffentlich wählt, über wenn er Informationen bekommt.
    Wäre schon doof, wenn die Person, die der Pfarrer wählt, zufällig die nächste Nacht rausfliegt und dies der Seher ist.

    Genau. Klar ist der Pfarrer sehr stark (auf beiden Seiten), als Dorfi muss er es aber schaffen uns nicht wissen zu lassen, welche Rolle der Dorfbewohner hat (um zu verhindern eine wichtige Rolle für die Wölfe zu outen) und als Wolf muss er es schaffen uns so zu manipulieren, dass wir denjenigen der beichten musste zb hängen oder eben leben lassen... wer weiß. Gut gespielt ist der Pfarrer sehr mächtig, aber er kann auch total daneben gehen ^^


    Annabellias Gedankengänge gefallen mir derzeit. Ich glaub, dass die Missverständnisse tatsächlich durch Überlesen zu Stande kamen. Ich neige dazu zu glauben, dass einem so etwas speziell als Wolf eher nicht passieren würde, da man da ja noch genauer schaut, welche der Rollen man unbedingt im Wolfslager haben möchte. Bzw würden solche Missverständnisse evtl in der Wolfskonfi geklärt werden.

  • Das du nichtmal mein schlechtes Gefühl gegenüber dem Pfarrer mitbekommen hast, zeigt mir, dass du kein Interesse an unseren Posts hast, weil du eh ein Wolfi bist.
    Ist nicht bös gemeint, Shatala, aber deine Ignoranz steht für einen unvorsichtigen Wolf.


    Und ich bin durchaus der Meinung, dass im Zusammenhang meines Textes " Dorfis" mehr Sinn als "unsere Seite" macht, das war nicht unvorsichtig von einem Wolf gewählt, sondern bewusst von einem Dorfi.
    Du scheinst den Rest meines Textes anscheinend ja auch nichtmal gelesen zu haben, da es im gesamten Text um die Rolle des Pfarrers geht, den ich nach dem "Dorfis" auch nochmal namentlich benenne.
    Hast du nur den Ausdruck "Dorfis" gesehen und dachtest " JETZT KANN ICH ENDLICH WEN HÄNGEN?! MUHAHAHAHAHA!!!!!"
    und hast dich dann für den Rest gar nicht mehr interessiert?


    Na? Wer ist jetzt der unvorsichtige Wolf, @Shatala ?


    (Außerdem empfinde ich das hier gerade als Beleidigung gegen mein Spielverständnis. Ich spiele lange genug, als dass ich die geläufige Ausdrucksweise kenne. Aber Danke.)


    EDIT: Oh, mir wurden die weiteren Posts erst nicht angezeigt.


    Ja, Bonalia, du hast recht, dass es Schade für den SL wäre, wenn der Pfarrer nicht genutzt werden würde. Mein Gedankengang war am Anfang einfach nur: "Muss. Loswerden."
    Hab mir keine Gedanken, bzw. wenige Gedanken über die Auswirkungen auf bestimme Parteien gemacht.
    Es wäre auch ( @Shatala ) für uns Dorfis eine verschwendete Rolle, obwohl, für mich, immernoch ihre Gefahr überwiegend ist.


    @Haribokid
    Kannst du mir den Gedankengang erklären, warum wir Leute mit unseren Vermutungen auf dumme Gedanken bringen?
    Ich persönlich finde es besser im Vorraus mögliche Strategien durchzusprechen. Immerhin besser als dann wenn es schon zu spät ist. Im Verlaufes des Spiel werden wir noch oft darüber diskutieren müssen, wieso der Fraß jetzt genau so ausfiel. Und jetzt sowie später hören die Wölfe zu und versuchen uns dann zu verwirren.

  • Kannst du mir den Gedankengang erklären, warum wir Leute mit unseren Vermutungen auf dumme Gedanken bringen?

    Da harke ich mal kurz ein... Du kannst nem Wolf durch bestimmte Vermutungen eine Taktik vorstellen, auf die er nicht kam, die aber richtig super für seine Partei wäre. (Oder zb verraten, wie du die Rolle interpretieren würdest und sein Spiel dadurch beeinflussen, da er sich dann auf die gängige Meinung anpassen kann und so als Wolf unentdeckt bleibt). Gibt da viele Möglichkeiten. Dennoch bin ich da eher bei dir, dass man trotzdem über bestimmte Strategien sprechen kann, egal ob jetzt oder dann doch später. Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir richtige Noobs dabei haben, die das Potential der Rollen total unterschätzen oder nicht einzusetzen wissen.

  • Wieso muss man sich deiner Meinung nach expilzit für irgendwas aufstellen?

    ich weiß es leider nicht besser, ich hab die ein oder andere Runde hier gelesen (dazu muss ich sagen: nie alles von Anfang an weg, eher überflogen und quer gelesen um mir einen Eindruck zu verschaffen, und dabei kam es selten gut an, wenn jemand gesagt hat: ICH WÄHLE XY zum Bürgermeister!" Da entstanden dann kurzweilige Diskussionen ala, "vl hat XY aber gar keine Lust/Zeit dafür" usw.


    Ja also.. ja! Aber da ich nicht weiß wann ich heute noch Zeit habe zu wählen und alles zu reflektieren, bzw könnte es einfach knapp werden, Zeit hab ich an sich schon! - Werde ich das jetzt tun. Ich schau mir nochmal an, wer bis jetzt geschrieben hat... und was, jaaa!


    Ich glaub schon, dass es eine Bedeutung hat, wer wen zu was wählt, aber random ist sicher nicht hilfreich

    ja, ich hab nochmal drüber nachgedacht, irgendwie hast du recht.


    Für mich ist das grad etwas schwierig weil ich die Rollen so gar nicht auf dem Schirm habe und dauernd nachlesen muss, ich hoffe, das hat man irgendwann intus *lacht*, aber ist ja erst meine zweite Runde generell und hier bei euch ;D


    Meine Wahlen, uff maaaal zuerst schauen.. weeer spielt mit und wie schätz ich wen ein, wer hat sich selbst etwas für sich ausgesucht und wie find ich das? *mich sortier und hin und her les* ..!


    Schlossherr
    Shatala, ich mag die Begründung bzw den Gedankengang, den sie genannt hat, als sie sich selbst dafür gewählt hat, ich glaube, das ist was, wonach ich selbst auch handeln würde, daher kann ich mich gut damit identifizieren


    Pfarrer, hätte hier niemand gesagt, er fände es "komisch", dass man sich dafür selbst quasi.. aufstellt, hätte ich das nämlich eigentlich gut gefunden. Also, finde ich noch immer. Nicht als 100%iger Beweis: "Hier XY ist kein Wolf, denn ein Wolf würde man das nicht machen", sondern eher als "xy hat wenig zu verstecken." Ich glaube, wichtige Rollen oder Personen nimmt man als sehende Rolle eher dran. Würd ich halt so machen. Da tu ich mir trotzdem schwer jemanden auszuwählen.


    Ja nein, ich entscheide mich für Haribokid. Das hat keinen besonderen Grund, aber ich würde es auch nicht als "random" hinstellen. er hat sich beworben und ich habe bei allen verteilbaren Zusatzrollen auch diejenigen in Betracht gezogen, die sich selbst etwas aussuchen würden. Ansonsten versuche ich einfach über die Mitspieler zu verteilen und nicht mehrere rollen an eine Person vergeben. Wenn der Zufall das so entscheiden würde, dann wär das natürlich für mich okay, aber ich habe hier gerade die Wahl und die will ich aufteilen :D


    Quacksalber
    Bonalia, das hat irgendwie auch etwas von "begnadigen"


    Lehrerin
    Link, auch hier, keinen besonderen Grund, ich musste da nicht großartig nachdenken. Es war einfach ein: Wieso nicht? könnt ich bei allen sagen, auch bei mir selbst, aber ich kann nur eine Stimme vergeben :D


    BM
    Hier würde ich mal Repu eintragen, hat sich ja unter anderem dafür "beworben"


    *es tut mir sehr leid, falls ich bei irgendwem das Geschlecht nicht richtig "interpretiert" habe, das ist gar nicht so eindeutig wie man vielleicht denkt :D

  • Hallo, ich wollte nur mal fix ein Lebenszeichen senden. xD
    Leute, 14h und schon so viel Text. Dieses Mal brauche ich definitv nen Notizblock, sonst wird das hier wieder ein Chaos bei mir.


    Von den Sonderrollen würde ich am liebsten auch die Rolle der Lehrerin übernehmen, aber ich muss mir das alles nochmal genau durchlesen (am Handy kann man das eh vergessen).


    Naja, das wars dann auch erstmal. Ich freue mich auf die Runde (nach dem ersten Schock, weil ich den Start fast verpennt habe... Hust). :'D

    • Offizieller Beitrag

    Ihr macht mich fertig. 29 Beiträge. Leider habe ich den Starttermin nicht wirklich mit meinem Kalender abgestimmt und bin die ganzen nächsten 2 Wochen nicht einmal vor 20 Uhr zu Hause und auch noch ein paar Tage im Urlaub :D


    Erst einmal eine Ansprache in eigener Sache: Bitte seid alle friedlich und nicht so aggressiv. Das verkraftet der Admin in mir nicht so gut.


    Zu den Sonderrollen: ich würde mich freiwillig für die Sonderrolle des Pfarrers opfern! Aus Grund 1 und 2 von Bonalias Gründen. Auf die übrigen Rollen hätte ich nicht so viel Lust, da ich abends, also kurz vor Ende der Wahl, nicht allzu viel Zeit habe und es dort fatal wäre, wenn man mit einer Sonderrolle das Spielergebnis ins Gute wenden könnte, aber nicht da ist.


    Für diese Rollen würde ich also aktive User wählen wollen.


    Fehlen darf da natürlich nicht: Circia. Du hast immer einen super Durchblick und weißt sicher immer genau, wer seine Fähigkeit schon verbraucht und wer sie noch sehr gut gebrauchen könnte.

    Link ist für die Rolle der Lehrerin laut eigener Aussage gut geeignet.
    Bonalia als Schlossherren. Eigentlich wollte ich hier Shatala wählen, aber durch die die Diskussion oben finde ich nun weder Shatala, noch Annabellia wirklich vertrauenswürdig.
    Als Bügermeister wähle ich Noukie. Auf dass du dieses Mal nicht allzu schnell gelyncht wirst.

    Und natürlich: Anni als Pfarrer.

  • Ich bin erst nach 20 Uhr wieder da und weiß nicht, ob ich es schnell oder langsam zum PC schaffe, daher mal ne knappe vorläufige Stimmabgabe:


    Pfarrer: Anni
    Weil ich es ihr zutraue und glaube, dass sie das Ganze ganz gut machen würde. Außerdem lebt sie in der Regel auch etwas länger.

    Schlossherr: Circia


    Weil sie Rollen relativ gut erkennt und meiner Meinung nach den nötigen Überblick über das Spielgeschehen hat.


    Lehrer: Link


    Da schließe ich mich der Mehrheit an.


    Bürgermeister: Repulsive
    und
    Quacksalber: Bonalia



    Aktueller Stand:

    Pfarrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Haribokid 2 (Haribokid, Nouki)
    Shatala 1 (Shatala)
    Anni 2 (Anni, Bonalia)


    Schlossherr:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Annabellia 2 (Annabellia,
    Haribokid)
    Shatala 2 (Shatala, Nouki)
    Bonalia 2 (Anni)
    Circia 2 (Bonalia)

    Lehrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Link 5 (Link, Annabellia, Haribokid, Nouki, Anni)
    Nouki 1 (Shatala)


    Bürgermeister:
    Repulsive 3 (Repulsive, Bonalia, Nouki)
    Anni 1 (Link)
    Circia 2 (Annabellia, Shatala)
    Nouki 1 (Anni)


    Quacksalber:
    Repulsive 1 (Repulsive),
    Bonalia 5 (Annabellia, Haribokid, Shatala, Nouki, Bonalia)
    Circia 1 (Anni)



  • @Annabellia bitte sei doch nicht gleich so verschnupft. Ich schätze dich als eine der besten Spielerinnen und es war WIRKLICH nicht böse gemeint.
    Das Spiel lebt doch von Verdächtigungen und es war nur ein Gedankengang, was mir eben aufgefallen ist.
    Immerhin gibt es nunmal 4 Wölfe und irgendwo muss man ja anfangen zu suchen.


    @Bonalia dein Stand war etwas falsch


    Aktueller Stand:



    Pfarrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Haribokid 2 (Haribokid, Nouki)
    Shatala 1 (Shatala)
    Anni 2 (Anni, Bonalia)



    Schlossherr:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Annabellia 2 (Annabellia, Haribokid)
    Shatala 2 (Shatala, Nouki)
    Bonalia 1 (Anni)
    Circia 1 (Bonalia)



    Lehrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Link 6 (Link, Annabellia, Haribokid, Nouki, Anni, Bonalia)
    Nouki 1 (Shatala)



    Bürgermeister:
    Repulsive 3 (Repulsive, Bonalia, Nouki)
    Anni 1 (Link)
    Circia 2 (Annabellia, Shatala)
    Nouki 1 (Anni)



    Quacksalber:
    Repulsive 1 (Repulsive),
    Bonalia 5 (Annabellia, Haribokid, Shatala, Nouki, Bonalia)
    Circia 1 (Anni)

  • So, ich hab mir jetzt nochmal alles genau durchgelesen und tätige dann auch schon mal meine Wahlen.


    Schlossherr
    Ich finde das Argument von Shatala ziemlich überzeugend, dass sie basierend auf der Argumentation Leute begnadigen möchte. Und da sie scheinbar eine ziemlich gute Spielerin ist (basierend auf ihren bisherigen Beiträgen in dieser Runde gehe ich mal davon aus :D), würde es auffallen wenn sie Leute trotz guter Argumentation nicht begnadigt / trotz schlechter Argumentation begnadigt.

    Bürgermeister

    Für die Rolle fällt mir gerade niemand ein, den ich unbedingt als Bürgermeister haben möchte, die Rolle könnte hier jeder übernehmen - außer Anni, da sie wie sie selbst sagt, eher abends aktiv ist und ich leite daraus auch mal ab, dass sie nicht so aufmerksam tagsüber mitlesen kann.
    Ich wähle auch mal Noukie, die macht das schon!


    Lehrerin

    Bin da mal der Mitläufer und wähle Link , da gabs keine großen Argumente dafür oder dagegen, mal abgesehen von Shatala, die meinte, dass nur Wölfe sich selbst vorschlagen. Aber da denke ich ähnlich wie Annabellia. Das kann man drehen wie man will, auch der umgekehrte Fall ist genauso möglich.
    Link möchte die Rolle, soll er sie bekommen. Die Schulbehörde wird ihn beobachten! :lachen:


    Pfarrer

    Da vertraue ich auch mal Haribokid.


    Quacksalber
    Schaut gerade stark nach Bonalia aus, aber ich hätte auch Lust, die Rolle zu übernehmen, also Keef.

  • Wie du sagtest: Das Spiel lebt von Verdächtigungen.
    Meine Aussage war eindeutig als Verdächtigung an dich gemeint. Hast du schon wieder nicht richtig gelesen? Hm?

  • Natürlich habe ich richtig gelesen und auch verstanden. Warum sprichst du mir ab, gelesen zu haben?
    Nur weil ich halt kein Wolf bin und dich vielleicht zu unrecht als Wolf bezeichnet habe?
    Ich habe halt versucht etwas rauszufinden, bevor ich irgendwen wähle.
    Wir sind 12 Leute und 11 Rollen, also ist eine Rolle doppelt.
    Ich hoffe, dass es zwei doppelte Dorfrollen gibt - wahrscheinlich sind es zwei normale Dorfbewohner ohne Sonderrollen.

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu sehen, dass es hier doch recht aktiv zugeht.
    Weitermachen!

    Also ich (Hairbokid) würde gern Pfarrer sein.
    Ich habe keine Angst mich dem Risiko aussusetzten.
    Zudem finde ich es eine sehr Transparente Rolle.
    Zu dieser Weinachtszeit ist ein guter seelenheil fürs Dorf wichtig.
    Da will ich auch etwas beitragen können dürfen.

    Irgendwie werd ich auch Haribokid nie so richtig schlau. Das finde ich halt so wolfig, dass ich es auch irgendwie dorfig finde

    Man kann halt als Wolf-Pfarrer auch wie als Seher der die Wölfe sucht über Ausschluss spielen.
    Von daher würde ich nicht sagen, dass diese Rolle als Wolf eher unnütz ist.
    Ein Wolf-Pfarrer kann auch gut einen Wolf zur beichte drängen und diesen dann als Dorfi hinstellen.

    warum stumpf? Jede Rolle, die wir wählen hat ihre Fähigkeiten
    für welche Du geeignet bist, wenn du denn Dorfi bist, solltest du konkretisieren!

    Warum fragst du Repu genau das, was ich ihn bereits fragte?

    Ich würde mich als eine eher begnadigende Spielerin einschätzen, selbst wenn es einen Wolf trifft, den ich ausversehen begnadige. Dann ist das so und er/sie hat es verdient. Was Ich aber nicht dulden werde, sind Wölfe, die sich raushalten! Denn ja, das kann ich auch...

    Inwiefern qualifizierst du dich dann unter dieser Aussage über dein Spielverhalten besonders für diese Rolle?
    Klingt ein wenig absurd.

    Shatala zum Pfarrer- sorry, dass eine solch schwere Rolle nur jemand haben darf, dem man selbst vertraut und das kann ich im Moment noch nicht.




    Shatala zum Schlossherr, da ich erwäge, jemanden zu begnadigen, wenn er mir gute Analysen bringt

    Ich dachte eigentlich wir wären uns alle einig gewesen, dass niemand 2 öffentliche Rollen kriegt. Bin aus genannten Gründen jedenfalls strikt dagegen jemanden 2 zu geben.

    Bei der Begründung zum Quaksalber seh ich das anders. Angenommen Bonalia kriegt die Rolle und ist Wolf. Wenn nun eine öffentliche Rolle ihre einmalige Fähigkeit aufgebraucht hat, hat sie dann nicht ohnehin den Druck dieser Person ihre Fähigkeit wieder aufzuladen?


    Da wär es mir wichtiger die Lehrerin einem Dorfi zu geben. So kann das Rudel unter Umständen früher einen Sieg einfahren (bei gleicher Anzahl Dorfis und Wölfe kann der Lehrerin-Wolf so eine Stimmenmehrheit für die Wölfe holen und der BM wird übergangen, da kein Unentschieden mehr vorliegt).

    und als Wolf muss er es schaffen uns so zu manipulieren, dass wir denjenigen der beichten musste zb hängen oder eben leben lassen... wer weiß. Gut gespielt ist der Pfarrer sehr mächtig, aber er kann auch total daneben gehen ^^

    Bonalia denkt hier mMn sehr eindimensional. Sie macht sich mMn zu wenig Gedanken, wie man als Wolf Profit aus der Rolle schlägt. Wenn sie Wolf ist, ist es wahrscheinlicher, dass keiner ihrer Mitwölfe gerade hoch im Kurs bei der Wahl des Pfarrers steht.

    Annabellias Gedankengänge gefallen mir derzeit. Ich glaub, dass die Missverständnisse tatsächlich durch Überlesen zu Stande kamen.

    Sie hat doch expilzit gesagt, dass sie nichts Überlesen hat...

    Hast du nur den Ausdruck "Dorfis" gesehen und dachtest " JETZT KANN ICH ENDLICH WEN HÄNGEN?! MUHAHAHAHAHA!!!!!"

    Wenn Anna so schnell im Rage-Modus ist, ist sie tendenziell eher Dorf.

    Du hast immer einen super Durchblick und weißt sicher immer genau, wer seine Fähigkeit schon verbraucht und wer sie noch sehr gut gebrauchen könnte.

    Hm, welche Fähigkeit sollte denn deiner Meinung nach vom Quaksalber wieder aufgeladen werden?


    Aus dem Stand bis jetzt will ich am liebsten Anni zum Pfarrer.
    Anna zum Schlossherr.
    Finde es bemerkenswert, dass Link so viele Stimmen für die Lehrerin hat. Allein aus den Gründen gerad lieber Noukie.
    Wenn mir Repu verspricht diese Runde aktiv zu sein und nicht mit Abwesenheit zu glänzen könnte ich auch mit ihm als BM leben.
    Momentan seh ich davon aber noch nicht so viel, daher Circia.
    Quaksalber kann Bonalia übernehmen.


    Aktueller Stand: (von Shatala übernommen und mit den neuen Stimmen ergänzt)

    Pfarrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Haribokid 3 (Haribokid, Nouki, Keef)
    Shatala 1 (Shatala)
    Anni 3 (Anni, Bonalia, Circia)


    Schlossherr:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Annabellia 3 (Annabellia, Haribokid, Circia)
    Shatala 3 (Shatala, Nouki, Keef)
    Bonalia 1 (Anni)
    Circia 1 (Bonalia)


    Lehrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Link 7 (Link, Annabellia, Haribokid, Nouki, Anni, Bonalia, Keef)
    Nouki 2 (Shatala, Circia)


    Bürgermeister:
    Repulsive 3 (Repulsive, Bonalia, Nouki)
    Anni 1 (Link)
    Circia 3 (Annabellia, Shatala, Circia)
    Nouki 2 (Anni, Keef)

    Quacksalber:
    Repulsive 1 (Repulsive),
    Bonalia 6 (Annabellia, Haribokid, Shatala, Nouki, Bonalia, Circia)
    Circia 1 (Anni)
    Keef 1 (Keef)

    • Offizieller Beitrag

    So auf ein paar Fragen gibt es nun hier auch Antworten:
    Es gibt keine Totenrollen aber eine Totenkonvi.


    Die dunkle Schwärmerin verliebt sich auch in den Besitzer einer öffentlichen Rolle, wenn er der erste ist, der auf sie eine Aktion unternimmt.


    Der Pfarrer kann nur 1x im ganzen Spiel seine Fähigkeit einsetzen.
    Die Lehrerin kann es dauerhaft im ganzen Spiel einsetzen.


    Weiterhin ergänze ich im Startpost noch die Zeitlisten. (ist mir leider untergegangen gestern^^')
    @Anni
    @Annabellia
    @Shinkou
    @Link
    @Circia
    @Bonalia
    @Noukie
    @Ofenkartoffel33
    @Repulsive
    @Haribokid
    @Shatala
    @Keef


    Edit. der WW-Schamane schützt nicht vor der Rolle des Pfarrers.

  • Ooooooh man, ich hab komischerweise keine Benachrichtigungen bekommen, jetzt muss ich erstmal alles nachlesen und wählen, so sorryyy! TwT
    (Zur Wahl hat man bis 21:00 Zeit?)

  • Oh, damit ist der Pfarrer ja sichtlich entschärft.


    (EDIT: Abgesendet bevor die Nachricht fertig war.)


    Zum Pfarrer wähle ich Anni, einfach weil sie für mich einfacher zu lesen ist als andere (nicht negativ gemeint).


    Haribokid könnte ich mir theoretisch auch vorstellen, aber Anni kenne ich einfach schon länge, da bin ich mir sicherer.
    Die anderen Kandidaten wähle ich nicht, weil wir schon zwei mit der gleichen Punktzahl haben und ich will auch niemanden neues mehr mit in den Pott schmeißen.

  • Wenn Anna so schnell im Rage-Modus ist, ist sie tendenziell eher Dorf.

    würde ich gerade auch sagen, deswegen gönne ich mal Annabellia den Schlossherren

    Ooooooh man, ich hab komischerweise keine Benachrichtigungen bekommen,

    das verstehe ich ja nun gar nicht, du hast doch auf Seite eins schon geschrieben?


    Aktueller Stand:


    Pfarrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Haribokid 3 (Haribokid, Nouki, Keef)
    Shatala 1 (Shatala)
    Anni 3 (Anni, Bonalia, Circia)


    noch nicht gewählt: @Annabellia @Shinkou @Link @Ofenkartoffel33



    Schlossherr:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Annabellia 4 (Annabellia, Haribokid, Circia, Shatala)
    Shatala 2 (Nouki, Keef)
    Bonalia 1 (Anni)
    Circia 1 (Bonalia)


    noch nicht gewählt: @Shinkou @Link @Ofenkartoffel33



    Lehrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Link 7 (Link, Annabellia, Haribokid, Nouki, Anni, Bonalia, Keef)
    Nouki 2 (Shatala, Circia)


    noch nicht gewählt: @Shinkou @Ofenkartoffel33



    Bürgermeister:
    Repulsive 3 (Repulsive, Bonalia, Nouki)
    Anni 1 (Link)
    Circia 3 (Annabellia, Shatala, Circia)
    Nouki 2 (Anni, Keef)


    noch nicht gewählt: @Shinkou @Haribokid @Ofenkartoffel33



    Quacksalber:
    Repulsive 1 (Repulsive),
    Bonalia 6 (Annabellia, Haribokid, Shatala, Nouki, Bonalia, Circia)
    Circia 1 (Anni)
    Keef 1 (Keef)


    noch nicht gewählt: @Shinkou @Link @Ofenkartoffel33

  • Soo, let's see.. Ich beschränke mich bei den Wahlen mal auf die Spieler, die zurzeit am meisten Stimmen haben, da sich daran eh nicht mehr viel ändern wird. Als Pfarrer würde ich Anni wählen, simply weil ich den Spielern die sie gewählt haben zurzeit mehr traue. Als Schlossherren könnte ich mir Shatala gut vorstellen, da sie ein gutes Gefühl dafür hat, wer noch wichtig sein könnte und mir die Priorität, Unschuldige zu schützen statt potentielle Wölfe zu hängen gefällt. Lehrer.. Well, da lässt sich wahrscheinlich eh nichts mehr ändern, also geh ich stumpf mit Link mit. Er hat ja anscheinend Lust und Zeit für die Rolle ~ Den Bürgermeister sollte ein aktiver Spieler übernehmen und ich denke Circia ist da eine gute Wahl. Beim Quacksalber gehe ich auch mal mit Bonalia mit. Well, ich will halt keine Strafstimmen '^^


    Edit @Shatala Dafür hatte ich auch eine Benachrichtigung bekommen, aber danach kam nichts mehr und die Seite hat sich nicht richtig aktualisieren lassen.. Gomen T~T