Festtagsfreuden [41]

    • Offizieller Beitrag

    Klar, als Wolf wäre das auch sehr offensichtlich, aber ist zur Zeit mein einziger Anhaltspunkt.

    Ja, wie gesagt man hätte es als Wolf einfacher haben können.

    Anni schrieb doch noch gar nicht, dass Anna Dorfi sei.

    Das stimmt, das war eher vorsorglich, falls ich gleich sterben sollte und Anni erst dann sicher Anna ins Dorf rückt.
    Außerdem denke ich eher, dass Anni Anna sonst direkt nach der Beichte gepfeilt hätte, wenn Anna Wolf wäre.

    Und die Wölfe haben eben nicht abseits gestimmt.

    Na ja zum Abseits zähl ich auch gar nicht gestimmt in diesem Fall. Da zählen dann auch noch Shatala und Link für mich rein. (Link hätte seine Fähigkeit ja nutzen könnte wenn er gegen den Haribokid-Lynch gewesen wäre).
    Ich finde halt dieses ganze Denken "Die Wölfe müssen alle Haribokid gewählt haben" Grütze und wenig hilfreich für die Spiellösung.


    Und ich sage nicht, dass du Wolf bist, weil du Anna statt Haribokid gewählt hast. Daher rückt auch mein "wenn Haribokid Dorf, Bonalia eher Wolf" nicht. Sondern durch deinen ersten Gedanken, dass Repu ja bestimmt erfroren ist.


    Edit:

    das Problemsehe ich auch, denn Bonalia hat Anni ihre Pfarrerfähigkeit zurückgegeben - würde als Wolf Bonalia irgendwie keinen Sinn machen, wenn Anni Dorf

    MMn hätte sie das in jeder Gesinnung tun "müssen". Deshalb find ich den Quaksalber auch nicht so mächtig. Mir fällt jedenfalls kein wirklicher Grund ein, den man haben könnte dies nicht zu tun. Anni hat sich bei mir auch noch nicht weg von neutral bewegt - und ich denke das ist hier auch eher Tenor. Wieso sollte man ihre Ladung also nicht "auffüllen"?

  • :facepalm: Bruh, ihr wieder.


    Keef.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    Anni
    Annabellia
    Shinkou
    Link - Jäger - Lehrerin
    Circia
    Bonalia
    Noukie
    Ofenkartoffel33
    Repulsive - Waisenmädchen
    Haribokid - Dorfbewohner

    Shatala
    Keef - Werwolfjunges


    _______________
    "Sternklare Nacht und ein himmlischer Schein,
    All dies lud den Jäger zum wandern ein.
    Ein leises Heulen und ein Wind kam vorbei
    Neben ihm stand ein Wölflein frei.


    Große Augen, kleiner Wuchs, weiches Fell,
    In dem Hause drüben wurde es hell.
    Verängstigt versteckte es sich hinter dem Bein,
    Doch war es gar nicht unschuldig und rein.


    Die Pflicht erfüllt und alles im Lot
    So lag es da und der Schnee war rot.
    Doch siehe da Mama hat's gesehen,
    ja so ist es auch um den Jäger geschehen."


    In tiefer Nacht verkehrte der Lehrer draußen im Dorf. Sein Ziel war das Jagen eines Rehs für den Braten.
    Aufgeschreckt durch ein kleines Tier geriet er in Panik und schoss es nieder.
    Schrecklicherweise war das Junge, Keef genannt, nicht alleine. So wurde Link durch seine unüberlegte Handlung selber zum Ziel der Werwölfe.
    Was die Dörfler aber am nächsten morgen sahen, waren zwei rote Flecken, dicht bei einander. Der Dorfvorstand rief. Doch die Täter waren schon wandern.
    _______________
    So damit beginnt wieder der Tag und und die Lynchwahlen nehme ich bis morgen 21:30 entgegen.
    Vergesst eure öffentlichen Rollen nicht.

  • Circia: ich bin mir nicht sicher, ob Anni direkt gepfeilt hätte, da ich mir nicht sicher bin, ob Anni überhaupt zu dem Zeitpunkt schon gelesen hatte was rauskam. Immerhin wissen wir es auch noch nicht, aber da geben wir uns wieder in Richtung der Spekulationen.


    Ich hoffe, wir erfahren bis zur Lynchung, was Sache ist, aber ich gebe dir insofern recht, dass ich auch davon ausgehe, dass Anni mittlerweile mal online war und weiß, was annabellia ist. Da sie nichts schrieb, müsste sie Dorfi sein. Nen Wolf würde man doch wenigstens in einem Mini Satz verraten.


    Gut gemacht, Link :)


    Edit: abseitswähler sind nun noch Shatala und ich. Wie beeinflusst das deine Theorie bezüglich Wölfe nicht alle auf Haribo? Oder hat es keine Auswirkungen?

  • Circia wirft Bonalia vor, sie als Lynch vorzubereiten.
    Aber auf mich wirkt es derzeit eher andersherum.


    Es wirkt auf mich so, als ob du mich von dir überzeugen willst, und ich mich da halt gut anbiete, weil es bei mir Dorf Indizien gibt.
    Und bei anderen wäre es vielleicht zu auffällig sie zu verteidigen.


    Edit:
    (Du=Circia)

  • Shatala: ich hab nur übernommen, was Circia sagte. Bei mir waren nur Haribokid und ich abseitswähler.


    Annabellia: vielleicht weil ich müde bin, aber wem meinst du jetzt im zweiten Absatz? Circia oder ich versuchen dich auf ihre Seite zu ziehen?

  • Habs editiert ^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin! Heute hatte ich leider wenig Zeit, meine neuesten Erkenntnisse aber auch aus taktischen Gründen für mich behalten.
    Wer weiß, vielleicht wäre es lustiger über mich als WW zu diskutieren, wenn ich sage dass ich Anna persönlich nicht lynchen würde.
    Daher dachte ich, behalte ich es über Nacht lieber für mich. Besonders, da meine Fähigkeit ja wieder hergestellt ist und ich mit damit nur die Aufmerksamkeit der Wölfe erregt hätte, also danke dass ihr das in jedem Post erwähnt habt :D
    Ich werde dann diese Tagwahl wieder jemanden abfragen.


    @Daichi ich habe nicht ganz verstanden, ob derjenige mir das dann sofort schreiben muss? Und darf ich das Wissen dann gleich nutzen?


    Heute und die nächsten Tage bin ich nur am Handy unterwegs, also leider nicht allzu viel Text von mir.


    Dass Link das WW Junge als Jäger erwischt hat ist super, so ersparen wir uns einen weiteren Verlust auf Seiten des Dorfes.


    Das es link getroffen hat ist tragisch, aber für uns eher gut.


    Was ich für mich mitnehme:
    - entweder sind die Wölfe nicht ganz helle oder haben Link als Seher o.ä. vermutet.
    - denn link wurde im Thread bereits mehrmals verdächtigt. Es wäre also schlauer gewesen ihn unauffällig bei der Tagwahl zu lynchen
    - woher wusste link von Keefs Rolle? War es ein Glückstreffer?
    - die Leute, die Link sehr stark verdächtig haben sind entweder sicher Dorf oder eben dumme Wölfe

  • @Anni: wärst du so lieb und fragst jemanden etwas früher ab? Damit wir das schon vor der Wahl wissen und nutzen können?


    Zu der Überlegung mit Keef: also rein von links Rolle könnte er nichts wissen. Verliebt war er ja auch nicht (zb mit dem Seher), da ja nur er Starb. Selbst wenn er getratscht hat, hätte er es nicht wissen können, da die Tratschtante ja nix über andere weiß.
    Allerdings war Keef ja bei einigen eher im unteren Drittel, also wars ne gute Entscheidung.


    Bin nun mal die Meinungen zu Link nachlesen, bis mein Kurs beginnt.

  • Mal ne Kleine Einschätzung:


    Dorf: Anni, Anna
    Wolf: Nouki (mal schauen, ob Anni ihn ins Dorf stellt), Ofenkartoffel oder shinkou, shatala oder Circia (an beide glaub ich irgendwie weniger zur Zeit)



    Ich glaube derzeit irgendwie nicht an ein Circia shatala team. Dieser teamausschluss ist recht schwach, hauptsächlich Bauchgefühl und bisschen dadurch genährt, dass die beiden sich zusammen meiner Meinung nach nicht für Link entschieden hätten. Anni oder Anna wären doch besser gewesen. Und wie ein Seher wirkte Link auch nicht. Beide könnten zu Keef passen (sowohl aus Keefs Wahlverhalten bei den Rollen, als auch dich deren Einschätzungen)


    Ofenkartoffel und shinkou sind beide recht inaktiv und passen dadurch leider in fast jedes Team.


    Nouki ist mir schon bei seiner Reaktion auf Repus tot aufgefallen (Wölfe sind primär nicht für seinen Tod verantwortlich). Dann dadurch dass es so wirkte als würde er gerne Circia aufgrund der Erwähnung wählen wollen (das spräche dann für den Circia Dorfi) und dann kommt moch dazu, dass er total neutral bleibt. Er schreibt zwar er ließt nach, aber irgendwie kommt da kaum eine eigene Meinung.


    Aber im Prinzip beruht auch vieles auf ausschlussverfahren bei 8 Spielern und 3 Wölfen

  • Oh... dann muss die Wahl also ohne Pfarrerwissen stattfinden? Ich dachte das erfährt der Pfarrer sofort :) wieder was gelernt...


    Edit: dann mach ich mal nen Anfang, weil ich erst spät heimkomme und in der Arbeit nicht spielen kann:


    Ich nehm shatala. Kann aber sehr gut sein, dass sich das Ganze noch ändern wird, wenn ich mir durchlese, was ihr so geschrieben habt zwischen jetzt und dann.

    • Offizieller Beitrag

    abseitswähler sind nun noch Shatala und ich. Wie beeinflusst das deine Theorie bezüglich Wölfe nicht alle auf Haribo? Oder hat es keine Auswirkungen?

    Meine Theorie ist nicht, dass nicht alle Wölfe auf Haribokid waren. Ich habe gesagt, dass ich nicht glaube, dass alle Wölfe auf Haribokid zwangsweise zu finden sind.
    Daher auch die Definition "abseits" von mir in diesem Kontext; jeder der eben nicht auf Haribokid gestimmt hat.


    Vorher schrieb Bonalia ja:

    Fehlen dann noch Nouki, Ofenkartoffel, Shatala und Keef. Unter den 4 müsste dann ja theoretisch ein Wolf sitzen, evtl auch zwei, da ich ja sonst eindeutig zu wenig Wölfe hätte. Am wenigsten wahrscheinlich fände ich das bei Shatala, da sie nicht wie ihr Wolf sondern eher wie ihr Dorfi spielte bei der Wahl für die öffentlichen Rollen und kurz danach.

    Was genau ist da jetzt passiert? Was findest du nun so andes bei Shatala?

    Circia wirft Bonalia vor, sie als Lynch vorzubereiten.
    Aber auf mich wirkt es derzeit eher andersherum.

    Schau dir nochmal genau die Dynamik des Gesprächs an, Anna.
    Ich bin in Post 172 auf ihre Argumente eingegangen, mit denen sie mich Richtung Wolfslager schob. Die waren mMn recht schwach (was nicht immer noch nicht zwingend bedeutet, dass sie von einem Wolf kommen).
    Dann hatte Shatala in Post 175 nachgefragt, ob ich noch zu "wenn Haribokid Dorf, Bonalia eher Wolf" stehe. (Das hatte ich schon weit vorher geäußert; müsste beim Lynch gewesen sein)
    Und natürlich gehe ich dann da nochmal näher auf den Gedanken Bonalia-WW ein.


    Es wirkt auf mich so, als ob du mich von dir überzeugen willst, und ich mich da halt gut anbiete, weil es bei mir Dorf Indizien gibt.
    Und bei anderen wäre es vielleicht zu auffällig sie zu verteidigen.

    Und wo ich in diesem Gespräch versuche explizit dich von mir zu überzeugen oder das durch Verteidigung von dir zu erreichen ist mir schleierhaft.
    Abseits davon solltest du wissen, dass ich meine Dorfis nicht gelyncht sehen will, auch wenn sie mich nicht im Dorf haben.
    Geht ja nicht um mein Überleben sondern um die Spiellösung.


    Wolf: Nouki (mal schauen, ob Anni ihn ins Dorf stellt), Ofenkartoffel oder shinkou, shatala oder Circia (an beide glaub ich irgendwie weniger zur Zeit)

    Wie kommst du eigentlich auf diese 2er Konstellationen? Shatala und mich versteh ich ja noch irgendwo, aber wieso Ofenkartoffel oder Shinkou?
    Du sagst doch selbst, dass sie gut in jedes Team passen, wieso schließt du ein Ofenkartoffel-Shinkou Team aus?


    Ich fänd gerad Ofenkartoffel als Lynch ganz gut.

  • Heißt das jetzt, wir gehen alle auf Circia oder wie?

    hab da grad nochmal nachgelesen...vielleicht hatten die Wölfe deswegen Link als Seher?
    Dann sagte er aber, dass er Circia nicht lynchen wolle
    Vermutete er Circia da als Dunkle Schwärmerin?
    Dann sollte wohl die Hexe heute Nacht mal aktiv werden und Circia ihren Todestrank geben und auch mal jemanden heilen.
    Eine untätige Hexe nützt uns nämlich gar nichts.

    denn Bonalia hat Anni ihre Pfarrerfähigkeit zurückgegeben - würde als Wolf Bonalia irgendwie keinen Sinn machen, wenn Anni Dorf

    Gibst du heute dann bitte Anni noch einmal die Fähigkeit zurück für den nächsten Tag, danke

    Ofenkartoffel und shinkou sind beide recht inaktiv und passen dadurch leider in fast jedes Team.

    hmm - wie oben schon erwähnt hattest du doch Fix Dorf Link und Shinkou - was waren da deine Gedanken?

  • Kurze 5 minuten Pause zwischen zwei Stunden:


    Ofenkartoffel shinkou schließe ich aus, da wir noch 3 Wölfe haben. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Wolfsrolle doppelt gibt, das fände ich mit min. 1 drittpartei, evtl sogar 2, etwas krass.
    Wenn ich sage Nouki ist Wolf und Einer aus dir und shatala, dann müssen Ofen und shinkou zwingend kein Team sein. Also auf jeden Fall kein wolfsteam. Das ist auch schon die Hexerei dahinter. Anders würde es aussehen, wenn sowohl du als auch shaty dorfis wären, da hab ich dann aber ein anderes logikproblem auf das ich hier jetzt nicht weiter eingehen kann.


    Shatala: ich gebe anni die Fähigkeit nicht mehr zurück, ich hab das ja schon gemacht. Der Quacksalber ist nun nicht mehr vorhanden. War soweit ich weiß einmalig.


    Und woher bist du dir sicher, dass die Hexe untätig war? Weißt du was, was ich nicht weiß?



    (Rest kommt später, ich muss wieder in den Unterricht)

  • War soweit ich weiß einmalig.

    das steht aber nicht so da @Daichi ?

    Und woher bist du dir sicher, dass die Hexe untätig war?

    naja, sonst wäre ja jemand geheilt worden oder hätte den Todestrank abbekommen und wir hatten noch keine opferlose Nacht - also wurde nicht geheilt