Festtagsfreuden [41]

    • Offizieller Beitrag

    btw. das letzte Mal als ich Wolf war, hast du mich Tag 2 gelyncht

    Du weißt schon, dass da der Seher dich als Wolf-Scan hatte und sogar wegen Outing in den Wald lief, oder? xD


    Und ja, man tut was man kann. Man lernt ja nie aus.


    Edit:
    @Shatala
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut - hast recht, da war ja was.
    Habe ich tatsächlich total vergessen diese "Runde". War einfach viel zu schnell vorbei, da ist die mir wirklich 0 in Erinnerung geblieben.

  • Du weißt schon, dass da der Seher dich als Wolf-Scan hatte und sogar wegen Outing in den Wald lief, oder? xD

    nee, ich glaube nicht, dass wir von derselben Runde reden - eher von WWO Runde238

    Edit:
    @Shatala
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut - hast recht, da war ja was.
    Habe ich tatsächlich total vergessen diese "Runde". War einfach viel zu schnell vorbei, da ist die mir wirklich 0 in Erinnerung geblieben.

    für mich sind die Runden eh immer schnell vorbei, weil ich mich oft opfere und kein Hahn kräht dann danach, ob ich gut gespielt habe
    denn am Ende vergisst man diejenigen, die sich für ihre Partei opfern obwohl dies genauso eine gute Taktik sein kann und dementsprechend genauso anerkannt werden sollte.


    edit:


    Zitat von Circia

    [nostalgie]Kann LP nur empfehlen. War 2x in nem LP, beide Male gewonnen - die Liebe ist stark in mir![/nostalgie]

    würde dem Amor Circia ans Herz legen
    oder Link, der glaube ich auch gern verliebt ist
    oder Repulsive - war da nicht mal was, dass du auch gern verliebt bist?
    mich bitte mit dem Kram verschonen, danke

    • Offizieller Beitrag

    @Shatala


    Wär cool, wenn ihr erst nach 19 Uhr Einschätzungen posten könntet - dann spielen wir den Wölfen nicht so in die Karten bei ihrer Opferwahl.

  • Wär cool, wenn ihr erst nach 19 Uhr Einschätzungen posten könntet - dann spielen wir den Wölfen nicht so in die Karten bei ihrer Opferwahl.

    püh, du hast ja die Zeiten der Wölfe gut im Kopf - hatte ich gerade echt nicht dran gedacht, denn überall wo ich spiele ist es so, dass alle ca 20/21 Uhr abgegeben haben müssen. bei WWO ist ja dann pro reellem Tag auch gleich Nacht


    Off-Topic

    • Offizieller Beitrag

    @Shatala: Die Zeiten findest du auch im Startpost.
    Tatsächlich kann ich mir ganz gut merken, dass das hier anders ist, weil ich bereits in die Überarbeitung der Regeln mit einbezogen war.


    Ansonsten verwirrt mich Shatala gerade mega... Ich werd mir erstmal ne Mütze Schlaf holen. :sleep:

  • Ansonsten verwirrt mich Shatala gerade mega... I

    ach ich verwirre dich doch gerne *knuffz*
    vor allem, weil du immer noch nicht Annabellias Frage beantwortet hast und ich denke, dass du Wolf bist


    ich halte mich nicht an eine Anweisung (nicht vor 19 Uhr seine Einschätzung zu posten), denn immerhin kann ich dann tot sein.
    Also: in Reihenfolge der Spielerliste:
    eher Dorf: Annabellia, Shinkou, Bonalia, Noukie, Keef
    noch neutral: Repulsive (-), Ofenkartoffel (-)
    eher Wolf: Anni, Link, Circia, (Haribokid)


    Edit: da ich euch grad sehe @Anni und @Haribokid
    war die Frage von mir auch an @alle gestellt


    Edit 2 - aja man liest und antwortet mir nicht mal kurz?
    wie war nochmal hier der Pfeil -> Anni > Haribokid > Link > Circia > Ofenkartoffel > Repulsive > Keef > Shinkou > Noukie > Bonalia > Annabellia

  • Pff ich wollte ja eh nicht Pfarrer werden. Glückwunsch oder so an alle anderen mit Gesellschaftlich wichtigen Rollen. Werde ich halt alleine Weinachten verbringen

    Das empfand ich jetzt eigentlich Rollenunabhängig. Einfach ein gekünsteltes Aufregen, da man bei so vielen Rollen keine bekam. Also in die Ecke Rollenspiel oder Auflockerung zu schieben aus meinen Augen. Als Wolf hätte ich persönlich mir sowas verkniffen.


    püh, du hast ja die Zeiten der Wölfe gut im Kopf - hatte ich gerade echt nicht dran gedacht, denn überall wo ich spiele ist es so, dass alle ca 20/21 Uhr abgegeben haben müssen. bei WWO ist ja dann pro reellem Tag auch gleich Nacht

    Ich finde das selbstverständlich, dass man sich vorher mit den Zeiten beschäftigt. Sie sind ja immer gleich, also Tag Nacht Wechsel und Nacht Tag Wechsel, also demnach auch für nen Dorfi wichtig (Pünktliches Lynchen usw). DAss sie weiß, wann die Wölfe ihre Deadline haben ist ebenso für die Dorfis wichtig, da sie zwischen Deadline und Ende der Nacht im Idealfall noch alles an Infos raushaun sollten, was ihr Dorf braucht... im Fall der Fälle, also falls sie sterben sollten.
    Ich finde gerade, dass du gerade nach jedem Strohhalm greifst, um einen Wolf zu finden. Das ist super bemüht, aber teilweise wirkt es auch krampfhaft, wenn du es zb an so einem öffentlichen Wissen festlegen möchtest, bzw deine Verdachtsmomente daran festlegen möchtest.

    ich halte mich nicht an eine Anweisung (nicht vor 19 Uhr seine Einschätzung zu posten), denn immerhin kann ich dann tot sein.

    Nö, du wärst ja erst 21:30 tot, aber die Wölfe dürfen ihre Stimmabgabe nach 19 Uhr nicht mehr ändern. So hast du ihnen jetzt deine Einschätzung am Silbertablett präsentiert.

    Edit 2 - aja man liest und antwortet mir nicht mal kurz?

    Können wir bitte onlinezeiten weg lassen? Man kann auch mal nebenbei lesen, sich Gedanken machen und noch nicht antworten. Oder man ist einfach nur auf der Seite, da man sie im Hintergrund offen hat usw... Ebenso heißt das nicht, wenn jemand in der Nacht nicht online ist, dass er kein Wolf ist (oder umgekehrt), da man hier verbergen kann, ob angezeigt wird, dass man online ist oder nicht.


    edit: 2.Zitat ergänzt

  • Also ich denke bis jetzt wurde sich mit Romanen ziemlich zurückgehalte, sollte also gut für dich lesbar sein @Repulsive


    Das klingt mies, Shatala. Hoffe das beste.

  • "Ist euch was an Daichis Post aufgefallen?"
    War die Frage
    (Edit: Glaube ich, vlt.)

  • Dann solltest du ab Seite 4 nochmal lesen, da Shatala und ich darüber geredet haben. Und am Ende von Seite 4 Stelle ich die Frage nochmal genauer an Circia.

  • *knuffz* Ofenkartöffelchen
    ich bin wirklich eine sehr liebe alte Frau, aber manchmal bin auch ich überfordert und habe dann vielleicht zu viel hineininterpretiert, was gar nicht so sein muss.
    Die all frage war wegen der Formulierungen von Daichi in dem Post, wo er die gewonnenen öffentlichen Rollen benannt hat.
    Da steht halt manchmal unser und manchmal die/der und da dachte ich dass es vielleicht ein Hinweis ist

  • Dann solltest du ab Seite 4 nochmal lesen, da Shatala und ich darüber geredet haben. Und am Ende von Seite 4 Stelle ich die Frage nochmal genauer an Circia.

    Habe ich bereits gemacht und es ist irgendwo schon interessant, aber ich erkenne, wie bereits gesagt, eigentlich nichts. Ich vermute einfach mal, dass das reiner Zufall war.

    Danke für's Lesen :doge:

    • Offizieller Beitrag

    @Shatala: Das klingt wirklich schrecklich. Ich hoffe das Beste für deinen Freund und dich.




    vor allem, weil du immer noch nicht Annabellias Frage beantwortet hast

    Ich versteh auch immer noch nicht in wie fern das sinnvoll für die Spiellösung sein soll. Ja bei Daichi hat bei der Bekanntgabe mal "unser" und mal "der" geschrieben. Daraus kann man doch aber keine Gesinnung oder sonst was ableiten...


    Eigentlich wollt ich mich grade begraben und Geist werden
    Circia du weißt warum - ich bin ein scheiß Wolf
    aber hier bin ich keiner
    Hoffnung auf ein gutes Spiel

    Tatsächlich habe ich das falsch verstanden - ich hab das erst als eine Art Outing Versuch für den Amor gewertet, das fand ich zu dem Zeitpunkt wolfig, da ich dachte das könntest du auch als Wolf versuchen. Bin jetzt aber dabei angekommen, dass mein Gedanke da Grütze war.



    Bonalia ist eher nicht mit Haribokid oder Anni Wolf. (siehe Post 33)


    Die Interaktion zwischen Shatala und Anna spricht eher nicht für Wolf-Wolf. Denke vor allem Anna würde das anders spielen; zum einen wäre da die Schlossherr/Lehrerin-Wahlsache (Post 45) und zum anderen wie sie nach der Wahl in Nacht 1 miteinander reden.



    Nun zu meiner Einschätzung:
    Dorf Anna > Shatala > Noukie > Shinkou > Bonalia > Link > Anni > Keef > Ofenkartoffel > Haribokid > Repu Wolf


    Anna sollte Dorf sein. Zum einen wegen der Dynamik um sie herum und zum anderen ihre Reaktion auf Shatalas Anschuldigungen.


    Shatala finde ich eher dorfig. Ich fand sie zu Anfang etwas durchwachsen mit ihren Fragen die so schon gestellt und beantwortet wurden (Stichwort produktiver erscheinen als man ist), aber ihr verrennen in mich spricht eher für Dorf. Ich finde ihre Einschätzung etwas zu einfach gedacht, aber das widerspricht sich nicht unbedingt.


    Noukie empinde ich als typischen Neuling, der sich aber wirklich bemüht. Finde Post 25 zeigt ganz gut, dass sie recht frei schreibt. Ihre Art Spielertyp stell ich mir als Wolf gehemmter vor, daher auch eher dorfig.


    Shinkou ordne ich vom Spielertyp recht ähnlich zu Noukie ein. Post 35 ist eine recht schwache "Entschuldigung", finde ich tendenziell dörfisch wie er das schreibt. Post 40 ist dann wieder recht "Mitläufer"-mäßig angehaucht.


    Bonalia hat mir in meiner anonymen Runde gezeigt, dass sie ziiiiiemlich viel davon als Wolf kann. Ich habe bei ihren Posts zwar eher ein dörfisches Gefühl, doch möchte ich mich da ungern einlullen lassen. Über die Lynchstände sollte sie sich besser einordnen lassen.


    Links ziemlich eindeutige Wahl zur Lehrerin macht mir Bauchschmerzen. Seine Bemerkung zum Pfarrer in Post 9 finde ich Link-typisch (zuerst aus dem Spiel ausscheiden ist blöd usw.), frage mich aber ob hier die Formulierung aufzwingen nicht eher darauf hinweist, dass er auch kein Interesse daran hat, dass diese Rolle an irgendwen bestimmten geht - das ist dann eher dörfisch.
    Klingt verworren, kann sonst versuchen den Gedanken bei Bedarf weiter auszuführen.


    Anni finde ich extrem neutral, da fällt es mir schwer irgendwie ihre Gesinnung fest zu machen. Bei ihr zeigt sich die Gesinnung aber über den Verlauf des Spiels.
    @Annabellia bist du da schon weiter als ich mit?


    Keef steht genauso neutral ei mir wie Anni. Ich hoffe dann mal sein Versprechen aus Post 26 löst er ein und hat dieses Mal mehr Durchblick.


    Bei Ofenkartoffel finde ich den Post 50 leicht wolfig. Wie er da Haribokid und Anni abwägt und dann sich explizit mit Begründung für Haribokid entscheidet (weil Anni ihm zu inaktiv ist), aber dann total relativierend wird. Finde ich bei der Rolle des Pfarrers schon bemerkenswert.


    Was mich auch schon zu Haribokid führt. Ich finde es sehr schwer ihn einzuschätzen, aber ich finde es bemerkenswert wie er wieder "polarisiert" wenn man so will. Vor allem der Post 59. Könnte mir hier gut ein WWJ vorstellen - falls ja ist ein Team mit Ofenkartoffel sehr wahrscheinlich.



    So viel zu nicht 10 km Text. Sorry. Bitte trotzdem lesen.


    Edit:
    Wow, echt keiner der aufschreit, dass ich den guten Repu vergessen habe?
    Das passiert wenn man so hungrig beim Schreiben ist xD


    Ich finde Repu gut lynchbar, da er quasi mal wieder kaum am Spiel teilnimmt. Schon allein aus Motivationsgründen (und ich mag inaktive Spieler einfach nicht) würd ich ihn gern pfeilen.
    Vielleicht ändert sich das ja noch, oder @Repulsive?

  • Ich versteh auch immer noch nicht in wie fern das sinnvoll für die Spiellösung sein soll. Ja bei Daichi hat bei der Bekanntgabe mal "unser" und mal "der" geschrieben. Daraus kann man doch aber keine Gesinnung oder sonst was ableiten...

    in WWO nicht, aber hier gab es das mal - kann mich aber auch irren

    Wow, echt keiner der aufschreit,

    wir warten alle auf den Tod
    in Punkto meines Freundes ein makabrer Vergleich gerade


    mag jemand mit mir tratschen?

  • Glückwunsch an die Rollen, die Runde wird mal wieder lustig für mich weil mich die ganzen Romane zerreisen

    Repu, du musst nur Trash/Blabla von Spielrelevanten filtern... und gerade die Vielschreiber reissen sich diese Runde echt zusammen (ich zähle mich da dazu, und verkneif mir einige Dinge echt um die Seitenzahl unten zu halten). Du darfst aber auch nicht vergessen, dass wir viele Spieler sind und viele Rollen zu wählen waren. Denke mal, dass das jetzt alles etwas ruhiger werden wird.


    Ne kleine Einschätzung. Reihenfolge entspricht in etwa der Liste oder der Postreihenfolge, nicht einer besseren oder schlechteren Einschätzung.
    Nicht hängbar heißt entweder dorfig, oder dass ich lieber noch warten würde.


    nicht hängbar: Anni, Annabellia, Circia, Nouki, Shatala, Link, Haribokid
    hängbar: Keef, Shinkou, Ofenkartoffel, Repulsive


    Bin seit 4 Uhr wach und nicht mehr so ganz bei der Sache, da würde jetzt nür Blödsinn dabei rauskommen, wenn ich jetzt alles begründe. Die Hängbaren Kandidaten setzen sich hauptsächlich durch Spieler, welche noch kaum zu Wort kamen zusammen... oder bei denen bei mir recht wenig hängen blieb. Wirkliche Wolfsmomente hatte ich noch nicht, aber ich fange in der Regel immer erst nach der 1. Nacht oder sogar erst dem 1. Lynch damit an, danach zu suchen. Somit nicht gerade außergewöhnlich.