Festtagsfreuden [41]

  • Damn rip.
    Gute Besserung dir, Daichi. :D


    Heißt das jetzt, wir gehen alle auf Circia oder wie?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Oha... da hattest du ja scheinbar noch Glück im Unglück, das hätte noch weit schlimmer ausgehen können, @Daichi. Gute Besserung auf alle fälle.


    Also war Repu tatsächlich nicht bei Haribokid. Ich würde ja jetzt gerne schreiben, dass ich mir relativ sicher bin, dass die Wölfe unter den Haribokid Wählern sind, aber da eigentlich jeder da drauf war, außer die beiden, die einfach nicht online waren um ne Stimme abzugeben, würde uns diese These wahrscheinlich auch nicht weiter bringen.


    Vorstellbar wäre es für mich allerdings, dass einer der Leute Wolf ist, der Repus Hinweis stark fokusierte/ unter die Leute brachte. Das wären in meinen Augen dann:


    Namen die Repu erwähnt hat:


    Haribokid (Post 89)
    Circia (Post 10)


    Was lese ich daraus? Denke nicht, dass er bei Circia geschlafen hat, vlt. bei Haribo. Dafür klang die Erwähnung aber zu zufällig.

    und

    Ich find es immer noch sehr wahrscheinlich, dass Haribokid das WWJ ist. Dazu würde auch sein Interesse am Pfarrer passen, sowie sein Post nach der Tagauswertung.
    Zwar konnte ich nun nicht bei Daichis Post direkt ausmachen, dass Repu wirklich nicht NK war, aber ich gehe eher nicht davon aus, dass man ihn in der ersten Nacht frisst...

    Tendenziell möglich, dafür finde ich Repus letzten Post aber einfach zu krass auf Haribokid deutend.


    Annabellia wirkt hier noch etwas unschlüssig, sagt selbst noch, dass es aber eigentlich auch zufällig auf sie wirkt, Circia ist sich ihrer Sache da shcon eher sicher. Annabellia betont bis zur Wahl, dass es eigentlich ja nur ein kleiner Hinweis wäre, aber sonst nichts da ist. Circia möchte sogar, dass ich meine Stimme noch auf Haribo umlege, bzw mir über ihn Gedanken mache, scheint also weiterhin überzeugt zu sein.


    Der Teamgedanke bei beiden bleibt und würde auch zu Circias Umstimmversuch oder Nachfrage zu meinen Gedanken zu Haribokid passen. Kann aber auch sein, dass sie einfach davon ausging, dass ich durch den Stress mit Annabellia meine Stimme auf sie legte. Da bin ich gespannt, was Anni so dazu sagen wird. @Anni: Wäre toll, wenn du uns diesbezüglich nen Hinweis geben könntest.


    Ein paar Leute würde ich derzeit fix ins Dorf schieben. Das sind Link und Shinkou, da sie eigentich überhaupt nicht auf den Zug aufsprangen. Erst bei der Wahl haben sie dann mitgevotet, glaub beide haben es mit fehlenden anderen Hinweisen begründet. Bei Wölfen würde ich hier eher eine gemeinsame Strategie erwarten, also dass sie wie zb Ofenkartoffel, sich nur zu Haribokid äußern und nicht noch die Alternativen mit ins Spiel einbringen. Außerdem Anni, da der Check als Pfarrer gar nicht in meine restliche Theorie passt, als Wolf hätte sie ja nicht Annabellia checken müssen, die in meiner Theorie ja mit Circia Wolf sein könnte. Da hätte sie eher eine der aktiveren zb Shatala oder mich gecheckt, hätte man ja auch damit begründen können, dass man versucht abzuchecken, ob Repu vil bei einer von uns war. Daher hab ich ihr den Check auch wieder zurück gegeben.

    Aber ich glaube, dass er bestimmt bei jemandem übernachtet hat, der eine "wichtige" Rolle in den Diskussionen einnimmt, um zu prüfen ob diese Person wirklich safe ist und um nicht direkt zu Beginn des Spiels zu sterben. So jemand wäre für mich Circia, Shatala oder auch Bonalia, daher würde ich die Augen noch straffer offen halten, als wir es so schon tun, denn ich denke, dass sich unter den dreien ein WW verbirgen mag.

    Was das 'Keine Lust' betrifft kann ich Repu schlecht einschätzen tut mir leid.. Aber anhand dieser Runde allein würde ich es für möglich halten, dass er random gewählt/uns keinen Anhaltspunkt hinterlassen hat.


    Fehlen dann noch Nouki, Ofenkartoffel, Shatala und Keef. Unter den 4 müsste dann ja theoretisch ein Wolf sitzen, evtl auch zwei, da ich ja sonst eindeutig zu wenig Wölfe hätte. Am wenigsten wahrscheinlich fände ich das bei Shatala, da sie nicht wie ihr Wolf sondern eher wie ihr Dorfi spielte bei der Wahl für die öffentlichen Rollen und kurz danach. Müsste ich jetzt lynchen, würde ich allerdings eher in Circia oder Annabellia reinlynchen. Ohne Annis Information wahrscheinlich eher Circia.

  • @Link ich hatte nur durch die zwei Zitate von dir festgestellt, dass du im oberen erst sagst dass es Quatsch wäre mich zu lynchen aber im unteren dann mich unter den anderen aufführst.


    @Bonalia ich hoffe doch, dass Anni uns zu ihrer Überprüfung etwas sagt. Würde das aber auch erst nach 19 Uhr machen @Anni und dann auch nur die Gesinnung uns sagen.

  • Ich würde ja jetzt gerne schreiben, dass ich mir relativ sicher bin, dass die Wölfe unter den Haribokid Wählern sind

    Deswegen bin ich gerne die Lehrerin! Ich muss nicht wählen, mir kann keiner was anhaben was das angeht. *;)*


    @Shatala, ja das stimmt. Aber ich hab dich damit eigentlich mehr in Schutz genommen, da es falsch geschlussfolgert wäre dich in dem Moment zu lynchen wenn ich zuvor Opfer war. Allerdings ist es ja nicht so gekommen, daher ist das alles jetzt komplett unrelevant. *:)*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Die Wölfe könnten Repu auch angegriffen haben, als er bei Haribo schlief, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

    Ich denke wir können mitlerweile soweit sagen, dass Repu nicht von den Wölfen getötet wurde, es macht einfach keinen Sinn mMn. Natürlich können sie es vielleicht grade deshalb gemacht haben, allerdings hätten sie unmöglich wissen können, dass er das Waisenkind ist.


    Es macht einfach am meisten Sinn zu sagen, dass er bei einem Wolf übernachtet hat. Doch wir haben keine Anhaltspunkte, wer es denn sein könnte, da Haribokid ja jetzt schon tot ist. Ich denke, wie gesagt, dass es einer der "vertrauenswürdigeren" Spieler sein müsste.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Das kannst du doch aber nicht mit Sicherheit sagen.Die Wölfe könnten Repu auch angegriffen haben, als er bei Haribo schlief, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

    Na gut, wenn du es so genau nimmst :D
    Repu könnte natürlich bei Haribo übernachtet haben xD aber das hätte dann definitiv keine Auswirkungen auf sein leben oder sterben gehabt ^^


    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Repu bei einem Wolf geschlafen hat, aber werde das nun auch nicht weiter diskutieren, da wir da eh nicht draufkommen werden, wer denn nun der Wolf war, wo er schlief. Ich glaube, wir müssen uns einen neuen Ansatz suchen... Entweder aus der letzten Tagwahl oder dann morgen aus den Geschehnissen der heutigen Nacht.

  • Mir wurd meine schöne Bürgermeisterrolle auch noch weggeschnappt, ich füge mich deinem "bin beleidigt club" hinzu

    Es ist nur eine sehr vage Vermutung, aber eventuell hat er ja bei Circia geschlafen, welche ihm die "Bürgermeisterrolle weggeschnappt" hat. Dies würde einmal mit der Theorie Bonalias einhergehen und außerdem ist es das Letzte, was (von ihm) in die Richtung "Hinweis" gehen könnte.


    P.S Repu hatte sie auch schon früher einmal markiert, aber nur, um auf eine Aussage zu antworten.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Na, Haribokid wählen hat sich ja "gelohnt", das ist dann natürlich immer mist.


    Ihr meint durch das Markieren von Personen ist es wahrscheinlich, dass Repu dann auch dort geschlafen hat? Versuch macht kluch würd ich zwar sagen jedoch war das bei Haribokid ja scho ein fail.


    Hach, es ist schon blöd dass das Waisenkind instant wohl den richtigen Riecher hatte, besser wär gewesen wenn es ein paar nächte wo guten Unterschlupf gefunden hätt, zu wissen wer kein Wolf ist, kann auch hilfreich sein.

  • Also...es gibt eine Sache, wo ich mir fast 100% sicher bin: Durch das Markieren von Circia hat Repu uns bestimmt nicht sagen wollen, dass er bei ihr übernachten wird. Das war ein einfaches Reagieren auf eine Frage. Außerdem war es meiner Meinung nach etwas zu früh im Spiel.


    Das heißt jetzt nicht, dass Circia sicher nicht diejenige ist, bei der er übernachtete, nur, dass er es uns einfach nicht sagte.
    Und wie gesagt, die Möglichkeit dass er niergendwo schlief gibts auch noch, fände ich schade, aber ist ein Fakt.


    Circia nun nur wegen der Markierung zu hängen fände ich etwas einfach... Man sollte sich doch wenigstens einmal mit dem Geschriebenen Zeugs aller Spieler auseinander setzen. Wenn man dann immer noch bei Circia hängen bleibt - ok.

  • Okay, das deckt sich auch mit meiner Meinung und dem was ich denke, das ist halt auch wieder so random, okay erst haribo, hoppla, war nix, dann bringen wir halt die nächste um die ecke, einfach weil wirs können. Das kann nix.


    Ja, ich werd mir da nochmal den großteil der 9 seiten geben, wobei sich halt viel auch recht im Kreis dreht, aber mal schauen was sich nun noch so ergibt.

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das jetzt, wir gehen alle auf Circia oder wie?

    Wieso willst du auf mich gehen?

    Vorstellbar wäre es für mich allerdings, dass einer der Leute Wolf ist, der Repus Hinweis stark fokusierte/ unter die Leute brachte. Das wären in meinen Augen dann

    Circia ist sich ihrer Sache da shcon eher sicher.

    Glaubst du wirklich, dass ich als Wolf das so gespielt hätte bzw. das generell ein gutes Mittel ist Wölfe zu finden? Der Hinweis war so offensichtlich, da konnte man sich als Wolf doch schön zürcklehnen und die Dorfis diese Schlussfolgerung ziehen lassen und wenn man schon auf Haribokid stimmt und eben weiß, dass er Dorfi ist, klingt man wohl eher unsicher.
    Da ich meine Gesinnung kenne und eher nicht glaubte, dass Repu nicht angibt wo er schläft, war für mich Haribokid ziemlich sicher Wolf. Logisch, dass ich da sicher wirke, oder nicht?

    Circia möchte sogar, dass ich meine Stimme noch auf Haribo umlege, bzw mir über ihn Gedanken mache, scheint also weiterhin überzeugt zu sein.

    Gedanken machen != Stimme umlegen.
    Es ist halt komisch dass bei so einem Hinweis nicht weiter beim Lynch drüber diskutiert wird.

    Außerdem Anni, da der Check als Pfarrer gar nicht in meine restliche Theorie passt, als Wolf hätte sie ja nicht Annabellia checken müssen, die in meiner Theorie ja mit Circia Wolf sein könnte. Da hätte sie eher eine der aktiveren zb Shatala oder mich gecheckt

    Wieso zählt Anna für dich nicht zu den aktiven Spielern diese Runde?
    Irgendwie nehmen wir das Spiel völlig anders wahr.

    Deswegen bin ich gerne die Lehrerin! Ich muss nicht wählen, mir kann keiner was anhaben was das angeht.

    Aber doch hetzt du schon in der Nacht gegen mich ohne weiter zu begründen.


    Ich frage mich gerade ob Bonalia wirklich im Bezug auf meine Gesinnung abwiegt oder mich einfach nur als Lynch schon mal vorbereitet (wenn auch sehr vorsichtig). Wenn für sie schon die Begründung über Repus Markierung nicht greift ist ihr Verdacht gegenüber mir halt ziemlich schwach.

  • Wieso willst du auf mich gehen?

    Ich dachte das wäre jetzt langsam klar. Repulsive hat Haribokid und dich markiert. Darüber haben wir jetzt ausgibig diskutiert.


    Aber doch hetzt du schon in der Nacht gegen mich ohne weiter zu begründen.

    Wie gesagt. Es war eine Frage in die Runde, ob wir jetzt genauso vorgehen wie bei Haribokid. Ein wenig nachdenken wäre nicht schlecht, ist doch eigentlich sehr offensichtlich. :scratch:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Repulsive hat Haribokid und dich markiert. Darüber haben wir jetzt ausgibig diskutiert.

    Okay aber, was denkst du denn konkret? Findest du denn man sollte mich deswegen lynchen?
    Findest du es wahrscheinlich, dass Repu mich mit dieser Erwähnung als sein Nachtquartier klar machen wollte?

  • zu wissen wer kein Wolf ist, kann auch hilfreich sein.

    das könnte die Hexe wissen, wenn Repu bei einem Wolf übernachtet hat, müsste doch die Hexe trotzdem das reguläre Opfer angezeigt bekommen oder?

    Man sollte sich doch wenigstens einmal mit dem Geschriebenen Zeugs aller Spieler auseinander setzen. Wenn man dann immer noch bei Circia hängen bleibt - ok.

    sollte man machen, aber irgendwie bist du immer auf Circia-Annabellia Lynch aus
    würde da ein Team mit dir ausschließen
    Schade, dass Anni heute nichts gesagt hat bzw. nicht da war?

    Ja, ich werd mir da nochmal den großteil der 9 seiten geben

    hast du schon Ergebnisse?


    @Circia du hattest gestern geschrieben, wenn Haribo DB, dann Bonalia WW? Ist das immer noch aktuell?

  • Okay aber, was denkst du denn konkret? Findest du denn man sollte mich deswegen lynchen?

    Nein. Es ist mMn zu weit hergeholt.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    @Circia du hattest gestern geschrieben, wenn Haribo DB, dann Bonalia WW? Ist das immer noch aktuell?

    Wenn Haribokid DB Bonalia eher Wolf. Muss aber nicht zwingend.
    Finde es halt komisch wie sie gerade argumentiert - warum sollten die Wölfe nicht ins Abseits gestimmt haben? Haribokid war halt recht wahrscheinlich Wolf durch Repus Post.
    Wirkt so als würde sie direkt Stimmung für nen Fehllynch machen. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie auf eine Dorfstellung von Anni gegenüber Anna mit Teamgedanken kommt xD

  • @Shatala: warum sollte die Hexe ein werwolfopfer erfahren, wenn repu das Opfer durch sein übernachten beim Wolf verhindert? Da gibt es kein richtiges fressen und die Hexe kann nix erfahren. Die Hexe wird nur beim normalen Fressen aktiv.


    Die Hexe weiß also, ob repu verpennt hat oder gefressen wurde.


    Übrigens interessant, dass du sagst, ich könnte Wolf sein. Warum hab ich mich mit annabellia dann so in den Fokus gerückt und nicht einfach Haribokid mitgelyncht? Das wäre als Wolf ja mehr als doof das Verhalten.


    Und Circia: ich weiß es nicht. Fand es wie gesagt nur komisch, dass du dir so sicher warst bei Haribokid. Klar, als Wolf wäre das auch sehr offensichtlich, aber ist zur Zeit mein einziger Anhaltspunkt. Dass du von repu erwähnt würdest hat allerdings gar nix damit zu tun. Wie ich schon sagte, das empfand ich nicht als Hinweis, dass er zu dir schlafen geht.

  • @Circia: Anni schrieb doch noch gar nicht, dass Anna Dorfi sei. Oder hab ich da was überlesen?


    Und die Wölfe haben eben nicht abseits gestimmt. Hätten sie das, wäre ich Wolf, da ich der einzige war, der abseits stimmte. Sonst wurde geschlossen auf Haribo gestimmt