Festtagsfreuden [41]

  • Nur kurze Zwischenmeldung von mir, ich werd erst um 21:30 Uhr zuhause sein, wenn nicht später. Ich hab bisher alles geslesen allerdings weiss ich auch nicht direkt was ich dazu sagen soll, viel Gelaber und Off-Topic haha. Sollte ich sterben bitte lyncht nicht Shatala, das wäre quatsch.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Irgendwie mag ich Links Post nicht so... Also eigentlich nur den letzten Satz... So ne extreme Betonung auf "Sollte ich sterben". Uns ist doch allen klar, dass die Wölfe nen Fraß gewählt haben und die Nacht bald rum ist.

  • @Circia finde es leider schwer Anni derzeit egal wie einzuschätzen, da sie leider bis jetzt wenig geschrieben hat und da will ich nicht übereiliges sagen.


    Shatala halte ich für recht dorfig, da sie sich sehr frei mit mir unterhalten konnte, was mir gut gefällt. Vielleicht war ihre Interpretation aus Daichis Text übertrieben, zeigt aber ihre Aufmerksamkeit und das stellt sie für mich dorfig.


    Circia gefällt mir so meh. So wenige Fragen, so wenig am Suchen. Nicht so wie sonst. Wirkt sehr überlegt und nicht so frei. (Und mir geht Daichis Bezeichnung nicht aus dem Kopf pfuh, sworry, wenn Shatala und ich da einfach zu viel interpretiert haben.)


    Offenkartoffel wirkt irgendwie auch sehr vorsichtig, geht eher nur auf direkt gestellte Fragen ein, wenig Versuch selbst was herauszufinden (Ja, noch neuer dabei und so, dennoch meine Empfindung). Schreckt jedoch (beim zweiten Nachlesen) nicht davor zurück Shatala als Wolf zu erwähnen, was mich die beiden als WW-Team ausschließen lässt.


    Links Ideen kamen mir eigentlich ganz gut vor. (Leider auch da der Daichi Text Teil.) Geht auch auf verschiedene Aussagen ein, gefällt mir an sich ganz ok.


    Keef wie auch oben schon bei Anni.


    Repu ist wie inmer für mich ein Mysterium. Am Anfang Begeisterung und reges Interesse, dann bekommt er keine Rolle und schreibt auch sonst eher nichtssagende Texte.


    Shinkou und Noukie hab ich recht wenig in Erinnerung, das sagt leider, dass der Inhalt ok war, aber nicht besonders ausschlaggebend.


    (Hab gerade das Problem bekommen, dass mein Handy evtl. gleich wieder leer ist, deshalb schicke ich das hier jetzt mal ab um am PC weiter schreiben zu können.)


    EDIT:
    Nach Links Post wanke ich etwas. Warum sollte genau Link gelyncht werden. Für mich gäbe es da erstmal andere Spieler die ich los werden wollen würde. Jedoch stimme ich ihm zu, dass Shatala nicht gelyncht werden sollte, weshalb ich ihn verwunderlich finde, also den Post. Er klingt wie ein besorgter Dorfi, aber irgendwie klingt es auch einfach komisch... Ich kann das irgendwie schlecht erklären.
    Finde jedoch Bonalias Reaktion darauf noch komischer. JA, es ist uns klar, aber wieso sollte Link das dann nicht schreiben dürfen?


    Bonalia schwankt bei mir derzeit etwas, aber ich kann ihr nichts wirklich vorwerfen, ihr aber auch kaum was zusprechen und hab auf Grund der fehlenden Zeit grad erstmal vor meine anderen Einschätzungen zu schreiben.


    Anni lieferte leider nach der Antwort auf minen Post, dass sie ab jetzt in Rätseln schreiben würde nichts mehr. Was kann man dazu sagen, außer das sie nichts zu sagen hat (oder einfach keine Zeit, sei aber mal dahin gestellt).


    Fehlt noch Haribo. Haribo empfinde ich auch eher meh. Wenig eigene Initiative, wenig Inhalt, aber schönes Schauspielchen:
    Eher wenig dorfig, aber auch nichts um hier ein wolfig rauszuhauen (OH NEIN, ICH HABS GETAN, ne)


    Dorf Shatala > Link > (irgendwo dazwischen) Kartoffel, Shinko, Noukie > Haribo > Bonalia > Anni/Keef > Repu > Circia WW


    Ups hehe, zu früh abgesendet XD


    (EDIT zu Haribo)


    (EDIT: verzeiht mir das Durcheinander, wollte aber eine schnelle Einschätzung abgeben, da ich doch Angst habe zu sterben, aber mein Handy ging leer währenddessen und ich musste es erstmal wieder etwas aufladen, bis ich den Text hier weiter bearbeiten konnte und dann wurde die Zeit knapp)

  • JA, es ist uns klar, aber wieso sollte Link das dann nicht schreiben dürfen?

    Darf man doch. Aber es ging darum, wie er es schrieb. Das klingt total so, als wüsste er schon, dass er die Nacht überleben würde und es daher so betonen müsste, dass er ja sterben könnte. Ich glaub mich stört die Formatierung.
    Inhaltsleerer Post, wirkt als hätte er keine Zeit, aber formatieren, um zu betonen, dass er ja sterben könnte geht.

  • Ja, kann dein Misstrauen jetzt verstehen, danke für die Erklärung.

  • Wow ja, die Zeit auf das "I" für kursiv zu drücken hab ich dann doch noch. Ich hab es so gemacht weil, du hast es schon gesagt, ich denke, dass es momentan bessere Kandidaten für die Wölfe gibt. Aber sollte ich doch umkommen, dann wollen die Wölfe vielleicht Shatala in den Verdacht rücken, da sie ziemlich gegen mich redet. @Bonalia

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    Anni
    Annabellia
    Shinkou
    Link
    Circia
    Bonalia
    Noukie
    Ofenkartoffel33
    Repulsive - Waisenmädchen
    Haribokid
    Shatala
    Keef


    "Es war morgen und der Hahn sang,
    Doch leider getrübt von dem Glocken klang.
    Während im kuschligen, warmen die Dörfler schliefen
    Stand sie alleine, als die Engel sie riefen.

    Der Schrecken stand allen zu Gesicht.
    Doch war dieses Ereignis wirklich von Gewicht?"


    Am Morgen versammelte sich das Dorf und musste mit Schrecken feststellen, dass das Fest der Liebe und vor allem Nächstenliebe gerade jenen zum Verhängnis wurde, die sie am meisten brauchten. So verabschiedet sich das Dorf von dem Waisenmädchen Repulsive.
    Es gab verwirrte Stimmten und Unruhe machte sich breit.
    Als jedoch der Schnee zu fallen begann, versprach man immer in Gedanken an das Waisenmädchen, dieses Weihnachtsfest besser zu machen als jedes Fest zuvor.
    Und so beginnt der neue Tag, wo jeder weiter zum Fest arbeiten mag.
    Die wichtigsten Leute versammelten sich doch zuvor im Wirtshaus und debattierten, wie es nun weitergehen solle.
    So stand nach dem gehaltvollen Frühstück eine Lösung: jeder solle jeden beobachten und wer etwas sieht, solle es melden.
    _____
    Damit beginnt der Tag. Das Ende ist morgen 21:30.
    Die Lynchwahlen bitte immer in rot angeben.
    Ein Wechsel ist so oft möglich, wie gewünscht.
    In diesem Fall aber die alte Stimme ungültig machen durch entfärben.
    Die öffentlichen Rollen können jetzt auch ihre Fähigkeiten einsetzen.

  • Namen die Repu erwähnt hat:


    Haribokid (Post 89)
    Circia (Post 10)


    Was lese ich daraus? Denke nicht, dass er bei Circia geschlafen hat, vlt. bei Haribo. Dafür klang die Erwähnung aber zu zufällig.

  • Also.. Ich denke Repulsive wollte jemanden testen, den er für safe hielt -> Jemand der safe wirkt ist es nicht. However, es könnte auch einfach ein half-hearted 'Ach, keine Ahnung ich nehm einfach irgendwen' gewesen sein, ich kann das schlecht zuordnen '^^
    Ich geh mal davon aus, dass er als Waisenmädchen bei einem Wolf übernachtet hat und nicht durch Zufall für den Fraß gewählt wurde.. Einfach weil die Chance ziemlich viel höher ist. Also würde ich sagen, wir suchen nach Leuten, die er irgendwie erwähnt hat(?)


    Edit: Oh, das hat ja schon jemand gemacht! Mir wurde der Beitrag noch nicht angezeigt '^^

  • Das habe im Post über deinem getan, leider ist es nicht allzu aussagekräftig.

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass er von den Wölfen gewählt wurde und nicht durch seine Rolle gestorben ist? Und der Hexe war es dann den Heiltrank nicht wert?



    Was lese ich daraus? Denke nicht, dass er bei Circia geschlafen hat, vlt. bei Haribo. Dafür klang die Erwähnung aber zu zufällig.

    Also das Haribos Name da so viel Raum in seinem Beitrag bekommt finde ich schon auffällig.

  • Oooh!


    Das ist in der Tat..!


    Das Waisenmädchen schläft doch bei einem Wolf und stirbt, dadurch wenns einer war. *sagt sich das vor, damit sies intus hat


    Das heißt, es hätte von der Theorie her eigentlich 2 Opfer heute geben können, oder? Die Wölfe sind ja nicht primär für Repus ausscheiden verantwortlich. Gott ist das kompliziert.


    Jetzt zerpflücken wir also, wo Repu die nacht verbracht hat.. hmm!


    Ja ich bin langsam aber ich lass das mal so stehen, xD

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal die Posts von Repu, die Anna bereits ansprach:

    @Circia mir relativ egal, pfarrer is ganz nett


    Ich find es immer noch sehr wahrscheinlich, dass Haribokid das WWJ ist. Dazu würde auch sein Interesse am Pfarrer passen, sowie sein Post nach der Tagauswertung.
    Zwar konnte ich nun nicht bei Daichis Post direkt ausmachen, dass Repu wirklich nicht NK war, aber ich gehe eher nicht davon aus, dass man ihn in der ersten Nacht frisst...

  • Ich find es immer noch sehr wahrscheinlich, dass Haribokid das WWJ ist. Dazu würde auch sein Interesse am Pfarrer passen, sowie sein Post nach der Tagauswertung.

    Wieso kommst du gerade auf das WWJ, könnte er nicht ein x-beliebiger Wolf sein?

    • Offizieller Beitrag

    (Und mir geht Daichis Bezeichnung nicht aus dem Kopf pfuh, sworry, wenn Shatala und ich da einfach zu viel interpretiert haben.)

    Daichi hat sogar Ofenkartoffels Beitrag geliked, der sagt, dass dies reiner Zufall ist.
    Anna, ernsthaft, setz dich mit meinen Beiträgen auseinander und schätz mich nicht über Shatalas verannter Einschätzung ein.


    @Keef: Oh Leute... Lest halt bitte meine Posts ^^'
    Post 98.
    Muss nicht, aber kann halt gut sein mMn.

  • Es würde herzlich wenig Sinn machen als Wolf eine eher inaktive Person zu wählen, die eh schon auf Gegenwind gestoßen ist anstatt eine der vielen öffentlichen Rollen.. Wenn wir noch erfahren, (ob wir wissen dürfen,)ob Repulsive durch einen Fraß gestorben ist oder nicht könnten wir vielleicht schlussfolgern, dass einige der öffentlichen Rollen Wolf sind(?)


    Ich meine, wenn es ein Fraß war, dann wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sich unter den öffentlichen Rollen Wölfe befinden.




    Btw, ich kann nur vom Handy aus schrieben, gibt es eine Möglichkeit die Nummern der Posts am Handy zu sehen?
    '><


    Edit: Hab den Emoticon verrückt, damit er nicht so komisch am Rand geteilt wird~

    • Offizieller Beitrag

    Anni lieferte leider nach der Antwort auf minen Post, dass sie ab jetzt in Rätseln schreiben würde nichts mehr. Was kann man dazu sagen, außer das sie nichts zu sagen hat (oder einfach keine Zeit, sei aber mal dahin gestellt).

    Nachts schlafe ich meistens.


    So nachdem ich die vielen Seiten Text durchgearbeitet habe, kann ich sagen, dass ich genauso viel weiß wie vorher. Vielleicht denke ich einfach zu logisch, aber ich kann einfach aufgrund von Geschriebenem gar keine Vermutungen aufstellen.


    Bei Repu können wir jetzt viel herumraten, wir werden aber eher nichts erfahren.


    @Noukie
    "Wählt sie einen Werwolf, wird sie getötet
    und nichts kann sie retten. In dieser Nacht in der sie stirbt fällt das reguläre Werwolfopfer aus."
    zum Waisenmädchen.


    Das heißt, dass es in jedem Fall nur ein Opfer gibt. Durch den Post von Repu, finde ich Haribokid allerdings auch ziemlich verdächtig. Kommt also auf meine "eventuell verdächtig Liste". Sehe auch keinen wirklichen Grund für die Wölfe ausgerechnet Repu zu töten. Für die erste Wahl, wäre das doch sehr merkwürdig. Als Wolf würde ich mich da eher auf einen sehr ruhigen Spieler, oder einen sehr aktiven Spieler beschränken. Besonders, da Repu bei einigen auch schon in die Kategorie "eher verdächtig" verfrachtet wurde.

    EDIT:
    Ergänze gleich das obligatorische "das sagen nur Wölfe" zu meiner "Nachts schlafe ich meistens" Aussage.

  • Ich denke nicht, dass Repu das normale Nachtopfer der Wölfe war, dafür war er einfach zu "unwichtig", sorry für die Formulierung.


    Aber ich glaube, dass er bestimmt bei jemandem übernachtet hat, der eine "wichtige" Rolle in den Diskussionen einnimmt, um zu prüfen ob diese Person wirklich safe ist und um nicht direkt zu Beginn des Spiels zu sterben. So jemand wäre für mich Circia, Shatala oder auch Bonalia, daher würde ich die Augen noch straffer offen halten, als wir es so schon tun, denn ich denke, dass sich unter den dreien ein WW verbirgen mag.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain